Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neuer Spielmodus: Dogtags

silas795
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit einem "Abschuss bestätigt" Modus in Tanki Online?

Kurze Erläuterung zum Spielmodus: Es treten 2 Teams gegen einander an. Das Ziel ist es Gegner zu eliminieren, welche dann "Dogtags / Marken" fallen lassen. Ein Abschuss (bei vollem Gegnerleben und ohne Boosts etc.) gibt 10ep, das Einsammeln der Marke, die der Gegner falles gelassen hat gibt noch einmal zusätzliche 10ep = also max. 20ep pro Kill. Es ist natürlich auch möglich nur Marken einzusammeln bzw. Abschüsse zu machen. Sammelt man die Marke eines Gegners ein, der von einem Teamkameraden abgeschossen wurde gibt das jedoch nur 5ep, da man diese ja so zusagen "geklaut" hat. Wird ein Teamkamerad abgeschossen, hat man als Teammitglied die Möglichkeit ebenfalls seine Marke aufzuheben und somit zu verhindern, dass der Feind punktet. Die Aufnahme einer Verbündetenmarke gibt 5ep.

Sieger ist das Team, das zu erst die vorgegebene Punktzahl (z.b. 100 Marken; je nach Schlachtgröße) erreicht hat. Sollte dies nicht der Fall sein gibt es noch ein Zeitlimit (z.b. 10 Minuten).

Was haltet ihr von der Idee?

mfg, Silas :)

von Tani_S bearbeitet
~ Topictitel angepasst
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Ich habe dazu ein paar Fragen zum Verständnis bzw. zum ganzen Drumherum.

1) Verursacht das Einsammeln der Marken auch ein Erhöhen des Schlachtfonds? Viele Spieler mögen es nicht so, wenn ihre EP-Zahl schnell steigt, sie aber im Verhältnis dazu nicht so viele Kristalle bekommen (da die Ausrüstung im Vgl. zu Gleichrangigen schlechter wird, je weiter man aufsteigt).

2) Bei 10 EP + 10 EP meintest du doch also max. 20 EP pro Kill oder (nicht 10 EP)?

3) Wird die Siegbedingung in Form der Anzahl der eingesammelten Marken sein oder wird es die Anzahl der EP-Punkte (der eingesammelten Marken) sein?

4) Wäre der Modus auf allen Karten, auf denen TDM verfügbar ist, spielbar?

5) Kann man nur die Marken, die von gegnerischen Panzern stammen einsammeln oder auch die von dem eigenen Team? Würde letzteres auch gehen, wenn Friendly Fire aktiviert ist ;) Oder kann man die Marken von Teamkameraden einsammeln, aber bekommt dafür keine Punkte?

Für mich klingt es bisher eher wie eine Zusatzoption (insbesondere für den TDM-Modus), und nicht so sehr wie ein neuer Spielmodus.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es war erstmal nur ein Vorschlag und zu 1) Ja würde es, damit nicht nur die Kills im Zentrum stehen.

2) Schreibfehler meiner Seits, natürlich 20 :P.

3) Anzahl der gesammelten Marken, sprich 100 Marken des Feindes.

4)Ich würde dies befürworten, da es auf großen Maps dazu kommen könnte, dass viele Spieler sich nicht die Mphe machen nach einem Abschuss auf großer Entfernung zur Marke zu fahren, weshalb ich den Modus bsonders auf kleineren/mittleren Karten bevorzugen würde.

5)Ja auf jeden Fall kann man die seiner Teamkameraden einsammeln, gut dass du mich daran erinnerst ;). Auch das sehe ich als wichtiges Element dieses Spielmodus um so die Marken der Teamkameraden einzunehmen und damit zu verhinder, dass der Feind gewinnt auch dafür würde man 5ep erhalten. Wird man jedoch von einem Teamkameraden abgschossen, lässt man keine Marke fallen und somit hätte es auch keinen Vorteil einen Teamkill auszuführen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Danke dir für die ausführlichen Antworten, das hört sich gut an  :)

Noch eine Frage ;) werden die Marken solange liegenbleiben, bis jemand sie aufsammelt oder verschwinden sie nach einer gewissen Zeit?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Man kann praktisch 2 Spielmodi aus dieser Idee machen: ein Modus mit Team (wie TDM) und einen ohne Team (analog zu DM). Ich bin allerdings noch am überlegen, ob der Modus nicht die Nahkampfwaffen zu sehr bevorteilt, im Vgl. zu Distanzwaffen wie Schaft, die die nur schwer zum Einsammeln kommen, oder ob die Bevorteilung/Benachteiligung für die einzelnen Waffen noch im tolerierbaren Rahmen liegt (wie z.B. Isida im DM-Modus i.d.R. schlechter gestellt ist).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich eine gute Idee.

Wäre aber auch dafür das sich dadurch dann nicht die EP ändern.

Das könnte man dann Wettkampf-EP nennen oder Ähnliches, Hauptsache nicht zu lasten der normalen EP.

Mag es nämlich auch nicht wenn meine EP im Verhältnis zur Ausrüstung zu schnell steigen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich keine Schlechte Idee für einen neuen Spielmodus, jedoch etwas zu sehr abgeschaut von anderen Namenhaften Spielen. Daher denke ich wurde dies nicht schon längst umgesetzt.

Da kein weiterer Diskussionsbedarf besteht

topik geschlossen 1.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...