Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Warnung vor Account-Dieben

Moritz_sein_Panzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bekomme häufig (ich denke ich bin nicht ein Einzelfall) private Nachrichten im Chat (DE1) von Leuten die mir kostenlos Kristalle schenken wollen. Der erste Schritt ist immer ich soll ihre Freundschaftsanfrage annehmen und sie laden mich in eine Schlacht ein (Soweit mache ich immer mit da ich auch schon einmal eine Goldbox geschenkt bekam).

Als zweiten Schritt sagen sie mir dann immer wieviel Kristalle ich bekomme, WENN ich das tue was sie gleich sagen.

Als Dritten Schritt wollen sie oft Banal dein Passwort. Einige sind aber viel gewifter und erzählen dir dann von einer E-Mail Adresse (bei mir war es mal kristalleru2@GMX.net).

Ihr Ziel ist es dann wie man sich schon denken kann dass man diese E-Mail eingibt und diese sich über diese Zugriff auf dein Acc verschaffen.

Dies weiß ich selber da mir mein alter Acc (EliteeinheitX) abgezogen wurde von jemanden mit dem ich geskypt hatte und angeblich spektator ist. Dieser gab mir seine E-Mail mit der ich Kristalle bekommen sollte. Diese gab ich dann in meiner Jugendliche Leichtgläubigkeit ein und schwubsdiwup war mein Acc weg.

Mein Ziel mit diesem Topik ist dass bei der Anmeldung in Tanki für JEDEN ein Infoschild aufploppt worin voe solchen Leuu´ten gewarnt wird dass sowas nicht mehr passiert. Dies hatt ja Tanki schon angefangen zu verhindern indem sie in Ladebildschirmen davor Warnen nicht sein Passwort zu vergeben. Meiner Meinung sollte es auch ein Infobild geben worin gewarnt wird nie fremde E-Mail Adressen be sich einzugeben.

Ich hoffe es wird schnell umgesetzt dass soetwas wie mir niemanden zustößt.

MFG Moritz

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer seinen Account anderen zugänglich macht, ist in meinen Augen "datenmüde".

Information ist das Gold/Erdöl der Zukunft, und Accounts sind die Unterschrift und der Zugang zu Infos.

Leute, spielt Euch damit nicht, auch wenn Ihr noch jung sein möget und Euch das noch wurscht ist. Der Rat ist ernst gemeint.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tipp - "kristalleru2" wurde für den Chat unsichtbar gemacht. Zu dem Thema hier: Ich muss meinem Vorposter, rhummie, recht geben. Jeder sollte seine Daten für sich behalten uns sollte gar nicht erst auf die Idee kommen, diese weiter zu geben.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dazu gibt's noch mehr zu sagen:

Keiner zieht sich gern in der Öffentlichkeit nackig aus, oder gibt seine Zugangsdaten gern her.

Wer glaubt, dass er keine Privatsphäre braucht, weil er eh nix zu verbergen hat, der braucht auch keine Redefreiheit, weil er nix zu sagen hat. (ist von einem wirklich großen Helden der neuen Zeit, nicht von mir, unterschreibe ich aber voll)

Immerhin ist noch nicht lange her, da hat eine ganze Generation Krieg geführt, um die Grund- und Menschenrechte wieder zu erhalten, und heute werden diese schrittweise wieder abgeschwächt, während alle zusehen. Kein Terror-Akt kann dies rechtfertigen, das wird sehr schnell klar, wenn man die Terror-Toten mit den Kriegstoten vergleicht. Interessanterweise sind die wirklichen Kriegsgewinner und die Gewinner vor der Terror-Angst die Gleichen, das gibt mir zu denken.

Mal sehen, wie die türkischen Wahlen ausgehen.

Mir ist unheimlich, was da heutzutage so passiert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tipp - "kristalleru2" wurde für den Chat unsichtbar gemacht. Zu dem Thema hier: Ich muss meinem Vorposter, rhummie, recht geben. Jeder sollte seine Daten für sich behalten uns sollte gar nicht erst auf die Idee kommen, diese weiter zu geben.

Naja mein Ziel mit dem Topik ist es eigentlich dass auf ladebildschirmen gleich wie dass, was für des PW geschrieben steht auch etwas von den E-Mail Risiken zu Lesen steht. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...