Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe deinen Frust und möchte zunächst erklären, wie das Voting im Allgemeinen funktioniert. Um erfolgreich zu voten, müssen mindestens 15% der Spieler in einem Match ihre Stimme abgeben. Auf einer vollen Karte (z.B. Lärm) bedeutet dies mindestens 3 Spieler.

Im nächsten Schritt wird die Karte für ein Battle Mod hervorgehoben, der sich ein Bild von der Situation machen kann. Das Battle Mod Team setzt sich aus internationalen Helfern zusammen, die unabhängig von persönlichen Interessen handeln, um Korruption zu vermeiden. Obwohl das Team international verteilt ist, kann es Zeiten geben, in denen kein Moderator online ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Spieler über das gleiche Wissen verfügt wie erfahrene Spieler wie du. Viele Casual-Spieler kennen die Karten nicht so gut, wissen nicht, wo sie auf welche Waffen stoßen und welche Spots wichtig sind. Daher ist es schwierig, sofort Sabotage bei jedem anzunehmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 30.9.2023 at 10:12:

Dann stell Dir ganz einfach folgende Situation vor:

Du Spielst in der Karte Lärm (Noise), wo man sowieso mit Teslas rechnen kann. Und dann spielt da ein "Low Rank", schon seit über 20 Minuten, nicht nur ohne Tesla-Schutz, sondern auch noch mit Wasp, und einer Waffe die rein gar Nichts bringt. 

Jedes mal wenn er "spawnt",dauert es keine 15 Sekunden, bis er gekillt wurde, und aus der Base kommt er sowieso nicht raus. Und aus der Spielweise, ist auch nicht gerade erkenntlich, das er dem Team zum Sieg verhelfen will. 

Also, in über 20 Minuten, hätte er schon mindestens 3 Mal umrüsten können, was er immer noch nicht gemacht hat. Höchstwahrscheinlich, hat er auch kein Equipment, als Low Rank, dass er überhaupt zur entsprechenden Spielsituation ausrüsten könnte. 

Und Du bist jetzt einmal der Battle-Mod, also, was machst Du??????

Meine Frage an Dich: 

• Was bringt das dem Spieler?
  • Was trägt hier zur Steigerung der (Gesamt-) Effizienz des Teams bei?
  • Wieso sollte das, nach Deiner obigen Aussage, keine Sabotage sein? 

Ich erkenne keinen Regelverstoß. Kann ich auch gerne begründen im Bezug auf dein o.g. Beispiel.

Grundsätzlich hat jeder Spieler die freie Wahl hinsichtlich seiner Waffe, seinem Untersatz oder auch seinen Modulen. Im Regelwerk gibt es keinen Punkt, indem ein bestimmtes Equipment für eine bestimmte Situation vorgeschrieben wird. Ob das nun sinnvoll und effektiv für das Team ist, ist ein anderer Punkt. Wir reden über Sabotage.

Sabotage bedeutet eine absichtliche Störung oder eine Behinderung der eigenen Mitspieler. Behindert dich der o.g. Spieler mit Absicht? Stört er dich absichtlich bei deinem Spielgeschehen?

Ich kann keine der beiden Fragen mit einem deutlichen "Ja" beantworten. Ich sehe lediglich einen "schlechten Spieler", möglicherweise ohne Erfahrung, der aus mir unbekannten Gründen seinen Spaß in der Schlacht gefunden hat. Nichts davon verstößt gegen die Regeln in der Form, dass der Spieler zwingend aus der Schlacht zu entfernen und zu verbannen ist. Zusammengefasst -> Schlecht spielen ist nicht gleich Sabotage.

Was müsste der Spieler machen, dass es Sabotage ist?

• Er müsste absichtlich Equipment ausrüsten, dass aufgrund der Modifikationsstufe bzw. des Verbesserungsstandes nicht seinem Rang und der Schlacht entsprechend ist. Zum Beispiel Mk1-5 in einer Legenden-Schlacht.
  • Er müsste beispielsweise durch Inaktivität auffallen. Er steht nach jeder Vernichtung erstmal eine Minute "AFK" in der Base.
  • Er müsste aktiv andere Spieler behindern. Beispielsweise durch absichtliches Anrempeln oder Umschmeißen der eigenen Mitspieler.
  • Er erobert die Flagge nicht bzw. nimmt die Flagge und springt herunter.
  • Er lädt die Schlacht andauernd ohne erkennbaren Grund neu. Auch eine Art von Inaktivität.
  • usw.

Wenn mindestens einer dieser Punkte vorliegt, dann handelt es sich meiner Meinung nach um eine Sabotage, die auch entsprechend zu ahnden wäre. Eine absichtliche Behinderung der eigenen Mitspieler.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 30.9.2023 at 10:12:

Was glaubt Ihr, wie das einen solchen Regelbrecher interessiert, ob er aus dem Match nun gekickt wird, oder für 1 Tag eine Sperre erhält?? Einfach lächerlich! 

Und mit einem Weitblick, ist damit auch erkenntlich, dass Ihr euch damit nur selbst mehr Arbeit aufhalst, als es nötig wäre. 

Also, wird das immer und immer wieder so weiterlaufen. Was man längst auf ein Minimum beschränken könnte! 

Würde man solche regelwidrige Accounts 1 Woche, oder sogar 1 Monat sperren. Vielleicht, ist das Temporär etwas aufwendig, aber nach einer Zeit würden sich solche Regelverstöße einstellen, und der Aufwand würde sich auch lohnen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich schon genügend Spieler erfolgreich gemeldet habe, und sich das auf ein Minimum reduziert hat!

Dabei wird ein ähnliches System verfolgt, wie auch im Chat-Bereich. Mehrmalige Verstöße führen zu immer höheren Strafen. Spieler beim ersten oder zweiten Verstoß direkt für Wochen oder Monate zu blockieren, ist aus meiner Sicht recht hart. Man zielt auf einen Lerneffekt ab, der zweifellos bei manchen Spieler auch nicht einsetzen wird. Da sind wir uns, denke ich, einig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Wie das Voting funktioniert, ist mir bekannt. 
  • Ob unabhängig gehandelt wird, und nicht Korruption im Spiel ist, sei einmal dahingestellt, beweis es, oder beweise das Gegenteil. Aussagen, kann man viel, ob es dann auch zutreffend ist, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem, mußt ja diese Aussage auch treffen, denn auf welcher Seite stehts Du denn, als Moderator?
  • Unabhängig, der Erfahrenheit oder des Wissens des Spielers, liegt ein Verstoß vor (oder schützt in Russland Unwissenheit bei einem Mord??)

Entweder, Du willst es nicht verstehen, oder Du verstehst es einfach nicht. 

Nochmals von  Vorne:

Spoiler

bild483bwid5.png

2.1.5. Als Sabotage werden durchgeführte oder unterlassene Aktivitäten zum Zweck der Behinderung des eigenen Teams in allen Team-Modi bezeichnet. Aktivitäten, die gegen das eigene Team gerichtet sind und dem Team schaden (absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung, häufige Pausen, Inaktivität oder vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen, Nachahmung der Probleme mit Internetverbindung), Kämpfen im Interesse des gegnerischen Teams (Verschwörung);

Von was habe ich im letzten Post gesprochen?? Muss ich das nochmal einzeln aufführen??

• absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung, oder auch keinen Schutz
  • vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen

Also, wenn man in der Karte Noise, so wie ich es beschrieben habe, Jemand so spielt, ist das für mich eine Regelverletzung. Da kannst Du sagen was Du willst. 

Damit ist jetzt Einiges mehr verständlich, wenn so Battle-Mods entscheiden, wie Du geschrieben hast. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 30.9.2023 at 11:56:

Dabei wird ein ähnliches System verfolgt, wie auch im Chat-Bereich. Mehrmalige Verstöße führen zu immer höheren Strafen. Spieler beim ersten oder zweiten Verstoß direkt für Wochen oder Monate zu blockieren, ist aus meiner Sicht recht hart. Man zielt auf einen Lerneffekt ab, der zweifellos bei manchen Spieler auch nicht einsetzen wird. Da sind wir uns, denke ich, einig.

Das weiß ich. Und, was hilft das, wenn der Support die wieder freigibt? Wo sind dann bitte solche Sperren, von Wochen und Monaten? 

Und abgesehen davon, was soll das bei einem Spieler, mit seinen X-Multi-Accounts bringen??

Dann betreibt  er geradewegs mit einem anderen Account dasselbe Spielchen. 

Und wie mir bekannt ist, wird auch seitens des Betreiber, nicht die gesamte IP-Adresse gesperrt, sondern nur dieser eine Account. Was bringt das, bei ein und demselben Spieler, mit seinen X-anderen Accounts?

Damit wird der Betreiber, die Dämonen, die er sich selbst erschaffen hat, bestimmt nicht los! 

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 30.9.2023 at 12:06:
  • Wie das Voting funktioniert, ist mir bekannt. 
  • Ob unabhängig gehandelt wird, und nicht Korruption im Spiel ist, sei einmal dahingestellt, beweis es, oder beweise das Gegenteil. Aussagen, kann man viel, ob es dann auch zutreffend ist, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem, mußt ja diese Aussage auch treffen, denn auf welcher Seite stehts Du denn, als Moderator?
  • Unabhängig, der Erfahrenheit oder des Wissens des Spielers, liegt ein Verstoß vor (oder schützt in Russland Unwissenheit bei einem Mord??)

Entweder, Du willst es nicht verstehen, oder Du verstehst es einfach nicht. 

Nochmals von  Vorne:

Versteckten Inhalt anzeigen

2.1.5. Als Sabotage werden durchgeführte oder unterlassene Aktivitäten zum Zweck der Behinderung des eigenen Teams in allen Team-Modi bezeichnet. Aktivitäten, die gegen das eigene Team gerichtet sind und dem Team schaden (absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung, häufige Pausen, Inaktivität oder vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen, Nachahmung der Probleme mit Internetverbindung), Kämpfen im Interesse des gegnerischen Teams (Verschwörung);

Von was habe ich im letzten Post gesprochen?? Muss ich das nochmal einzeln aufführen??

• absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung, oder auch keinen Schutz
  • vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen

Also, wenn man in der Karte Noise, so wie ich es beschrieben habe, Jemand so spielt, ist das für mich eine Regelverletzung. Da kannst Du sagen was Du willst. 

Damit ist jetzt Einiges mehr verständlich, wenn so Battle-Mods entscheiden, wie Du geschrieben hast. 

Deine Definition ist leider nicht zutreffend. Du interpretierst Sachen in die Regeln, die einfach nicht dort stehen.

"absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung" - Damit ist Ausrüstung gemeint, welche im Hinblick auf auf die Modifikationsstufe einfach schwach im Verhältnis zum Rang ist. Eine Legende mit Mk0-5 Ausrüstung meinetwegen. Schutzmodule finden dort keine explizite Erwähnung, für sie gilt selbiges, was auch für den Rest der Ausrüstung gilt. Eine Nichtverwendung von Schutzmodulen oder aus deiner Sicht eine falsche, ist ausdrücklich nicht damit gemeint.

"vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen" - Damit ist gemeint, dass die Spieler in einer Schlacht, in der Versorgungsgegenstände aktiviert werden können, diese auch zu nutzen haben. -> Kartenanforderung

Spieler haben Flaggen dem Spielmodus "CTF" entsprechend zu erobern und sich nicht damit auf irgendwelche abgelegenen Orten zu verschanzen und nicht zu erobern -> Spielmodusanforderungen

Die Regeln sind auch nur sinngemäß aus einer anderen Sprache übersetzt. An manchen Stellen sicher unglücklich bzw. uneindeutig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

?

Wo bitte, steht denn die Interpretation, die Du beschrieben hast??

Irgendwie, kann ich die nicht in dem Regelwerk sehen, oder ist das ersichtlich. 

Äh, keine Ausrüstung, oder falsche Ausrüstung, ist also kein Regelverstoß?? ?Was spielt da MK-X überhaupt für eine Rolle, wenn, so wie ich die Situation beschrieben habe, dass Derjenige keine oder wissentlich falsche Ausrüstung benutzt??? Unabhängig von Rang oder sonst noch Was. 

Noise wird aber hauptsächlich ohne Versorgungsgegenstände gespielt, in PRO-Schlachten, oder sagen wir einmal überwiegend. Auch das, ist aus dem Regelwerk entsprechend auch nicht explizit zu entnehmen, oder wäre ersichtlich.

Also hat man hier ja eine beachtliche Bandbreite, was die Interpretation dieser Spielregeln anbelangt.

Und genau diese Bandbreite, spiegelt sich bei den Entscheidungen der Battle-Mods wieder. 

Damit dürfte wohl auch feststehen, dass nicht jeder "0815-Helfer", für diesen "Job" eigentlich geeignet ist. Wie sich nun herausstellt.

Denn die Umsetzung des Lizenzvertrages (somit auch Spielregeln), gehört ein bisschen mehr dazu, als diese nur zu lesen, und nach eigenem Ermessen umzusetzen, oder zu interpretieren

Und auch wenn der Lizenzvertrag, unglücklich und nicht sinngemäß übersetzt werden kann (ich weiß, dass das nicht geht, einfach übersetzen zu lassen), dann würde ich sagen, besteht hier ein großer Nachholbedarf, dies "nachzubessern", und entsprechend umzusetzen. 

Das sollte aber dann auch ein Punkt sein, an dem die "Community"-Managerin vielleicht auch mal Etwas unternimmt, um hier Klarheit zu schaffen. Zumindest was die Spielregeln anbelangt. Oder gelten hier für deutsche, englische, spanische, ......, Spieler unterschiedliche Regeln?? Anscheinend, denn für jede Nation ist es nicht möglich, entsprechend Lizenzvertrag, und damit die Spielregeln, richtig klarzustellen, oder sinngemäß darzulegen. 

Verträge dienen gewisse Regelungen, für beide Seiten. Das heißt aber nicht, dass man hier nicht nachträglich abändern, oder Etwas richtig stellen könnte. 

Um dann vielleicht einmal, in solchen beschriebenen Situationen, die richtige Entscheidung treffen zu können, ohne aus eigener Interpretation vielleicht Etwas missverstehen oder falsch entscheiden zu müssen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 30.9.2023 at 13:29:

?

Wo bitte, steht denn die Interpretation, die Du beschrieben hast??

Irgendwie, kann ich die nicht in dem Regelwerk sehen, oder ist das ersichtlich. 

Äh, keine Ausrüstung, oder falsche Ausrüstung, ist also kein Regelverstoß?? ?Was spielt da MK-X überhaupt für eine Rolle, wenn, so wie ich die Situation beschrieben habe, dass Derjenige keine oder wissentlich falsche Ausrüstung benutzt??? Unabhängig von Rang oder sonst noch Was. 

Noise wird aber hauptsächlich ohne Versorgungsgegenstände gespielt, in PRO-Schlachten, oder sagen wir einmal überwiegend. Auch das, ist aus dem Regelwerk entsprechend auch nicht explizit zu entnehmen, oder wäre ersichtlich.

Also hat man hier ja eine beachtliche Bandbreite, was die Interpretation dieser Spielregeln anbelangt.

Und genau diese Bandbreite, spiegelt sich bei den Entscheidungen der Battle-Mods wieder. 

Damit dürfte wohl auch feststehen, dass nicht jeder "0815-Helfer", für diesen "Job" eigentlich geeignet ist. Wie sich nun herausstellt.

Denn die Umsetzung des Lizenzvertrages (somit auch Spielregeln), gehört ein bisschen mehr dazu, als diese nur zu lesen, und nach eigenem Ermessen umzusetzen, oder zu interpretieren

Und auch wenn der Lizenzvertrag, unglücklich und nicht sinngemäß übersetzt werden kann (ich weiß, dass das nicht geht, einfach übersetzen zu lassen), dann würde ich sagen, besteht hier ein großer Nachholbedarf, dies "nachzubessern", und entsprechend umzusetzen. 

Das sollte aber dann auch ein Punkt sein, an dem die "Community"-Managerin vielleicht auch mal Etwas unternimmt, um hier Klarheit zu schaffen. Zumindest was die Spielregeln anbelangt. Oder gelten hier für deutsche, englische, spanische, ......, Spieler unterschiedliche Regeln?? Anscheinend, denn für jede Nation ist es nicht möglich, entsprechend Lizenzvertrag, und damit die Spielregeln, richtig klarzustellen, oder sinngemäß darzulegen. 

Verträge dienen gewisse Regelungen, für beide Seiten. Das heißt aber nicht, dass man hier nicht nachträglich abändern, oder Etwas richtig stellen könnte. 

Um dann vielleicht einmal, in solchen beschriebenen Situationen, die richtige Entscheidung treffen zu können, ohne aus eigener Interpretation vielleicht Etwas missverstehen oder falsch entscheiden zu müssen. 

Meine Interpretation der Regeln basiert auf der Erfahrung, die ich mittlerweile in über 10 Jahren hier gesammelt habe. Man kann sicherlich über einige Punkte streiten.

Allerdings sehe ich in meiner Auslegung einen deutlich engeren Bezug zur Umsetzung. Mir persönlich ist kein Spieler bekannt, der z.B. wegen dem Spielen ohne Schutzmodule gebannt oder gekickt wurde. Ich habe ehrlicherweise auch noch nie darüber gelesen, bis ich deinen Beitrag dazu entdeckt habe.

Wäre ich ein Battle-Mod und Du würdest aus diesen Gründen voten, dann wären wir meiner Meinung nach an der Grenze zum Missbrauch des Meldesystems, zumindest auf die Module bezogen. Eindeutig kein Regelverstoß kann hier nur das Fazit sein.

Bei Unklarheiten bezüglich der Regelauslegung kann man auch gerne bei den zuständigen Leuten nachfragen. Die sind ja auch dafür da, um solchen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen vorzubeugen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Interpretation, besteht wohl nur auf Erfahrungen in MM-Schlachten, denn in PRO-Schlachten, sieht man solche Leute wie Dich nie. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, und ist mir auch völlig egal. K/D-Flüchtlinge, meiden im allgemeinen PRO-Schlachten, das ist kein Spruch, das ist Tatsache, ist mir aber auch egal. 

Zudem sind MM-Schlachten, für ein Voting, sowieso zu kurz, um hier überhaupt irgendetwas Nennenswertes zu erwähnen, was diesen Aufwand auch nur annähernd gerecht werden würde. Da ist es mir auch vollkommen egal, ob Jemand mit oder ohne Ausrüstung spielt, ist er sich nur selbst schuld. Soviel zu dem Thema. Das einzig Nennenswerte, was man hier voten kann, sind nur Saboteure, die einen direkt bedrängen und damit den Spielverlauf beeinflussen. 

Ansonsten habe ich noch nie in einer MM-Schlacht gevotet! Da dann meistens sowieso kein Mod erscheint, nehme ich das ganze Geschehen routiniert auf, so wie den letzten Saboteur, vor 2 Tagen. 

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 30.9.2023 at 16:34:

Mir persönlich ist kein Spieler bekannt, der z.B. wegen dem Spielen ohne Schutzmodule gebannt oder gekickt wurde. 

Wieso auch, ist sich doch selbst Schuld, wenn er Ohne spielt, kann mir, und auch einem Mod vollkommen egal sein.

Wohlbemerkt in einer MM-Schlacht! In einer PRO-Schlacht, verhält sich das ganz anders! 

Zitat

Wäre ich ein Battle-Mod und Du würdest aus diesen Gründen voten, dann wären wir meiner Meinung nach an der Grenze zum Missbrauch des Meldesystems, zumindest auf die Module bezogen. Eindeutig kein Regelverstoß kann hier nur das Fazit sein.

Nun, um Deinen Horizont Deiner Erfahrungen zu erweitern, es hat nicht nur einige Battle-Mods, sondern schon viele Battle-Mods gegeben, die solche Spieler vom Server abgeschaltet haben. Anscheinend ist das in den 10 Jahren Deiner Erfahrung an Dir vorbei gegangen, und hast wohl auch noch keine solcher Schlachten geschlagen. Und in diesem Sinne ist auch meine Auffassung, dass ein Regelbruch vorliegt, wenn Jemand ohne, oder mit falscher Ausrüstung über längere Zeit spielt (PRO). Natürlich haben diese Battle-Mods, nach Deiner Einstellung selbstverständlich falsch entschieden ? 

Aber leider sind es eben nicht alle B.-Mods, die entsprechend richtig handeln. 

Spoiler

bild260v2e3x.png

Das Foto, ist noch gar nicht so lange her ?, und besagter Mod hat richtig entschieden ?, und solche Fotos hab ich noch Einige

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 30.9.2023 at 16:34:

Bei Unklarheiten bezüglich der Regelauslegung kann man auch gerne bei den zuständigen Leuten nachfragen. Die sind ja auch dafür da, um solchen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen vorzubeugen.

Hol doch einfach diese "zuständigen Leute" hierher, um Stellung zu beziehen und eine Aussage zu treffen, bei diesen Missverständnissen. Dann brauchen wir hier auch nicht um den heißen Brei herum diskutieren. 

Aber das wird wahrscheinlich nicht die nächsten 5 Minuten, oder innerhalb einer Stunde passieren. Also kann man davon ausgehen, dass vorab eine Absprache getroffen wird. 

Mittlerweile spiele ich 14 Jahre lang, und habe auch genügend Erfahrung in dieser Zeit gesammelt, und weiß auch, wovon ich spreche.

Ich will auch nicht streiten, sondern diskutieren, und zu einem Ergebnis kommen, das den Tatsachen entspricht, wie das abläuft. 

Der aktuelle Stand, zeigt nur Eins: 

• Ein Spieler:in votet, nach eigener Auslegung des Regelwerkes (oder vielleicht doch richtig ausgelegt??)
  • Falls ein Mod erscheint, bewertet der die Situation nach seiner Auslegung der Spielregeln
  • Da der Spieler in "Panik" gevotet hat (wie es immer so schön heißt, und dargelegt wird), bekommt dieser eine Verwarnung
  • Damit ist der Spieler der gevotet hat, in die negative Kritik geraten, wird beim nächsten Mal höchstwahrscheinlich selbst gebannt (Chat) ?

Damit ist dem sabotierenden Spieler sehr geholfen, denn der macht jetzt Lustig + Munter weiter, da ihn ein Mod auch noch dazu eine Bestätigung gegeben hat. 

Und der "doofe Dritte", ist der Spieler, der sich bezüglich seines Rechts auf Voting und den Spielregeln bezogen hat. 

Abgesehen davon, ist es das Recht jeden Spielers zu voten, wenn er glaubt, oder den Verdacht hegt, es liegt eine Regelverletzung vor. Ob das dann zutrifft, entscheidet wiederum besagter Battle-Mod ?

Damit muss man wohl hier keine Verwarnung, oder einen Text ablassen, das Jemand in "Panik" votet. 

Das kann man bei einem Spieler machen, der alle 30 Sekunden den Vote-Button betätigt, nicht aber bei einem Spieler, der ganz normal sein Recht einfordert. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Offen gestanden, haben bisher fast alle Battle-Mods entschieden, in einer heißen PRO-Schlacht, solche Saboteure (mit falscher/schwacher/keiner Ausrüstung), und gütiger Weise oft mit Vorwarnung, diejenigen Spieler vom Server abzuschalten. 

Spoiler

bild1392egeyi.png

Spoiler

bild15837hfrb.png

Spoiler

bild1585gue1p.png

Spoiler

bild1817dtdfq.png

Spoiler

bild1834safuz.png

Spoiler

bild1875f8flg.png

Um nur einmal ein paar dieser exotischen Saboteure aufzuzeigen. 

Aus diesem Grunde auch meine Aussage, dass es eben einige wenige Mods gibt (und das habe ich auch schon erlebt), die die Spielregeln nicht kennen, und überhaupt Nichts unternehmen, oder keinen gerechtfertigten Anlass erkennen wollen, in solch einer Situation. 

Also ein "Grobmotoriger", der "nur" erkennt, ob vielleicht einer cheatet, oder an einem Spieler direkt Sabotage ausübt (ihn direkt behindert), dürfte wohl als "Battle-Mod" fehl am Platz sein. 

Somit steht für mich fest, es gibt Battle-Mods, die unterschiedlich eine Situation beurteilen. Aber anscheinend spielt das wieder einmal keine Rolle, oder ist zu unwichtig für den Anbieter, Battle-Mods auf eine gleiche Ebene zu stellen, damit eben auch meistens die gleiche Entscheidung getroffen wird, die ein Mod fällt.

Was eigentlich wirklich wichtig ist (Spielregeln), und deren Umsetzung. 

Eigentlich, sollte eine Beurteilung für die Battle-Mods nach dem Auftauchen eines Solchen aufpoppen, wo man als Spieler eine Beurteilung abgeben kann, von 1 -9 (außer der Spieler, der gevotet wurde), damit könnte man statistisch solche Mods ermitteln, die es drauf haben und verstehen, die Spielregeln umzusetzen. Und weniger begabte Battle-Mods, eben auf den Weg dorthin bringen. 

Und Tanki (Anbieter) liebt ja Statistiken, wie wir wissen ??

Und was das Strafmaß anbelangt, bei Sabotage (und nun alles inbegriffen, was damit zu tun hat), ist das viel zu milde ausgelegt. Wie ich schon sagte, 1 Tag Sperre, darüber lachen solche Spieler nur. Wenn, dann sollte eine Bestrafung auch dementsprechend hoch sein, damit jener Spieler es sich 2 Mal überlegt, mit einem Account wiederholt Sabotage zu begehen. Hier würde ich gleich 14 Tage Sperre vergeben, mit der Auflage, dass auch kein techn. Support diesen Spieler freischaltet. 

Und um es auf den Punkt zu bringen, die aller wenigsten Spieler betreiben Sabotage mit Ihrem "Haupt-Account". Damit würde auch dazu gehören, die restlichen X-Accounts dieses Spielers via IP-Adresse zu sperren. Wissen wir doch mittlerweile, wenn ein Account gesperrt ist, nimmt derjenige Spieler eben seinen nächsten Account, von seinen 500 anderen. 

Mit einem höheren Strafmaß würde solche Regelverletzungen auch reduziert werden. Und damit, hätten Battle-Mods dann auch "mehr Zeit", um Schlachten zu beobachten, und entsprechend richtig zu beurteilen, und dementsprechend eine Entscheidung zu treffen. 

14 Jahre lang spiele ich nun dieses Spiel. In dieser Zeit, habe ich höchstens, so weit ich mich erinnern kann, vielleicht 5 Cheater erlebt, alles andere sind oftmals "Lags". Auch einige Spieler, die Bugs in Karten ausgenutzt haben, aber auch nur sehr wenige. Aber Saboteure, auch wenn ich die mir mittlerweile vom Leib halten kann, sind nach wie vor, gang und gäbe. Beobachte ich immer wieder, ob das MM oder PRO-Schlachten betrifft, Tanki hat hier in all den Jahren Nichts erreicht. 

Im Gegenteil, Tanki hat Nichts dazu gelernt, und solche Spieler, die Sabotage betreiben, sind so gewitzt, und wissen genau, wie Sie es anstellen müssen, um einer Strafe zu entgehen. Also kann das immer noch bestehende Regel-System (was seit 14 Jahren eigentlich gleich geblieben ist), wohl dieser Situation nicht gerecht werden. 

Würde es das, dann bräuchten wir hier auch nicht lange um dieses Thema baldowern, und um zum Kern und dem Ursprung zurück zukehren, würden sich Leute hier nicht Gedanken machen, wie man dieses Voting verbessern könnte. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin ja nie tief in dieses Spiel eingestiegen, kann aber einiges, was H-I-G-H-L-A-N-D-E-R ausgeführt hat, nachvollziehen.
Was das Ausnutzen von fragwürdigen Entscheidungen der B-MODs angeht, kann ich auch ein Lied singen. 
Mir wurde auch schon mehrfach ein BANN auferlegt, als ich einen Spieler, der mich am Spielen hinderte, gevotet habe. Und meine meisten Votes wurden schlichtweg nicht beachtet.
Meine Beobachtungen lassen mich glauben, dass Pay-User bevorzugt behandelt werden. Viele davon aus Russland. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, vielleicht war mein Spruch auch ein bisschen blöd. Ich bin z.Zt. eh nicht so gut drauf. Sorry. Aber ich melde mich hier an, fahre ne Runde mit Hornet und mache keine Wissenschaft daraus und Punkt, auch wenn ich in der Vergangenheit mit Sicherheit aus einer Laune heraus, auch schon halbe Romane verfasst habe.

Vielleicht begreife ich auch gegenwärtig nicht so richtig, um was es eigentlich geht, weil mir ganz andere Dinge im Kopf rumschwirren. Ich wurde auch schon öfter gebannt - teilweise auch zu recht, anderswo vlt. nicht so - egal - ich muss hier auch nicht "jeden Tag / Nacht" spielen, nur um meine Energie darauf zu verschwenden indem ich mich grün und blau ärgere, wenn mein Hornet über den Haufen geballert wird (wobei? so schlecht ist der gar nicht).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...