Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Gold-Boxen, Module und Ausrüstung zu Verschenken und doppelter Schlachtfonds!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss ich die Kills eigentlich mitzählen oder werde ich benachrichtigt sobald ich z.B 250 Kills erreicht habe?)

Du musst zwar nicht mitzählen, aber das kannst Du tun. Denn eine Nachricht wirst Du nicht bekommen. Achte am Besten auf die Kills im Raiting. Dort ist das Rechnen dann viel einfacher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein. Es gilt immer der Account, der auch die Vernichtungen erbracht hat.

Na toll, wenn man kleiner Account gewinnt, dann bekomme ich M1 full. Ich weiß nicht ob ich dann ausrasten soll oder mich freuen soll. :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieder eine Aktion, die die Welt nicht braucht, entweder man druggt sich zu Tode oder kann sich die 3 GBs von der Backe putzen....

Der zweite Umstand ist der enorm grosse Bereich der Ränge, völlig daneben. Ich habe keine Lust, irgendwelchen druggenden Heinis als Kanonenfutter zu dienen. Die parken nämlich gerne Full drugged in der Spawn Zone und killen dich schneller als du Amen schreiben kannst.

Ich finde, das derartige Aktionen nur in Nicht PROs erledigen zu müssen, einen Tritt in der verlängerten Rücken mit Anlauf sind. Vera....³ triffts auch...

Mich kotzen die letzten Änderungen und auch diese Aktionen einfach nur an.

von McLeod_001 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Summa summarum ist das Topic misslungen.

Zuerst mal die Rechtschreibfehler, eigentlich würde ich erwarten, dass wenigstens der Titel fehlerfrei ist...

Gold-Boxen, Module und Ausrüstung zu Verschenken und doppelter Schlachtfonds!

1. Gold-Boxen. Die Schreibweise ist nicht gänzlich falsch, jedoch handelt es sich um einen englischen Eigennamen, und "Gold-Boxen" ist am ehesten ein schlechter Versuch der Eindeutschung, bzw eine magere Übersetzung.

2. doppelter Schlachtfonds.... Ich denke, jeder sollte sehen, dass das Adjektiv nicht in KNG-Kongruenz zum Substantiv steht...

[ Das Folgende bezieht sich hauptsächlich auf die Art und Weise der Übersetzung ins Deutsche]

alle Nicht-PRO-Schlachten mit einem doppelten Schlachtfonds gespielt.

Zum Vergleich das englische Original:

all non-PRO battles will give you DOUBLE BATTLE FUNDS.

Rein grammatikalisch: "mit einem doppelten Schlachtfonds"?

Was der Denkansatz dabei war, kann ich mir nicht erträumen.

Eine korrekte Variante wäre: "mit einem doppelten Schlachtfond", wobei ich folgende Variante bevorzugen würde:

"mit doppelten Schlachtfonds" (die Schlachten werden mit den Schlachtfonds gespielt).

Hier wurden einfach beide gelungenen Übersetzungen miteinander vermischt, und dabei kam eben sowas raus.

Noch viel dringlicher scheint mir die Übersetzung von "will give you DOUBLE BATLE FUNDS."

Ich würde sagen, dass man den Satz im Deutschen komplett umformulieren muss, da eine wortwörtliche Übersetzung sinnlos wäre. So sahen dies wohl auch die Übersetzer, aber die Wahl des Verbes ist meines Ermessens nach ungeeignet. Viel besser klingen würde: "in allen Nicht-PRO-Schlachten wird es doppelte Schlachtfonds geben" bzw umschrieben "in allen Nicht-PRO-Schlachten wird der Schlachtfond verdoppelt".

Ich denke, man hat sich hier zu sehr auf das englische Original bezogen.

Das bedeutet für Euch doppelt so viele Kristalle am Ende jeder Schlacht!

Ein kleiner Fehler. Euch wurde früher tatsächlich groß geschrieben, nach aktueller Rechtschreibung ist dies jedoch falsch.

Ich denke jedoch, dass der Verfasser dieses Artikels noch die alte Rechtschreibung beherrscht.

Wem das noch nicht reicht, um eure Gegner zum Platzen zu bringen, dann haben wir mehr!

Ich denke, das sollte ein "wenn, dann"-Satz werden. Hier eine korrekte Version:

"Wenn euch das noch nicht reicht, um eure Gegner zum Platzen zu bringen, dann haben wir (noch) mehr!"

oder

"Wem das noch nicht reicht, um eure/seine Gegner zum Platzen zu bringen, dem bieten wir (noch) mehr!"

Definitiv lässt sich "Wem" nicht mit einem anschließenden "dann" verbinden.

Nun zum sprachlichen Teil. Das englische Original ist sehr gelugen:

If that’s not enough to get you excited about blowing your enemies to bits

Die Übersetzung ins Deutsche finde ich daher wirklich schwer. Aber "if" mit "wem" zu übersetzen....

Der erste Teil könnte wie folgt lauten: "Wenn das noch nicht ausreicht, um euch dafür zu begeistern, eure Feinde wegzupusten, dann haben wir noch mehr!". Die Übersetzung von "blowing your enemies to bits" scheint mir aber wirklich nicht leicht. Jemanden zum Platzen zu bringen passt jedoch nicht in einem Panzerspiel.

Alles noch einmal zum mitschreiben?

Selbsterklärend.

Stellt also sicher, dass ihr euch morgen extra früh ins Spiel einloggt und euch bereit macht für ein Wochenende voller wilden Aktionen, großen Fonds und coolen Preisen!

-> voller wilder Aktionen

Schutzmodule, welche bei 1200 Vernichtungen gewonnen werden, sind unverbesserte Versionen aus der Auswahl der zur Verfügung stehenden Module in der Garage.

Gold-Boxen können während der Aktion nur an Spieler mit mindestens dem Rang Oberfeldwebel ausgegeben werden.

Eine unschöne Übersetzung, viel schöner klingen würde (subjektiv): "Während der Aktion erspielte Goldboxen können nur an Spieler ausgezahlt werden, die die Rangstufe Oberfeldwebel oder eine höhere zum Zeitpunkt der Auszahlung bereits erreicht haben."

Das Wort Rang macht immer wieder Probleme bei der Übersetzung. Einen Rang haben ist falsch, da der Rang ja nicht das eigene Eigentum ist. Ein Rang kann man erreichen, weswegen man zumindest obige Umschreibung wählen kann.

Grundsätzlicher Denkfehler: Die Gewinne werden nach dem Event ausgezahlt, daher kann von "Auszahlung während dem Event" keine Rede sein.

Soweit meine Kritik zur Übersetzung.

Zu der Aktion möchte ich gar nicht viel sagen, man sollte irgendwann merken, dass die Spieler fast ausschließlich PRO-Schlachten spielen. Einheitlich negativ ist jedoch die Veränderung der Gewinnstufen. Die Erhöhung auf 1200 Kills für 10 Goldboxen ist unverhältnismäßig zum Aufwand, der erbracht werden muss.

von typekit bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

gehts sonntag weiter ich weiss ncht wo der topic ist bitte gehts weiter oder nicht

Ja, es geht weiter.

Tag 2 — 23:00 Uhr BZ am Samstag, den 15. April, bis 22:59 Uhr BZ am Sonntag, den 16. April

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...]

Vielen Dank für deinen Aufwand. Wie wäre es, wenn du dich dem Know-How Team annäherst, solche wachen Augen können wir sehr gut gebrauchen ;) (Bewerbungsvorlage)

Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen :D

Ein kleiner Fehler. Euch wurde früher tatsächlich groß geschrieben, nach aktueller Rechtschreibung ist dies jedoch falsch.

Ich denke jedoch, dass der Verfasser dieses Artikels noch die alte Rechtschreibung beherrscht.

42cdca40b9d246099d114117fc03c2db.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee mit den Giveaways bei bestimmter Anzahl an Kills ist eine nette Idee und bringt den ein oder andern für kurze Zeit wieder zum Spielen.

Dass der doppelte Schlachtfond, nur in Nicht-Pro-Schlachten eingeführt wurde, ist dafür da, dass man keine Kristalle mehr durch Wasp/Fire Schlachten farmen kann. Aber für die, die das nicht tun, ist es eine Bestrafung ohne Grund. Ja, man will die Nicht-Pro-Schlachten attraktiver machen, aber doch nicht dadurch, dass man die Spieler der Pro-Schlachten benachteiligt.  :huh:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank für deinen Aufwand. Wie wäre es, wenn du dich dem Know-How Team annäherst, solche wachen Augen können wir sehr gut gebrauchen ;) (Bewerbungsvorlage)

Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen :D

42cdca40b9d246099d114117fc03c2db.png

Huch, da war meine Quelle leider unzuverlässig, Klick  :huh: 

Vielen Dank für den Hinweis :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Statt sich über irgendwelche Rechtschreibung herzumachen, sollte mal lieber über den Murks, den die Leute aus Perm verzapfen, diskutiert werden.

Nach 6!! Stunden druggen² habe ich ganze 150 Kills zustande gebracht, das liegt vor allem daran, das oh was ein Wunder... alle Sniperkarten nicht mehr da sind. Ich wette, das die Map Brest erst Montag wieder erscheint. Zum zweiten finden sich wesentlich weniger Karten, bei denen nicht der höchste Rang Feldmarschall oder Kommandeur ist. Wenn man dann mal fragt, ob es auch ohne drugs geht, dann heisst es vornehmlich, interessiert uns nicht und du bist ein passendes Opfer, ich brauche noch Kills für GB...

Wie ich schon im ersten Post feststellte, ist die Aktion eine für grosse Accounts und Buyer, der Standard Spieler hat bitte schön als Kanonenfutter herzuhalten. Verar... kann ich mich alleine, dazu brauche ich keine russischen Programmierer.

Wie man auf deutsch zu sagen pflegt, sollten sich die Ideengeber dieser Aktion, die GBs dahin befördern wohin kein Sonnenstrahl hinkommt....

In dem Sinne...

Live long and prosper...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online macht in meinen Augen wieder Schritte in die richtige Richtung, auch wenn mich solche Aktionen nicht bewegen dauerhaft zu zocken, besonders nicht in NICHT-PRO Schlachten. Die letzten Updates sind auch positiv, darf man nicht vergessen zu erwähnen. Freuen würde es mich, wenn es diese Aktion in Zukunft auch in Pro-Schlachten machbar wäre, von mir aus könnte man die Abschnitte auch mit mehr Kills Unterteilen. 2000 Kills in einer Schießplatz CP -XP/BP ist in meinen Augen machbarer als 1200 Kills in einer Nicht-Pro Schlacht Barda.. etc.

Gruß

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online macht in meinen Augen wieder Schritte in die richtige Richtung,

joa cool, nur die Frage lautet, ob das nicht solangsam zu spät ist...

ein Flugzeug, das am Abstürzen ist, kann auch nicht einfach wieder in die Lüfte abheben

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

joa cool, nur die Frage lautet, ob das nicht solangsam zu spät ist...

ein Flugzeug, das am Abstürzen ist, kann auch nicht einfach wieder in die Lüfte abheben

Das stimmt, keine Frage. Doch man kann ein Flugzeug das abstützt noch heil auf jeden Boden bringen und das beste drauß machen..

Es ist kein Geheimnis das Tanki online Spieler verliert, das möchte ich auch nicht gut reden. Trotzdem bin ich der Meinung das man noch viele Spieler anwerben kann, das Spiel zu spielen. Ich denken nicht in dieser Community aber in der PL und EN ist es durchaus möglich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab`ich da was verpasst? Letzte Updates positv - Schritt in die richtige Richtung? Mal rosarote Brille absetzen. Die letzten Updates waren bis auf paar kosmetische Korrekturen wie "Chat-Nachrichten" oder Clan-System nur Verschlechterungen.
Garage mal wieder bischen umgemodelt, paar Waffen verschlechtert, paar verbessert - wie schon so oft - ach ja Balance - haha. Ganz toll übrigends Isida jetzt ohne Selbstheilung, oder Twins mit Eigenschaden und neue Variation die das dann wieder rückgängig macht.
Krönung ist dann, dass tägliche Aufgaben nur noch in Drugg-Battles erledigt werden können und dann auch noch die Wahrscheinlichkeit Kristall-Aufgabe zu bekommen drastisch gesenkt wird. Es werden jetzt Spieler in Drugg-Schlachten gezwungen, die dort nur halbherzig spielen und das führt dann oft zu einseitigen Schlachten. Wird schnell aus Schlachten rausgegangen, Team Unterzahl und vorbei. Kaum noch gute Schlachten, jede Menge Noobs die in deutlicher Überzahl Flags machen und noch Powerdruggen - tolle Verbesserung - echte Werbung für Tanki. Bin schon recht lange dabei, früher gab es mehr Fairness, heute Fehlanzeige - das sind Schritte in die richtige Richtung. Um es klar zu sagen ich hab' nichts gegen Druggerschlachten, nur ausgewogen sollte es sein.
Kann der Entwicklung nichts positives abgewinnen, sind Schritte in den Abgrund.
Was kommt als nächstes? Pro-Schlachten abschaffen - das würde doch genau in bisherige Linie passen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

sheep_jamesy => Danke! :rolleyes: 

Entspricht auch meine Meinung.

Ohne druggen schafft man selbst die Tagesaufgabe nur noch schwer.

Isida ohne Heilung ist keine "richtige" Isi mehr. Bin selber ein leidenschaftlicher Isida-Fahrer und schon paar Jahre dabei.

.. aber wie lange noch..

Das ständige rumgeschaute an den Parametern ist zum ​B R E C H E N ! :angry: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde auch einige der letzten updates schlecht, z.b. wie ihr schon erwähnt habt, dass man tägliche aufgaben nur in nicht-pro-schlachten machen kann. vorallem die gene missis sind nun mehr oder weniger unmöglich zu erledigen, falls man kein m4/druggs  hat wie meine Wenigkeit z.b. ^^

um das auszugleichen sollte man die Belohnungen um das 10-fache steigern, dann wäre es gerecht  :D

dass isida keine selbstheilung mehr hat, find ich auch schade, denn früher war es richtig cool mit isi m4, premi-farbe und fulldrugg. wo wir schon beider premi farbe sind; finds auch doof dass die weg ist (bzw. das modul).

allerdings gibt's auch ein paar gute updates, wie z.b. dass m4 nurnoch die hälfte kostet :)

außerdem würde ich TO nicht wegen negativen updates verurteilen, denn wenn wir mal ehrlich sind, war isida schon etwas zu gut ;-)))

anstatt sich immer nur zu beklagen, könnte man ja auch mal vorschläge machen, hätte da auch n paar :D

-"premiumschutzmodul", was auf m0 3% gegen alles, m1 6% gegen alles, m2 9% gegen alles, m3 12% gegen alles und m4 15% gegen alles

könnte man nur mit premium acc kaufen und wäre auch teurer

(das wäre dann so ein ausgleich zur nicht mehr existierendenpremium-farbe)

-bei den täglichen aufgaben könnte man es ja so einrichten ,dass man kills/ep aufgaben in allen schlachten machen darf und nur die restlichen in nicht-pro-schlachten; die gene-missis könnte man dann immernoch "leicht" machen und aufgaben wie in einer schlacht 1. zu werden, bei der oft gemogelt wurde, wäre wieder so wie es eigtl sein sollte

da es aber ohne druggs sehr schwer ist 1. zu werden, könnte man die aufgabe dann ja so ändern, dass man in den obersten 25% sein muss ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...