Jump to content
DE
Spielen!

Forum

250 Gegner für 4000 Kristalle fair?

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute auf meinem kleinen Account einmal kostenlos eine Tagesaufgabe gewechselt und besagte erhalten. 250 Kills für knapp 4000 Kristalle. Nach kurzer Überlegung allerdings für weitere 800 Kristalle gleich wieder weggedrückt.

Wie seht ihr das so? Verglichen mit den normalen "besseren Tagesaufgaben" steht für mich fest, dass die Vernichtung von 250 Panzern in keiner sinnvollen Relation steht, zumal das unter Umständen schwieriger ist als 2500EP zu erhalten.

Verglichen mit Halloween (mehr Kristalle für 150Kills oder 1500EP in "Spezialfarbe") ist die Quote doch grottig, oder?

1,5 ("fulldrug-Profi") bis 3 Stunden ("Normalo") Zwangsbeschäftigung ist doch keine sinnvolle Relation für eine Event-Aufgabe?

Dann noch verglichen mit 10 Flaggen, die sich mit Abo in 2 Minuten lösen lassen...

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

ich habe heute auf meinem kleinen Account einmal kostenlos eine Tagesaufgabe gewechselt und besagte erhalten. 250 Kills für knapp 4000 Kristalle. Nach kurzer Überlegung allerdings für weitere 800 Kristalle gleich wieder weggedrückt.

Wie seht ihr das so? Verglichen mit den normalen "besseren Tagesaufgaben" steht für mich fest, dass die Vernichtung von 250 Panzern in keiner sinnvollen Relation steht, zumal das unter Umständen schwieriger ist als 2500EP zu erhalten.

Verglichen mit Halloween (mehr Kristalle für 150Kills oder 1500EP in "Spezialfarbe") ist die Quote doch grottig, oder?

1,5 ("fulldrug-Profi") bis 3 Stunden ("Normalo") Zwangsbeschäftigung ist doch keine sinnvolle Relation für eine Event-Aufgabe?

Dann noch verglichen mit 10 Flaggen, die sich mit Abo in 2 Minuten lösen lassen...

Rechne das mal hoch, was machst Du denn mit der "9999"-Kills Aufgabe? :D

Aber 250 Vernichtungen ist, wie Du es geschildert hast, doch schon ein wenig viel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechne das mal hoch, was machst Du denn mit der "9999"-Kills Aufgabe? :D

Aber 250 Vernichtungen ist, wie Du es geschildert hast, doch schon ein wenig viel.

Keine Ahnung, wie viele Kristalle eine 9999 Kill Aufgabe einbringt. 160000 Kristalle? Oder doch nur 80000? Wir sind aber bei einem Event, wo zumindest bisher das Verhältnis als Ausnahme der Regel recht hoch war.

Beim Halloween-Event 6 oder 7000 für 150 kills (bei meinem kleinen acc mit 2 Sternen, bei dem hier 9000)... dauerte manchmal locker ne Stunde. Nochmal 100 mehr für etwas mehr als die Hälfte der Kristalle fühlt sich nicht grade wie ein Sonderbonus an. Die aktuelle Top-Aufgabe bei den Standard-Tagesaufgaben bringt glaub 2400 Kristalle für 70-80 kills.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also gehen wir mal hin und rechnen das nach....Ach halt moment mal.. Es ist GESCHENKT. 

Unsinn. Es ist nicht geschenkt, da ich was dafür tun muss - das war ja das Ziel, als die "täglichen Geschenke" abgeschafft und eine Gegenleistung in Form von täglicher Aktivität eingeführt wurde. Und das wirkt an der Stelle und im Verhältnis zu ganz normalen Tagesaufgaben überproportional viel Zeitaufwand. 250 Panzer sind viele Schlachten, unabhängig vom Rang. Den Aufwand kann man nichtmal aufteilen, weil die Aufgabe nach Event-Ende verfällt.

150 sind für einen besseren Spieler schon locker 1 Stunde. 10 Flaggen 2 Minuten - das ist mit Abo tatsächlich "geschenkt".

Wenn ich meine Spieler vor den Schirm "zwingen" will, dann sollte schon das Verhältnis stimmen. 

Anbei: Eine Belohnung vorzusetzen für einen Aufwand X, der im Adressaten automatisch ein Begehren auslöst, ist psychologisch "Zwang".

In dem Sinne ist das für den Erhalt der Spielerschaft gar nicht unbedingt positiv. Denn irgendwann fühlt sich der Spieler vielleicht nur noch genervt, von seinen innerlich angestoßenen Zwängen angetrieben zu sein, täglich ins Spiel zu kommen und nicht mehr, wenn er grade wirklich Lust hat. Der eine oder andere könnte irgendwann erkennen, dass er das Spiel eigentlich gar nicht mehr als Freizeitspaß betreibt - sondern "gezwungen, seine Aufgaben zu lösen für einen gewissen Spielfortschritt - und lässt es gänzlich sein...

Nur so am Rande.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...