Jump to content
DE
Spielen!

Forum

48-Stunden-Versuch mit Versorgungsgegenständen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

experiment.jpg

Liebe Panzerfahrer!

An diesem Wochenende werden wir ein Experiment der Funktionalität unserer Versorgungsgegenstände aus der Garage durchführen. Dieser Versuch wird keine Auswirkungen auf die Drop-Versorgung haben.

Zwischen 03:00 Uhr BZ am Samstag, 18. Februar und 03:00 Uhr BZ am Montag, 20. Februar erwarten Euch folgende Änderungen:

• Abhängige Cooldowns werden vorübergehend deaktiviert
  • Aktive Zeit für Versorgungen wird 30 Sekunden betragen
  • Der Cooldown-Effekt für eine Versorgung auf sich selbst wird erhöht
  • Versorgung wird durch die Zerstörung des Panzers nicht reaktiviert
  • Ihr werdet die Versorgung nicht sofort nach dem Einstieg in die Schlacht aktivieren können. Ihr müsst leider warten

Details

Hier sind die Parameter des Versuchs:

• Reparaturkiste
    • Cooldown: 90 Sekunden
  • Doppelschutz
    • Aktivierungszeit: 30 statt 40 Sekunden
    • Cooldown: 60 Sekunden
  • Doppelschaden
  • Beschleunigung
  • Mine
    • Schaden: Bleibt gleich
    • Cooldown: 45 Sekunden

Wenn ihr eine Schlacht betretet, werden alle Versorgungsgüter einen zeitweisen Cooldown haben (Ein Drittel des kompletten Cooldowns für jede Versorgung).

Die Gründe für dieses Experiment

Die Versorgungsgegenstände in Tanki geben dir einen großen Vorteil in der Schlacht. Ein Panzer mit aktiviertem Doppelschutz und Doppelschaden ist ganze vier mal so stark wie der gleiche Panzer ohne diese. Deshalb schlägt die Versorgung fast immer das Können, und das ist etwas, was schon lange kritisiert wurde.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein Experiment mit den Versorgungsgegenständen durchzuführen, und den Spielern die Chance zu geben, Tanki einmal anders zu spielen.

Mit den neuen Einstellungen wollen wir den Wert von abgeworfenen Versorgungsboxen und von Garagen-Versorgung, die gekauft oder in Täglichen Aufgaben erhalten werden kann, erhöhen. Wir wissen, dass es cool ist, alle Versorgungsgegenstände auf einmal zu aktivieren, aber mit diesen neuen Parametern wirst du nicht in der Lage sein, auch nur einen der Gegenstände dauerhaft zu aktivieren, wenn du nicht gut auf die Zeit achtest.

Wie bereits erklärt, sind diese Änderungen erstmal ein Test und sie werden nur für 48 Stunden im Spiel sein. Außerdem werden sie nicht die Drop-Versorgung beeinflussen - diese werden wie gewohnt funktionieren.

Also, stelle sicher, dass du dich nach dem morgigen Server-Neustart einloggst und die neue Funktionsweise ausprobierst. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Zur besseren Übersicht werden alle Beiträge, die sich nicht auf den Test beziehen, ausgeblendet.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Definiere bitte "keiner". Ich habe schon viel gelesen heute, und auch einiges gehört. Es gibt Spieler, welche sich darauf freuen, deshalb kann ich dem Wort "keiner" nicht folgen. Sorry((

Da hast du Recht. Ich finde dieses Update gut und werde deshalb bis zum Serverrestart warten, um es sofort zu testen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grad ausprobiert und muss sagen: mir gefällts.

Entweder man geht all in und ist im Anschluss lange kalt gestellt, oder man sparrt sich die Druggs situationsweise auf.

Auf jeden Fall ist das Vorgehen viel taktischer.

Zeitlich gesehen kommt ihr da mit diesem Update-Versuch viel zu spät. So einige Druggs-Kritiker haben das Spiel schon längst an den Nagel gehängt. Ich mein, wenn man sich über Dauerdrugger aufregt und dadurch Chat-Bann bekommt, wobei nicht einmal Schimpfwörter fallen...

"Ach ja, eine Frage hätt ich aber noch!", würde Columbo sagen. Inwiefern profitiert Tanki davon, dass weniger Drogen verwendet werden? Sind die Kristallausgaben für Druggs in Relation so gering, dass es egal ist?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ihr wollt das die Leute mehr Druggs kaufen müssen weil ihr die Wirkung um 22% verringert .... ok gelungen.

Mir macht es den Eindruck als wüsstet ihr nicht mehr an welcher Schraube man noch drehen soll um Geld zu bekommen.

Die Aussage ist offensichtlich genau falschherum. Wieso sollen mehr Druggs verkauft werden, wenn sie weniger häufig eingesetzt werden können. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du seltener Druggs einsetzen kannst, brauchst Du weniger und musst weniger kaufen.

Bester Witz den ich Heute gelesen hab. Wenn wir mal ehrlich sind, ist unser Feedback das letzte, worauf Tanki achtet bei solchen Updates.

Die Typen wollen uns doch nur langsam an das Konzept von Tanki X heranführen, dass der Umstieg für uns Spieler zu Tanki X nicht als zu schwierig wird. Schwachsinn, ich werde sicherlich nicht noch ein Spiel anfangen von solchen Tagträumer den unsere Meinung nicht Interessiert. 

Ich werde diesen Testversuch keine beachtung schenken dieses Wochenende. 

Mal schauen was sich so machen lässt, wenn das Wetter draußen mitspielt!!  :D

Genau das ist bei einem Test geplant. Jeder sollte ihn ignorieren und nicht daran teilnehmen, um hinterher seine qualifizierte Meinung dazu abzugeben. Das gibt den Entwicklern die besten Entscheidungsgrundlagen! -  Du merkst schon, Deine Aussage ist etwas kontraproduktiv

Da weiß ich ja was ich morgen mach. Auf jedenfall nicht Tanki spielen.

Ja, dann kannst Du Dir am besten Deine eigene Meinung zu dem Test bilden.

Schön das man auch SOFORT informiert wird bei Updates bei jeden jeder Rumschreit. Aber bei Updates die jeder mag kommen Infos erst gaaaaaanz zum Schluss. Ich habe erst heute davon erfahren und man konnte sich als normaler Spieler nicht mal Rechtzeitig auf das Update vorbereiten. Auch bei einem Test sollten Spieler wie gewohnt Informiert werden. Egal bei was.

Ist ja immer so...leider.

Auch von mir gibt es ein FETTEN DISLIKE zu diesem "Test-Versuch"

Auch wenn ein Test vorbereitet wird, dauert es bis zur tatsächlichen Umsetzung. Wann die tatsächlich möglich ist, ist eher kurzfristig vorhersagbar. Ausserdem würde es doch nichts ändern, wenn Du es 2 Wochen früher erfahren hättest. Außer vielleicht, dass Du es bis heute wieder vergessen hättest.

Liebe Spielkollegen,

Tests sind dazu da, etwas auszuprobieren. Solche Versuche sollen ein Feedback erzeugen. Nur weil etwas anders ist, schon vorher eine Negativstimmung zu erzeugen, und alles schlecht zu reden, ist hier ja wohl üblich. Der Sache dienlich ist es nicht. Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen der Spieler, die dieses Wochenende nicht gespielt haben. Sie wissen es sicher immer am Besten und können wahrscheinlich auch weissagen.

Von allen anderen Spielern wünsche ich mir viele Rückmeldungen, denn nur so können  wir etwas bewirken und den Entwicklern zeigen, was wir wollen. Lasst Euch den Spaß nicht verderben und spielt dieses Wochenende mal Tanki etwas anders. Vielleicht macht es ja sogar mehr Spaß und Skill kommt wieder mehr Bedeutung zu. Und sorry für die Dauerdrugger, aber am Montag dürft ihr ja wieder.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

experiment.jpg

Die Gründe für dieses Experiment

Die Versorgungsgegenstände in Tanki geben dir einen großen Vorteil in der Schlacht. Ein Panzer mit aktiviertem Doppelschutz und Doppelschaden ist ganze vier mal so stark wie der gleiche Panzer ohne diese. Deshalb schlägt die Versorgung fast immer das Können, und das ist etwas, was schon lange kritisiert wurde.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein Experiment mit den Versorgungsgegenständen durchzuführen, und den Spielern die Chance zu geben, Tanki einmal anders zu spielen.

Mit den neuen Einstellungen wollen wir den Wert von abgeworfenen Versorgungsboxen und von Garagen-Versorgung, die gekauft oder in Täglichen Aufgaben erhalten werden kann, erhöhen. Wir wissen, dass es cool ist, alle Versorgungsgegenstände auf einmal zu aktivieren, aber mit diesen neuen Parametern wirst du nicht in der Lage sein, auch nur einen der Gegenstände dauerhaft zu aktivieren, wenn du nicht gut auf die Zeit achtest.

Wie bereits erklärt, sind diese Änderungen erstmal ein Test und sie werden nur für 48 Stunden im Spiel sein. Außerdem werden sie nicht die Drop-Versorgung beeinflussen - diese werden wie gewohnt funktionieren.

Also, stelle sicher, dass du dich nach dem morgigen Server-Neustart einloggst und die neue Funktionsweise ausprobierst. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Jo. Und wenn man in eine laufende Schlacht rein geht, steht man quasi nackt da und muss dann gegen Gegner spielen die eventuell schon druggen können. Wie hast Du es geschrieben? Mit druggs bis zu 4 x stärker. Wenn bei Schlachtanfang gleich alle Plätze belegt sind ist das okay mit so einem Test. Geht man später rein widerspricht das dann genau dem was ihr hier testen wollt. Denn dann spielt derjenige der später rein ist gegen Leute die schon Doppelschaden oder Schutz druggen können. So wie eben, kommst auf nem RU Server auf ne Karte, fahren schon zwei mit Doppelschaden auf mich zu. Und ich dank diesem idiotischen Test ohne Doppelschutz. TOP Test. Die Entwickler haben null Hirn !!!

Im übrigen halte ich es auch für grenzwertig solch einen "Test" zu machen. Leute kaufen die Druggs, man muss nicht kaufen, aber wer kauft darf in meinen Augen nicht daran gehindert werden sie einzusetzen von Anfang an.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr versaut das Spiel:

Erst verschärft Ihr so eine Gay- Waffe wie Twin :wub:, damit sich auch der letzte Looser in die Ecke stellen und ballern kann, nun auch noch die Drugs.

Die waren das Salz in der Suppe, man hatte auch gegen wesentlich höhere Ränge eine Chane, oder gegen  gehackte Russenpanzer .

Oder mit einem Wort zur Neuerung:         B E S C H I S S E N

Macht so weiter und ich bin bald weg ! 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe, das ist und bleibt nur ein Test. Was mich am meisten daran Stört ist, dass man nach dem Spawnen nicht gleich Druggs benutzen kann.

Das hat mich schon beim letzten Update geärgert, wo die Untersätze verändert worden sind, warum kann es nicht einfach so bleiben wie es ist?

Ich finde dennoch gut, das vor einem vielleicht geplanten Update erst ein Test gemacht wird um zu schauen wie die Spieler darauf reagieren. Bleibt nur zu hoffen das auf dieses Feedback geachtet wird.

MfG 

von Unchained bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde diesen Test sehr gut, mir macht es nichts aus weniger "Druggs" zu benutzen. Man muss ja auch nicht direkt nach dem Spawnen welche einsetzen, das fördert den Spielspaß.

Genau, ist voll der Spielspaß wenn man in eine laufende Schlacht kommt und gleich zwei Gegner mit Doppelschaden auf einen zu fahren. Da kannst einfach stehen bleiben und dich killen lassen wenn man keinen Doppelschutz druggen kann.

Die Entwickler sollen sich lieber darum kümmern das man nicht ständig aus dem Spiel fliegt. Gestern durfte ich in einer 15 Minuten Schlacht 4 mal neu einloggen. Anstatt sich um die wichtigen Dinge zu kümmern bringen die so einen hirnlosen scheiß ins Spiel. Weil, wie oben geschrieben, haben sie sicher nicht an die Spieler gedacht die in eine laufende Schlacht gehen und nicht dann nicht sofort druggen können. Die anderen aber schon, weil sie länger in der Schlacht sind.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau, ist voll der Spielspaß wenn man in eine laufende Schlacht kommt und gleich zwei Gegner mit Doppelschaden auf einen zu fahren. Da kannst einfach stehen bleiben und dich killen lassen wenn man keinen Doppelschutz druggen kann.

Die Entwickler sollen sich lieber darum kümmern das man nicht ständig aus dem Spiel fliegt. Gestern durfte ich in einer 15 Minuten Schlacht 4 mal neu einloggen. Anstatt sich um die wichtigen Dinge zu kümmern bringen die so einen hirnlosen scheiß ins Spiel. Weil, wie oben geschrieben, haben sie sicher nicht an die Spieler gedacht die in eine laufende Schlacht gehen und nicht dann nicht sofort druggen können. Die anderen aber schon, weil sie länger in der Schlacht sind.

Dann wirst du halt mal gekillt, ist doch nicht schlimm? Der Weltuntergang ist das nicht. Dafür geht es den Anderen auch so, nicht nur dir ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist purer Müll, so kann man garnicht richtig Druggen gehen....

Man bietet Druggs zum kauf an, also muss man sie auch normal nutzen können. Die Vögel können nicht ihre Dinge verkaufen und dann sagen ihr dürft die aber nicht gleich nutzen. Auch wenn es nur nen Test ist, das ist verarsche am Kunden. Aber was sag ich, den Russen ist der Kunde egal. Denen gehts rein ums verarschen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann wirst du halt mal gekillt, ist doch nicht schlimm? Der Weltuntergang ist das nicht. Dafür geht es den Anderen auch so, nicht nur dir ;)

Die Versorgungsgegenstände in Tanki geben dir einen großen Vorteil in der Schlacht. Ein Panzer mit aktiviertem Doppelschutz und Doppelschaden ist ganze vier mal so stark wie der gleiche Panzer ohne diese. Deshalb schlägt die Versorgung fast immer das Können, und das ist etwas, was schon lange kritisiert wurde. <-----  Das hat Dim in seinem Eröffnungstopik geschrieben.

Passt nicht so zusammen wenn man dann in eine laufende Schlacht kommt und nicht druggen kann wie üblich, alle die schon in der Schlacht waren aber mit Doppelschaden auf dich feuern können.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig, und innerhalb 30 Sekunden hat man dann sogar nen Fulldrugg - ziemlich widersprüchlich das ganze. Macht kein Spaß, das Spiel an sich hatte vorher schon seinen Reiz verloren, aber das - ist der größte Dreck. Das Spiel wird von Update zu Update immer schlechter.

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hatte eben die Ehre dieses Update 30 Sek. zu testen und wurde von unbeschreiblicher Dummheit und Naivität der Entwickler überwältigt. Ich finde es sehr schade, dass solche Tests überhaupt ohne die Meinung der Spieler eingeführt werden. Es würde reichen, wenn die Tester es getestet hätten, die wären sicherlich der selben Meinung wie 90 Prozent der Leute, die hier was negatives gepostet haben. Es ist sinnlos wie ganze Zeit an MVs, Parametern der Waffen und Untersätze und auch Versorgung geschraubt wird, anstatt das man sich auf eine perfekte Endlösung einigt und sie so beibehält.

Man kommt in eine Schlacht rein und wird sofort von Leuten gekillt, die mit ihrem  Fulldrugg angefahren kommen. Meine Spiellust ist schon lange weg - deswegen spiele ich kaum - doch das setzt wieder mal einen drauf^^

Zumindest ist die Sache nur für 48h und ich hoffe die Entwickler sind jetzt des Nachdenkens fähig und hören nun auf das negative Feedback der Spieler und auch Helfer.

von BabyLou bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...