Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Lotterie für Kinder

Gastornis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi  tanki hat ja mal sozusagen eine "Lotterie" unterstützt bei der auch Kinder teilnehmen konnten (!)

eine öffentliches Statement mit Einsicht oder eine Entschuldigung gab es bis jetzt noch nicht und das entspr. offizielle Topik wurde vom Forumadmin zugemacht

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=196956&page=3&do=findComment&comment=3296170

Hier jetzt ein neues damit weiterdiskutiert werden kann und damit dieser Skandal ein bisschen mehr und auch etwas länger Aufmerksamkeit bekommt!!

Hoffentlich kommt wenigstens noch eine Art Entschuldigung bzw. EINSICHT denn was tanki da gemacht hat geht garnicht.

MfG

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch ist es nicht gerade krass, diese moralisch-ethische Schuld auf die Erziehungsberichtigten abzuwälzen

17. Kostenpflichtige virtuelle Inhalte

3. Der Nutzer kann nur in folgenden Fällen kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nehmen:

(a) Sie sind entweder über achtzehn (18) Jahre alt oder, wenn Sie unter achtzehn (18) Jahren alt sind, hat Ihr Elternteil oder Vormund dem jeweiligen Kauf und diesem EULA und weiteren Bestimmungen in Ihrem Auftrag zugestimmt und sie angenommen;

[...]

Besondere Hinweise:

2. Wenn der Nutzer minderjährig ist, kann er nur mit vorheriger Zustimmung eines Elternteils oder Vormunds ein Account bei der Gesellschaft registrieren. Die Verwendung jeder Zahlungsweise auf der Internetseite durch einen Minderjährigen setzt eine solche Zustimmung voraus.

Quelle: http://tankionline.com/de/eula/

Also ich bin der Meinung, dass das alles so gut lief, wie es lief. Die Spieler - egal welchen Alters - waren nicht dazu gezwungen, etwas zu kaufen, keiner wurde benachteiligt und niemand in seinen Rechten verletzt.

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die eula... Komm bloß nicht mit sowas, darum geht es überhaupt nicht. Die Mehrheit der Spieler sind ja eben Minderjährige. Rechtlich kann da tanki ja vielleicht machen was es will, aber einfach mal so ne Lotterie reinzuklatschen ist komplett verantwortungslos

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online hat keinerlei gegen die Regeln verstoßen. Keiner wurde gezwungen.

Auch wenn ich das Topik nicht erstellt habe, kann es geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Filip/Mr.Conspiracy

Hi, erstmal, sei mal bitte nicht so dreist, das Topik bleibt noch offen. Und zum letzten mal, es geht nicht um irgendwelche vermeintlichen Rechtsbrüche/Regelverstöße von TO und gezwungen wurde sowieso keiner, das hat auch niemand behauptet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist wirklich dreist, eine Aktion von PSC in einen Spiel, wie Tanki Online zu starten. Schließlich gibt es in Deutschland für Kinder den Taschengeldparagraphen §110 BGB.

Dann noch einen Gewinn zu bekommen, dafür muss man sich wirklich entschuldigen, wirklich unzumutbar.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aelaria, denk bitte ein bisschen mehr über die Angelegenheit nach, bevor du irgendwas hier im Topik postest!

Danke für den Hinweis, aber ich schreibe nie irgendwas im Forum und überlege mir genau was ich schreibe. Ich dachte ich mache dir mit den rechtlichen Hinweis eine Freude und du hast nun keine Bedenken mehr, was die Lotterie betrifft. Wir kennen uns doch schon so lange und verstehen uns doch super.  :) 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist wirklich dreist, eine Aktion von PSC in einen Spiel, wie Tanki Online zu starten. Schließlich gibt es in Deutschland für Kinder den Taschengeldparagraphen §110 BGB.

Dann noch einen Gewinn zu bekommen, dafür muss man sich wirklich entschuldigen, wirklich unzumutbar.

MfG Aelaria

Alle unter 18 Jahren durften sowieso nicht teilnehmen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

sie hilft dem Projekt und trollt nicht. Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber der Troll bist eher du.

Liebe Grüße

Dir entgeht wohl, das auch Projekthelfer ab und zu trollen, so wie Aelaria es beispielsweise hier versucht hat. Dass ich selber auch manchmal trolle ist aber ebenfalls kein Geheimnis.

Wenn du tatsächlich nicht verstehst, inwiefern Aelaria hier zu trolle versucht hat, dann lass mir ruhig eine PN zukommen.

Und absofort bitte kein Offtopik mehr!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht dir also nicht um das Rechtliche, dann schreibe doch mal bitte ganz konkret um was es dir geht, bei einer Lotterie von Tanki Online, die nicht von Tanki Online war. Eine freiwillige Aktion bei der es etwas zu gewinnen gab. Erkläre mir dein Problem, bitte.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht dir also nicht um das Rechtliche, dann schreibe doch mal bitte ganz konkret um was es dir geht, bei einer Lotterie von Tanki Online, die nicht von Tanki Online war. Eine freiwillige Aktion bei der es etwas zu gewinnen gab. Erkläre mir dein Problem, bitte.

MfG Aelaria

Lotterie für Kinder - da sollte dir eigentlich schon alles klar sein, warum ist es das nicht? Mach dir ein paar ernsthafte Gedanken darüber, warum GLÜCKSSPIELE für Minderjährige verboten sind! Ob sowas bei Kindern i. O. ist oder nicht. Google hilft dir vielleicht dabei! Es ist so klar und offensichtlich, ich werde dir das nicht erklären, das sollst du dir bitte durch Nachdenken und ggf. auch recherchieren selbst erarbeiten.

Liebe Grüße

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lotterie für Kinder - da sollte dir eigentlich schon alles klar sein, warum ist es das nicht? Mach dir ein paar ernsthafte Gedanken darüber, warum GLÜCKSSPIELE für Minderjährige verboten sind! Ob sowas bei Kindern i. O. ist oder nicht. Google hilft dir vielleicht dabei! Es ist so klar und offensichtlich, ich werde dir das nicht erklären, das sollst du dir bitte durch Nachdenken und ggf. auch recherchieren selbst erarbeiten.

Liebe Grüße

Da muss ich dich leider wieder korrigieren. Diese Lotterie war ab 18 Jahren, ganz klar in den Teilnahmebedienungen beschrieben. Also nichts mit Lotterie für Kinder.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Achso, dann konnten also nur Personen ab 18 dran teilnehmen? Wieso konnten Kinder dran teilnehmen, wie geht das? Sag bloß, die haben das nicht einkalkuliert, bei den ganzen Minderjährigen hier!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Achso, dann konnten also nur Personen ab 18 dran teilnehmen? Wieso konnten Kinder dran teilnehmen, wie geht das? Sag bloß, die haben das nicht einkalkuliert, bei den ganzen Minderjährigen hier!

Bekanntlich werden im Internet Spiele mit Altersangabe für die Teilnahme angeboten. Wenn bei der Teilnahme auf das Alter hingewiesen wird, ist die rechtliche Seite abgesichert. Hier kommt der Teil bei dem man nachdenken ,und nicht nur blabla schreiben sollte. Solltest du mit dem Spiel, das von PaySafe organisiert wurde nicht einverstanden sein, empfehle ich ein Beschwerdeschreiben an PaySafe zu verfassen, und die Verbreitung leerer Worthülsen im Forum zu unterlassen. Da es zu dem Thema keinen weiteren Diskussionsanlaß gibt, ist das Thema für mich an diesem Punkt abgeschlossen. Alle weiteren Fragen und Beschwerden kannst du an das Unternehmen PaySafe, oder alternativ an help@tankionline.com senden.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bekanntlich werden im Internet Spiele mit Altersangabe für die Teilnahme angeboten. Wenn bei der Teilnahme auf das Alter hingewiesen wird, ist die rechtliche Seite abgesichert. Hier gehts nicht ums Rechtliche, wann kapierst auch du es endlich? Hier kommt der Teil bei dem man nachdenken ,und nicht nur blabla schreiben sollte. Solltest du mit dem Spiel, das von PaySafe organisiert wurde nicht einverstanden sein, empfehle ich ein Beschwerdeschreiben an PaySafe zu verfassen, Tanki hat dieses Lotterie unterstützt, also trägt tanki auch einen Teil der Schuld. Paysafe hat sowieso schon genug abbekommen. und die Verbreitung leerer Worthülsen im Forum zu unterlassen. Sagt die Richtige ;) Da es zu dem Thema keinen weiteren Diskussionsanlaß gibt, ist das Thema für mich an diesem Punkt abgeschlossen. Hervorragend!! Alle weiteren Fragen und Beschwerden kannst du an das Unternehmen PaySafe, oder alternativ an help@tankionline.com senden. Siehe, was im Hauptbeitrag steht. An help@to hab ich btw auch schon geschrieben, aber der "Skandal" braucht schon bisschen mehr und länger Aufmerksamkeit. Wer weiß, ob sie Einsicht zeigen oder sich einer Schuld irgendeiner Art überhaupt bewusst sind, aber falls sie grad dabei sind, alles auszusitzen und totzuschweigen, geht nit, und, um Keriakos zu zitieren, "des get so nit des zit bei mir nit". Erstmal wird noch abgewartet, ob Dim oder sonst wer sich hier überhaupt noch zu äußert.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte schließen.

Das war ein Gewinnspiel von PaySafe und keine Lotterie! Ja, auch wenn's in der Überschrift drin stand.

Leute es gibt wichtigereres...

Jawoll, eigentlich gibt es garkeine Glücksspiele, sind alles ja nur Gewinnspiele, ne?

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessant, dass Topics die eigentlich einen sinnvollen Hintergrund besitzen, schneller geschlossen werden als diese. Der Verfasser dieses Topics hat nicht mal ansatzweise davon, wovon er redet, so wirkt das Topic auf mich. Es stand zwar im Topic, dass es eine Lotterie sei, jedoch war es im Endeffekt ein Gewinnspiel. Glücksspiel wäre es dann, wenn man bestimmte Zahlen erraten hätte müssen, um die PCS´s zu gewinnen. Hier ist es einfach nur ein Drop einer 5€ PCS, nichts besonderes.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessant, dass Topics die eigentlich einen sinnvollen Hintergrund besitzen, schneller geschlossen werden als diese. Der Verfasser dieses Topics hat nicht mal ansatzweise davon, wovon er redet, so wirkt das Topic auf mich. Es stand zwar im Topic, dass es eine Lotterie sei, jedoch war es im Endeffekt ein Gewinnspiel. Glücksspiel wäre es dann, wenn man bestimmte Zahlen erraten hätte müssen, um die PCS´s zu gewinnen. Hier ist es einfach nur ein Drop einer 5€ PCS, nichts besonderes.

Nein du hast doch selber keine Ahnung,ergoogle dir doch bitte mal eine Definition von "Glücksspiel". Die sind nur vom Zufall abhängig, im Prinzip reicht das als Definition schon aus, nix da Zahlen erraten, das ist in dieser Form ungenügend und falsch von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...