Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Balance Fehler?

TheStormerLP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das Hull Balancing im Moment nicht.

Diktator M2: 2.000 Leben mit 7,9 Geschwindigkeit (sind halt die wichtigsten stats)

Wiking M2: 2.176 Leben mit 8,76 Geschwindigkeit

Ich weiß das Wiking mit einem späteren Rang verfügbar ist und etwas mehr kostet. Das ist aber für mich nicht Grund genug Diktator zum insgesamt schlechteren Panzer zu machen. Wiking ist im Moment der stärkste Panzer auf M2 was ja eigentlich nicht Sinn des Balancing sein kann. Diktator ist auch ein größeres Ziel gegen Angriffe.

Das gleiche passiert auch mit Titan und Mammut

Titan M2: 2.986 Leben mit 6 Geschwindigkeit

Mammut M2: 2.830 Leben mit 5,56 Geschwindigkeit

Also so wie das Balancing im Moment aussieht

Diktator < Hunter < Wiking

Mammut < Titan

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber dafür sind Diktator und Mammut billiger (da ab niedrigeren Rängen erhältlich) als Wiking bzw. Titan und dementsprechend etwas schwächer

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Also so wie das Balancing im Moment aussieht

Diktator

Mammut

Ja stimmt so, da die Ränge und die Preise für die schwächeren Panzer niedriger sind. Also in dem Sinn gibt es bei diesen Untersätzen bewusst keine vollständige Leistungsbalance.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber dafür sind Diktator und Mammut billiger (da ab niedrigeren Rängen erhältlich) als Wiking bzw. Titan und dementsprechend etwas schwächer

ja und? es ist einfach nur unfair für mich z.b. Diktator ist eigentlich der Mittelpunkt zwischen den schweren und mittleren Panzern. Diktator ist halt genauso wie Mammut ein riesiges Ziel. Es ist einfach die Geldgeilheit der Entwickler die wollen das man unbedingt alles kauft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja stimmt so, da die Ränge und die Preise für die schwächeren Panzer niedriger sind. Also in dem Sinn gibt es bei diesen Untersätzen bewusst keine vollständige Leistungsbalance.

kannst meinen beitrag auch einfach liken

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz toll ist aber halt erst seit kurz so. Balancing = nö warum auch

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja und? es ist einfach nur unfair für mich z.b. Diktator ist eigentlich der Mittelpunkt zwischen den schweren und mittleren Panzern. Diktator ist halt genauso wie Mammut ein riesiges Ziel. Es ist einfach die Geldgeilheit der Entwickler die wollen das man unbedingt alles kauft

Du hast vollkommen Recht, so wie es jetzt ist, ist es gegen die Vernunft. Aber es soll ja einen Übergang geben, zwischen den ganzen Rängen darf es keine zu große Angebotslücke geben, deswegen sind einige Ausrüstungsteile billiger und schwächer oder teurer und stärker gemacht worden, um möglichst vielen Rangstufen genügend anbieten zu können. Alles zu Ungunsten der Balance.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hat nichts mit "Geldgeil" zu tun. Wie schon gesagt, Diktator und Mammut sind früher erhältlich und billiger. Deshalb sind auch die Eigenschaften schlechter. Wer halt gerne mit schweren Untersätzen spielt, der wartet 1-2 Ränge und kauft sich dann den Titan, und nicht den Mammut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es hat nicht mit Geldgeil zu tun !

fast nichts. denn wenn man bei jeden lvl up was gutes angeboten bekommt, dann neigt man eher dazu, es zu kaufen, und es lohnt sich mehr als wenn man nur alle 20 lvl etwas gutes kaufewn kann, denn dann kauft man nur die eine Sache und fokussiert seine kris, und gibt sie nicht für 10 verschiedene dinge aus

Diesen Post teilen

Link zum Post

fast nichts. denn wenn man bei jeden lvl up was gutes angeboten bekommt, dann neigt man eher dazu, es zu kaufen, und es lohnt sich mehr als wenn man nur alle 20 lvl etwas gutes kaufewn kann, denn dann kauft man nur die eine Sache und fokussiert seine kris, und gibt sie nicht für 10 verschiedene dinge aus

Solange du zu nichts gezwungen wirst, ist hier nichts "Geldgeil".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

kannst meinen beitrag auch einfach liken

Okay dir zu liebe  :P

Ganz toll ist aber halt erst seit kurz so. Balancing = nö warum auch

Balance wäre dann deiner Meinung nach nur gegeben, wenn es eine Leistungsbalance gibt. D.h. alle Ausrüstungsteile einer M-Stufe sind ausbalanciert und alle sind ab dem gleichen Rang erhältlich (genauso wie es bei M3 ist). Dadurch werden aber die Abstände in der Leistung der M2 und der M3 Ausrüstung größer (da es keine neu verfügbare Ausrüstung zwischen dem Mittelrang der M2er und dem M3-Rang gibt). Die Folge ist, dass man viel eher zu den teuren Mikroverbesserungen greifen muss, die TO schön Umsatz bringen. Das würde ich eher als geldgeil bezeichnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum ist es nicht Geldgeil? Diktator wurde ohne Grund extrem generft und bringt einfach überhaupt nichts mehr. Jeder der sich vor den nerfs (oder wie die Entwickler es nennen würden: Balanceänderungen) gekauft hat ist jetzt total gefickt (sorry für die Ausdrucksweise, es ist aber einfach so) also ist man in dem Sinne gezwungen Wiking zu kaufen um eine Chance in Kämpfen zu haben

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum ist es nicht Geldgeil? Diktator wurde ohne Grund extrem generft und bringt einfach überhaupt nichts mehr. Jeder der sich vor den nerfs (oder wie die Entwickler es nennen würden: Balanceänderungen) gekauft hat ist jetzt total gefickt (sorry für die Ausdrucksweise, es ist aber einfach so) also ist man in dem Sinne gezwungen Wiking zu kaufen um eine Chance in Kämpfen zu haben

Man ist nicht dazu gezwungen, oder steht irgendwo : Du musst dir Wiking m0/1/2/3 kaufen bevor du diese Schlacht beitreten kannst. ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man ist nicht dazu gezwungen, oder steht irgendwo : Du musst dir Wiking m0/1/2/3 kaufen bevor du diese Schlacht beitreten kannst. ?

Man hat mit Diktator keine Chance gegen Wiking also was soll man tun wenn man nur Diktator hat? Man muss sich einen anderen Untersatz kaufen wenn man in der Untersatzkategorie eine gute Chance haben will

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Diktator nimmt man meist nur, damit man besser GBs fangen kann oder weil man grad viele Kristalle hat, er früh verfügbar ist und man einen neuen Panzer braucht. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man hat mit Diktator keine Chance gegen Wiking also was soll man tun wenn man nur Diktator hat? Man muss sich einen anderen Untersatz kaufen wenn man in der Untersatzkategorie eine gute Chance haben will

Es kommt immer auf das Können drauf an!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kommt immer auf das Können drauf an!

Nein eben nícht wenn man mit Diktator vor nem Wiking mit der gleichen Waffe spawnt hat man keine Chance was total dumm ist da Diktator eigentlich ein schwererer Panzer ist. Tanki X bestätigt das eigentlich sogar noch indem es Diktator mit Titan ersetzt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein eben nícht wenn man mit Diktator vor nem Wiking mit der gleichen Waffe spawnt hat man keine Chance was total dumm ist da Diktator eigentlich ein schwererer Panzer ist. Tanki X bestätigt das eigentlich sogar noch indem es Diktator mit Titan ersetzt

1. Ich habe durchaus schon mit Diktator M1 gegen ein Wiking M2 gewonnen (Beide volles Leben.) Und wir reden hier von Tanki Online und nicht von "Tanki X"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diktator nimmt man meist nur, damit man besser GBs fangen kann oder weil man grad viele Kristalle hat, er früh verfügbar ist und man einen neuen Panzer braucht. 

Ähm, warum denn? Weil man mehr Chancen hat sich hoch zu buggen? Genau das sollten sie fixxen..Wenn ich höre:" Ja Diktator ist für Goldis gut" dann könnte ich ausrasten..das ist einfach so falsch...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solange du zu nichts gezwungen wirst, ist hier nichts "Geldgeil".

Wenn ich dir meine Pinselfarben für 10000000 Euro verkaufen wollen würde, obwohl sie nur 10 Euro wert sind, dann müsste ich doch irgendwie geldgeil sein, oder? Aber du müsstest sie ja nicht kaufen, deswegen wär ich da gar nicht geldgeil.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähm, warum denn? Weil man mehr Chancen hat sich hoch zu buggen? Genau das sollten sie fixxen..Wenn ich höre:" Ja Diktator ist für Goldis gut" dann könnte ich ausrasten..das ist einfach so falsch...

Lass doch diesen Spielern ihren Bug.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich dir meine Pinselfarben für 10000000 Euro verkaufen wollen würde, obwohl sie nur 10 Euro wert sind, dann müsste ich doch irgendwie geldgeil sein, oder? Aber du müsstest sie ja nicht kaufen, deswegen wär ich da gar nicht geldgeil.

So ist es, dann wäre es ein "teures Angebot".

von Verwuster bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...