Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Limitieren der Waffen bei Schlachterstellung und Platzreservierungs-Funktion

kugelschubs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habe keine Angst zu verlieren.

Das kommt mit dem Alter.... 

...da hat man keine so große Angst mehr zu verlieren. (...Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... :D  :P  :ph34r: )

Es ist eher mein Gerechtigkeitssinn der da anschlägt.

Mit Deinem Post schlägst Du genau in die Kerbe der Spieleentwickler.

Willst Du Schutz - musst Du kaufe.

Ich glaub ich geh jetzt mal Rammstein "Moskau" hören:

So ist das nun mal, willst Du Schutz musst Du kaufen. Ohne Spieler die hier etwas Geld ausgeben würde es solche Spiele nicht geben. Irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden.

Es hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun wenn man einige Waffen, gegen die man keinen Schutz hat, ausschließt. Ich spiele auch immer mit dem gleichen Modul, werde ich vernichtet weil ich kein passendes Modul habe, ist das halt so. Man kann nicht alles haben, ist wie im realen Leben. Da kann man auch nicht alles haben.

Es gibt schon die Einschränkung das man nur unter bestimmten Bedingungen Schlachten erstellen kann, Du möchtest jetzt noch das man nur mit bestimmten Waffen in eine Schlacht kommt. Der nächste möchte das man nur mit bestimmten Schutzmodulen oder Untersätzen in eine Schlacht kommt. Wenn die in Perm sowas umsetzen, dann stehen demnächst alle in der Lobby weil keiner mehr in irgend ne Schlacht kommt.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt schon die Einschränkung das man nur unter bestimmten Bedingungen Schlachten erstellen kann, Du möchtest jetzt noch das man nur mit bestimmten Waffen in eine Schlacht kommt. Der nächste möchte das man nur mit bestimmten Schutzmodulen oder Untersätzen in eine Schlacht kommt. Wenn die in Perm sowas umsetzen, dann stehen demnächst alle in der Lobby weil keiner mehr in irgend ne Schlacht kommt.

Außerdem werden die Tools dann auch immer mehr, und man verschwendet erneut Zeit, um die richtige Schlacht zu finden. Dann noch Zeit für eine "Reservierung" und schon werden die Schlachten blockiert. Die Spieler blockieren sich somit gegenseitig, Rückschluss könnte sein, das man keine Laggs und Bugs mehr merkt, weil man sowieso  nicht mehr in eine Schlacht kommt. (Etwas Ironie darf erlaubt sein.)

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ist das nun mal, willst Du Schutz musst Du kaufen. Ohne Spieler die hier etwas Geld ausgeben würde es solche Spiele nicht geben. Irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden.

Es hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun wenn man einige Waffen, gegen die man keinen Schutz hat, ausschließt. Ich spiele auch immer mit dem gleichen Modul, werde ich vernichtet weil ich kein passendes Modul habe, ist das halt so. Man kann nicht alles haben, ist wie im realen Leben. Da kann man auch nicht alles haben.

Ich gebe Dir in soweit recht das das Spiel ja auch finanziert werden muss.

Ich selbst gebe monatlich eigentlich mehr Geld für Tanki aus als ich ei´gentlich bereit bin für ein Spiel auszugeben.

Ich kaufe meist 1 -2 mal im Monat das Produktset "Versorgung".

Premium kaufe ich alle 3 Monate.

Sind schon fast 30 / Euro Monat.

Und manchmal wenn ich Doppelkristallkarte habe auch mal das grösste Kristallpaket für 70 EUR.

Round about kannst du sagen 40 bis 50 EUR pro Monat.

Eigentlich hatte ich mir mal selbst gesagt das mich ein Spiel nicht mehr als 10 EUR im Monat kosten sollte.

Du siehst, ich finanziere das Spiel mit.

Mögen mich manche als Buyer etc. beschimpfen, mir wurst.

Trotz der oben geschilderten Ausgaben fürs Spiel bin ich noch lange nicht da wo ich sein möchte.

Hab auch das Spiel falsch begonnen.... aber das ist mein Problem.

Irgendwo muss der Gier ein Ende gesetzt werden.

Meine Meinung.

Mit der Aufteilung des Schutzes auf verschiedene Module haben die Spieleentwickler es übertrieben.

Da muss ein Gegentrend her.

Nachtrag:

Ich habe in Vergangenheit hier im Spiel schon viele osteuropäische Gruppen gesehen.

Die gehen dann auf Maps, warten bis Opfer reinkommen, packen dann noch Mults rein und

pushen sich selbst somit hoch. Und so Leute finanzieren wir dann noch mit.

Erst gestern hatte ich den Fall:

Bin auf EN2 auf eine Erdhügel Map gegangen.

Gegnerteam war solch eine Truppe.

In meinem Team einer von denen. 

Der ist auf deren Seite gefahren, die haben ihn nicht beschossen. Dort hat er deren Flag eingenommen und hat sich damit hinter den gegnerischen Spielern, seinen Kumpels, versteckt.

Wenn ich sowas sehe tue ich mich echt schwer mich mit Beleidigungen zurückzuhalten.

Gehe dann einfach raus.

Bin danach mit ein paar Leuten aus meiner FL rein und wir haben sie zerlegt ^^.

Hat man nicht genug Schutz, ist man solchen Betrügern hilflos ausgeliefert.

von kugelschubs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem werden die Tools dann auch immer mehr, und man verschwendet erneut Zeit, um die richtige Schlacht zu finden. Dann noch Zeit für eine "Reservierung" und schon werden die Schlachten blockiert. Die Spieler blockieren sich somit gegenseitig, Rückschluss könnte sein, das man keine Laggs und Bugs mehr merkt, weil man sowieso in keine nicht mehr in eine Schlacht kommt. (Etwas Ironie darf erlaubt sein.)

MfG Aelaria

Eine zusätzliche Auswahl ob nun Nah- oder Fernwaffen zugelassen sind, bei der Schlachterstellung, hält die Leute nicht in der Lobby.

Das wären bei der Mapanzeige 2 neue Symbole und wenn mein Vorschlag mit den Tooltips umgesetzt wird dann ist das gar kein Problem.

Daher kann ich zwar Deine Befürchtung verstehen, teile Deine Ansicht aber nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch eins zu dem Vorschlag nur bestimmte Waffen in erstellten Schlachten zuzulassen. Du sagst selbst das Du Geld für das Spiel ausgibst, und das machen auch viele andere.

Du kannst nicht erwarten das Spieler, die Geld ausgeben, sich Premium holen, ihre Waffen und Untersätze mit den Mv verstärken, dann nicht in jede Schlacht können. Jeder der hier Geld ausgibt will oder möchte auch in jede Schlacht, und das mit der Waffe, mit der er am besten klar kommt. Wenn aber jeder nur Schlachten erstellt mit bestimmten Waffenfreigaben, schränkt man die Spieler ein. Man kann nicht erwarten, das Spieler die das Spiel quasi mit finanzieren, ihre mit Echtgeld gekauften und verstärkten Waffen nicht nutzen können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch eins zu dem Vorschlag nur bestimmte Waffen in erstellten Schlachten zuzulassen. Du sagst selbst das Du Geld für das Spiel ausgibst, und das machen auch viele andere.

Du kannst nicht erwarten das Spieler, die Geld ausgeben, sich Premium holen, ihre Waffen und Untersätze mit den Mv verstärken, dann nicht in jede Schlacht können. Jeder der hier Geld ausgibt will oder möchte auch in jede Schlacht, und das mit der Waffe, mit der er am besten klar kommt. Wenn aber jeder nur Schlachten erstellt mit bestimmten Waffenfreigaben, schränkt man die Spieler ein. Man kann nicht erwarten, das Spieler die das Spiel quasi mit finanzieren, ihre mit Echtgeld gekauften und verstärkten Waffen nicht nutzen können.

Du hinkst bei der Diskussion etwas hinterher.

Wir waren hier im Thema schon so weit das wir gesagt haben statt einzelne Waffen auszuwählen das man zwischen 

Nah- und Fernkampfwaffen wählen kann. 

Wenn ich Deinem Beispiel folge:

Ich komme am besten mit Twins klar.

Spiele ich seit Tag 1.

Auf Maps wie Stadion und Verrücktheit etc. brauche ich gar nicht gehen.

Dort dominieren die Fernkampfwaffen.

Das ist auch nicht gerecht.

Umgekehrt möchte ich auch etwas das nur für Nahkampfwaffen geeignet ist.

Ist doch nur fair.

von kugelschubs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Das kann ich so nicht stehen lassen.

In der heutigen Zeit haben wir Server mit SSD / SSHD - Festplatten und dementsprechend auch schnellen MySQL Datenbanken.

Wenn man für die Reservierungen eine neue Datenbank erstellt und die Abfragen und Countdownzähler darüber laufen lässt, ist das keine grosse Sache. Es entlastet, statt zu belasten.

Denn es reduziert die Anzahl der unnötigen Joins mit anschliessenden Leaves.

Jedes Joinen frisst am meisten Ressourcen, besonders wenn nicht gecached ist.

Soll heissen:

Wenn Du auf eine Map gehst und hast noch keine Dateien gecached / gespeichert, läd er erstmal runter.

Auch Adobe Flash Player cached Seiten / Dateien - für die die es noch nicht wussten:

...

Es ging nicht um Zugriffszeiten von Festplatten oder Serverinterna. Die Bremse stellen z.B. 5 "in Warteschlange stehende Leute" dar... Keiner will zum Einstieg gezwungen werden nach Anmeldung. Wenn z.B. 4 Spieler afk sind und man nach 4 Minuten plötzlich "eingezogen" wird, obwohl man grade eine andere Schlacht vorm Auge hat... Daher muss eine Abfrage erfolgen, ob er immer noch teilnehmen will - und das serverübergreifend. Reagiert der Spieler einige Zeit nicht oder klickt "Nein" an, kann erst der nächste angefragt werden. Das blanke Chaos wäre es, wenn ein Spieler sich für mehrere Schlachten auf die Art "vormerken" lassen kann.

Wenn man nur eine Schlacht vormerken kann... dann ist man völlig baff, wenn plötzlich ein anderer Spieler mit 0EP in der Schlacht auftaucht und man keine Ahnung hat, ob man überhaupt eine Chance hat, da irgendwann an der Reihe zu sein. Ein "Es sind 8 Spieler vor Dir für diese Schlacht vorgemerkt." wirkt irgendwie auch nur befremdlich.

Die Chancen, in eine laufende Schlacht einsteigen zu können, sind außerdem so wie es jetzt ist viel fairer und aussichtsreicher. Und jeder sieht absolut transparent, was grade Sache ist.

Hätte man ein Vormerk-System bereits standardmäßig im Spiel, wäre die eine oder andere Idee sicher in der Richtung, dass ein System implementiert wird wie es jetzt ist. Mit fairen Chancen zum Reinkommen, unabhängig von der Zeit und "Reservierungen".

##### Hier solltest du bedenken, wenn man alle Nahkampfwaffen ausschließt, dann fehlt auch die Isida, eine für mich sehr hilfreich und gern gesehene Waffe in meinen Team. Und gehst du wirklich davon aus, das eine Mehrheit der Spieler das möchte?

MfG Aelaria

Wenn beide Teams keine Isida haben können, ist das doch absolut fair. Besser für den Schlachtfonds, wenn keiner repariert wird! Richtig blöd ist es auch, wenn man in seinem Team keine Isida hat und das Gegnerteam 4 - und dann "Campen bei den Gegnern" veranstalten.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hinkst bei der Diskussion etwas hinterher.

Wir waren hier im Thema schon so weit das wir gesagt haben statt einzelne Waffen auszuwählen das man zwischen 

Nah- und Fernkampfwaffen wählen kann. 

Wenn ich Deinem Beispiel folge:

Ich komme am besten mit Twins klar.

Spiele ich seit Tag 1.

Auf Maps wie Stadion und Verrücktheit etc. brauche ich gar nicht gehen.

Dort dominieren die Fernkampfwaffen.

Das ist auch nicht gerecht.

Umgekehrt möchte ich auch etwas das nur für Nahkampfwaffen geeignet ist.

Ist doch nur fair.

Ich hab es irgendwo glaub ich schon geschrieben. Man kann schlecht den Spielern die sich Premium oder so nen Pro Pass holen, den Zugang zu Schlachten verweigern, nur weil Du keine passenden Schutzmodule hast. Du möchtest am liebsten nur Schlachten haben wo keine Distanzwaffen rein können.

Der Vorschlag kommt aber nur, weil Du, wie schon gesagt, keine passenden Schutzmodule gegen Distanzwaffen hast. Wenn sie es umsetzen freut es mich für Dich. Ich bin der Meinung das Vorschläge und / oder Ideen nur umgesetzt werden sollten wenn sie das Spiel verbessern oder voranbringen und nicht weil vereinzelte Spieler nicht genug Ausrüstung haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke das sich niemand gerne etwas vorschreiben lässt, das ist auch nicht der Sinn. Um jedem Panzerfahrer die Möglichkeit nicht vorzuenthalten die Kombination zu Spielen die er mag, ergibt diese Idee leider keinen wirklichen Mehrwert und würde Spieler eher demotivieren die benannten Karten dann zu Spielen.

topik geschlossen 1.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...