Jump to content
DE
Spielen!

Forum

48-Stunden-Versuch mit Versorgungsgegenständen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176737

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176776

Das waren noch Zeiten! Damals wurden zwar trotzdem die abhängigen Cooldowns im Spiel integriert, aber man hatte sich noch Gedanken darüber gemacht. Jedenfalls machte es den Anschein. Und schon damals gab es genügend Spieler die gegen diese Einführung der Cooldowns gewesen sind.  Alle "alten" Spieler werden sich sicherlich noch daran erinnern. Und es waren nicht nur die Spieler der kleinen deutschen Community. In den englischen und in den russischen Forum waren die negativen Meinungen extrem hoch.

An diesen Wochenende handelt es sich "nur" um einen Test. Genug Feedback wurde geschrieben. Ich bin über die Auswertung gespannt.

Was ist meine Meinung dazu?

Ich bin tatsächlich der Meinung, das man sich daran gewöhnen könnte. Aber warum sollte ich es? In den letzten Wochen wurden wir Spieler dazu gezwungen, uns ein Pro-Abo zu kaufen, damit wir Schlachten erstellen können. In den einzelnen Schlachtformaten kann ich mir aussuchen, mit was oder mit was ich nicht spielen möchte. Unter anderen mit der Funktion Druggs ja/nein. Ich denke somit benötigen wir nicht noch eine gezwungene Entscheidung von Tanki Online. Was haben wir davon, wenn wir über unsere Druggs nicht mehr "frei" verfügen können?

In einen vorherigen Beitrag las ich, das man Geld für Druggs ausgegeben hat, und somit sein Geld zurück erstattet haben möchte. Wir sollten daran denken, das wir auch ein Drugg-Set für Kristalle bekommen können, ebenso wie einzelne Druggs. Wieso bezahlt ihr echtes Geld für Druggs?

Tanki Online verklagen? Wem es gefällt. Ich denke aber, das die Aussichten für einen Erfolg sehr gering sein werden. Sonst wären garantiert schon sehr viele andere "Spiele" verklagt worden. 

Thema Helfer, keine Ahnung warum einige Spieler immer auf den Meinungen der Helfer rumtrampeln müssen. Jeder hat seine Meinung und jeder geht damit unterschiedlich um. Aber in erster Linie sind wir Helfer alles Spieler, und viele von uns spielen dieses Game schon eine sehr lange Zeit. Also müssen wir über unsere Erfahrung vom Spiel nicht diskutieren. Und wir Helfer haben die Möglichkeit unser Feedback gleich an entsprechende Mitarbeitern von Tanki Online zu richten, und müssen unsere Meinung hier nicht öffentlich verkünden. Aber am Ende liegt es auch nicht in unseren Händen, wie weit unsere Meinung zählt. Wir sitzen wohl alle im selben Boot. 

Tanki "X", wann wird es kommen? Es sollte doch schon längst im Spiel sein. Und ist es das? Nein: Wird es überhaupt mal diesen Wechsel geben? Darüber können wir alle nur spekulieren. Deswegen denkt nicht darüber nach und macht es nicht von diesem Spiel abhängig. Das neue wird nichts mit den alten zu tun haben. Darüber gab es schon vor Jahren so viel Diskussionen, und nichts ist passiert.

Überlegung das Spiel zu privatisieren! Euer Ernst? Meint ihr das ihr, wenn ihr ein Spiel besitzt, alles nach den Wünschen der Spieler verändern würdet? Oder zählt eure Meinung und Erfahrung dann nur? Was dir gefällt, muss mir noch lange nicht gefallen. :-)

Fazit:

Da die Mehrheit der deutschen Spieler hier im Forum der Meinung sind, das die Cooldowns der Druggs nicht geändert werden sollen, hoffe ich, das dieser Wunsch auch so berücksichtigt wird. Den Sinn für diesen Test habe ich auch nicht wirklich verstanden, da die Druggs ja keine kostenlose Beigabe für das Spiel sind. Und wie am Anfang geschrieben, reicht es aus meiner Sicht völlig aus, das man entweder mit Druggs, oder völlig ohne Druggs in einer Schlacht spielen kann. 

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon komisch das die ständig cheatenden Russen von Anfang bis Ende druggen können. Wenn die schon so einen Mist hier einführen, wenn auch als Test, dann sollen die wenigstens dafür sorgen das man nicht betrügen kann. Die kommen da neu auf ne Karte und können gleich druggen. Aber was solls, sind ja Russen. Die dürfen alles.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon komisch das die ständig cheatenden Russen von Anfang bis Ende druggen können. Wenn die schon so einen Mist hier einführen, wenn auch als Test, dann sollen die wenigstens dafür sorgen das man nicht betrügen kann. Die kommen da neu auf ne Karte und können gleich druggen. Aber was solls, sind ja Russen. Die dürfen alles.

Habe ich heute ebenfalls bemerkt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Argumentation zu den Russen fasziniert mich. Wusstest du schon, dass auch sie nur "normale Spieler" sind?

Vielleicht waren es ja aber gar keine Russen, sondern Araber oder Chinesen?

Zuerst wurden wir Helfer beschuldigt & nun sind die Russen die Schuldigen.

Ohje, wieso habe ich bloß das Forum entdeckt.

Irgendwer muss ja schuld sein, aber Personen die sofort los druggen konnten, habe ich heute auch entdeckt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn's nur ein "Test-update" für 2 Tage ist, so ist es trotzdem totaler Müll!

Wenn man in ein Spiel reinkommt und bereits ein Gegner mit Druggs wartet, und man selbst seine Druggs noch nicht aktivieren kann, ist man fast chancenlos. Wo ist denn da die Fairness? Und jetzt soll bitte keiner mit dem "Skill-Argument" kommen, denn bei Tanki ist im Vorteil, wer seine Druggs nutzt und nicht wer mehr Erfahrung hat.

Es täte mich nicht wundern, wenn aus dem temporären update plötzlich ein dauerhaftes update würde...

Würde gerne wissen, nach was für einer "Logik" die Leutchen in Perm arbeiten...

von Schwarzbaer bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir gefällt das überhaupt nicht. In Tanki X mag das wohl einigermaßen klappen, aber hier passt es nicht hin. Die Wirkungsdauer ist viel zu kurz und die Zeit zwischen den Einsätzen ist viel zu lang. Dynmaisch ist da nichts mehr, wenn ich ewig warten muss, um wieder mit voller Power in den Angriff gehen kann. Besonders in DM-Schlachten ist es deutlich geworden ... Man spawnt, wird von übermächtigen Spielern mit allen Lampen an überwältigt, spawnt wieder, die Druggs sind aber immer noch nicht verfügbar, so geht das dann eine Weile und selbst wenn man dann irgendwann die Lampen selbst anschalten kann, wird man dennoch überwältigt, da die Reperaturkiste doch noch etwas auf dem Herd stehen hat lassen und ein wenig zu spät kommt. Ich bin also sehr froh, wenn dieser Test wieder vorbei ist und man mithilfe einer Umfrage seine Meinung direkt und statistisch erfasst an Perm weitersenden darf ...

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ausgezeichnet. Bedarf schon lange einer Veränderung.

Offtopic:

Ich finde man sollte alle Spieler permanent blocken die Sätze schreiben wie: "Ich höre auf..."; "Langsam hab ich keine Lust mehr..." und ähnliches.

Bisschen einfach gedacht, das sind leider meist diejenigen die das Spiel finanzieren. Dann kannste auch das Spiel abschalten und alle gehen draußen spielen :).

Nun mal ernshaft. Ich habe das mal kurz getestet, absoluter Müll das Update. Man kommt nacki in eine Schlacht in der der Gegner gerade an den Spawnpunkten in Extase die letztrig verbliebenen mit bereits verfügbarem Fuklldrugg killt. SUUUUUUUUUPER Spielbalance :) ... im ERnst aber fetttes DISLike.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht ist es ja auch nur eine exzellente Taktik, genau das Gegenteil von dem zu tun, was die Spieler wollen. Nur scheint sie, zumindest statistisch, nicht ganz aufzugehen ;)

Diese Theorie kann an Finanzmärkten funktionieren, aber sicher nicht hier. Wer das Publikum veralbert und wichtige Botschaften nicht wahrnimmt, in dem Fall vielleicht auch nicht wahrnehmen will, verliert über kurz oder lang. Möglicherweise ist es auch eine exzellente Taktik das Publikum jung zu halten, denn so grenzt man Gedanken ein- eine natürliche Ressource zum überleben. Das Drama hier ist, so mein Eindruck, das die Ideen über Nacht oder aus Zugzwang entstehen, und unausgegoren präsentiert werden.  Das ist eine "Krankheit" die sich schon viele Jahre wie ein roter Faden durch das Spiel zieht, und so schnell nicht endet.

Liebe Entwickler viele Spieler haben Geld investiert und wollen im Normalmodus spielen. Unausgegorene Tests gehören auf Beta-Server, damit jedem die Wahl bleibt zu testen, oder nicht! 48 Stunden soll jeder Beta-Tester sein? Herzlichen Glückwunsch für diese Aktion!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gründe für dieses Experiment

Die Versorgungsgegenstände in Tanki geben dir einen großen Vorteil in der Schlacht. Ein Panzer mit aktiviertem Doppelschutz und Doppelschaden ist ganze vier mal so stark wie der gleiche Panzer ohne diese. Deshalb schlägt die Versorgung fast immer das Können, und das ist etwas, was schon lange kritisiert wurde.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein Experiment mit den Versorgungsgegenständen durchzuführen, und den Spielern die Chance zu geben, Tanki einmal anders zu spielen.

Mit den neuen Einstellungen wollen wir den Wert von abgeworfenen Versorgungsboxen und von Garagen-Versorgung, die gekauft oder in Täglichen Aufgaben erhalten werden kann, erhöhen. Wir wissen, dass es cool ist, alle Versorgungsgegenstände auf einmal zu aktivieren, aber mit diesen neuen Parametern wirst du nicht in der Lage sein, auch nur einen der Gegenstände dauerhaft zu aktivieren, wenn du nicht gut auf die Zeit achtest.

Der Versuch ist  nach meiner Meinung nur mehr oder weniger durchdacht.

Die Strategie mit den neuen Cooldown's ist einfach nur nobbig.

Man haut sich einen Fulldrug rein und mäht alles nieder was low ist und einem in die Quere kommt. Anschließend versteckt man sich in einer Ecke, warte die Cooldown-Zeit ab und ballert ein bisschen rum, bis man sich den nächsten Fulldrug rein hauen kann.

Das Ganze hat nichts mit Skill zu tun - es gewinnt der, der die meisten Druggs raushaut.Hier wurde offensichtlich  zu wenig nachgedacht!

Edit:    

• der Drugverbrauch steigt, (richtig ist, dass der Wert der Vorsorgungsgegenstände dadurch gestiegen ist)
  • von einer ausgeglichenen Balance ist nichts zu spüren
  • es ist toll Tanki einmal anders zu spielen

Das einzig durchdachte an der ganzen Sache ist, dass der Versuch (hoffentlich) nur 48 h dauert.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur besseren Übersicht und damit es eine Auswertungsmöglichkeit gibt, wurden alle Beiträge, die sich nicht auf das Testergebnis bezogen, ausgeblendet. Das sind insbesondere die Beiträge, in denen es offensichtlich nur darum ging, Spieler oder Helfer anzugreifen.

Auch wenn wir eine kleine Community sind, wollen wir doch ein lesbares Ergebnis abliefern.

Vielen Dank für Eure aktive Mitarbeit an alle, die die Änderungen getestet haben und ihre Erfahrungen hier gepostet haben.

Der Test ist gleich vorbei und damit sind wieder "normale" Zeiten angebrochen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur besseren Übersicht und damit es eine Auswertungsmöglichkeit gibt, wurden alle Beiträge, die sich nicht auf das Testergebnis bezogen, ausgeblendet. Das sind insbesondere die Beiträge, in denen es offensichtlich nur darum ging, Spieler oder Helfer anzugreifen.

Auch wenn wir eine kleine Community sind, wollen wir doch ein lesbares Ergebnis abliefern.

Vielen Dank für Eure aktive Mitarbeit an alle, die die Änderungen getestet haben und ihre Erfahrungen hier gepostet haben.

Der Test ist gleich vorbei und damit sind wieder "normale" Zeiten angebrochen.

zum THEMA: konnte es nur kurz in mehreren kleinen schlachten testen.

kurzes FAZIT: der Versuch/Test fand ich nicht schlecht,bis auf das mir die cooldown zeiten doch etwas zu lang sind & das die ersten 30 sec find ich sinnlos ohne drugs, weil es auch gleich am anfang genug situationen geben kann,das man gleich mit volldrug seine base verteidigen müsste.

also hauptsächlich find ich es gut...fürs gesamte gameplay im spiel

WARUM ? , ganz einfach (was ich  aus den paar kleinen schlachten gemerkt habe): weil man jetzt auch wieder gut mit kleineren panzern spielen kann & nicht mehr so chancenlos gegenüber die überpowerten M4 titan & mammuts da steht, wie es jetzt schon in vielen maps (vorallem in kleineren karten) ist, wo man meist nicht mal was mit M4 wiking mehr grossartig was machen kann.

weil das spiel wieder dadurch mehr auf taktischen drug einsatz & teamwork ausgelegt ist/war, allerdings hat man auch gemerkt ,das durch die (zu) langen cooldown zeiten es wieder zuviel camper gibt.

das wars von mir , zu diesem gesamt thema + seine auswirkungen & beteiligten....gruss blechi

von Aelaria bearbeitet
Beitrag wurde geändert, Grund themenfremden Inhalt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso werden hier Beiträge gelöscht?

Wo sind alle Posts hin?

ok, nachvollziehbar.

Gab viel "Trashtalk".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Panzer mit aktiviertem Doppelschutz und Doppelschaden ist ganze vier mal so stark wie der gleiche Panzer ohne diese.

Deshalb schlägt die Versorgung fast immer das Können, und das ist etwas, was schon lange kritisiert wurde.

Habe in letzter Zeit (wenn ich denn mal gespielt habe) eigentlich nur ohne Versorgung gespielt.

- Warum?

Wenn sich 2 gegenüberstehen mit Doppelschutz + Atom ist es das selbe als wenn man keine Drugs drauf hat.

Also sind in Schlachten mit Versorgung nur die Nitros, Minen und Leben vorteilhaft. Sehe es aber nicht ein meine gesammelten Doppelschutz/Atom zu verschwenden, wenn man in einer Schlacht um 1000 womöglich sogar 2000 Kristalle spielt.

Mit dem Test habe ich mal wieder einige Normale Schlachten ausprobiert (ja, ich weiß mein Raiting sagt was anderes -> 2. Accounts).

Und ich finde das Update hat die Spielsituation zu etwas besserem verändert. Es ist noch immer nicht gut, das will ich jetzt nicht sagen.

Wenn man z.b. mit einem Mal Fulldrug hat kann man jeden bis zu 4 mal hintereinander vernichten ohne das er gegendruggen kann (sofern er zuvor seine Versorgung aktiviert hatte). Das hat nichts mit können zu tun. Das ist quasi wie jetzt, nur das die Denkweise von "Ich sterbe und kann neues Atom Druggen" zu "ich campe eben und zerstöre die mit Fulldrug" gewandelt wurde. Eine Änderung was das spielen mit können angeht, schwer zu sagen nach 48 Stunden. Wenn ich  jedoch etwas drüber nachdenke, würde ich sagen, es hat nichts gebracht und einiges ist etwas besser geworden, anderes dafür umso schlechter.

Wie man das (womöglich) ändern könnte?

Die Cooldowns nicht mit der Vernichtung Neustarten ist ein sehr guter Anfang. Dabei die "Smart-Cooldowns" (einen Versorgungsgegenstand aktivieren, warten, 2. aktivieren ...) zu deaktivieren, ist eine Idee die ich nicht nachvollziehen kann. Sie wurden eingeführt um genau das zu vermeiden, einfach 234 hauen und durchfahren. Beides in Kombination würde ich als einen brauchbaren Test ansehen, ja einen Test - ich weiß, viele denken jetzt noch länger warten? - der spinnt doch - kann ich nachvollziehen. Für diese Fälle sollte es eine Pro-Abo Funktion geben.

Zurück zur Idee -> Wenn man beides Kombiniert, müsste man sich seine Drugs sinnvoll einplanen. Man muss die Drops verwenden und (sofern es nicht grade DM ist) als Team arbeiten um etwas zu erreichen.

PS: Das der Cooldown zu Beginn der Schlacht da ist, ist überflüssig. Sollte entfernt werden.

Man ist das Lang geworden ._. war in meinem Kopf viel kürzer :blink:

von Torben_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Versuch ist  nach meiner Meinung nur mehr oder weniger durchdacht.

Die Strategie mit den neuen Cooldown's ist einfach nur nobbig.

Man haut sich einen Fulldrug rein und mäht alles nieder was low ist und einem in die Quere kommt. Anschließend versteckt man sich in einer Ecke, warte die Cooldown-Zeit ab und ballert ein bisschen rum, bis man sich den nächsten Fulldrug rein hauen kann.

Das Ganze hat nichts mit Skill zu tun - es gewinnt der, der die meisten Druggs raushaut.Hier wurde offensichtlich  zu wenig nachgedacht!

...

Das einzig durchdachte an der ganzen Sache ist, dass der Versuch (hoffentlich) nur 48 h dauert.

Da alle unter denselben Bedingungen druggen oder pausieren, gleicht sich das wieder aus. Es wird sogar mehr "Skill" gefordert, da man mit guter Beobachtung die Zeitpunkte rauspicken kann zum Druggen, wo möglichst viele andere in der Zwangspause stecken und unterlegen sind. Ansonsten ist auch im "Normalmodus" kein "Skill" der entscheidende Faktor, sondern - wer die meisten Drugs verbraucht, hat die besten Chancen...

Ich bezweifle, dass hier ernsthaft demokratische Interaktionen zählen. Ich gebe dem Spiel max. 3 Wochen, bis der "Versuch" seine dauerhafte Anwendung findet.

Fraglich nur, was das nun Perm bringt. Dank Cooldown weniger Bedarf und Verbrauch an drugs. Das frisst ganz locker den Effekt der um weitere 10 Sekunden verkürzten Dauer. An einer Stelle, wo man die Spieler quasi zum Kauf des Monatsabos zwingt und die meisten Schlachten so ohne drugs laufen, wirkt so eine neue Strategie zweifelhaft bis kontraproduktiv. Man zähle mal die Schlachten auf den RU-Servern zusammen, die mit Pro-Abo und aktiviertem Druggen laufen...

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich bin ich dafür, dass die momentanen Cooldowns beibehalten werden. Am Besten sogar noch verlängern, dann wären alle Schlachten praktisch drugfrei.

Und jeder der in eine laufende Schlacht geht steht quasi nackt da, weil die Spieler, die schon in der Schlacht waren, schon mit Drugs spielen können. Wer ohne Drugs spielen will soll sich Premium oder nen Pro Pass kaufen und Schlachten ohne druggen erstellen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Opex-Rah hat uns bestätigt, dass dieses Versorgungs-System von Tanki X kopiert wurde und in Tanki Online getestet wurde, um zu schauen, wie es hier bei uns läuft. Nun gut, es lief nicht gut. Die Antwort zu der Umsetzung ist kurz und knapp. Nein. Das System wird nicht eingeführt.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

5 Seiten Shitstorm. Oha.

In Tanki X finde ich das Drugg-System ganz gut. Hier aber ist es schon unpassend. Das alte Cooldown-System finde ich gut genug.

Ein Glück, dass das System nicht eingeführt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...