Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #439 ─ Neue Variationen, Balance Änderungen und andere Fixes.

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die überaus freundliche Belehrung!

Mein Beitrag mag für einen TO Mitarbeiter durchaus als wenig konstruktiv und/oder unsachlich bewertet werden. Aber darum geht es mir auch überhaupt nicht ob ein TO Mod oder Admin meinen Beitrag wie auch immer bewertet.

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht!

Für mich geht hier es um Fakten, und Fakten sind nun mal der Wahrheit Feind, wie deutlich aus deiner überaus netten und aufschlussreichen Erklärung zu erkennen ist.

Im Nachhinein Parameter zum Nachteil des Users zu verändern ist nichts mehr als der billige Versuch mehr Geld zu generieren. Und daran beißt keine Maus einen Faden ab. Dazu kommt auch noch, das der lächerliche Flächenschaden meine V/A negativ beeinflusst. Dieser ist dermaßen gering, das der Gegner bereits klinisch tot sein muss, um ihm damit den Rest geben zu können. 

Denn nur der Abschuss ist entscheidend. 

Alles andere ist Humbug.

Im ursprünglichen Zustand waren die Twins auch als Offensivwaffe zu gebrauchen, mit der Veränderung wurde sie eindeutig zur Defensivwaffe herabgestuft. Und als Defensivwaffe muss ich mir dann die Variation kaufen, da mir nichts anderes übrig bleibt, weil die Gegner direkt auf mich zukommen. Spiele ich CTF, muss ich damit von dem zu verteidigenden Punkt zurückweichen um keinen Selbstmord zu begehen- bei CTF wegfahren von der Flag und sie somit dem Gegner preisgeben um ihm so dann Löcher in die Luft hinterher zu schießen- falls ich dazu überhaupt noch in der Lage bin. Ein voll mit mv´s und einem 50 % Schutz-Modul ausgestatteter Gegner braucht mich nur in die Ecke zu drängen und darauf zu warten bis ich mich durch den Selbstschaden selbst erledigt habe.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ist das die Spielbalance von der du so vollmundig sprichst die ich natürlich nicht verstehe, weil ich zu dämlich bin?

Ich muss doch sehr bitten, ja.        

Mir geht es darum, das ich eine Waffe mit einer bestimmten Leistung gekauft habe, die im Nachhinein von TO durch die Änderung der Parameter massiv geschwächt, - zum Ausgleich mit einem lächerlichen Flächenschaden nachgerüstet wurde, um mich zu veranlassen eine Variation für 50 k crissis zu kaufen um den ursprünglichen Zustand wieder herstellen zu können. 

Offensichtlich versucht man aus einen Nahkampfwaffe eine Allroundwaffe zu machen, die sich auch für den Fernkampf eignet. Selbst der Plasmabeschleuniger macht nur auf mittleren Distanzen Sinn.

Dazu sage ich nur: es darf gelacht werden...

Nennt sich das dann Spielbalance?

Verstehe.

Dann sollten die Entwickler mal ihr eigenes Spiel spielen, damit sie auch endlich einmal wissen was sie tun!

Falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, dann schau dir mal an mit welcher Waffe ich meistens spiele.

Twins sind eine Nahkämpfwaffe und das wird sich auch nicht ändern, denn wollte man das ändern, dann müsste man sie viel stärker machen, damit sie mit Donner oder Shaft mithalten könnte. Dasselbe gilt insbesondere auch für Railgun oder Smoky.

Im Gegensatz zu diesen Waffen, ist es für die Twins definitiv unmöglich, einen Gegner aus der Distanz platt zu machen- wogegen ich mit einem der "angeblich" stärksten Untersätze, dem Titan, mit einem Hit aus einer Shaft weg vom Fenster bin, wenn ich nicht zusätzlich mit Doppelschutz ausgerüstet bin.

Und das bei vollen mv´s!

Die Donner schafft das mit drei Schuss.   

Will heißen: bis ich nahe genug bin Donner oder Shaft auszuschalten, bin ich längst erledigt- von wegen Flächenschaden. 

Entschuldigung- natürlich möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber das ist absoluter Blödsinn was du mir hier unterjubeln willst und hat mit der Praxis nicht das Geringste zu tun!

Ich bin ein Spieler wie jeder andere hier, Ich spiele zwar noch nicht lange, dafür sehr intensiv und messe mich und meine Ausrüstung an- und gegen jede andere Waffe und Untersatz auf fast jeder Map und jedem Gegner. 

Die Spielbalance hingegen, ist Sache der Entwickler, nicht die der Spieler. Ich muss sie nicht verstehen. 

Und wer diese Logik nicht versteht, versteht auch das Spiel nicht.

Ständig verändert TO die Parameter zum Nachteil der Spieler und bis dato habe ich jedenfalls - von wegen markant im Forum auftreten - noch von keinem einzigen Mitspieler auch nur ein einziges Mal etwas Positives bezüglich dieser Änderungen gelesen. Vielleicht solltest du dich daran einmal orientieren, anstatt mir und allen anderen die diesen Beitrag lesen oder gelesen haben, hier mit fadenscheinigen Erklärungsversuchen die Geldgier von TO zu rechtfertigen.

Mit Spielbalance hat das für mich jedenfalls nicht das Geringste zu tun.

Und du irrst, es sind nicht die meisten die mit dieser Variante nicht zufrieden sind. Es sind alle. Zumindest jene, die diese Waffe permanent spielen wissen worum es geht...

Trotzdem, vielen dank für deine Antwort. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet.

postscriptum

Mir ist da gerade noch was eingefallen!

Man könnte ja jetzt eine weitere Variation schalten, die für 50 k crissis den Flächenschaden wieder aktiviert.

Das wär doch was, oder ;)

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele nicht so oft Twins, aber es stimmt schon was mein Vorschreiber sagt.

Es mag sein das Tanki laut den AGB´s etwas am Spiel ändern kann und darf, bleibt die Frage ob das gekaufte Gegenstände die eine gewisse Leistungsstärke haben mit einschließt. Es kann nicht sein das man einen Gegenstand kauft und drei Wochen später hat man für sein ausgegebenes Geld etwas ganz anderes. Eine Nahkampfwaffe mit Selbstschaden ist schon lächerlich. Da ist die Eigenzerstörung mit drin im Preis oder wie? Genau wie bei Hammer. Ein Autohersteller darf bei einem Update auch nicht die Leistung von 150 PS auf 120 PS verringern und gleichzeitig ein Update für 50.000 € anbieten wo man wieder auf 150 PS aufwerten kann. Das ist Betrug.

Änderungen am Spiel selbst okay, damit meine ich aber das mal neue Waffen eingeführt werden, neue Karten, neue Versorgungsgegenstände usw. . 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank für die überaus freundliche Belehrung!

Mein Beitrag mag für einen TO Mitarbeiter durchaus als wenig konstruktiv und/oder unsachlich bewertet werden. Aber darum geht es mir auch überhaupt nicht ob ein TO Mod oder Admin meinen Beitrag wie auch immer bewertet.

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht!

Für mich geht hier es um Fakten, und Fakten sind nun mal der Wahrheit Feind, wie deutlich aus deiner überaus netten und aufschlussreichen Erklärung zu erkennen ist.

Sicherlich wäre es nicht vom Vorteil, wenn man eine Waffe oder einen Panzer kauft, und diese bleiben dann so, wie sie sind. Wenn neue Waffen und Panzer im Spiel integriert werden, verändert sich die Balance. Denn diese Waffen werden Funktionen haben, bei denen die alten Waffen oder Panzer nicht mit halten können. Somit würden diese "alten" Panzer auch in eurer Garage "vergammeln" und ihr würdet euch andere, neue Panzer und Waffen kaufen. Denn wir wollen ja gewinnen, und die Schlacht als Sieger verlassen.

Ihr spricht so gerne die Automobilbranche an. Auch dort werden die Autos immer besser, und euer Auto wird immer älter. Irgendwann müsst ihr euch ein neues Auto kaufen. Das ist ähnlich.

Die ständigen Änderungen der Parameter gefallen bestimmt niemanden, der TO regelmäßig spielt, auch uns Helfern nicht. Ich finde auch meinen Panzer und meine Waffe so toll, wie sie ist. Ich ärger mich auch über Änderungen, auch die Änderung der Isida kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist doch aber nur unser Feedback, damit auf unsere Erfahrungen in den Schlachten richtig reagiert werden kann. Aber dieses sollte immer sachlich sein, und gut detailliert. 

Mein Fazit:

Das mit den MM ist so eine Sache, kein Game wird es den Spielern 100 %ig recht machen können. Auch ein anderes, sehr bekanntes Spiel, zäumt da das Pferd von hinten auf. Wenn wir überlegen, was einen Spieler an einen Spiel fesselt, ist es der einzelne Erfolg. Ich würde mir nur für Tanki Online wünschen, die wöchentlichen Veränderungen der Panzer mal zu lassen. Und vielleicht auch mal wieder häufiger auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, die Umfragen mal wieder ins Leben zu rufen

Mfg Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Aelaria, was wenn das Ziel von den Entwicklern, Tanki Online besser & innovativer zu gestalten, gar nicht ist, sondern das Spiel Schritt für Schritt zu eliminieren?

Das ist für mich am plausibelsten. Denn nur Spiele die keinen Gewinn erzielen oder auf ein neues Projekt umsteigen, eliminieren sich selbst.

Anstatt die uns etwas vorgaukeln, sollten sie einfach die Wahrheit rausrücken.

& hier ein kurzer Stop!

Wieso der Community es direkt sagen, dass das Spiel schon in nächster Zeit, sei es 2018 oder erst 2020 vom Markt genommen wird?

Lieber das Spiel rennen lassen, denn es wird weiterhin welche geben, die die Bankkonten von den Entwicklern mit € £ ¥ $ füttern werden.

Nun stellt sich die Frage, ist doch eigentlich in Ordnung, denn damit finanzieren sie Tanki X, welches noch nicht so ganz fähig ist auf eigenen Beinen wie TO zu stehen. Aber anderseits werden wir von vorne bis hinten einfach nur veräppelt.

Tja  was ist wenn? 

Spekulationen die es schon sehr lange gibt. Aber TO gibt es immer noch. Wie lange? Keine Ahnung, aber einfach ein Spiel löschen das gab es wohl, denke ich, noch nie. Im Moment sieht es mit einen anderen, ähnlichen Spiel viel schlimmer aus, aber ich hoffe, auch da wird sich ein neuer Spielbetreiber finden.

TO gibt es, wir spielen es, und sollten unser Feedback abgeben, so lange wir es noch können. Am Spiel wird noch gearbeitet und somit wird es auch noch bestehen bleiben. 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja  was ist wenn? 

Spekulationen die es schon sehr lange gibt. Aber TO gibt es immer noch. Wie lange? Keine Ahnung, aber einfach ein Spiel löschen das gab es wohl, denke ich, noch nie. Im Moment sieht es mit einen anderen, ähnlichen Spiel viel schlimmer aus, aber ich hoffe, auch da wird sich ein neuer Spielbetreiber finden.

TO gibt es, wir spielen es, und sollten unser Feedback abgeben, so lange wir es noch können. Am Spiel wird noch gearbeitet und somit wird es auch noch bestehen bleiben. 

MfG Aelaria

Wenn du erlaubst, das gab es doch schon.

EA hat vor Jahren ein Spiel ohne Vorwarnung einfach gelöscht bzw. vom Server benommen. Ich habe dort gespielt.

VG lumplbumpl 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du erlaubst, das gab es doch schon.

EA hat vor Jahren ein Spiel ohne Vorwarnung einfach gelöscht bzw. vom Server benommen. Ich habe dort gespielt.

VG lumplbumpl 

Wie gesagt, ich hatte bisher noch nichts davon gehört. So etwas ist eigentlich unvorstellbar für mich.

Nun zurück zum Thema. :-)

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...