Jump to content
DE
Spielen!

Forum

E-Mail Adressen Betrug

TankiTube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass Spieler Mitspieler auffordern eine E-Mail Adresse

(etwa: free.crys.sent@...) bei dem Account zu hinterlegen.

Ihnen wird versprochen eine vermeindliche Belohnung wie z.B. 500.000 Kristalle etc. zu bekommen.

Bei der ersten Bestätigung einer E-Mail Adresse bekommt man aktuell 1.000 Kristalle jedoch rate ich davon ab E-Mail Adressen von anderen Spielern zu hinterlegen, weil diese so das Passwort zurücksetzen und ändern können.

Nach dem ändern kann sich der Spieler nicht mehr einloggen und der Account ist weg.

Falls euch so etwas passiert ist, könnt ihr hier einen Antrag auf die Wiederherstellung eures Accounts erstellen.

Viele Grüße

(Falls dieses Topik nicht erlaubt sein sollte bitte einfach schließen.)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass Spieler Mitspieler auffordern eine E-Mail Adresse

Ihnen wird versprochen eine vermeindliche Belohnung wie z.B. 500.000 Kristalle etc. zu bekommen.

Bei der ersten Bestätigung einer E-Mail Adresse bekommt man aktuell 1.000 Kristalle jedoch rate ich davon ab E-Mail Adressen von anderen Spielern zu hinterlegen, weil diese so das Passwort zurücksetzen und ändern können.

Nach dem ändern kann sich der Spieler nicht mehr einloggen und der Account ist weg.

Falls euch so etwas passiert ist, könnt ihr hier einen Antrag auf die Wiederherstellung eures Accounts erstellen.

Viele Grüße

Ein riesiges Lob dafür, dass Du dir die Mühe gemacht hast, dies hier zu erklären. Spitze!

Ich sehe keinen Grund dieses Topik zu schließen.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

Viele Grüße

Sachlich diskret, auch für die faulen Spieler, wie mich zum Beispiel ^^  :P

Wird mal Zeit, dass jemand so ein Topik startet ^^

Finde auch, dass dieses Topik für einige nützlich sein wird.

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Topic ist irgendwie unnötig & so angepasst, dass es auch die Dümmsten unter uns verstehen.

Hier steht alles detaillierter, nichts für Dummis

Du bist aber gut drauf heute...

Wo steht denn bei deinem Link etwas von E-Mail Adressen Betrug?

Es kennt sich nicht jeder gut aus oder wieso fallen sonst Spieler darauf rein?

Dieses Topik ist für Spieler, die sich in diesem Bereich nicht auskennen.

Für weitere Diskussionen schreib mir eine PM.

von TankiTube bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online ist bei einem Verlust nicht Verpflichtet da was zu leisten. Am besten bei sowas gar nicht erst Mitmachen...

Natürlich ist Tanki nicht verpflichtet jedoch wird die Bearbeitung eines Antrags sehr viel Zeit erfordern und diese Arbeit müsste nicht sein.

Deshalb habe ich auch dieses Topik erstellt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

In den Regeln ist beschrieben, das man seine privaten Daten niemals an einen anderen Spieler weitergeben sollte. Man wird niemals im Spiel durch einen Mitarbeiter von Tanki Online aufgefordert Änderungen bezüglich seines Accounts zu machen. Alles erfolgt über den Support, und der Spieler wird nur per E-Mail, sofern er seine hinterlegt hat, angeschrieben. Alles andere ist Betrug, und zählt zum Accounthandel. Wenn ihr eine Aufforderung von einen Spieler im Spiel bekommt, macht bitte einen Screen und meldet den Spieler im Bereich Chat-Regelverstöße.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

In den Regeln ist beschrieben, das man seine privaten Daten niemals an einen anderen Spieler weitergeben sollte. Man wird niemals im Spiel durch einen Mitarbeiter von Tanki Online aufgefordert Änderungen bezüglich seines Accounts zu machen. Alles erfolgt über den Support, und der Spieler wird nur per E-Mail, sofern er seine hinterlegt hat, angeschrieben. Alles andere ist Betrug, und zählt zum Accounthandel. Wenn ihr eine Aufforderung von einen Spieler im Spiel bekommt, macht bitte einen Screen und meldet den Spieler im Bereich Chat-Regelverstöße.

MfG Aelaria

Tolle Idee, wie war das nochmal mit den Privat Chats ? ... Es Dreht sich bei Tanki immer alles wieder im Kreis.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tolle Idee, wie war das nochmal mit den Privat Chats ? ... Es Dreht sich bei Tanki immer alles wieder im Kreis.

Es dreht sich um den Chat in einer Schlacht, und selbst wenn es außerhalb einer Schlacht ist, kann der Chat-verlauf gescreent werden, und gebannt werden. 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön dass du dir Mühe gegeben hast, jedoch sollte man es schon als Spieler wissen, dass man keine fremde E-Mails eingeben sollte. Ob jetzt das Topik sinnvoll war kann ich nicht sagen. Generell sollte man niemanden vertrauen und wenn dir jemand sowas anbietet, dann macht man einen Screenshot...das hat ja schon Aelaria gesagt.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...