Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Limitieren der Waffen bei Schlachterstellung und Platzreservierungs-Funktion

kugelschubs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tankigemeinde,

ich komme heute mit einigen Verbesserungsvorschlägen um die Ecke und hoffe das diese auf Begeisterung stossen und umgesetzt werden im Spiel.  :)

Vorschlag 1)

Beim Erstellen einer Schlacht sollte es möglich sein die (!! einzelnen !!) Waffengattungen auszuwählen die ich als Schlacht-Creator hereinlassen möchte. Denkbar wäre evtl. auch das ganze als Premium-Geschichte umzusetzen.

Warum?

Mich persönlich nerven gewisse Waffengattungen auf gewissen Maps.

So haben auf der Map "Erdhügel" - für mich persönlich - keine Fernschusswaffen wie 

• Shaft
  • Rail
  • Striker

...etwas verloren.

Wer auf "Erdhügel" geht will den Nahkampf und kann gut auf (aus meiner Sicht feige) Oneshots oder Twoshots aus der Entfernung verzichten.

Vorschlag 2)

Beim Erstellen einer Schlacht sollte es möglich sein die (!! einzelnen !!) Ränge auszuwählen die ich als

Schlacht-Creator hereinlassen möchte.

Bisher ist das nur mit einer ganzen Spannweite/Range aus Rängen möglich.

Das Ergebnis ist dann das oftmals Noobs ins Spiel kommen die nicht mithalten können und dem Team sowohl den Spass verderben als auch den Gewinn kosten.

Immer wieder gibt es dann auch uneinsichtige Noobs die bis zum bitteren Ende bleiben, trotz mehrmaliger Bitte das Spiel zu verlassen. Selbst wenn sie schon bei einer Kill-Death-Ratio (KDR) von 0.05 liegen.

Das muss aufhören.

Und wenn ihr auf die Range beharrt, dann diese wenigstens verkleinern.

Ein Rang unter mir, ein Rang über mir. Fertig.

Und nicht so einen wild-durchgemischten Haufen da.....

Auch diese Verbesserung könnte mal als reine Premium-Geschichte umsetzen, Hauptsache man hat eine Wahl statt gar keiner oder zu schlechter.

Nachtrag:

Da man die Ränge auswählen kann ziehe ich Diesen Vorschlag zurück.

Danke Oddo_Nurmaso für den Hinweis.

Wenn man es nicht weiss kommt man nicht auf die Idee das sich das verschieben lässt.

Geile Sache.

Vorschlag 3)

Eine Platz-Reservieren-Funktion.

Wer kennt das nicht?

Man sieht das in einer Schlacht auf einer favorisierten Map ein Platz frei wird und huscht dann schnell rein.

Ist man dann erst einmal drin, stellt man fest, dass z.B. Druggs erlaubt sind oder auch nicht.

Und manchmal passt einem das einfach nicht in den Kram.

Dann leaved man wieder.

Warum nicht folgende Funktion schaffen:

Sehe ich das ein Platz frei wird, kann ich mir diesen für einen Zeitraum X reservieren,

z.B. für 20 Sekunden oder 30 Sekunden. Reservierung nach Klickreihenfolge (wer zuerst kommt malt zuerst).

Nun kann ich in Ruhe schauen welche Symbole die Map aktiviert hat und ob es mir in den Kram passt.

Sollte es mir nicht passen, kann ich die Reservierung - auch vor Ablauf der Zeit - stornieren.

Sollte es mir zusagen, kann ich wie gewohnt joinen.

Diese Funktion würde das ständige Rein / Raus auf den Maps sicherlich stark reduzieren,

ich denke dabei z.B. auch an Serverlast  ;)

Nachtrag:

Bei Anschauen der Map und der aktiven / inaktiven Symbole wäre es gut wenn es 

ein Hover / Mouseover / Tooltip gäbe bei jedem Symbol mit Bedeutungserklärung.

Die Symbole werden immer mehr und man weiss nicht bei jedem Symbol was es bedeutet.

guggstdu.png

Das wars erst einmal von mir.

Hab noch mehr Ideen in petto.

Ist aber mein erster Forumpost und wills nicht gleich übertreiben lol ^^

Gruss

Euer kugelschubs

von Tani_S bearbeitet
~ Topictitel aktualisiert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne Ideen, das mit der Reservierung gefällt mir ebenfalls am meisten. Doch das mit den Nah/Fernkampfwaffen aus/anschalten gefällt mir nicht so.

Ich erkläre Dir gerne warum doch:

z.B. gibt es ja Maps die für Nahkampfwaffen so gut wie gar nicht geeignet sind:

• Stadion
  • Verrücktheit

..usw.

Auf diese Maps brauche ich mit Nahkmapfwaffen gar nicht erst gehen. 

Da sind Rail & Co. für sich.

Ich fände es schön wenn das umgekehrt auch möglich wäre. 

Du nicht?!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich erkläre Dir gerne warum doch:

z.B. gibt es ja Maps die für Nahkampfwaffen so gut wie gar nicht geeignet sind:

• Stadion
  • Verrücktheit

..usw.

Auf diese Maps brauche ich mit Nahkmapfwaffen gar nicht erst gehen. 

Da sind Rail & Co. für sich.

Ich fände es schön wenn das umgekehrt auch möglich wäre. 

Du nicht?!

Jetzt stell dir aber mal vor, ein No-Banker hat keine Fernkampfwaffe. Dann kann er ja nicht rein. Das wäre unfair  ;) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Bei #1 bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits bringt es mehr Abwechslung und Möglichkeiten rein die Maps zu spielen, andererseits wird das Spiel dann noch komplizierter. Btw Tooltips und Reservieren würde dann auch noch wichtiger werden. Ich würde mich dann auch fragen, für was es dann noch Formatschlachten gibt.

#2 finde ich unnötig, da gerade vor kurzem für das Erstellen einer Schlacht die Standard-Rangbereiche von den maximal möglichen unterschieden und kleiner gefasst wurden. Wenn man es eingeschränkter mag, dann kann man den Rangbereich noch kleiner einstellen.

#3 Die Möglichkeit zum Reservieren finde ich am nützlichsten  :) Wird man dann vorgemerkt für das entsprechend angeklickte Team oder ist es für das Spiel, also man kommt da rein wo zuerst ein Platz frei wird (egal auf welcher Seite)?

#4 Mouse-over-Infos bzw. Tooltips finde ich auch gut und sollte man umsetzen. Übrigens, das neue Icon im Screen ganz rechts ist wohl ein Platzhalter um Clan-Schlachten zu identifizieren und wird bald durch ein passendes Icon ersetzt.

Ich würde dir empfehlen, pro Idee ein Topic aufzumachen, dann kann man die einzelnen Ideen etwas einfacher diskutieren.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Punkt 1 ist nicht so überragend. Es gibt Events wo man nur bestimmte Waffen nutzen kann, das sollte reichen. Man stelle sich vor es sind erstellte Schlachten da, aber alle nur für bestimmte Waffen zugänglich. Also z.B. keiner mag Stürmer als Gegner, dann hat man Stürmer in der Garage, kann ihn aber so gut wie nie nutzen weil er nie eine der zugelassenen Waffen ist. Außer man erstellt selbst ne Schlacht.

Punkt 2 ist eine sehr gute Idee.

Punkt 3 halte ich persönlich auch für nicht umsetzbar. Was ist denn wenn in einer Schlacht auf beiden Seiten mehrere Plätze frei sind, auf beiden Seiten wird sich schnell rein geklickt. In einem Team nutzen dann aber 3 oder 4 Spieler diese Funktion des Platz reservierens weil sie die Schlachteinstellungen checken wollen. In dieser Zeit spielt das eine Team dann mit diesen 3 oder 4 Spielern weniger. Und je nach Map kann das bei 4 Spielern weniger schon mal nen 2 Flaggen Rückstand bedeuten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Punkt 1 ist nicht so überragend. Es gibt Events wo man nur bestimmte Waffen nutzen kann, das sollte reichen. Man stelle sich vor es sind erstellte Schlachten da, aber alle nur für bestimmte Waffen zugänglich. Also z.B. keiner mag Stürmer als Gegner, dann hat man Stürmer in der Garage, kann ihn aber so gut wie nie nutzen weil er nie eine der zugelassenen Waffen ist. Außer man erstellt selbst ne Schlacht.

Ich denke das wäre aber auch der richtige Weg um den Spieleentwicklern zu zeigen welche Waffengattungen am beliebtesten sind und welche gar nicht beliebt sind.

Ich muss zugeben ich hab von Anfang an Abneigungen gegen die Fernschusswaffen gehabt. Und das ist noch freundlich formuliert.

Das es nichts bringt, zu fragen, ob man die löschen kann aus dem Spiel ist mir klar.

Aber die in einer selbst erstellten Premium-Schlacht ausschliessen - das wäre geil.

In normalen Schlachten können die dann ja weiter ihr "feiges" Schiessen aus dem Hinterhalt machen, nur nicht in meiner Schlacht  :) .

Punkt 3 halte ich persönlich auch für nicht umsetzbar. Was ist denn wenn in einer Schlacht auf beiden Seiten mehrere Plätze frei sind, auf beiden Seiten wird sich schnell rein geklickt. In einem Team nutzen dann aber 3 oder 4 Spieler diese Funktion des Platz reservierens weil sie die Schlachteinstellungen checken wollen. In dieser Zeit spielt das eine Team dann mit diesen 3 oder 4 Spielern weniger. Und je nach Map kann das bei 4 Spielern weniger schon mal nen 2 Flaggen Rückstand bedeuten.

Da muss man genau abwägen.

Was ist denn sinnvoller?

Das die Leute sich schnell reinklicken und dann wieder leaven weil Ihnen das Format nicht passt (z.B. weil Druggs aktiviert oder umgekehrt) ?

Oder lieber eine kurze Bedenkzeit for dem Joinen einbauen damit man genau weiss worauf man sich einlässt?

Ein Rückstand kann so oder so passieren.

Ich denke da machen die kurzen Zeiten des Wartens / Reservierens keinen großen Unterschied.

Zumal, so wie ich es mir gedacht habe, ja nur die maximale Zeit des reservierten Platzes verloren geht.

Die Leute können ja auch schneller joinen wenn sie schnell von Begriff sind oder es Ihnen egal ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun meine Meinung, es hat mich am Anfang gefreut dass man gewisse Waffen ausschließen kann ( also die Idee) , aber wenn man so nachdenkt, kann man ja gleich jede Waffe gegen das man kein Schutz hat oder OP findet ausschließen. Ich finde man sollte keine Waffen ausschließen, da jede Waffe zum Spiel gehört, ob man es nun mag oder nicht. 

Nun ich weiß nicht ob es schlau wäre nur für 3 Ränge eine Schlacht zu machen, wenn diese 3 Ränge nicht so oft in diesen Server vorhanden sind, was bringt dann eine leere Schlacht? Mults gibt es auf allen Rängen.

Zur Platzreservierung sage ich nur: Es sollte gewisse Spieler das Recht bekommen ein Platz zu reservieren, wenn man in einen guten Clan ist usw, da sonst auch Mults diese Funktion benützen können und dies schlimmer werde könnte.

MfG I_FIGHT_FOR_YOU

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun meine Meinung, es hat mich am Anfang gefreut dass man gewisse Waffen ausschließen kann ( also die Idee) , aber wenn man so nachdenkt, kann man ja gleich jede Waffe gegen das man kein Schutz hat oder OP findet ausschließen. Ich finde man sollte keine Waffen ausschließen, da jede Waffe zum Spiel gehört, ob man es nun mag oder nicht. 

Problem ist doch das man immer nur gegen 3 Waffengattungen geschützt ist.

Und es kommen immer mehr Waffen dazu.

Wenn man dann einen Gegentrend in der Art erzeugt das man welche ausschließt, wieso nicht?

Klar gehört jede Waffe zum Spiel.

Aber wenn zig Waffenarten in einem Match vertreten sind und man maximal gegen 3 geschützt ist - ist doch doof.

Nun ich weiß nicht ob es schlau wäre nur für 3 Ränge eine Schlacht zu machen, wenn diese 3 Ränge nicht so oft in diesen Server vorhanden sind, was bringt dann eine leere Schlacht? Mults gibt es auf allen Rängen.

Da gebe ich Dir teilweise recht. 

Ich z.B. spiele nie auf dem deutschen Server, weil da grundsätzlich nichts los ist.

Und wenn mal was los ist - dann nur mehrmals Welle wo nur rumgegammelt, gesprochen und geflirtet wird etc.

Ich bin daher meistens auf EN2 - und dort würde mein Vorschlag auch Sinn machen.

Wiegesagt, man könnte es ja auch als Premium Geschichte anlegen. 

Dann muss sich der Schlachtersteller halt überlegen ob er genug Leute zusammenbekommt.

Selbstbestimmung ist immer besser als alles vordiktiert zu bekommen....

Zur Platzreservierung sage ich nur: Es sollte gewisse Spieler das Recht bekommen ein Platz zu reservieren, wenn man in einen guten Clan ist usw, da sonst auch Mults diese Funktion benützen können und dies schlimmer werde könnte.

Da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung.

Tanki müsste einfach mal mehr gegen Mults machen.

Man kann so viel erreichen wenn man ein effektives Tool zur Erkennung von Mults programmiert.

Das kann dann z.B. 

• IP bzw. IP-Range
  • Browser + Version
  • Betriebssystem

etc. auslesen und gleiche Kombinationen, die zur selben Zeit online sind, an einen menschlichen Moderator melden.

Der kann dann entscheiden was weiter geschieht.

Man kann es auch völlig automatisieren, dann muss man sich 2 oder 3 Gedanken mehr dazu machen.

White-, Grey- und Blacklisting sind heutzutage Begriffe die  jedem IT Fachmann bekannt sind.

Und ein solches Erkennunsgscript wie oben beschrieben hat ein guter Programmierer in einer Stunde als Grundfassung fertig.

Geht nicht - gibts nicht!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn einer die Macht erhält, die Ausrüstung seiner Gegner zu wählen - endet das im Chaos. Was soll denn demjenigen angezeigt werden, der da aus welchen Gründen auch immer nicht reinkommt? Dann bräuchte man für jeden Untersatz ein neues Klein-Symbol, so wie für die Waffen bereits vorhanden.

Zu starke Individualisierung schränkt jeweils die anderen Spieler ein. Das missfällt mir schon aktuell bei vielen Einstellungen.

Vorstellbarer wäre in dem Punkt die Kompromisslösung, dass man "nur Nahkampfwaffen" oder "nur Fernkampfwaffen" einstellen kann. Aber nicht, welche im Einzelnen und welche Untersätze dazu erlaubt sind. Wenn Du sowas vorhast - dann such' Dir paar Kumpels und führt Schlachten durch, wo diese Regeln abgesprochen werden. Das sollte nicht zu weiteren Zwängen für Wildfremde führen, die nicht immer die gewünschte Waffe auf m3+ haben geschweige denn den Untersatz.

Der willentliche Ausschluss von Rängen geht ebenso zu weit. Dann kann ich auch einstellen, dass nur Leute weit unter mir reinkommen. Damit wird die Schlacht kaum voll - aber es ist überflüssig.

Hier wäre zB ein Kompromiss vorsehbar "nur Spieler mit genau meinem Rang",

"Reservierungen" würden keine "Serverlast reduzieren". Im Gegenteil - es müssten nun auch noch Reservierungen abgefragt werden und der Spieler befragt, ob er denn gnädigerweise nun von seiner Reservierung Gebrauch machen wolle.

Sorry, aber die aktuelle Regelung ist ok. Wer Geduld hat, klickt pausenlos auf den Beitreten-Button und hofft, dass ein Platz frei wird. Eine übergeordnete Verwaltungsfunktion mit mehreren 10 "Reservierungen"+Abfrage an den Reservierenden ist Blödsinn. In der Zeit, wo sich 5 gar nicht mehr melden - kann keiner rein.

Infos zu einzelnen Symbolen wären einelängst überfällige Maßnahme.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hier eine Einschätzung zu der gleichen Idee von Vorschlag #1 aus dem englischen Forum:

Under review

I'm changing the status, as Hazel said it's unlikely that this will be implemented anytime soon. They have other plans at the moment and doing this will require a lot of effort for very little benefit to the game. Also, he mentioned that if this will ever be implemented, such custom battle modes will be the same as Parkour format - no EXP or crystals, unfortunately.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem ist doch das man immer nur gegen 3 Waffengattungen geschützt ist.

Und es kommen immer mehr Waffen dazu.

Wenn man dann einen Gegentrend in der Art erzeugt das man welche ausschließt, wieso nicht?

Klar gehört jede Waffe zum Spiel.

Aber wenn zig Waffenarten in einem Match vertreten sind und man maximal gegen 3 geschützt ist - ist doch doof.

Was ist daran so schlimm das man nur gegen drei Waffen Schutz hat oder das zig Waffenarten in einer Schlacht vertreten sind? Verlieren gehört zum Spiel. Wenn Du die Waffen ausschließen willst , weil Du keinen ausreichenden Schutz gegen diese hast, hast Du entweder Angst zu verlieren oder aber (ist nicht böse gemeint) Du bist noch nicht gut genug. Irgendwelche Waffen auszuschließen würde nur noch mehr Spieler vertreiben, weil viele Schlachten dann nur so erstellt werden würden, und dadurch nur sehr wenige "offene Schlachten" zur Auswahl stehen. Glaubst Du im ernst das Spieler dann weiterspielen wenn sie kaum Schlachten zur Auswahl haben? Es sind schon nur wenige Schlachten da, aber mit diesem Vorschlag werden es noch weniger.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist daran so schlimm das man nur gegen drei Waffen Schutz hat oder das zig Waffenarten in einer Schlacht vertreten sind? Verlieren gehört zum Spiel. Wenn Du die Waffen ausschließen willst , weil Du keinen ausreichenden Schutz gegen diese hast, hast Du entweder Angst zu verlieren oder aber (ist nicht böse gemeint) Du bist noch nicht gut genug. Irgendwelche Waffen auszuschließen würde nur noch mehr Spieler vertreiben, weil viele Schlachten dann nur so erstellt werden würden, und dadurch nur sehr wenige "offene Schlachten" zur Auswahl stehen. Glaubst Du im ernst das Spieler dann weiterspielen wenn sie kaum Schlachten zur Auswahl haben? Es sind schon nur wenige Schlachten da, aber mit diesem Vorschlag werden es noch weniger.

Oder er nimmt an Wettbewerben teil, und gewinnt eine besonderr Farbe. Diese haben gegen jede Waffe und Minen Schutz.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp:

Beim Erstellen einer Pro-Schlacht kann man das Rang-Intervall ver- und zusammenschieben. Damit kann man die Schlacht bis auf einen Rang beschränken...

Danke für den Hinweis.

Wenn man sich das so anschaut, denkt man nicht, dass das verschiebbar ist.

Ist ja geil das das geht. Darum ziehe ich Vorschlag 2 dann auch zurück.

:)  ;)  :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorstellbarer wäre in dem Punkt die Kompromisslösung, dass man "nur Nahkampfwaffen" oder "nur Fernkampfwaffen" einstellen kann. Aber nicht, welche im Einzelnen und welche Untersätze dazu erlaubt sind. Wenn Du sowas vorhast - dann such' Dir paar Kumpels und führt Schlachten durch, wo diese Regeln abgesprochen werden. Das sollte nicht zu weiteren Zwängen für Wildfremde führen, die nicht immer die gewünschte Waffe auf m3+ haben geschweige denn den Untersatz.

Moin RaymonJ,

danke für Deine Meinung.

Ich persönlich könnte auch mit Deinem Vorschlag leben das nur Nahkampfwaffen oder Fernkampfwaffen eingestellt werden können.

Allerdings sehe ich da, wo Du Zwänge siehst, einfach mehr Freiheit und Möglichkeiten für die Spieler.

Mehr Individualität.

Weil du m3 angesprochen hast - ich habe auch legends mit m2 gesehen, vielleicht weil sie die noch verstaubt rumstehen hatten und noch am hochleveln waren. Man kann also nie ausschliessen das auch bei hohen Rängen schlechte Waffen ins Spiel kommen.

Der willentliche Ausschluss von Rängen geht ebenso zu weit. Dann kann ich auch einstellen, dass nur Leute weit unter mir reinkommen. Damit wird die Schlacht kaum voll - aber es ist überflüssig.

Hier wäre zB ein Kompromiss vorsehbar "nur Spieler mit genau meinem Rang",

Die Funktion, haben wie in diesem Thread schon festgestellt, gibt es ja Gott sei Dank schon.

Ich hab sie gestern das erste mal genutzt.

Sprich ich hab die Ränge so eingestellt das keine absoluten Low-Ranks reinkommen:

guggstdu2.png

Ich persönlich hab viele in meiner Freundesliste, beginnend ab Rang General.

Alle anderen hab ich aus FL gelöscht.

Wenn ich dann einlade, und es nicht als private Schlacht mache, muss ich keine Angst haben das zu niedrige Ränge reinkommen.

"Reservierungen" würden keine "Serverlast reduzieren". Im Gegenteil - es müssten nun auch noch Reservierungen abgefragt werden und der Spieler befragt, ob er denn gnädigerweise nun von seiner Reservierung Gebrauch machen wolle.

Sorry, aber die aktuelle Regelung ist ok. Wer Geduld hat, klickt pausenlos auf den Beitreten-Button und hofft, dass ein Platz frei wird. Eine übergeordnete Verwaltungsfunktion mit mehreren 10 "Reservierungen"+Abfrage an den Reservierenden ist Blödsinn. In der Zeit, wo sich 5 gar nicht mehr melden - kann keiner rein.

Infos zu einzelnen Symbolen wären einelängst überfällige Maßnahme.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

In der heutigen Zeit haben wir Server mit SSD / SSHD - Festplatten und dementsprechend auch schnellen MySQL Datenbanken.

Wenn man für die Reservierungen eine neue Datenbank erstellt und die Abfragen und Countdownzähler darüber laufen lässt, ist das keine grosse Sache. Es entlastet, statt zu belasten.

Denn es reduziert die Anzahl der unnötigen Joins mit anschliessenden Leaves.

Jedes Joinen frisst am meisten Ressourcen, besonders wenn nicht gecached ist.

Soll heissen:

Wenn Du auf eine Map gehst und hast noch keine Dateien gecached / gespeichert, läd er erstmal runter.

Auch Adobe Flash Player cached Seiten / Dateien - für die die es noch nicht wussten:

https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Ich z.B. cleane jeden Tag meine Festplatte und lösche alle Caches.

Das heisst bei mir wird dann auch jedes Mal neu gecached für Tanki.

Und das ist Serverlast!!!

Eine Datenbank auf einer SSD Platte ist dagegen ein Klacks.

Wenn noch Fragen dazu sind führe ich es gerne noch genauer aus  ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oder er nimmt an Wettbewerben teil, und gewinnt eine besonderr Farbe. Diese haben gegen jede Waffe und Minen Schutz.

Ja, sollte ich vielleicht mal machen.

Ich kann ja verstehen das die Entwickler das gesplittet haben um mehr Geld in die Kassen zu spülen.

Aber es ist in soweit nicht gut durchdacht:

Beispiel Map Lärm

Meist wird hier 8 gegen 8 gespielt.

Angenommen es gibt 8 verschiedene Waffen in jedem Team.

Dann hast du immer 5 gegen die Du nicht geschützt bist.

Es bleibt Dir dann nur die Qual der Wahl und Du schützt

Dich halt gegen Deine absoluten Hassgegner (starkes Wort - bitte nicht überbewerten).

Suboptimal....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier eine Einschätzung zu der gleichen Idee von Vorschlag #1 aus dem englischen Forum:

Danke fürs Teilen.

Ich glaube ich sollte auch mal das englische Forum besuchen  :D

Schon mal gut zu wissen woran man ist.

Schade.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, ich habe keine Angst zu verlieren.

Das kommt mit dem Alter.... 

...da hat man keine so große Angst mehr zu verlieren. (...Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... :D  :P  :ph34r: )

Es ist eher mein Gerechtigkeitssinn der da anschlägt.

Mit Deinem Post schlägst Du genau in die Kerbe der Spieleentwickler.

Willst Du Schutz - musst Du kaufe.

Ich glaub ich geh jetzt mal Rammstein "Moskau" hören:

Sie schläft mit mir, 

doch nur für Geld 

Ist doch die schönste Stadt der Welt... 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorschlag 1)

Beim Erstellen einer Schlacht sollte es möglich sein die (!! einzelnen !!) Waffengattungen auszuwählen die ich als Schlacht-Creator hereinlassen möchte.

Eine Platz-Reservieren-Funktion.

Nachtrag:

Bei Anschauen der Map und der aktiven / inaktiven Symbole wäre es gut wenn es 

ein Hover / Mouseover / Tooltip gäbe bei jedem Symbol mit Bedeutungserklärung.

Die Symbole werden immer mehr und man weiss nicht bei jedem Symbol was es bedeutet.

guggstdu.png

Hallo,

##### Hier solltest du bedenken, wenn man alle Nahkampfwaffen ausschließt, dann fehlt auch die Isida, eine für mich sehr hilfreich und gern gesehene Waffe in meinen Team. Und gehst du wirklich davon aus, das eine Mehrheit der Spieler das möchte?

##### Diese Idee finde ich zum Beispiel sehr gut, weil es mich wirklich auch nervt, ständig die Symbole vor den Beitritt der Schlacht zu prüfen.Wenn ich es nicht mache, lande ich oft in einer Schlacht, die mir nicht gefällt. Der Tooltip macht es wirklich sehr einfach, das Format zu prüfen. Die vorgeschlagene Reservierung wäre dann, glaube ich, auch unnötig.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, sollte ich vielleicht mal machen.

Ich kann ja verstehen das die Entwickler das gesplittet haben um mehr Geld in die Kassen zu spülen.

Aber es ist in soweit nicht gut durchdacht:

Beispiel Map Lärm

Meist wird hier 8 gegen 8 gespielt.

Angenommen es gibt 8 verschiedene Waffen in jedem Team.

Dann hast du immer 5 gegen die Du nicht geschützt bist.

Es bleibt Dir dann nur die Qual der Wahl und Du schützt

Dich halt gegen Deine absoluten Hassgegner (starkes Wort - bitte nicht überbewerten).

Suboptimal....

Mir ist der Schutz eigentlich total egal. Ich habe seit Monaten schon den gleichen Schutz an. Dieser ist gegen starke Waffen, wie Railgun, Riccochet und Smoky. von Verwuster bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

##### Hier solltest du bedenken, wenn man alle Nahkampfwaffen ausschließt, dann fehlen auch die Insida, eine für mich sehr hilfreich und gern gesehene Waffe in meinen Team. Und gehst du wirklich davon aus, das eine Mehrheit der Spieler das möchte?

Also ganz ehrlich?

Ich hatte auch schon verdammt viele schöne Fights bei denen keine Isida dabei waren.

Isida ist schön, ohne Frage, muss aber nicht.

Geschmackssache.

Isida sollte dann vielleicht Sonderstellung bekommen aufgrund Ihrer Heilfunktion.

Dürfte dann bei Nah- und Fernkampfwaffen mitspielen?!

Müsste man sich dann überlegen wie man das macht...

##### Diese Idee finde ich zum Beispiel sehr gut, weil es mich wirklich auch nervt, ständig die Symbole vor den Beitritt der Schlacht zu prüfen.Wenn ich es nicht mache, lande ich oft in einer Schlacht, die mir nicht gefällt. Der Tooltip macht es wirklich sehr einfach, das Format zu prüfen. Die vorgeschlagene Reservierung wäre dann, glaube ich, auch unnötig.

Zeit ist doch hierbei entscheidend.

Wenn auf einer Map nur ein Platz frei ist dann schaust Du Dir doch nicht noch in Ruhe die Symbole an, egal ob mit oder ohne Tooltip.

Oder?

Daher wäre eine Kombination aus beidem sinnvoll - finde ich.

Und wenn es nur 10 Sekunden sind für die Reservierung.

Man muss doch wissen worauf man sich da einlässt ^^  :ph34r: 

Mir ist der Schutz eigentlich total egal. Ich habe seit Monaten schon den gleichen Schutz an. Dieser ist gegen starke Waffen, wie Railgun, Riccochet und Smoky.

Ich habe auch immer den gleichen Schutz an.

Hab noch nicht den Eimer Gold am Ende des Regenbogens gefunden lol.

Muss mir die Kohle hart verdienen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...