Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #439 ─ Neue Variationen, Balance Änderungen und andere Fixes.

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso übt eigentlich nie ein Moderator (mit Ausnahme von sehr wenigen, bpsw @Medicago) Kritik am Update aus?

Man muss nicht jedes Update schlecht finden, wohl war, aber schadet es nicht der Glaubwürdigkeit, den Spielern das Wort im Munde zu verdrehen und manch Unleugbares schönzureden?

Nur ein Gedanke ;)

Blöderweise gibt es manchmal aber auch Helfer die ihre Kritik ausüben ohne feste Überzeugung nur um manchen Spieler zu beweisen, dass man nicht ein Lakai von Tanki Online ist.. Und das ist durchaus ziemlich nervig und sinnlos.

Selbst einbilden, dass etwas unleugbar ist und die Spieler, die die positiven Aspekte erläutern als "Schönredner" zu betiteln schadet wohl mehr an Glaubwürdigkeit. Wer verdreht da wohl wen den Mund.

Nur ein Gedanke ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Selbstschaden für Twin-Noobs nervt jetzt, da muss man schon etwas Abstand halten...

Wenn man das aber beachtet... Oh oh!!!

Kann man ja für 50TK wieder abschalten...

Und einen Stein kaufen :rolleyes:

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Rating kann man komplett vergessen, das kriegen die nie in den Griff. Als es vor kurzem wieder eingeführt wurde irgendwas um die 8974 glaub ich, nach dem Update irgendwas um die 90.990. Dann spielt man paar Schlachten und steigt im Rating, irgendwas um die 90.860. Dann geht man in die nächste Schlacht und man steht wieder bei 90.994. Die sollen das doch einfach nach Abschüssen staffeln, ohne irgendetwas anderes dazwischen mit komischen Formeln. Wenn sie das nicht hinkriegen, ohne das man die Zahlen irgendwie manipulieren kann, wieder abschaffen. Kann ja nicht sein das man solch riesen Sprünge macht nur weil eine Schlacht beendet ist und man in die nächste geht.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Rating kann man komplett vergessen, das kriegen die nie in den Griff. Als es vor kurzem wieder eingeführt wurde irgendwas um die 8974 glaub ich, nach dem Update irgendwas um die 90.990. Dann spielt man paar Schlachten und steigt im Rating, irgendwas um die 90.860. Dann geht man in die nächste Schlacht und man steht wieder bei 90.994. Die sollen das doch einfach nach Abschüssen staffeln, ohne irgendetwas anderes dazwischen mit komischen Formeln. Wenn sie das nicht hinkriegen, ohne das man die Zahlen irgendwie manipulieren kann, wieder abschaffen. Kann ja nicht sein das man solch riesen Sprünge macht nur weil eine Schlacht beendet ist und man in die nächste geht.

Der große Schritt nach oben kommt daher, dass sie das "Rating" um 10 multipliziert haben und die Formel nochmals angepasst haben. Das wurde alles im V-LOG erklärt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Twin Spieler sollten sich lauthals über diesen Betrug beschweren bei einer gekaufte Waffe - hier Twins - die Parameter so negativ zu verändern, damit man ein weiteres Modul kaufen muss, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Lasst euch das nicht gefallen. Beschwert euch lauthals über diese Abzockerei....

Denn TO macht das seit geraumer Zeit still und leise zur Regel, nur um mehr Gewinn abschöpfen zu können. Angefangen hat es mit Firebird etc. und jetzt machen sie dasselbe auch bei den Twins. 

Und wenn TO weitere neue Waffen etablieren wird, werden sie es mit allen anderen Waffen exakt dasselbe tun- falls sie es noch nicht bereits getan haben, damit wir dann die neuen Waffen kaufen um mithalten zu können.

Schaut euch nur mal diesen Raketenwerfer Dreck an, Stürmer genannt. Mit der vorhandenen Konfiguration ist der nicht mal das Schwarze unterm Nagel wert. Ich habe ihn gekauft- ich Dummkopf, aus reiner Neugierde. Bereut habe ich es die längste Zeit... 

Die einzig richtige Reaktion:

Beschweren, beschweren und nochmal beschweren und konsequent nichts mehr kaufen.

TO lebt von uns - nicht wir von TO!

Das sollten wir den Herrschaften von TO einmal mit Nachdruck vermitteln und deutlich machen. Genug, das wir uns maßregeln und in den Chats zensieren lassen müssen, von subjektiven Bann Attacken parteiischer Mods ganz zu schweigen.  

Die Russen sollten mal ein wenig vom Gas gehen. Sonst werden sie ihr Spiel eines Tages alleine spielen können. Das wäre nicht das erste- und sicher auch nicht das letzte Mal.

EA kann ein Lied davon singen.

Denn das ist glatter Betrug was hier gemacht wird! 

Wehrt euch...

da muss ich lumpi zustimmen

es ist in meinen augen reine dummheit die twin mit sowas wie einem eigenschaden auszurüsten sie wird ja fast nur als nahkampfwaffe genutzt

das letzte up mit der verringerung der feuerrate war schon schlimm aber sowas jetzt ist der allerletzte mist

der spielspass lässt hier immermehr nach wird zeit für was neues

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht das ein Spiel mal eine Balance gefunden hat. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man es auch nach vollziehen. Es geht einfach nicht, da es sonst zum Stillstand kommen würde, ein Spiel muss sich weiter entwickeln. Auch wenn es für einen Spieler schwer zu verstehen ist. 

MfG Aelaria

..., und es letztlich auf Kosten des- oder der Spieler geht. Du scheinst ja Geld wie Heu zu haben. ^^ 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der große Schritt nach oben kommt daher, dass sie das "Rating" um 10 multipliziert haben und die Formel nochmals angepasst haben. Das wurde alles im V-LOG erklärt ;)

Der große Schritt nach oben? Wohl eher nach unten, Rating von 8974 in die 90.000. Es ändert sich aber auch nichts, man spielt und spielt, und bleibt auf seinem Rating stehen. Kein Platz nach unten und keinen nach oben, egal wie oft man vernichtet oder vernichtet wird, egal ob man ne Schlacht als erster abschließt oder nicht. Abschaffen oder einfach nur nach Abschüssen gehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der große Schritt nach oben? Wohl eher nach unten, Rating von 8974 in die 90.000. Es ändert sich aber auch nichts, man spielt und spielt, und bleibt auf seinem Rating stehen. Kein Platz nach unten und keinen nach oben, egal wie oft man vernichtet oder vernichtet wird, egal ob man ne Schlacht als erster abschließt oder nicht. Abschaffen oder einfach nur nach Abschüssen gehen.

Genau so ist es. Wozu soll das überhaupt gut sein?

Nur damit man sehen kann ob einer "vermeintlich" besser als man selbst ist?

Ich stehe auf 89536..., und stehe und stehe und stehe.

Ich weiß nicht was in den Köpfen der TO Leute vorgeht. Aber in den letzten Monaten

sehe ich mehr und mehr die Unzufriedenheit der Mitspieler, über die Art und Weise

wie man hier mit uns umgeht, genau wie meine eigene. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schon oft gesagt, ist dieses "Rating" anders als die bisherigen. Man kann es vllt mit einem Punktesystem vergleichen. Je mehr "Punkte" du sammelst, umso besser stehst du da. Ähnlich wie bei den Gold-Boxen, bei den Kristallen oder bei den erspielten Erfahrungspunkten. Zugegeben, der Vergleich mit anderen Spielern ist bisher schwierig, aber die Platzierung wird sicherlich bald kommen. Lassen wir uns überraschen, wie die Entwickler die Platzierung umsetzten und lassen das "Rating" weiter "Rating" sein, erfreuen uns an den folgenden Feierlichkeiten, denn solch eine Zahl kann uns doch nicht den Spielspaß nehmen und wird auch keine Nachteile bringen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schon oft gesagt, ist dieses "Rating" anders als die bisherigen. Man kann es vllt mit einem Punktesystem vergleichen. Je mehr "Punkte" du sammelst, umso besser stehst du da. Ähnlich wie bei den Gold-Boxen, bei den Kristallen oder bei den erspielten Erfahrungspunkten. Zugegeben, der Vergleich mit anderen Spielern ist bisher schwierig, aber die Platzierung wird sicherlich bald kommen. Lassen wir uns überraschen, wie die Entwickler die Platzierung umsetzten und lassen das "Rating" weiter "Rating" sein, erfreuen uns an den folgenden Feierlichkeiten, denn solch eine Zahl kann uns doch nicht den Spielspaß nehmen und wird auch keine Nachteile bringen.

Was´n mit dir los Chains, bist du jetzt TO Diplomat geworden oder was...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ehrlich, es geht in dem Spiel um Sieg oder Niederlage, zerstören oder zerstört werden. Genau danach sollte so ein Rating aufgebaut sein. Der mit der besten Statistik steht oben. 

Wie viele Punkte soll man denn sammeln um wenigstens mal einen Platz zu steigen? 5 Millionen? Wie gesagt steh ich schon seit der Änderung auf diesem Platz. Seit dem hab ich keine Ahnung wie lange gespielt, viel mehr vernichtet als ich vernichtet wurde, auch immer gut Kristalle aus den Schlachten bekommen. Aber ändern tut sich nichts am Rating.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Mal ehrlich, es geht in dem Spiel um Sieg oder Niederlage, zerstören oder zerstört werden. Genau danach sollte so ein Rating aufgebaut sein. Der mit der besten Statistik steht oben. 

Wie viele Punkte soll man denn sammeln um wenigstens mal einen Platz zu steigen? 5 Millionen? Wie gesagt steh ich schon seit der Änderung auf diesem Platz. Seit dem hab ich keine Ahnung wie lange gespielt, viel mehr vernichtet als ich vernichtet wurde, auch immer gut Kristalle aus den Schlachten bekommen. Aber ändern tut sich nichts am Rating.

Ja, ich finde auch, dass es im Wesentlichen um Sieg oder Niederlage gehen sollte, und wie viel Anteil man im Vergleich zum Rest des Teams an diesem Sieg gehabt hatte. Aber das wäre ein ganz anderes System und müsste immer dynamisch im Spiel neu berechnet werden. Die aktuelle Formel greift einfach auf verschiedene statistische Zahlen eines Spielers zu, versieht diese gewissermaßen mit einer bestimmten Einflussstärke und packt es am Ende alles in eine Zahl. Änderungen über ein paar Spiele ergeben sich kaum, da deine bisherigen Statistiken über eine lange Zeit angesammelt wurden. Das *10 multiplizieren macht da auch keinen merklichen Unterschied.

Eine hohe K/D-Zahl kann evtl. fürs Rating schädlich sein, so wie es scheint zumindest für Ränge unter Generallisimo/Legende mit einer K/D über 3 oder 4. Ein relativ sicheres Mittel wie du in deinem Legendenrang ein höheres Rating bekommen kannst, ist indem du dein Kristall pro EP-Verhältnis höherpushst. Das kannst du z.B. machen, indem du

• ständig Premium kaufst  :D Beste Option  :P
  • Supermissionen mit Kristallbelohnung erfüllst
  • nur spielst um Aufgaben (mit Kristallbelohnungen) zu erledigen
  • mit deinen Freunden spielst, die kurz vor Schluss aus dem Spiel gehen um dir den Fonds zu überlassen  :ph34r:
  • möglichst viele Spiele gewinnst, bzw. relativ früh aus Spielen mit schlechter Aussicht auf Gewinn rausgehst
  • Kristalle aus Wettbewerben/Events und Zeitungsrätsel bekommst (ich denke dass die Kristalle mitgezählt werden, bin mir aber nicht ganz sicher)
  • mit deinen Freunden in eine Schlacht joinst und sie drehst ("drug raid")

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber das ist das, was mir gerade eingefallen und was am wahrscheinlichsten ist, dass es das Rating beeinflussen kann.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich finde auch, dass es im Wesentlichen um Sieg oder Niederlage gehen sollte, und wie viel Anteil man im Vergleich zum Rest des Teams an diesem Sieg gehabt hatte. Aber das wäre ein ganz anderes System und müsste immer dynamisch im Spiel neu berechnet werden. Die aktuelle Formel greift einfach auf verschiedene statistische Zahlen eines Spielers zu, versieht diese gewissermaßen mit einer bestimmten Einflussstärke und packt es am Ende alles in eine Zahl. Änderungen über ein paar Spiele ergeben sich kaum, da deine bisherigen Statistiken über eine lange Zeit angesammelt wurden. Das *10 multiplizieren macht da auch keinen merklichen Unterschied.

Eine hohe K/D-Zahl kann evtl. fürs Rating schädlich sein, so wie es scheint zumindest für Ränge unter Generallisimo/Legende mit einer K/D über 3 oder 4. Ein relativ sicheres Mittel wie du in deinem Legendenrang ein höheres Rating bekommen kannst, ist indem du dein Kristall pro EP-Verhältnis höherpushst. Das kannst du z.B. machen, indem du

• ständig Premium kaufst  :D Beste Option  :P
  • Supermissionen mit Kristallbelohnung erfüllst
  • nur spielst um Aufgaben (mit Kristallbelohnungen) zu erledigen
  • mit deinen Freunden spielst, die kurz vor Schluss aus dem Spiel gehen um dir den Fonds zu überlassen  :ph34r:
  • möglichst viele Spiele gewinnst, bzw. relativ früh aus Spielen mit schlechter Aussicht auf Gewinn rausgehst
  • Kristalle aus Wettbewerben/Events und Zeitungsrätsel bekommst (ich denke dass die Kristalle mitgezählt werden, bin mir aber nicht ganz sicher)
  • mit deinen Freunden in eine Schlacht joinst und sie drehst ("drug raid")

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber das ist das, was mir gerade eingefallen und was am wahrscheinlichsten ist, dass es das Rating beeinflussen kann.

Ich sag ja, es gibt bei dem Rating zu viele Zahlen die da rein spielen. Wenn das schon so ist, dann sollten die Abschüsse da aber die größte Rolle spielen, sagen wir 70 %. Die restlichen 30 % können sich auf die anderen Werte verteilen. Denn wie gesagt, Sieg oder Niderlage, darum geht es hier.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Twin Spieler sollten sich lauthals über diesen Betrug beschweren bei einer gekaufte Waffe - hier Twins - die Parameter so negativ zu verändern, damit man ein weiteres Modul kaufen muss, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Lasst euch das nicht gefallen. Beschwert euch lauthals über diese Abzockerei....

Denn TO macht das seit geraumer Zeit still und leise zur Regel, nur um mehr Gewinn abschöpfen zu können. Angefangen hat es mit Firebird etc. und jetzt machen sie dasselbe auch bei den Twins. 

Und wenn TO weitere neue Waffen etablieren wird, werden sie es mit allen anderen Waffen exakt dasselbe tun- falls sie es noch nicht bereits getan haben, damit wir dann die neuen Waffen kaufen um mithalten zu können.

Schaut euch nur mal diesen Raketenwerfer Dreck an, Stürmer genannt. Mit der vorhandenen Konfiguration ist der nicht mal das Schwarze unterm Nagel wert. Ich habe ihn gekauft- ich Dummkopf, aus reiner Neugierde. Bereut habe ich es die längste Zeit... 

Die einzig richtige Reaktion:

Beschweren, beschweren und nochmal beschweren und konsequent nichts mehr kaufen.

TO lebt von uns - nicht wir von TO!

Das sollten wir den Herrschaften von TO einmal mit Nachdruck vermitteln und deutlich machen. Genug, das wir uns maßregeln und in den Chats zensieren lassen müssen, von subjektiven Bann Attacken parteiischer Mods ganz zu schweigen.  

Die Russen sollten mal ein wenig vom Gas gehen. Sonst werden sie ihr Spiel eines Tages alleine spielen können. Das wäre nicht das erste- und sicher auch nicht das letzte Mal.

EA kann ein Lied davon singen.

Denn das ist glatter Betrug was hier gemacht wird! 

Wehrt euch...

Hallo Zusammen, und vielen Dank an den Verfasser für den umfangreichen Beitrag. Die darin enthaltenen Informationen kann ich leider nicht als konstruktiv oder sachlich bewerten.

Jedem, der die Logik des Spielbalance versteht, ist bereits klar, dass sämtliche Änderungen periodisch notwendig sind. Verändert man einen Parameter, müssen viele andere angepasst werden. Es betrifft nicht nur Waffen, sondern alle Spielelemente, die das Spiel ausmachen.

Selbstverständlich vor und nach jeder Änderung des Spielbalance wird das Verhalten der Spieler ausgewertet. Und zwar nicht nur der Spieler, die markant im Forum auftreten, sondern ebenfalls sachliches Spielverhalten, Spielzeit, getätigte Käufe, Spielstatistiken etc.

Erst nach einer umfangreichen Analyse dieser Daten treffen die Entwickler eine Entscheidung über entsprechende Änderungen. Dabei versuchen sie die Änderungen minimal zu halten. Als Beispiel anstatt sämtliche Waffen zu verstärken, was eine Änderung der Schutzmodule, Untersätze etc. mit sich zieht, werden die technischen Eigenschaften einer Waffe etwas gedrosselt. 

Schade, dass diese Logik für einige immer noch nicht verständlich ist. Würden die Entwickler diesen Bereich unbearbeitet lassen, wird das Spiel sich innerhalb weniger Wochen oder Monaten zu einem Langweiligen Hobby mit gerade 2-3 Waffen und entsprechend kleiner Auswahl der anderen Elementen entwickeln. Denn etwas anderes als Topwaffe will sicherlich niemand haben. 

Ich bin mir absolut sicher, dass diese Variante die meisten von Euch nicht zufriedenstellen kann. Somit wünsche ich den Entwicklern weiterhin Erfolg in ihrem nicht leichten Job und allen Spielern viel Spaß in den Schlachten mit allen verfügbaren Waffen, Schutzmodulen und Untersätzen. Lasst es krachen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich ist der Selbstschaden der Twins störend. Speziell wenn ich mit Ziegelstein auf der Leertaste eine Rampe hoch fahre. Auch enge Kurven um Häuser führen da schnell mal zur Selbstvernichtung wenn man eine Ecke "rasiert".

Spaß beiseite. Greift man "echte" Nahkampf-Waffen wie Isida, Freeze und Firebird von vorn an, ist man auch vor diesem Update schon einige Meter wieder zurückgefahren, um deren Reichweite zu entgehen. Nun macht man das instinktiv bei allen Gegnern, um den Eigenschaden nicht zu riskieren.

Was ich mir aber wünschen würde: Aufrichten mit den Twins, wenn man auf der Seite liegt. Vielleicht geht das mit einer M3. Mit aktuell Twins M2 (50/50) und Hornet M3 (25/50) geht es nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

..., und es letztlich auf Kosten des- oder der Spieler geht. Du scheinst ja Geld wie Heu zu haben. ^^ 

Ich banke nicht, ich erspiele mir Kristalle. Und die reichen mir aus, um Tanki Online zu spielen. 

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich banke nicht, ich erspiele mir Kristalle. Und die reichen mir aus, um Tanki Online zu spielen. 

MfG Aelaria

Ich bin kein Experte, aber als Forum-Moderator/in wird man doch noch zusätzlich für seine Arbeit bezahlt. Normale Spieler haben diesen Vorteil nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin kein Experte, aber als Forum-Moderator/in wird man doch noch zusätzlich für seine Arbeit bezahlt. Normale Spieler haben diesen Vorteil nicht.

Wir werden für die Zeit entschädigt in der wir nicht spielen können, würden wir in der Zeit spielen, so würden wir mehr Kristalle erhalten. Es ist aber nicht das Thema, über die Kristalle der Forum Mods  zu sprechen, also bitte zurück zum Thema ;-)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...