Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Lotterie für TO-Spieler mit der Paysafecard

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Vielen Dank fr den Hinweis. Ich leite es gerne sofort an Perm weiter und erwarte eine Stellungnahme der Anwälte bereits morgen.

ich persönlich finde es befremdlich, dass erst jetzt die rechtliche Seite abgekloppft wird. Aber ich bin sehr froh, dass jetzt eine eindeutige Klärung durch TO erfolgen soll, da ich mich in keinster Weise durch die Teilnahme rechtlich angreifbar machen möchte.

Dann ma viel Spaß bei den Gerichten in Malta oder so

Da diese Website (Lotterie) von deutschem Boden aus abrufbar ist, untersteht sie auch dem deutschen Recht, egal ob der Firmensitz Malta ist oder nicht.

Wartet einfach Dimi seine Antwort ab, und dann wissen wir, ob alles legal ist. Ich denke alle rechtlichen Linien wurden von TO eingehalten.

MfG Aelaria

Schön das Du denkst, aber denken ist wie glauben und das ist wie nichts wissen!

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

ich persönlich finde es befremdlich, dass erst jetzt die rechtliche Seite abgekloppft wird. Aber ich bin sehr froh, dass jetzt eine eindeutige Klärung durch TO erfolgen soll, da ich mich in keinster Weise durch die Teilnahme rechtlich angreifbar machen möchte.

Da diese Website (Lotterie) von deutschem Boden aus abrufbar ist, untersteht sie auch dem deutschen Recht, egal ob der Firmensitz Malta ist oder nicht.

Schön das Du denkst, aber denken ist wie glauben und das ist wie nichts wissen!

Gruß

Cody9999

Hallo,

da ich kein Anwalt und auch nicht allwissend bin, kann ich mich nicht in allen Bereichen auskennen. Aber ich gehe davon aus, das ein Unternehmen wie Tanki Online alles rechtlich prüft, bevor irgendwelche Aktionen bzw. Angebote gestartet werden.

Wenn Dimi sich informieren möchte, um deinen beschriebenen Sachverhalt rechtlich zu klären, bedeutet es nicht, das es ein "offenes Loch" ist, sondern das ihm vielleicht konkrete Informationen fehlen. Und diese möchte er nun mit einen Spezialisten klären, um dir eine entsprechende, abgesicherte Antwort zu geben. Denn du, und die anderen Spieler, sind sicherlich nicht mit einer un fachlichen Antwort zu frieden.

Einen schönen Tag noch.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich find idee an sich super (mal das rechtliche jetzt ausser acht gelassen)...

... wenn sie vor ca 2-3 jahren gekommen wäre

... und nicht zu einem zeitpunkt,wo man schon seit etlichen monaten nur noch "tolle" updates,waffenbalancen & test-kanichen spielt

... man hat einfach das gefühl hat das perm mit allen mitteln noch die letzten euros aus den leuten...ähm kinderchen ziehn will.

... und solang keine ordentliche spielperformance hier statt findet in form von serverlaggs beheben,cheater programme eleminieren,und ein vernünftiges system gegen mults & saboteure...solang wird jede aktion in dieser richtung einen bitteren beigeschmack haben.

... da können noch soviele leute hier bli bla blubb machen,ändert nichts an der tatsche,wenn man wirklich geld verdienen will an seiner kundschaft

... dann muss die basis stimmen & die stimmt schon lange nicht mehr.

200 x 5€ = 1000 € ,könnte man dafür einen vernünftigen RU1 server mieten ? :P , oder in russland für paar monate einen guten programmierer einstellen ?....wer weiss was man alles mit der kohle hätte machen können,damit es dem gesamt spiel gut tut,wer weiss wer weiss.

wie auch immer, es wäre schön...wenn diese aktion zu ende das man öffentlich eine liste sieht mit den spielernamen von den gewinnern,man will ja allen gratulieren ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen,

BLECH-I, Danke für deine originellen Ratschläge. Ich bin mir sicher, dass die gesamte Forumgemeinde von deinen Qualitäten überzeugt ist und deine Ideen vielfältig und einzigartig findet. Ferner erlaube ich mir davon auszugehen, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen wie Serveranmietung gegen den Lags helfen. Im gleichen Zuge muss ich feststellen, dass du anscheinend mehr Ahnung als die Permer im Punkto Serverqualität hast.

Ich bin mir sicher, dass einige Spieler sich auf die Aktion freuen. Das zeigen die Äußerungen in diesem Topik. Selbstverständlich gibt es einige Aktionen, die auf die Spieler, die etwas Taschengeld in das Spiel investieren möchten, gerichtet sind. Wie ich bereits erwähnt habe, würde das Spiel ohne diese User nicht existieren können. Daher ist eine Motivation dieser Spielergruppe absolut nachvollziehbar und berechtigt. Ich kenne kein Projekt, dass eine vergleichbare Größe ohne solche Unterstützung von Spielern erreichen konnte.

Zu den rechtlichen Fragen möchte ich mitteilen, die Lotterie findet nicht bei TankiOnline statt, sondern durch PaySafeCard. Daher fällt die Handlung von TankiOnline nicht unter §286 StGB.

Ich freue mich auf alle Spieler, die in der Verlosung teilnehmen und wünsche jedem viel Glück dabei.

Allen noch eine schöne Woche

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

hätte mal gerne gewusst, ob TO eine behördliche Erlaubnis gemäß §4 Abs.1 Glüstv zur Durchführung dieser Lotterie erhalten hat?

Das bezweifele ich nämlich stark, da es eigendlich gemäß §4 Abs. 4 Glüstv nicht möglich ist!

Wenn nämlich nicht, verstoßen Sie gegen §284 Abs. 1 bzw. §287 Abs. 1 StGB.

Außerdem bezweifele ich, dass diese Lotterie mit dem Kopplungsverbot konform geht, da Kaufzwang zur Teilnahme besteht.

Ihr dürft mir gern mit entsprechendem Aktenzeichen das Gegenteil beweisen!

Gruß

Cody99999

In your face. :D Nice

Vielen Dank an mich, für meine Äußerung. 

von P_f_a_u_e_n_a_u_g_e bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Zu den rechtlichen Fragen möchte ich mitteilen, die Lotterie findet nicht bei TankiOnline statt, sondern durch PaySafeCard. Daher fällt die Handlung von TankiOnline nicht unter §286 StGB.

So funktioniert die Argumentation in dem Fall leider nicht. Denn dann hätte das auch im Forum-Post so stehen müssen. Dieser ist in keinster Weise so abgestimmt - hier habt ihr selbst die Rechtslage gedreht, da sich TO textlich selbst als Veranstalter darstellt und bisher nirgends öffentlich erwähnt, dass es sich um eine PSC-Aktion handelt, auf die ihr "aufspringt".

Man kann sich in vielen Fettnäpfchen verirren, indem man einfach einen Text veröffentlicht. Alleine anhand der Aussage der Überschrift würde man euch das Fell über die Ohren ziehen.

Ich empfehle dringendst, die Aussagen so umzugestalten, dass ganz eindeutig rüberkommt, dass die Aktion von Paysafecard durchgeführt wird und Tanki nur empfiehlt, dort teilzunehmen.

Auch wenn ich prinzipiell gegen solche Marketing-Strategien bin, die in einem Spiel rechtlich sehr gefährlich sind und böse finanzielle Folgen haben können, wenn man prinzipiell rechtlich belangbar ist. Hier spielen viele Kinder, die am Ende ihr Taschengeld reinstecken. Die Firma Gameforge hat damit zum Beispiel eindeutige Erfahrungen gemacht. Weil in der Shop-Werbung die Werbung mit "Du" statt "Sie" formuliert wurde, sind sie am Ende vor Gericht gescheitert - als sie abstritten, die Werbung an Kinder als Adressaten formuliert zu haben.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

200 x 5€ = 1000 € ,könnte man dafür einen vernünftigen RU1 server mieten ? :P , oder in russland für paar monate einen guten programmierer einstellen ?

Gute Programmierer für 1.000€? 

Mit Lohndumping kennst du dich wohl aus.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch mal eine nette Aktion von Tanki Online, mal etwas den Spielern zurückzugeben.

Ich persönlich finde die Aktion super!

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch mal eine nette Aktion von Tanki Online, mal etwas den Spielern zurückzugeben.

Ich persönlich finde die Aktion super!

Glaubst du wirklich, dass TO sowas macht um nett zu den Spielern zu sein?  :lol:

Wenn ich 1.000€ ausgeben muss, um die Einnahmen um weitere 10.000€ zu steigern, mach ich es nicht um einfach nur nett zu sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist nicht richtig so. Denn laut Dims Aussage hieß es: "Die Aktion wird von Paysafecard durchgeführt".

Das heißt, Paysafecard schenkt uns Usern etwas zurück, nicht Tanki Online. ;)

Als ob Perm uns je etwas schenken würde, bis auf die lächerlichen Rabatte & Updates die niemand will. :)

Alles sollte nicht schlecht gemacht werden, Rabatte sind immer eine willkommene Sache, weil etwas preiswerter angeboten wird.

Auch wenn diese Aktion von Paysafecard durchgeführt wird, sind Voraussetzungen dafür die 5 € zu bekommen, das man Spieler bei Tanki Online ist, und man mit Psc eine Zahlung vorgenommen hat. Also hat Tanki Online indirekt doch etwas damit zu tun.

Wer welche Aktion mitmacht, und wer nicht, ist jeden selbst überlassen.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Zu den rechtlichen Fragen möchte ich mitteilen, die Lotterie findet nicht bei TankiOnline statt, sondern durch PaySafeCard. Daher fällt die Handlung von TankiOnline nicht unter §286 StGB."

WIESO unterstützt tanki dann überhaupt sowas? Ihr wisst ja btw selbst dass hier meisten spieler kinder sind aber tanki macht trotzdem die Aktion??

die Aktion ist bald vorbei, aber das topik bitte erst zu machen, wenn zu ende diskutiert wurde oder so, Dann muss kein neues aufgemacht werden, damit weiterdiskutiert werden kann

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...