Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #441 - Änderungen bei Isida, Hammer und Schaft + weitere Änderungen!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Isida ist ja low ^^ zwar guter schaden aber nur son kleines Magazin die Waffe wurde von euch Schrott reif gemacht. Schaft sowieso eine Waffe für Mults. Und Hammer schüße prallen nun ab? Ihr wolltet mal das Hammer eine Schront Flinte wird damit hat sie nun nicht mehr viel zutun.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was kommt als nächstes für ein(e) Hammer: Variation zum Abschalten des Abprall-Effekts, damit man keinen Selbstschaden mehr bekommt???

Dann könnten die Twin-Kugeln etwas stabiler werden, damit die auch abprallen und dann haben wir 3 Waffen, die sich nur durch ihr Aussehen unterscheiden...

Schöne Gleichmacherei. Kommt mir irgendwie wie bei den Untersätzen vor...

Isida wird ja ohne Selbstheilung der Firebird und Freeze angeglichen. Wann kommt hier eigentlich der Selbstschaden, wenn man versucht Gebäude, Sträucher und Wände einzufrieren/abzubrennen/zu heilen...

Mir persönlich würde es mehr gefallen, wenn die Waffen weiterhin deutliche Stärken/Schwächen hätten und sich somit mehr von einander unterscheiden...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wäre auch schön, wenn man wenigstens den Announcement-Texten glauben könnte... aber nein, selbst da sind Fehler drin und nicht alle Änderungen drin.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am Anfang hatten wir 7 verschiedene Untersätze für unsere tollen Panzer, nach dem Update vor ner Zeit wurden es im Prinzip 3 (Leichter,Mittlerer und Schwerer Untersatz). Alle von der selben Kategorie haben jetzt gleich viel HP.

Jetzt geht es los mit den Waffen. Hammer wird, zwar leicht übertrieben, zu Rico, Shaft schießt jetzt im Arcade Mode wie Donner und Isida wurde zum neuen Firebird/Freez nur das die noch heilen kann. Wow richtig nice. Bald haben wir nur noch 3 Untersätze und 3 Waffen :D

Aber mal sehen wie das so weiter wird, vlt wird ja noch ein toller Update rauskommen >.>

von Oliver bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wisst Ihr was - ich habe mich eine Zeit lang auch über diese fröhlichen Drecksentscheidungen geärgert, bis mir klar geworden ist, dass hier Geschäftspartner aus einem ganz anderen kulturellen Milieu agieren. Es gibt Strukturen, unter denen kann man sich so verhalten, wie sich die Macher von Tanki verhalten. Das sind nur ganz andere Geschäftsbeziehungen, als wir sie in Deutschland nun einmal pflegen. Solidität, Verlässlichkeit, Konstanz, das erwarten wir zwar, aber es sind eben alles unsere deutschen Erwartungen.

In anderen Ländern ist das offenbar anders. Da nimmt man fröhlich vom Kunden Geld, das man ihm mit dem Versprechen auf ein gutes Produkt abluchst, um ihm irgendeinen Ramsch vorzusetzen. Oder man verkauft ihm erst etwas (Twins ohne Selbstzerstörung), baut es dann um (Twins mit Selbstzerstörung) und verkauft dann die "Modifikation" (Selbstzerstörung ausschalten) teuer als neues Spezialfeature. Man kann das als Händler machen, wenn man rücksichtslos und / oder dumm ist oder der Käufer eh keine andere Wahl hat. Da es bei uns in Deutschland normalerweise aber nicht so ist und die Händler sich anders verhalten, sind wir das nicht gewohnt und finden es entsprechend zum Reihern.

Was also tun? Da ich für Chicago-Kapitalismus und mafiöses Geschäftsgebaren nur wenig übrig habe, habe ich mich eben entschlossen, keinen Cent in das Spiel zu investieren. Es gibt im englischen Forum auch einen ganz schönen Thread dazu, wie man ohne Geld bei Tanki spielen kann, ohne wahnsinnig zu werden. Der englische Forist meint zwar, man braucht viel Geduld (und es stimmt, man darf sich von den Eseln, die ihr Geld hier hereinstecken und einen dann angeberisch anmachen wollen, nicht entnerven lassen), aber mittlerweile glaube ich, wenn ich hier Geld hineingeschmissen hätte, würde ich noch viel mehr Geduld brauchen.

In diesem Sinne: fröhlich weiterspielen - es passiert eigentlich nichts Schlimmes, man darf nur nicht den Fehler machen, sich auf irgendetwas zu verlassen. Und: es ist leichter, sich auf nichts zu verlassen, wenn man kein Geld dafür ausgibt. Die Macher von Tanki verhalten sich, als ob die von Euch gekauften Gegenstände wertlos sind und dauernd beliebig verändert werden können? OK! Dann gebt doch kein Geld für den wertlosen Plunder aus. Ramsch bleibt Ramsch. Und jetzt schmeißt nicht auch noch schlechtem, verbrannten Geld neues, gutes Geld hinterher.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, das war wohl mal wieder nichts!!!

Auf den Spielbaren Servern für meinen Rang DE1/EN2 ist in der letzten zeit so wenig los das es einen den Spaß nimmt und jetzt kommen die Herren auch noch mit so einem Gedankendurchfall.

Na Bravo, echt hochachtung, ziehe meinen Hut, da sitze ich dann wohl bald allein auf den Servern.

Mal so nebenei bemerkt ist jetzt schon morgen 3 Uhr, will sagen, der Mist ist schon aktiv

von TassKaff bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist offensichtlich, dass auch diese Anpassungen das Ziel verfolgen, die teuer erkauften / lange erspielten Standardwaffen zu entwerten, um die Ausrüstungsvarianten zu promoten.

Viele - und damit ist nicht gesagt: alle - Modifikationen sind in ihrer Sinnhaftigkeit zweifelhaft. So wurde vor geraumer Zeit Hunter verlangsamt und damit der Untersatz als Ganzes ohne jede Not in Frage gestellt. Früher war klar, dass Hunter im Vergleich zum Wiki schneller aber eben auch leichter zerstörbar ist. Es war der Kompromiss zwischen Hornet und Wiki und hatte in Geschwindigkeit und Panzerung seinen logischen Platz zwischen den beiden. Auch deshalb war er ein gefragter Turnierpanzer bei den E-Sportlern. Heute ist er nur noch leichter zerstörbar. Was, liebe Tanki-Macher, soll das für einen Sinn machen? Und ja, wie schon von Anderen kritisiert, ist es schlicht unlauter, erspielte / erkaufte Ausrüstung derart zu entwerten! 

Ob die Vielzahl der neuen Schutzmodule oder der weitgehende Unsinn bei den Ausrüstungsvarianten - Motto: Deine Waffe ist jetzt 30% stärker, trifft aber halt 50% schlechter: Die Richtung der TO-Entwicklung der letzten Monate stimmt nicht. Die Sache wird zu kompliziert - man lese nur die mühsame Erklärung der armen deutschen Helfer, die dieses verkorkste Update zu erklären versuchen - und die Updates sind offenkundig weniger auf eine Maximierung der Spielfreude der User als auf eine Gewinnmaximierung ausgelegt. 

Bitte liebe Mods, Helfer & Co.: Macht Euren Einfluss geltend und vertretet die Interessen der treuen Spieler mit Erfahrung, die nicht kritiklos jede Neuerung, Paketchen & Co hochjubeln, sondern den offenen Dialog suchen, damit Dinge, die allzu sehr den Interessen der zahlenden / kristallsammelnden User widersprechen auch dann mal wieder zurückgedreht werden. 

Weil gerade über Veränderung reden: Ich votiere für ein wahrlich überfälliges Update, welches in Zeiten niedriger Hardwarekosten wirklich wenig Geld kostet: Stabilere Server. Schließlich dürfen Updates zwischenrein auch mal Sinn machen.  

Euer 0_R_C_A, nun ohne Selbstheilung - was plötzlich als Vapirismus gilt. 

von 0_R_C_A bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

08af848073fc4e52be96cc99095e1f6f.png

TO ernsthaft? Ich habe für eine Doppelte-Selbstheilung dafür gezahlt, nicht für -50% Schaden. Hätte man wenigstens durch Kristalle ersetzen können.

Ich hatte mir die Nanorobotterverstärkung wegen der verdoppelten Selbstheilung geholt:

screenshot1012yclwc.png

und was hat man jetzt?

5 Sekunden mehr Enegievorrat und -50% Schaden.

=> d.h. man braucht nun doppelt solange, bis man einen Gegner gekillt hat,

falls man es überhaupt noch schafft, einen Gegner zu killen. :angry:

Das Teil ist wertlos - ich will meine Kristalle zurück !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hatte mir die Nanorobotterverstärkung wegen der verdoppelten Selbstheilung geholt:

screenshot1012yclwc.png

und was hat man jetzt?

5 Sekunden mehr Enegievorrat und -50% Schaden.

=> d.h. man braucht nun doppelt solange, bis man einen Gegner gekillt hat,

falls man es überhaupt noch schafft, einen Gegner zu killen. :angry:

Das Teil ist wertlos - ich will meine Kristalle zurück !

​Ich will meine Kristalle ebenfalls zurück, das geht ja mal gar nicht. 100.000 Bekommt man ja nicht einfach so, und billig ist das auch nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

​Ich will meine Kristalle ebenfalls zurück, das geht ja mal gar nicht. 100.000 Bekommt man ja nicht einfach so, und billig ist das auch nicht.

Oh, Sie Armer! Sie haben Geschäfte mit dem Russen gemacht. Von dem gibt es nichts zurück. Da gibt es höchstens was aufs Maul.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der Nanorobotterverstärkung habe ich eine Verdoppelung der Selbstheilung (also 10%) gekauf.

screenshot101327kmo.png

Warum wurde die Selbstheilung von 10% entschädigungslos entfernt?

Die Erhöhung des Energievorrates um 1 Sek.(von 4 auf 5 Sek.)  bei 20% (von -30% auf - 50%) weniger Schaden ist einfach nur lächerlich

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der Nanorobotterverstärkung habe ich eine Verdoppelung der Selbstheilung (also 10%) gekauf.

screenshot101327kmo.png

Warum wurde die Selbstheilung von 10% entschädigungslos entfernt?

Die Erhöhung des Energievorrates um 1 Sek.(von 4 auf 5 Sek.)  bei 20% (von -30% auf - 50%) weniger Schaden ist einfach nur lächerlich

Zumal die korrekte Rechnung ist: Energievorrat nimmt um 1/4 = 25% zu, Verlust an Schaden ist -20/30 = -66,6%

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lange hab ich Isida gespielt und hat mir auch sehr Spaß gemacht. Irgendwann auch M3 voll verbesert. Die Selbstheilung wird mir bei Isida fehlen. Schade das man die Kristalle für die Waffe und die MVs nicht rückerstattet bekommt :(

Jetzt kann ich die Waffe in die Tonne kloppen

0-angry-thumbs-down-smiley.png

von Ziegenmilch bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade das die Spielemacher immer wieder in einer funktionierenden Spielstruktur rumpfuschen um sie zu "verschlimmbessern". Die Vorgabe es diene dem Gleichgewicht der Waffenstärken ist doch ein Witz. Jetzt sollen die die sich aktiv am Spiel beteiligen in dem sie in den Nahkampf gehen bestraft werden und das heftig während die die nur feige in der Ecke stehen und snipen weil sie nicht in der Lage sind geradeaus zu fahren sollen gestärkt werden. Lächerlich. Das soll doch nur zum verstärkten Kauf von Upgrades führen.

Pay to win lebe hoch...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es auf gut deutsch gesagt S******e ,dass Hammer schwächer geworden ist!

:angry:

Nein, Hammer war viel zu OP. Ich selber benutze Hammer jetzt auch noch, habe heute sogar beide Variationen gekauft, es macht richtig Spaß.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...