Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 41] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

9094940b.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Der Code zum Safe

Letzte Nacht ist etwas Unglaubliches passiert! Tanki-Leaks hat den Hochsicherheitscode des "Tanki Online"-Safes veröffentlicht. Komischerweise haben sich die Tanki-Leaks Mitarbeiter einen Spaß erlaubt und unsere Zeitung manipuliert, um in ihr den Code zu verstecken. Dieser soll aber mit Hilfe der verstecken Hinweise zufinden sein ...

Der erste Hinweis wurde uns via Bildnachricht zugesendet, aber er soll nicht mit zum Code gehören.

ba05301c.png

zwZhld.jpg

Nun liegt es an Euch, den Hinweisen Seite für Seite der Ausgabe 41 nachzugehen und den Code herauszufinden. Nähere Angaben zum Aussehen des Codes soll es am Ende der Hinweisreihe geben ...

Wenn Ihr das alles geschafft habt, dann öffnet sich die Seite von Tanki-Leaks. Dort gebt ihr Euren Nicknamen ein und den Safecode. Anschließend klickt Ihr auf "Senden". Damit wird ein Überweisungsauftrag gegeben, der 10 000 Kristalle und 3 Zeitungspunkte auf Euer Konto überweist. Allerdings wird dieser nicht sofort ausgeführt, zunächst werden die Codes überprüft und schlussendlich arbeitet die zuständige Bank nur an wenigen Tagen in der Woche, sodass die Auszahlung erst ein paar Tage später erfolgen wird. Sicher ist, dass uns schon morgen  die Namen der Safeknacker übermittelt werden.

Ach und da ist noch etwas ganz wichtiges: Ihr habt nur bis zum nächsten Serverstart am Montag, den 27.03.2017, Zeit, da Tanki Online dann den Code ändern wird!

Verlängerung des Einsendeschlusses bis Montag 27.3.17 22:00 Uhr wegen den Problemen mit dem Bildserver

Das letzte Rätsel, aber schon vorbei:

Die geheime Parole

Ein feindlicher Späher versteckt sich beim Kasernentor um die geheimen Losungsworte der gegnerischen Panzerdivision auszuspionieren.

Nach einer kurzen Zeit kommt ein junger Rekrut an das Kasernentor. Der Wachsoldat ruft: "16". "8", antwortet der Rekrut und wird eingelassen.

Als nächstes kommt ein Panzerfahrer mit seinen Hornetpanzer angefahren. Der Wachsoldat sagt: "8", der Panzerfahrer antwortet "4" und kann durchfahren.

Dann kommt im Laufschritt ein kleiner Trupp mit Soldaten, die im Laufrhythmus ein Lied singen. Der Wachsoldat grinst und sagt: "28". Die Soldaten brüllen einstimmig "14" und sie werden durchgelassen.

"So jetzt hab ich es raus!", denkt sich der Späher und geht siegessicher auf den Wachsoldaten zu. Dieser sagt: "10". "5", antwortet der Späher entschlossen – das Kasernetor wird zugeschlagen und der Späher wird von zwei Wachsoldaten überwältigt und festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?

Habt ihr den Code für die Losungsparole herausgefunden? Dann schickt eine via Formular ein.
Wichtig ist, dass ihr euren Nicknamen richtig schreibt.

Wenn ihr die richtige Parole eingesendet habt, erhaltet ihr 5 000 Kristalle und drei Zeitungspunkte! Ihr habt bis zum nächsten Serverstart, den 20.03.2017 um 3.00 Uhr Zeit, eure Parolen einzusenden.

Achtung!

Jeder Account darf nur einmal teilnehmen. Treten Dopplungen auf, wird der Account disqualifiziert.

Die Lösung darf nicht vor Teilnahmeschluss im Forum oder sonstigen Medien veröffentlicht werden, ansonsten wird das Rätsel sofort beendet.

Zudem bedanken wir uns bei @I_C.AVE.MAN_I für dieses wunderbare Rätsel. Er darf sich nun über einen kleinen Bonus freuen und über ganze acht Zeitungspunkte!

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier sind unsere Gewinner:

XV.XI.IX.CC

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L

Oddo_Nurmaso

SKILL.NooB

Futzi

Engel7

knabberneng

saunauntensitzer

Engel_07

Engel_007

alaska_bus_bob

andireas5

TeamMagenta

blandinoser

andireas0

mycel

Buldose

xX_Buldose_Xx

Team_Magenta

Tupolew

Trabi88

Klugsch

Team-Magenta

Der-Bruddler

I3lack_Eagle

Trullaa

Bud.S

terence.H

obelix-1

Sir_David_Lindsay

lord.doubletrouble

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit 5000 Kristallen und drei Zeitungspunkten!

Der Lösungsweg und die richtige Parole:

16 = sechzehn = 8 Buchstaben

8 = acht = 4 Buchstaben

28 = achtundzwanzig = 14 Buchstaben

10 = zehn = 4 Buchstaben

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Lösung wäre theoretisch auch richtig gewesen. War wohl für mein mathematisches Niveau viel zu leicht.

Jetzt, als ich das Rätsel heute morgen zum ersten Mal sah,

wollte ich zunächst auch mit mathematischer Finesse ran - Zahlenfolgen und so -

aber es passte ja so gar nichts anderes, als eben die falsche Antwort.

Also musste es eine nichtmathematische Lösung sein - nur eine des einfachen Rechnens.

Mach dir nichts draus -

Wohlsein !

Diesen Post teilen

Link zum Post

War diesmal etwas zu viel Niveau. Nächstes mal klappt's bei mir bestimmt wieder :P

Man muss auch mal um die Ecke denken :P Auf jeden Fall war es ein sehr gelungendes Rätsel von einem sehr guten Amateur-Kollegen ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss auch mal um die Ecke denken :P Auf jeden Fall war es ein sehr gelungendes Rätsel von einem sehr guten Amateur-Kollegen ;)

Finde ich auch. Hab nur diesmal nicht nachgedacht :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es freut mich, wenn euch mein Kombinationsätsel gefallen hat.

Meine Lösung wäre theoretisch auch richtig gewesen. War wohl für mein mathematisches Niveau viel zu leicht.

Ich schreib gerade an einem Artikel, der dein "mathematisches Niveau" in Kombination mit Railgun herausfordern wird.
Auch  werden mit hoher "Wahrscheinlickeit" die "mathematischen Finessen"  von @beihai  gefordert sein.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch  werden mit hoher "Wahrscheinlickeit" die "mathematischen Finessen"  von @beihai  gefordert sein.

Das liest man gern.

Vielleicht wird es sich ja tatsächlich mal wieder lohnen, zur eigentlichen Rätselzeit reinzuschauen,

nicht nur am Morgen danach.

Noch mehr würde es mich aber freuen, wenn ich bei der Rätselerstellung mitwirken könnte.

Da ich selbst wahrscheinlich eher zu schwierige, unfaire Anforderungen stellen würde,

könnte ich wenigstens den Endcheck der Rätsel anderer vornehmen.

Einen der Endchecks.

Die Teilnahme der Kristallgewinne wegen ist mir sowieso eher unwichtig.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie viele Stellen muss der Code haben? So viele im im Google-Formular dargestellt? Komisch beschriebem...

Die Anzahl der Striche soll vermutlich einen Hinweis auf die Länge des Codes geben ...

Und überhaupt, wo soll man es einsenden?

Das wirst du dann schon sehen, wenn Du am Ende bist ;) von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer die Aufgaben schon erfüllt hat, aber noch nicht abgesendet, der kann dies immer noch machen. Der letzte link funktioniert noch.

Sollte der Bilderserver länger ausfallen,dann schaut morgen noch einmal hier nach.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...