Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen des Stürmers und ein neues cooles Schlachtenformat

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

626x412_en.jpg

Panzerfahrer!

Die neue Waffe “Stürmer” ist vor einigen Wochen im Spiel erschienen und hat bereits viele neue Fans… und verärgerte Gegner bekommen.

Mit dem morgigen Update machen wir 2 Änderungen

• Verlängerung der notwendigen Zeit für eine erneute Fokussierung auf ein verlorenes Ziel nach dem Schuss

• Die Winkelgeschwindigkeit der Geschosse wurde erhöht

• Ladegeschwindigkeit wurde erhöht

Zusätzlich hat uns die Popularität des Stürmers dazu bewegt, ein neues Format für die Spieler mit PRO-Abo zu erstellen. Das neue Hornet-Stürmer-Format kann mit Hornet M2 oder M3 und mit Stürmer M2 oder M3 gespielt werden.

Also, kommt morgen ab 04:00 BZ in das Spiel und schaut euch die Änderungen im Spiel. Für mehrere Details schaut euch die Kurznotiz zu diesem update hier an.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Insgesamt eine Stärkung von Striker und Schaft - find ich gut  :)

Nochmal kurz klargestellt: "Ladegeschwindigkeit erhöht" heißt dann geringere Nachladezeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

schade dass meine Waffe Stümer in der Garage "verstaubt". Stürmer ist eigentlich eine sehr gute Waffe mit der man aber zur Zeit kaum Erfolge erzielen kann. Die Zielerfassung zum Abschuss von allen 4 Raketen müßte geändert werden. In der ganzen Zeit wo ich mit der Waffe gespielt habe , hatte ich bisher nur ein paar Mal die Möglichkeit die Waffe voll einzusetzen (sprich 4 Raketen abzuschiessen).Jeder "gute" Spieler der den Laserstrahl wahrnimmt fährt gleich aus der Schusslinie. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert die Zielerfassung so zu ändern ,dass man einen Punkt anvisieren kann und dann nach einer gewissen Ladezeit alle 4 Raketen abschussbereit sind ( Bei der Schaft ist es doch auch so). Für diese Art der Zielerfassung nehme ich gerne auch eine längere Ladezeit in Kauf.

Ach übrigens den Stümer habe ich auf meinem anderen Acc ))))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich echt gut. Die Ladezeit war schon zu lange. Bloß würde ich es gern genauer wissen. Mit "Ladezeit wurde erhöht" kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.

Ich freue mich schon auf morgen.

Und ein neues Format ist immer gut ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Cool auf dem Update ist eine Shaft  :P  Ich dachte es geht um Stürmer :D

Schade ist dass der Ziel - Strahl immer noch da sein wird, wie schon geschrieben gibt es das bei Fernlenkraketen nicht.

Naja heißt wieder Testen bist der Tanki Arzt kommt. Es werden wohl noch einige Updates folgen. :blink:

MfG

von Gilde_Commander bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na so eine Art Zielbeleuchtung gibt es auch bei modernen Raketen. Ausserdem wenn man von hinten angreift, dann ist der Laser auch nicht zu erkennen... Auch der von der Schaft nicht.

Muss man halt können...

Aber wann greift man mit dem Laser mal von hinten an? Man versucht doch meistens gut gedeckt irgendwo zu stehen und den Gegner zu vernichten. Und da es dann selten passiert das man den von hinten angreift und er den Laser sieht, ist der schneller weg als die Zielerfassung den erfasst hat und man eine Salve abfeuern kann. Meiner Meinung nach sind die Gegner noch im Vorteil was Stürmer betrifft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab den Stürmer jetzt zweimal getestet, in der ersten und der zweiten Version.

Fazit: Immer noch ziemlich unbrauchbar.

Bein Einzelschüssen äußerst ungenau, und bei Nutzung der Zielerfassung zu langsam, vor allem wenn es dazu noch laggt ein Horror. Könnte man nicht wenigstens den Laser durch ein Fadenkreuz mit Vergrößerung ersetzen? Dann merkt der Gegner nicht sofort, dass er anvisiert wird und die Trefferwahrscheinlichkeit steigt. Aber selbst in der verbesserten Version in den meisten Schlachten nicht zu gebrauchen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bein Einzelschüssen äußerst ungenau, und bei Nutzung der Zielerfassung zu langsam, vor allem wenn es dazu noch laggt ein Horror. Könnte man nicht wenigstens den Laser durch ein Fadenkreuz mit Vergrößerung ersetzen? Dann merkt der Gegner nicht sofort, dass er anvisiert wird und die Trefferwahrscheinlichkeit steigt. Aber selbst in der verbesserten Version in den meisten Schlachten nicht zu gebrauchen!

Vom Gefühl her ist auch der Eigenschaden höher (seit es Stürmer gibt), als der Schaden beim Gegner wenn es mal zum Nahkampf kommt. Sollte eventuell auch mal geändert werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was soll da besser geworden sein -nichts ,ist doch immer noch das gleiche .Solang man nicht ein Ziel fest anvisieren kann wie bei Schaft ist es halt nichts. Nochmal wie ich es schon mal beschrieben hatte - man muß einen Punkt (nicht nur einen Panzerl) anvisieren können und nach einer gewissen Ladezeit müßten alle 4 Raketen abschußbereit sein . Sonst bringt das mit der Waffe nicht viel -meine muß daher leider in der Garage bleiben ))))

von Simon3b bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vom Gefühl her ist auch der Eigenschaden höher (seit es Stürmer gibt), als der Schaden beim Gegner wenn es mal zum Nahkampf kommt. Sollte eventuell auch mal geändert werden.

Laser durch ein Fadenkreuz ersetzen wäre auch ein gute Möglichkeit die Waffe wirklich brauchbar zu machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laser durch ein Fadenkreuz ersetzen wäre auch ein gute Möglichkeit die Waffe wirklich brauchbar zu machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Durch den Laser ändert man nur die Zielvorrichtung, da wird die Waffe nicht wirklich besser. Man würde halt nur nicht  sehen, ob man anvisiert wird oder nicht

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Waffe Stürmer hat einen vergleichweise hohen Schaden beim Abfeuern einer Salve, falls alle Geschosse das gewünschte Ziel treffen, da ist es doch nur fair den Gegnern gegenüber, eine gewisse Zeit warten zu müssen, bis diese verfolgenden Geschosse abgefeuert werden. Zudem ist die Geschwindigkeit dieser Geschosse doch ausreichend.

Ebenfalls braucht man sich nicht über den Laser zu beschweren, dieser ist ebenfalls bei der Schaft vorhanden und es gibt viele Möglichkeiten, wie man trotz Laser effektiv mit Schaft arbeiten kann. Genau solche Taktiken gilt es nun, für die Waffe Stürmer zu entwickeln und da ist der Kreativität der Spieler keine Grenze gesetzt.

Die Genauigkeit bei den Einzelschüssen der Waffe Stürmer reicht ebenfalls aus, denn die Geschosse haben einen Wirkungsradius von 0,5 Metern, d. h. wenn ein Geschoss weniger als 0,5 Meter an meinem Panzer vorbeifliegt, löst es aus und ich erhalte den Schaden. Ebenso gilt es hier, eine gewisse Taktik zu entwickeln, wie bei jeder anderen Waffe auch. Wenn man effektiv spielen möchte, muss man Taktiken besitzen und diese anwenden.

Beim Update selber kann ich nur sagen, dass dieses neue Spielformat genauso nötig war, wie das Format "Diktator und Railgun" ... also gar nicht.

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na so eine Art Zielbeleuchtung gibt es auch bei modernen Raketen. Ausserdem wenn man von hinten angreift, dann ist der Laser auch nicht zu erkennen... Auch der von der Schaft nicht.

Muss man halt können...

Jetzt erst mal was grundsätzliches zum Laserstrahl : Ein Laserstrahl ist nicht sichtbar. Außer wenn man ihn durch Rauch oder Nebel schickt. Das Lampenlicht ist auch nicht sichtbar nur das was angestrahlt wird ist sichtbar. Den roten Laserstrahl hat man bei Tanki  eingeführt um die  Spieler zu warnen ,dass auf sie gezielt wird )))  Früher ging es auch ohne  Laserstrahl -allerdings waren die Schaft-Spieler gar nicht beliebt -selbst im eigenen Team nicht ))))  weil sie zu viele EP gemacht haben ohne sich zu "bewegen" ))))))

von Jagdpanzer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Die Waffe Stürmer hat einen vergleichweise hohen Schaden beim Abfeuern einer Salve, falls alle Geschosse das gewünschte Ziel treffen, da ist es doch nur fair den Gegnern gegenüber, eine gewisse Zeit warten zu müssen, bis diese verfolgenden Geschosse abgefeuert werden. Zudem ist die Geschwindigkeit dieser Geschosse doch ausreichend."

Und was nutzt mir die Geschwindigkeit, wenn der Gegner sich sofort versteckt? Die Idee des Stürmers finde ich geil aber der Einsatz ist nach meiner Meinung schief gelaufen. Die Waffe landete bei vielen in der Garage am Ende!! War das der Ziel der Entwickler? Stürmer hat bei mir nur bei der Karte Schießplatz "erfolg" gefunden, weil die Gegner auf den Punkt A fokussiert sind und mir die Chance geben, sie vom Hinten zu treffen. Sonst Schrot .. tut mir leid

von es_faengt_wieder_an bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wooow..

Vllt lag es nur an der Map, aber zumindest in der Schlacht wo ich gerade war, waren mindestens 50% aller Spieler Shafter..

Und ihr glaubt nicht wie nervig die waren. Ich hab die genauen Änderungen vergessen aber vom Eindruck her fand ich diese Dinger schon mega stark. Bzw zu stark.

Stürmer finde ich leider leider immernoch nicht soo brauchbar. Bzw ich kann damit noch nicht so gut umgehen, sodass ich auch mit Hilfe von Druggs nicht wie normalerweise den ersten Platz ergattern kann.

Gewöhnungsbedürftig. Wortwörtlich. ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wooow..

Vllt lag es nur an der Map, aber zumindest in der Schlacht wo ich gerade war, waren mindestens 50% aller Spieler Shafter..

Und ihr glaubt nicht wie nervig die waren. Ich hab die genauen Änderungen vergessen aber vom Eindruck her fand ich diese Dinger schon mega stark. Bzw zu stark.

Stürmer finde ich leider leider immernoch nicht soo brauchbar. Bzw ich kann damit noch nicht so gut umgehen, sodass ich auch mit Hilfe von Druggs nicht wie normalerweise den ersten Platz ergattern kann.

Gewöhnungsbedürftig. Wortwörtlich. ^^

Shaft hat einfach den Vorteil das man auch mit Laser schnell feuern kann, geht bei Stürmer halt nicht so schnell. Meiner Meinung nach müsste der minimale Schaden bei Stürmer bei den Einzelschüssen etwas hochgesetzt werden. Shaft hat den Laser, kann sehr schnell feuern, und man ist meistens nach einem Treffer zerstört wenn der diese Variation hat. Ich finde das Verhältnis passt da nicht, dadurch das man durch den Laser auch für den Gegner schnell zu finden ist bei Stürmer, aber eben nicht so schnell feuern kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Durch den Laser ändert man nur die Zielvorrichtung, da wird die Waffe nicht wirklich besser. Man würde halt nur nicht  sehen, ob man anvisiert wird oder nicht

Das ist ja gerade der Punkt - das wäre ein echter Vorteil . Aber man muß die armen Spieler ja mit dem Laserstrahl warnen ))))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie viele schon geschrieben haben: 

Stürmer wird weiterhin unbrauchbar bleiben, wenn man nicht zumindest die Zielerfassung entweder mit Laser im Sinne von Schaft oder ohne Laser mit (unsichtbarem) Fadenkreuz ändert.

Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler die neuen Waffen auch mal im Spiel testen oder nur auf dem Reißbrett entwerfen^^. Hauptsache die Spieler geben fleißig Kristalle - oder? ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie viele schon geschrieben haben: 

Stürmer wird weiterhin unbrauchbar bleiben, wenn man nicht zumindest die Zielerfassung entweder mit Laser im Sinne von Schaft oder ohne Laser mit (unsichtbarem) Fadenkreuz ändert.

Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler die neuen Waffen auch mal im Spiel testen oder nur auf dem Reißbrett entwerfen^^. Hauptsache die Spieler geben fleißig Kristalle - oder? ;)

Das Empfinden von Waffen scheint sehr unterschiedlich zu sein. Das Änderungen nicht immer jeden Gefallen bleibt dabei nicht aus. Mir gefällt die Waffe überhaupt nicht, aber wir haben ja zum Glück Ausweichmöglichkeiten. Ich finde es immer noch Schade, das man Waffen und Panzer vor seinen Kauf nicht testen kann. 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...