Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen des Stürmers und ein neues cooles Schlachtenformat

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Wie viele schon geschrieben haben: 

Stürmer wird weiterhin unbrauchbar bleiben, wenn man nicht zumindest die Zielerfassung entweder mit Laser im Sinne von Schaft oder ohne Laser mit (unsichtbarem) Fadenkreuz ändert.

Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler die neuen Waffen auch mal im Spiel testen oder nur auf dem Reißbrett entwerfen^^. Hauptsache die Spieler geben fleißig Kristalle - oder? ;)

Naja jetzt muss man erstmal sehen, wie sich die Änderungen auswirken und abwarten wie die neuen Zahlen ausfallen. Die Raketen verfolgen jetzt besser ihr Ziel und man kann ihnen schlechter ausweichen und es man behält den Zielfokus im Salvenmodus länger. Wenn man den Laser wegnimmt, müsste man im Gegenzug den Schaden reduzieren, weil er wohl sonst zu stark wäre.

Das Empfinden von Waffen scheint sehr unterschiedlich zu sein. Das Änderungen nicht immer jeden Gefallen bleibt dabei nicht aus. Mir gefällt die Waffe überhaupt nicht, aber wir haben ja zum Glück Ausweichmöglichkeiten. Ich finde es immer noch Schade, das man Waffen und Panzer vor seinen Kauf nicht testen kann. 

MfG Aelaria

Es gab doch mal die Möglichkeit von persönlichen Test drives, dass man für ein Match oder so eine Waffe/Panzer testen konnte, ohne es zu kaufen oder? Gibt es das eigentlich noch? 

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja jetzt muss man erstmal sehen, wie sich die Änderungen auswirken und abwarten wie die neuen Zahlen ausfallen. Die Raketen verfolgen jetzt besser ihr Ziel und man kann ihnen schlechter ausweichen und es man behält den Zielfokus im Salvenmodus länger. Wenn man den Laser wegnimmt, müsste man im Gegenzug den Schaden reduzieren, weil er wohl sonst zu stark wäre.

Es gab doch mal die Möglichkeit von persönlichen Test drives, dass man für ein Match oder so eine Waffe/Panzer testen konnte, ohne es zu kaufen oder? Gibt es das eigentlich noch? 

Es gibt nur einen Testserver den ich aber nicht ausreichend finde. Ich möchte ein Testgelände haben für alle Waffen und Panzer bevor ich mich entscheide etwas zu kaufen. Gerade jetzt, wo man viele Sets für bares Geld kaufen kann, finde ich es zwingend notwendig.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, diese Funktion ist immer noch im Spiel, allerdings ist sie sehr selten ...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es gibt nur einen Testserver den ich aber nicht ausreichend finde. Ich möchte ein Testgelände haben für alle Waffen und Panzer bevor ich mich entscheide etwas zu kaufen. Gerade jetzt, wo man viele Sets für bares Geld kaufen kann, finde ich es zwingend notwendig.

MfG Aelaria

Ja das stimmt, dass man mehr Testmöglichkeiten bräuchte. Den Testserver zu nutzen ist nicht praktikabel, da er nur selten öffentlich zugänglich ist und dann selbst ohne Ankündigung auch so überfrachtet ist, dass die Garage in der Regel nicht funktioniert (außer nachts).

Man könnte entweder die Häufigkeit von Testfahrten erhöhen oder eine Mietfunktion für Waffen und Untersätze für Kristalle oder Euro einführen (vergleichbar mit dem Mieten für Variationen).

Bisher bin ich aber recht zufrieden mit meinen Kaufentscheidungen gewesen, die ich auf Basis von eigenen Schlachterfahrungen, Parameterbetrachtungen und Diskussionen in der Community getroffen habe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher bin ich aber recht zufrieden mit meinen Kaufentscheidungen gewesen, die ich auf Basis von eigenen Schlachterfahrungen, Parameterbetrachtungen und Diskussionen in der Community getroffen habe.

Gut wenn man diese Möglichkeiten hat, aber man muss auch an die neuen Spieler denken die diese Möglichkeiten nicht haben. Die Informationsquelle das Forum ist gut und wichtig, aber eine bestimmte Art der Praxis wäre wünschenswert. Und die älteren Spieler sollten nichts dagegen haben, da neu eingeführte Waffen auch  getestet werden können und damit "Fehlkäufe" verhindert werden. Bzw. man kauft die Waffe erst, wenn sie zufriedenstellend programmiert wurde.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut wenn man diese Möglichkeiten hat, aber man muss auch an die neuen Spieler denken die diese Möglichkeiten nicht haben. Die Informationsquelle das Forum ist gut und wichtig, aber eine bestimmte Art der Praxis wäre wünschenswert. Und die älteren Spieler sollten nichts dagegen haben, da neu eingeführte Waffen auch  getestet werden können und damit "Fehlkäufe" verhindert werden. Bzw. man kauft die Waffe erst, wenn sie zufriedenstellend programmiert wurde.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laut den Mod soll hier auch das Thema Neigungswinkel der Shafts besprochen werden.

Diese wurde total eingeschränkt und Schlachten wie Rio kann man nicht mehr spielen, da alles was auf dem gebäude steht nicht mehr erreichbar ist!

So bringt der Shaft überhaupt nichts - tolle Änderung!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Laut den Mod soll hier auch das Thema Neigungswinkel der Shafts besprochen werden.

Diese wurde total eingeschränkt und Schlachten wie Rio kann man nicht mehr spielen, da alles was auf dem gebäude steht nicht mehr erreichbar ist!

So bringt der Shaft überhaupt nichts - tolle Änderung!!!

Die Änderungen für Schaft sind wirklich drastisch. Ich gehe davon aus, dass der Neigungswinkel im Zielmodus und das Arkade-Autozielen die gleichen Werte haben. Nach unten wurde es von 15 auf 10 (-33%) und nach oben gar von 12 auf 7 (-42 %) reduziert. Damit liegt Schaft jetzt beim Auto-Zielen gleichauf wie Rail (und schlechter wie normale Türme wie Smoky oder Donner) und das obwohl man im Zielmodus einen gezwungenermaßen nicht bewegbaren Panzer hat.

Für mein Empfinden passt das nicht zusammen und wird Schaft insgesamt schwächen, auch wenn die Nachladezeit der Arkade-Schüsse zwischen 22% und 16% reduziert wurde. Für kurze Distanzen (kleiner als 50m) ist jetzt der Arkade-Modus der dominierende Modus. Schaft zu benutzen bringt immer weniger, da man gemessen an der Spielzeit, weniger zustande bringt im Vergleich zu den anderen Waffen.

Dass das erstmal so bleiben wird, weiß man auch schon: Die Entwickler haben angekündigt, dass der Zielmodus von Schaft nicht verbessert wird.

So the short answer is — no. Sniper mode will not be buffed.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Waffe Stürmer hat einen vergleichweise hohen Schaden beim Abfeuern einer Salve, falls alle Geschosse das gewünschte Ziel treffen, da ist es doch nur fair den Gegnern gegenüber, eine gewisse Zeit warten zu müssen, bis diese verfolgenden Geschosse abgefeuert werden. Zudem ist die Geschwindigkeit dieser Geschosse doch ausreichend.

Ebenfalls braucht man sich nicht über den Laser zu beschweren, dieser ist ebenfalls bei der Schaft vorhanden und es gibt viele Möglichkeiten, wie man trotz Laser effektiv mit Schaft arbeiten kann. Genau solche Taktiken gilt es nun, für die Waffe Stürmer zu entwickeln und da ist der Kreativität der Spieler keine Grenze gesetzt.

Die Genauigkeit bei den Einzelschüssen der Waffe Stürmer reicht ebenfalls aus, denn die Geschosse haben einen Wirkungsradius von 0,5 Metern, d. h. wenn ein Geschoss weniger als 0,5 Meter an meinem Panzer vorbeifliegt, löst es aus und ich erhalte den Schaden. Ebenso gilt es hier, eine gewisse Taktik zu entwickeln, wie bei jeder anderen Waffe auch. Wenn man effektiv spielen möchte, muss man Taktiken besitzen und diese anwenden.

Beim Update selber kann ich nur sagen, dass dieses neue Spielformat genauso nötig war, wie das Format "Diktator und Railgun" ... also gar nicht.

Richtig, der Schaden beim abfeuern einer Salve ist relativ hoch. Aber wann kommt man mal dazu? Bei der langen Ladezeit bei Stürmer ist man von nem Shaft mit einem Schuss vernichtet. Wo wir dann bei der Feuerkraft sind. Shaft zerstört dich in 90 % der Fälle mit nur einem Schuss. Stürmer ist ein Raketenwerfer, da brauchst mindestens drei Schüsse um nen Gegner zu zerstören, mindestens. Und der hat dann nicht mal ein Schutzmodul gegen Stürmer.

Der Laser bei Shaft ist ja kein Nachteil, weil er auch mit Laser schnell feuern kann mit einer extrem hohen Feuerkraft. Kann man mit Stürmer wie oben beschrieben nicht wirklich vergleichen.

Genauigkeit kann man das bei Einzelschüssen nicht nennen. Hat ja nichts mit Genauigkeit zu tun wenn ich neben den Gegner schieße. Wenn man schon die Parameter bei Stürmer (einem Raketenwerfer mit optisch doch eher großen Raketen im Vergleich zu den Geschossen aller anderen Waffen) so niedrig läßt, sollte man es wenigstens einführen das die Einzelschüsse den Gegner auch treffen, wie bei Rico zum Beispiel. Steht der Gegner da etwas höher, trifft Rico trotzdem, Stürmer feuert einfach nur geradeaus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...