Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #456 - Video von Hazel-Rah

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Idee wie TO das ganze Problem mit den Aufgaben direkt lösen könnte....

Sie geben uns ja das Argument, dass Spieler die Aufgaben wie sammel "7 Doppelschutz Boxen "oder "werde 3 mal erster in einer Schlacht "
zu leicht gemacht wurden . Dies ist auch nachvollziehbar , da diese Aufgaben einfach zu schnell erledigt wurden  und diese Aufgaben sollten auch weiterhin nur in den normalen Schlachten erledigbar sein.
Aber was viele Spieler sich echt wünschen , ist das man die langen Aufgaben einfach in Pro-Schlachten machen kann  da hier das Argument von Tanki Online nicht zutrifft  " Die Spieler haben sich Wege gebaut ,um die Aufgaben in wenigen Minuten zu erledigen " weil  jeder Spieler sollte das Recht haben diese Aufgaben auch in Pro-Schlachten machen zu dürfen weil die einen mögen es sich zu durchzudruggen und die Aufgaben zu machen und die anderen mögen es gechillt in einer Pro-Schlacht und jeder hätte was davon ich habe mich sehr viel umgehört und dies ist einfach ein Wunsch der Communtiy der erfüllt werden sollte...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Server in Perm  werden nunmal mit reinem cash betrieben :D

Selbstverständlich, das ist in jedem f2p-Spiel so. Auffällig ist aber, dass die erfolgreichsten in ihren besten Zeiten jede Menge Spieler bespaßen und Geld ausgeben als rein freiwillige Nebensache rüberkommt. Irgendwo fehlt dabei wohl die Analysefähigkeit, da alle irgendwann mehr und mehr zum Geld ausgeben bewegen wollen und dabei nicht mehr merken, dass genau die Nebensächlichkeit des Geld ausgebens einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren ist.

In der Regel schiebt man es dann pauschal auf Alter und die Grafik, wenn mehr und mehr Spieler immer schneller abhanden kommen. Ein Trugschluss, mit dem schon viele Betreiber vom Mega-Player wieder zum kleinen Licht abgerutscht sind.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Raymonj du hast Recht.... TO denkt sie werden immer mehr Geld machen und niemals down gehen aber durch solche Änderungen wie das ausschließen von langen Aufgaben bewirken sie genau das Gegenteil sie wollen das wir mehr Geld investieren ******** uns aber vor den Koffer und so läuft das einfach nicht !

Sie müssen auch allen Spielern entgegenkomment sein , sie sagen " einige coole " Änderungen und was ist ... es betrifft nur die Premium Spieler ...
Sehr viele Spieler boykotieren die Aufgaben einfach ,weil die " langen " Aufgaben einfach  keinen Spaß machen ,wenn man keine Druggs hat oder nicht bänkt und kaum vorran kommt und in 15 min vllt 4-5 Kills macht.
Man kann ja ehrlich nachvollziehen dass sie wollen , dass die Aufgaben wie Boxen sammeln oder Erster werden ernst genommen sollen aber dieses Argument " Die Spieler finden Wege die Aufgaben zu schnell zu machen " trifft bei den langen Augaben einfach 0.000000 % zu !!!!!!!!!!!!..

Hoffe sie sehen das mal ein ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Raymonj du hast Recht.... TO denkt sie werden immer mehr Geld machen und niemals down gehen aber durch solche Änderungen wie das ausschließen von langen Aufgaben bewirken sie genau das Gegenteil sie wollen das wir mehr Geld investieren ******** uns aber vor den Koffer und so läuft das einfach nicht !

Sie müssen auch allen Spielern entgegenkomment sein , sie sagen " einige coole " Änderungen und was ist ... es betrifft nur die Premium Spieler ...
Sehr viele Spieler boykotieren die Aufgaben einfach ,weil die " langen " Aufgaben einfach  keinen Spaß machen ,wenn man keine Druggs hat oder nicht bänkt und kaum vorran kommt und in 15 min vllt 4-5 Kills macht.
Man kann ja ehrlich nachvollziehen dass sie wollen , dass die Aufgaben wie Boxen sammeln oder Erster werden ernst genommen sollen aber dieses Argument " Die Spieler finden Wege die Aufgaben zu schnell zu machen " trifft bei den langen Augaben einfach 0.000000 % zu !!!!!!!!!!!!..

Hoffe sie sehen das mal ein ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal danke für's Übersetzen, auch wenns nur teilweise ist. Ich kann nämlich gar nicht russisch. Danke für die irre Zeit Eures Einsatzes.

Ich verstehe jenen Gesprächsfaden besonders gut, in dem Spieler der Auffassung sind, dass die Attraktivität des Tanki-Spielens im letzten Jahr massiv abgenommen hat. Es gibt zwar seit Weihnachten auch Änderungen, die ich positiv sehen kann, aber ich habe zahlreiche interessante Mitspieler verloren, die sich über Verschlechterungen so geärgert haben, dass sie ihr tägliches Spiel völlig eingestellt haben.

Das Ungeschickte daran ist, dass solche Leute durchaus kaufkräftige Zielgruppe für Tanki sind, sie alle brachten zudem Niveau und gute Gesprächskultur in die Schlachten, haben tatsächlich unregelmässig auch Geld umgesetzt, und waren regelmäßig online. Zusätzlich fallen diese Leute wegen Erwachsenwerdens nicht weg, denn die stehen schon voll im Leben.

Aufgaben in Pro-Schlachten erfüllen zu können war manchmal Zeitverkürzer, aber die Aufgabe des Anfütterns an tägliches Login erfüllt diese Funktion genauso. Gehört ganz klar wieder ermöglicht, allerdings braucht es weitere gute Gründe, meine alten Freunde wieder ins Spiel zu locken. Manchmal sehe sie noch, wenn sie nach dem Rechten sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So sehr ich die letzten Updates kritisierte, so sehr möchte an dieser Stelle nun auch das Positive der jüngsten "Balance"-Änderung unterstreichen:

1) Alles in allem überzeugt das Update bei:

- Die Teamwaffe schlechthin, Isida, ist im Nahkampf nun wieder konkurrenzfähig.

- Der Unsinn bei Donner, die völlig überzogene Reduktion des Fernschadens, ist korrigiert.

- Hammer ist besser ausbalanciert. Der Fernschaden war zu hoch. Wenn man einen Hammerspieler schon im Nahkampf kaum erlegen kann, dann sollte man die Chance haben, ihn von der Ferne zur Strecke zu bringen. Das ist mit der Winkelvergrößerung m.E. gelungen. Nun wird es für die weniger guten Hammerspieler, die einfach nur auf Kill aus sind, aber das Spiel mit Deckung, Strategie & Co nicht beherrschen, schwerer Dominanz zu erspielen.  

2) Während ich die unkritischen "alles-supi-Ankündigungen" der Updates gerade in jüngster Zeit als lächerlich und dümmliche Verkaufe erachtet und kritisiert habe, sage ich heute unumwunden: Danke für dieses Video, das endlich einmal erklärt, warum hier gedreht wurde.

3) Kritisch erachte ich:

- Winkelveränderung Striker kommt zu sehr weniger guten Spielern entgegen. Daran werden die Pros wenig Spaß haben.

- Fire-Änderung erschließt sich mir nicht. 

- Mir fehlt eine Rico-Lösung. Die Waffe ist weiter in Ubahn & Co - also den Tunnelsituationen - konkurrenzfähig, aber Projektilgeschwindigkeit und Frequenz sind zu gering und damit ist sie in weiten Maps m.E. zu schwach, da zu leicht bekämpfbar.

4) Anregung an die Entwickler

- Laufende Updates sind einer, wie Ihr selbst schreibt und per Video erklärt, Hauptgründe, dass das Spiel so instabil ist. Dann testet und denkt mehr, bevor Ihr Dinge vornehmt, die, sorry: offenkundig, Unsinn sind und das Spiel destabilsieren. 

- Es ist immer sensibel, Spielern etwas wegzunehmen. Mehr Ruhe bei der Balance statt laufende Änderungen würde auch die Gemüter beruhigen, die - m.E. völlig zurecht - kritisieren, dass hier auch deshalb laufend gefummelt wird, damit die vielfach unsinnigen Zusatzoptionen verkauft werden. Es drängte sich in der Vergangenheit mehrfach der Eindruck auf, dass Dinge geschwächt werden, um dann nochmals Kasse zu machen. Haltet die Spieler und Kunden nicht für dumm. Sinnvoller wäre es, die Spielidee als Ganzes weiterzuentwickeln und hier sieht es mit Verlaub wirklich sehr bescheiden aus. 

- Dreht nun auch den Unsinn bei den Untersätzen zurück. Es ist einfach lächerlich, was Ihr aus dem Turnierpanzer Hunter gemacht habt, der nun auf der Geraden vom Wiki überholt wird. 

Alles in allem ein gutes Update und eine fundierte Begründung. In der Hoffnung, dass Ihr Gleiches mit den Untersätzen macht und diese Änderungen nun auch mal mehr Halbwertzeit haben, als die letzten. 

von 0_R_C_A bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

So sehr ich die letzten Updates kritisierte, so sehr möchte an dieser Stelle nun auch das Positive der jüngsten "Balance"-Änderung unterstreichen:

1) Alles in allem überzeugt das Update bei:

- Die Teamwaffe schlechthin, Isida, ist im Nahkampf nun wieder konkurrenzfähig.

- Der Unsinn bei Donner, die völlig überzogene Reduktion des Fernschadens, ist korrigiert.

- Hammer ist besser ausbalanciert. Der Fernschaden war zu hoch. Wenn man einen Hammerspieler schon im Nahkampf kaum erlegen kann, dann sollte man die Chance haben, ihn von der Ferne zur Strecke zu bringen. Das ist mit der Winkelvergrößerung m.E. gelungen. Nun wird es für die weniger guten Hammerspieler, die einfach nur auf Kill aus sind, aber das Spiel mit Deckung, Strategie & Co nicht beherrschen, schwerer Dominanz zu erspielen.  

2) Während ich die unkritischen "alles-supi-Ankündigungen" der Updates gerade in jüngster Zeit als lächerlich und dümmliche Verkaufe erachtet und kritisiert habe, sage ich heute unumwunden: Danke für dieses Video, das endlich einmal erklärt, warum hier gedreht wurde.

3) Kritisch erachte ich:

- Winkelveränderung Striker kommt zu sehr weniger guten Spielern entgegen. Daran werden die Pros wenig Spaß haben.

- Fire-Änderung erschließt sich mir nicht. 

- Mir fehlt eine Rico-Lösung. Die Waffe ist weiter in Ubahn & Co - also den Tunnelsituationen - konkurrenzfähig, aber Projektilgeschwindigkeit und Frequenz sind zu gering und damit ist sie in weiten Maps m.E. zu schwach, da zu leicht bekämpfbar.

4) Anregung an die Entwickler

- Laufende Updates sind einer, wie Ihr selbst schreibt und per Video erklärt, Hauptgründe, dass das Spiel so instabil ist. Dann testet und denkt mehr, bevor Ihr Dinge vornehmt, die, sorry: offenkundig, Unsinn sind und das Spiel destabilsieren. 

- Es ist immer sensibel, Spielern etwas wegzunehmen. Mehr Ruhe bei der Balance statt laufende Änderungen würde auch die Gemüter beruhigen, die - m.E. völlig zurecht - kritisieren, dass hier auch deshalb laufend gefummelt wird, damit die vielfach unsinnigen Zusatzoptionen verkauft werden. Es drängte sich in der Vergangenheit mehrfach der Eindruck auf, dass Dinge geschwächt werden, um dann nochmals Kasse zu machen. Haltet die Spieler und Kunden nicht für dumm. Sinnvoller wäre es, die Spielidee als Ganzes weiterzuentwickeln und hier sieht es mit Verlaub wirklich sehr bescheiden aus. 

- Dreht nun auch den Unsinn bei den Untersätzen zurück. Es ist einfach lächerlich, was Ihr aus dem Turnierpanzer Hunter gemacht habt, der nun auf der Geraden vom Wiki überholt wird. 

Alles in allem ein gutes Update und eine fundierte Begründung. In der Hoffnung, dass Ihr Gleiches mit den Untersätzen macht und diese Änderungen nun auch mal mehr Halbwertzeit haben, als die letzten.

Da stimme mich mit dir überein.

In Teilen sehe ich es ein bisschen anders. Ich habe den Eindruck, dass Isida, Fire und Rico aktuell etwas zu stark sind. Aber vllt wird ja noch Freeze verbessert und man muss dann das Verhältnis der Nah- zu den Fernwaffen neu überdenken. Wenn du Rico in weiten Maps nutzen willst, dann kannst du dir ja die M1 Vari. drauf machen. Bei Striker wurde die Startgeschwindigkeit der Raketen verdoppelt, wodurch die Raketen nun schneller ihr Ziel treffen können (aber dadurch etwas weniger Zeit haben eine Kurve zu fliegen).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guter Punkt mit der Freeze. Während die Verlangsamung des Gegners schnell eintritt, braucht die Zerstörung recht lange. 

Zum Punkt Verhältnis Nah- / Mitteldistanz - und Fernwaffen: Ich halte das alles in allem für in Ordnung - insbesondere nach Thunder- (+) und Hammer-Update (- in der Ferne). Allein die Schaft (ohne Zusatzoption) erscheint in der Distanzwirkung inzwischen ein wenig schwach auf der Brust. Das hat aber m.E. dazu geführt, dass TO recht gut die Zusatzoptionen verkauft. Ein Schelm, der dahinter Absicht vermutet .... 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...