Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Welche Sprachen sprichst du?

Mr.Conspiracy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der_Blitzgott sagte vor 11 Stunden:

Deutsch aber wohl auch noch ein bisschen :P:D 

Entweder ihr seit alle hoch schlau oder ich verdammt dämlich xD

Kann nur Englisch (Grundkenntnisse) und dafür aber perfektes Deutsch (Kommt drauf an, ob ich gelaunt bin auf alles zu achten) :D 

Geht mir auch so XD

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So beherrsche ich die unten genannten Sprachen:

Handlungssicher in Wort & Schrift:

Deutsch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch und Montenegrisch. 

Gute Kenntnisse in Wort & Schrift: Englisch 

Grundkenntnisse: Russisch und Slowenisch 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ist es Saarländisch  beide Dialekte Moselfränkisch und Reihnfränkisch , Deutsch , Französisch , Arabisch sicher ....

Bei Spanisch/Portugisisch/Englisch  gehts so einigermaßen......Also verhungern oder mich verlaufen würde ich  nicht.

Bei Sächsisch bin  ich noch unsicher....

Gorgonzola heißt Görgönzöla

Gurkensalat heißt Görgönzölad....

Da blick ich noch nicht durch....

von Lummerlamd bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager
Panzerwodi sagte vor 8 Stunden:

Ich spreche Blaubeerisch, Wassermelonisch, Tomatisch und Zucchinisch, um nur ein paar zu nennen. Ich rede mit meinen Pflanzen und die wachsen wie blöde!?

und bist in Kohl oder in Rosen geboren???

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gepostet (bearbeitet)

Ich musste jetzt meine kleenen Ogen reiben, bei: einloggen ins Spiel und keene Fortsetzung mehr im Forum, da alles gelöst.

Aber als Quasselstrippe hatte ich grad das Feeling auf diese andere Frage zu antworten. Ich spreche deutsch. Ein wenig italienisch, serbokroatisch, ein bisschen englisch und selbes gilt für französisch.

Faktisch spreche ich nur deutsch und bin jetzt deswegen unterbelichtet ? Nee ! Unter mir wohnt eine Familie aus Syrien und für die ist deutsch echt schwer. So wie für viele andere Menschen die in Germany gelandet sind auch.

Die Sprache ist wichtig. Wegen der Verständigung. Und wenn du in mein Land bist, solltest du dir mühe geben diese zu lernen, denn ich würde es andersrum auch versuchen. Muss ja nicht gleich perfekt sein.....Bank zum sitzen, Bank Geld überweisen, Drachen der Feuer spuckt, Drache der fliegt, Fliege um den Hals, Fliege die fliegt, muss man nicht drauf haben in der deutschen Sprache - okay - das vielleicht mit der Bank - und der Zahlkarte...für Flüchtlinge.

Gestern saß eine junge Frau mit ihrem Sohn aus der Ukraine neben mir an der Haltestelle. Wieso müssen wir uns eigentlich alle gegenseitig umbringen? Ich kapiere es irgendwie nicht ! Und sorry für diesen Beitrag, in diesem Thread.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...