Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Probleme mit der Steuerung

mib4you
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter zeit habe ich extreme Probleme mit der Steuerung per Tastatur.

Der Turm dreht zu weit oder permanent, die Fahrsteuerung reagiert teils verzögert.

Mal geht es wieder, dann wieder der gleiche Mist. Das ist so, als wenn eine Taste hängen bleiben würde.

Ein Tausch der Tastatur hat keinen Erfolg gebracht, was kann ich nun noch ausprobieren?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Bei mir kommt es manchmal vor, dass sich die Waffe dauerhaft in eine Richtung dreht oder der Panzer nur noch in eine Richtung fährt.

Dazu einfach die Feststelltaste und die Y oder X Taste drücken und es sollte wieder gehen.

(Ist zumindest bei mir so)

Viele Grüße.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Turm dreht zu weit oder permanent, die Fahrsteuerung reagiert teils verzögert.

Mal geht es wieder, dann wieder der gleiche Mist. Das ist so, als wenn eine Taste hängen bleiben würde.

Ein Tausch der Tastatur hat keinen Erfolg gebracht, was kann ich nun noch ausprobieren?

Das liegt an einer verspäteten Datenübertragung. Wenn in einem Match das Problem nur bei Dir auftritt, dann liegt es an Deiner Leitung oder Dein Rechner ist auch gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Hallo,

Bei mir kommt es manchmal vor, dass sich die Waffe dauerhaft in eine Richtung dreht oder der Panzer nur noch in eine Richtung fährt.

Dazu einfach die Feststelltaste und die Y oder X Taste drücken und es sollte wieder gehen.

Viele Grüße.

Das Symptom passiert, wenn man aus Versehen z.B. auf die Windows-Tast oder Alt-Taste oder ähnliches kommt (Bei mir ist es die Alt-Taste). Dein Rechner stellt dann Tanki in den Hintergrund (ohne dass Du es merkst) und akzeptiert dann keine Tastenbefehle mehr. Ein Mausklick in das Tanki Fenster und dann den letzten Befehl noch einmal wiederholen bereinigt das.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das liegt an einer verspäteten Datenübertragung. Wenn in einem Match das Problem nur bei Dir auftritt, dann liegt es an Deiner Leitung oder Dein Rechner ist auch gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Manchmal merkt man dies auch bei anderen Spielern, meist jedoch nicht weil man gerade  beschäftigt ist ;-)

Aktuell habe ich nun die Tastatur ausgetauscht, bislang merke ich die beschriebenen Phänomene nicht mehr, obwohl dies auch keine Gamer Tastatur ist.

Ich werde beobachten und berichten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir war das auch so, da hatte ich aber im Browwser Tanki gespielt.
Mir wurde gesagt, dass ich den Client installieren soll.

Natürlich habe ich das getan und es ging besser bzw habe ich nichts mehr davon gemerkt. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eure Propleme hätte ich gerne. Ich habe inzwischen den Rang "Oberstleutnant" und bewege meinen Tank immer noch wie ein Noob. Mit der Tastatur bekomme ich gleichzeitiges fahren, Turm drehen und feuern einfach nicht auf die Reihe.

Das schlägt sich leider in der geringen Zahl an kills bzw. menge an Angeschlagen nieder (Opfer). Ich staune immer wieder darüber, wie das die anderen Spieler schaffen/machen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eure Propleme hätte ich gerne. Ich habe inzwischen den Rang "Oberstleutnant" und bewege meinen Tank immer noch wie ein Noob. Mit der Tastatur bekomme ich gleichzeitiges fahren, Turm drehen und feuern einfach nicht auf die Reihe.

Das schlägt sich leider in der geringen Zahl an kills bzw. menge an Angeschlagen nieder (Opfer). Ich staune immer wieder darüber, wie das die anderen Spieler schaffen/machen.

Liegt es an der Tastatur oder an Dir?

Es gibt viele Tastaturen, z.B. über Funk oder am Laptop, die nicht mehrere Tastenbefehle gleichzeitig verarbeiten können. Teste das doch mal aus und evtl. wäre dann eine Gaming Tastatur die Lösung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tip!

Manchmal hakt zwar die Tastatur (Laptop), aber es liegt schon mehr an meinem Unvermögen. Meine Finger machen leider nicht das was ich will --> Y - X, Leertaste und dann noch Fahren), überfordert mein Geschick.  Allerdings war ich gerade in einer Schlacht mit sehr hohen Grade (viel höher als meiner), und da warn auch mehrere dabei die das offensichtlich nicht anders/besser können als ich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tip!

Manchmal hakt zwar die Tastatur (Laptop), aber es liegt schon mehr an meinem Unvermögen. Meine Finger machen leider nicht das was ich will --> Y - X, Leertaste und dann noch Fahren), überfordert mein Geschick.  Allerdings war ich gerade in einer Schlacht mit sehr hohen Grade (viel höher als meiner), und da warn auch mehrere dabei die das offensichtlich nicht anders/besser können als ich.

Es liegt nicht an deinen Können, sondern einfach daran, das die Funktion der Tastaturen verschiedener Anbieter das gleichzeitige bedienen der Tasten nicht zu lässt. Ich hatte ebenfalls eine solche Tastatur und habe mir dann eine Gamer-Tastatur gegönnt. Dann funktionierte alles wunderbar. 

Es ist nur eine Idee von Tarnk, an was es liegen könnte. Ferndiagnosen sind schwer ermittelbar.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe eine FPS von 38-60, einen Ping von 30-80   und dennoch reagiert die Tastatureingabe nicht, falsch, teilweise seitenverkehrt oder verzögert.

Gespielt wird unter Windows 10, Edge, das Problem ist bei 3 kabelgebundenen Tastaturen gleich bzw. ähnlich.

Hintergründe, Schatten &Co sind deaktiviert und dass es nur an der Leitung liegen soll, finde ich kaum glaublich. Andere Online Spiele scheinen problemlos zu sein, zumindest habe ich hier kein Steuerungsproblem. 

Der Rechner selbst ist über WLAN verbunden. Download wird im Speedtest mit 5.700kbit/s und upload mit 504kbit "gemessen", wobei der Schwankungsgrad mit 7% recht niedrig ist.

Das ist sicherlich keine schnelle Leitung, mehr gibt es aktuell jedoch nicht.

Was kann ich noch tun, Firewall Kaspersky mag ich nicht gerne ausstellen und andere Programme sind soweit möglich deaktiviert?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe eine FPS von 38-60, einen Ping von 30-80   und dennoch reagiert die Tastatureingabe nicht, falsch, teilweise seitenverkehrt oder verzögert.

Gespielt wird unter Windows 10, Edge, das Problem ist bei 3 kabelgebundenen Tastaturen gleich bzw. ähnlich.

Hintergründe, Schatten &Co sind deaktiviert und dass es nur an der Leitung liegen soll, finde ich kaum glaublich. Andere Online Spiele scheinen problemlos zu sein, zumindest habe ich hier kein Steuerungsproblem. 

Schau mal in den Einstellungen, ob du bei "angepasste FPS" einen Haken hast; wenn ja, dann nimm diesen raus, denn auch das kann zu solchen Problemen beitragen. Bei mir wurde es danach etwas besser (habe leider eine bescheidene Leitung).

Da ich mit Laptop spiele, ist mir das Problem vertraut, dass man nicht alle Befehle gleichzeitig ausführen kann - habe mir dann eine Gamingtastatur zugelegt (kabelgebunden) - seither geht es eigentlich, bis auf die Leitung (der Ausbau dauert leider noch ).

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider keinerlei Veränderung. Selbst bei Auswahl nur eines Tastenbefehls entweder keine Reaktion, dauerhaft, Abbruch nicht möglich oder nur teilweise eine Funktion. 

Über welchen USB-Eingang hast du deine Tastatur angeschlossen? Alte Variante (2.0) oder USB-3.0? Gamingtastaturen benötigen meistens den 3.0-Eingang. Bei der Maus reicht meist der alte USB-Eingang aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

mal wieder liegt es alles nur am Spieler!!!

Leute den Mist hat Euch früher schon keiner abgenommen!!!

TO hat schon seit Jahren Laags und Bugs und da liegen 90% aller Probleme!

Vielleicht wäre mal eine gesunde Selbstreflexion angebracht!!!

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann auch sein, dass Windoof im Hintergrund ein Update runterlädt. Dadurch wird die Internet-Verbindung verlangsamt und das Zeug muss ja auch irgendwie auf die Festplatte geschrieben werden... Hat bei mir nachweislich zu Laggs geführt!

Also am besten mal in Ruhe alle Updates (Windoof, Grafikkarte, Virenscanner, sonstige Treiber...) durchführen lassen.

Manchmal hilft auch den Rechner im abgesicherten Modus mal zu starten, damit diverser Müll mal beseitigt wird.

Wat sonst:

Ist noch genügend Platz auf Deiner Festplatte? Windoof lagert diverse Sachen aus und lädt dann neu. Wenn da wenig Platz ist, kann das auch zu Problemen führen.

Last but not least:

Was läuft außer dem Virenscanner im Hintergrund an Programmen? Werden die alle gebraucht bzw. kann man da mal aufräumen bzw. einige Programme so einstellen, dass diese Ressourcen schonender laufen (z.B. Virenscanner nicht permanent alle Dateien überwachen lassen)...

Vielleicht hilft es ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zugegebn ist es ein älterer Rechner, der nicht für Gaming ausgelegt ist und auch nur USB 2 hat.

Updates&Co werden ja bei Windoof  10 leider ohne Nachfrage installiert, also hatte ich auch darauf geachtet. Das war nicht das Problem.

Anwendungen wurden anzahlmäßig so weit wie möglich reduziert.

Sehr auffällig ist hingegen die Nutzung von verschiedenen Browsern. Mit Edge ist es eine Katastrophe, die schon an den Verkauf des Account denken ließ ;-))

Mit dem ebenfalls bei Win10 verfügbaren IE 11 hingegen läuft das Spiel nahezu flüssig. Ich kann hier jedenfalls mit der Performance leben. Mozilla o.ä. habe ich nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja der Hinweis auf die Verwendung anderer Browser ja weiter.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Viele Grüße.

genau das gleiche Problem hab ich auch . das ist seid dem neuen update so bei mir. wie kann man das beheben

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zugegebn ist es ein älterer Rechner, der nicht für Gaming ausgelegt ist und auch nur USB 2 hat.

Updates&Co werden ja bei Windoof  10 leider ohne Nachfrage installiert, also hatte ich auch darauf geachtet. Das war nicht das Problem.

Anwendungen wurden anzahlmäßig so weit wie möglich reduziert.

Sehr auffällig ist hingegen die Nutzung von verschiedenen Browsern. Mit Edge ist es eine Katastrophe, die schon an den Verkauf des Account denken ließ ;-))

Mit dem ebenfalls bei Win10 verfügbaren IE 11 hingegen läuft das Spiel nahezu flüssig. Ich kann hier jedenfalls mit der Performance leben. Mozilla o.ä. habe ich nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja der Hinweis auf die Verwendung anderer Browser ja weiter.

Lade Dir den Client von TO runter und installier den, dann läuft das Spiel von alleine.Über einen Browser geht bei mir fas gar nichts

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich kam mit der TO Einstellung auch nicht klar.

Habe so eingestellt:

( linke Hand )

y = Turm links

c = Turm rechts

x = schießen

damit kann man mit einer Hand das Ziel anvisieren und schießen.

Fahren mit den Pfeiltasten ( rechte Hand )

Damit komme ich wunderbar zurecht

Ps: Mit Browser geht bei mir gar nichts. Klient geht wunderbar !

von Grisuu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich kam mit der TO Einstellung auch nicht klar.

Habe so eingestellt:

( linke Hand )

y = Turm links

c = Turm rechts

x = schießen

damit kann man mit einer Hand das Ziel anvisieren und schießen.

Fahren mit den Pfeiltasten ( rechte Hand )

Damit komme ich wunderbar zurecht

Ps: Mit Browser geht bei mir gar nichts. Klient geht wunderbar !

Mit x schießen kann ich mal garnicht, ist komplett ungewohnt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...