Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kleine Nachricht beim Ablehnen von Einladungen

Empfohlene Beiträge

Hey Hou

Der Titel sollte eigentlich schon alles erklären, aber hier nochmals genau: Wenn man in eine Schlacht eingeladen wird, kommt ja immer eine Nachricht oben rechts. Ich wäre dafür, dass man, wenn man auf "Ablehnen" klickt, man eine kleine Begründung (40 Zeichen oder weniger) dazuschreiben könnte.

Z.B.: "Habe gerade CT, kann nicht".

Fände das eine Klasse Idee, und auch leicht zum umsetzen.

MFG Florian

von gfgfhgggg bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Sehr gut, das ist die beste Lösung, die es gibt, um Absagen mit weiteren Infos zu versehen. Jedoch habe ich leider im EN Forum gehört (finde gerade das Topic nicht), dass diese Idee mit Flash technisch nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist und es deshalb nicht umgesetzt wird. Eine Alternative wäre weitere Buttons zur Verfügung zu stellen (z.B. ein Button der sagt, dass man später kommt).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr gut, das ist die beste Lösung, die es gibt, um Absagen mit weiteren Infos zu versehen. Jedoch habe ich leider im EN Forum gehört (finde gerade das Topic nicht), dass diese Idee mit Flash technisch nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist und es deshalb nicht umgesetzt wird. Eine Alternative wäre weitere Buttons zur Verfügung zu stellen (z.B. ein Button der sagt, dass man später kommt).

:D Wie oft ich das in diesem Spiel schon gehört habe, oh man... :lol: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich unnötig, warum erst lange eine Begründung schreiben? Man kann es doch, wenn man das Bedürfnis hat, nach einer Schlacht im Chat oder ähnliches klären. Wenn ein Spieler einer Einladung nicht folgt, hat er bestimmt einen Grund dafür.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich unnötig, warum erst lange eine Begründung schreiben? Man kann es doch, wenn man das Bedürfnis hat, nach einer Schlacht im Chat oder ähnliches klären. Wenn ein Spieler einer Einladung nicht folgt, hat er bestimmt einen Grund dafür.

MfG Aelaria

Die Idee kommt wohl eher für diejenigen mit einer gut befüllten und aktiven F-List. Es soll mit einer "Bitte-nicht-stören"-Funktion die automatische Ablehnung von Schlacht-Einladungen ermöglicht werden mit auswählbarer Begründung, im Idealfall selbst erstellter Inhalt - um eben nicht jedem einzeln mitteilen zu müssen, dass man grade gar nicht am PC sitzt, eine wichtige Schlacht bestreitet oder was auch immer.

So dass im Extremfall nicht 20 verschiedene Leute am Ende denken, man will mit ihnen nichts mehr zu tun haben - weil man nicht individuell geantwortet hat.

Diese "Do not disturb"-Antwortfunktion gibt es in den meisten Spielen mit Chat-Betrieb bereits.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem Stimme ich zu, man kann 1-5 kleine Notizen machen, was man gerade macht. Beispiel bei mir:

Auswahl 1: Bin am Aufnehmen.

Auswahl 2: Lerne für die schule.

Auswahl 3: Komm Skype zum Reden.

usw...

Man kann dann entscheiden was man nimmt.

Ein schönen Abend noch :)

im Idealfall selbst erstellter Inhalt

Das wäre natürlich auch Klasse. Z.B. 3 verschiedene Vorauswahlen irgendwo in den Einstellungen selber (oder von Tanki, siehe weiter unten) einstellen zu können, und dann in der Schlacht nur noch auswählen. Aber die 3 genannten Beispiele fände ich wiederum nicht gut, es müssten Allgemeine Sätze sein, wie: "Kann im Moment überhaupt nicht" oder "Schlacht ist gleich vorbei" sein.

Also dann sozusagen 3 "schnell Auswahlen", die aber zwischen 10-20 Allgemeinen Sätzen von Tanki ausgewählt werden können.

Denn wenn man die Sätze ganz selber schreiben könnte, würde eh nie einer passen, da die meisten Spieler wohl nicht darauf kommen würden, "Allgemeine Sätze" zu verwenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tauglich.

Die Idee ist super, eine Nachricht bei einer abgelehnten Schlachteinladung kann viele Missverständnisse diesbezüglich verhindern. Mit der neuen HTML5-Version könnte diese Idee auch umsetzbar sein. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...