Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #439 ─ Neue Variationen, Balance Änderungen und andere Fixes.

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long.jpg

Tankispieler!

Mit dem morgigen Update um 3:00 Uhr BZ werden wir einige Änderungen an den Balancen von Ricochet und Vulkan vornehmen, außerdem erhält die Waffe Twins die Eigenschaft, Flächenschaden zu verursachen, welche ein neues taktisches Element darstellt und diese Waffe weniger “noobig” macht.

Ebenfalls bekommen wir neue Variationen. Diesmal werden es die Waffen Twins und Ricochet sein. Hier kommen die Details::

Stabilisiertes Plasma

• Die Plasmaballstabilisierung entfernt die explosive Wirkung beim Aufprall. Der Selbstschaden sowie der Flächenschaden werden entfernt.ce Änderungen und andere Fixes.
  • Flächenschaden wird deaktiviert. | Selbstschaden wird deaktiviert.

Destabilisiertes Plasma

• Die Plasmaballdestabilisierung vergrößert die explosive Wirkung beim Aufprall. Die Kugeln verlieren die Fähigkeit abzuprallen, aber der Flächenschaden wird vergrößert.
  • Selbstschaden wird erhöht. | Ricochet Effekt wird entfernt.

Darüber hinaus werden wir einige Anpassungen an der Balance von Twins, Rico und Vulkan vornehmen und bei den Spieler-Raitings etwas an der Formel ändern, wodurch die Spieleraktivität in den Schlachten interessanter werden sollte.

Für mehr Details über dieses Update schaut in die Kurznotizen.

Also vergesst nicht Euch morgen im Spiel einzuloggen und die Änderungen zu checken.

Die Zusammenfassung dieses Updates findet Ihr hier.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Stabilisiertes Plasma

• Die Plasmaballstabilisierung entfernt die explosive Wirkung beim Aufprall. Der Selbstschaden sowie der Flächenschaden werden entfernt.ce Änderungen und andere Fixes.
  • Flächenschaden wird deaktiviert. | Selbstschaden wird deaktiviert.

Die Rico-Variation verstehe ich, aber die von Twins nicht. Flächenschaden, den er (noch) nicht hat, wird entfernt?!

Ich bin auf die Twins und Rico Parameteränderungen gespannt. 

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ziemlich viele Änderungen, was man hier in dem Blatt sehen kann, welches jmd. verlinkt hat.

Wenn Twins und Rico Projektile jetzt 1 m groß sind, dann wird das bei Striker bestimmt auch bald so oder größer kommen.

So jetzt habe ich es verstanden:

Die Twins Vari. entfernt den Flächenschaden, den der normale Twins Turm jetzt standardmäßig hat.

Die Rico Vari. fügt auf Kosten des Bounce-Effekts den Splash zu der normalen Rico hinzu.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Rico-Variation verstehe ich, aber die von Twins nicht. Flächenschaden, den er (noch) nicht hat, wird entfernt?!

Ich bin auf die Twins und Rico Parameteränderungen gespannt. 

Diese Informationen wurden hinzugefügt ;)

Ich wechsle mal ganz kurz das Thema.

Was ist eigentlich mit den Set's passiert? Wurden sie nur vorübergehend entfernt?

Das ist die Entscheidung der Entwickler gewesen. Es werden sicherlich bald wieder Sets in der Garage verfügbar sein ;) Gedulde dich doch ein wenig :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, verstehe ich Twin-Noob das richtig:

Die Twins bekommen einen generellen Splash-Schaden, der auch einen Selbstschaden verursachen kann. Außerdem werden die Plasmakugeln  größer aber das Zielen wird schwieriger, weil der Radius für das automatischen Zielen verringert wird. Den Splash-Schaden muss man dann per Alteration abschalten...

Klingt interessant :wub:

Die Ricochet-Alteration finde ich nicht so gelungen. Gerade das Abprallen ist ja das gute an der Rico. Das für einen Splash-Schaden aufzugeben halte ich für übertrieben. Die wird dadurch eher wie Donner oder Smoky. Ich weiß nich... :huh:

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Die Ricochet-Alteration finde ich nicht so gelungen. Gerade das Abprallen ist ja das gute an der Rico. Das für einen Splash-Schaden aufzugeben halte ich für übertrieben. Die wird dadurch eher wie Donner oder Smoky. Ich weiß nich... :huh:

Der Unterschied von Rico zu Smoky/Donner ist, dass Rico viel Schaden in kurzer Zeit anrichten kann. Ich könnte sie mir gut für überfallartige Direktangriffe (ohne Deckung) auf die gegnerische Basis vorstellen, da der Splash-Radius auch verhältnismäßig groß ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jewo nä panimajet... :D

Ich verstehe die neuen Variationen nicht.

Twins und Ricochet bekommen einen Schaden wie bei Donner bzw. Schlüppi-Stürmer. Wurde in einem V-Log schon mal mit angekündigt.

Der Schaden kann bei den Twins per Variation kostenpflichtig abgeschalten werden, damit man sich nicht selbst Schaden zufügt.

Bei der Ricochet kann man die Funktion der abprallenden Kugeln zu gunsten eines höheren Schadens umstellen... ;)

Außerdem werden die bunten Pillen von Twins und Ricochet dicker :o

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Tanki Online endlich die "Balance" gefunden hat.

Ich denke nicht das ein Spiel mal eine Balance gefunden hat. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man es auch nach vollziehen. Es geht einfach nicht, da es sonst zum Stillstand kommen würde, ein Spiel muss sich weiter entwickeln. Auch wenn es für einen Spieler schwer zu verstehen ist. 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht das ein Spiel mal eine Balance gefunden hat. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man es auch nach vollziehen. Es geht einfach nicht, da es sonst zum Stillstand kommen würde, ein Spiel muss sich weiter entwickeln. Auch wenn es für einen Spieler schwer zu verstehen ist. 

MfG Aelaria

Da hast du definitiv Recht. In jedem anderen Online Game wird auch fast monatlich etwas geändert^^ :D

Komisch nur, dass Online Spiele mit konstanten Werten um einiges besser laufen als Tanki Online. Man sollte sich lieber mal um die Überarbeitung des Kicksystemes kümmern, anstatt unnötige Spielerreien zu betreiben.

Andere bekommen es entweder direkt auf die Reihe oder haben 1-2 Anläufe... wie viele TO bereits hatte, dass möchte ich gar nicht erst wissen.

Hätte ich nicht alles M4, dann würde es mich ehrlich gesagt extrem stören.

Ich kaufe mir ja auch keinen C63 AMG, wenn daraus nach einem Monat nur noch eine stink normale C-Klasse wird. Da hätte ich mein Geld lieber anders investiert. ;)

Einen Kredit sichere ich mir auch zumindest für eine bestimmte Laufzeit fest. Wenn er nach ein paar Jahren mal angepasst wird (variabel wird), dann sagt auch niemand etwas dagegen. Doch monatliche Rumspielerreien sind definitiv nicht tragbar.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was haben denn die Änderungen von Twins mit Balance zu tun, wenn man das durch Ausrüstungsvariation wieder abstellen kann? Schadenb wurde nicht erhöht, den Flächenschaden registriere ich nicht wirklich, nur den Eigenschaden, der mir recht hoch scheint - also klare Verschlechterung. Ah ja jetzt ist Twins nicht mehr so noobig ..... Könnte man ja auch mal die Zieloptik von Rail angehen, die ist ja auch voll noobig, da das Ding fast noch um die Ecke trifft ...

An sich ein geiles Geschäftsmodell von Tanki - Twins verhunzen und den Kunden fürs rückgängigmachen bezahlen lassen. Weiter so Tanki - bin gespannt was Perm als nächstes einfällt.

Man könnte es auch statt Balance mit einem anderen Wort mit B betr-eiben .....

Rätsel-Schaf

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie kann mein ein spiel das mal richtig gut war so versauen ?

nur noch geballer ohne sinn .

variationen die alles umfangreicher machen sollen,zerlegen das ursprüngliche spiel komplett .

schutzmodule sind im prinzip wertlos geworden,spätestens wenn die neue waffe kommt,kann man auch mit zero rum fahren .

echt schade,aber ich glaube es wird zeit sich was neues zu suchen...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

grab geachaufelt. tanki flash wird anscheinend lame gemacht, damit alle später rüber zu tanki x gehen und niemand tanki flash nachtrauert wenn es endlich abgeschaltet wird. erst noch möglichst viel Geld rausholen dann lame machen, tanki x rausbringdn und flash abschalten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso übt eigentlich nie ein Moderator (mit Ausnahme von sehr wenigen, bpsw @Medicago) Kritik am Update aus?

Man muss nicht jedes Update schlecht finden, wohl war, aber schadet es nicht der Glaubwürdigkeit, den Spielern das Wort im Munde zu verdrehen und manch Unleugbares schönzureden?

Nur ein Gedanke ;)

von applekiller_007 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso übt eigentlich nie ein Moderator (mit Ausnahme von sehr wenigen, bpsw @Medicago) Kritik am Update aus?

Man muss nicht jedes Update schlecht finden, wohl war, aber schadet es nicht der Glaubwürdigkeit, den Spielern das Wort im Munde zu verdrehen und manch Unleugbares schönzureden?

Nur ein Gedanke ;)

Helfer lassen durchaus schon der Kritik freien Lauf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...