Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Magnum

0_R_C_A
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach der Einführung von Stürmer und Magnum haben wir alle m.E. eine sehr gute Auswahl. 

Bevor weitere neue Waffen kommen, sollte aus meiner Sicht insb. Magnum optimiert werden. Die Idee hinter Magnum ist gut, da man mit einer Haubitze völlig andere Schusspositionen einnehmen kann und sich mehr strategische Optionen ergeben. Man denke nur an Köln / CP & Co ... 

Allerdings wäre das Zielsystem der Magnum dringend zu überarbeiten, da es schlicht schlecht und realitätsfern ist. Mal sitzt der Schuss, mal - bei absolut gleicher Einstellung / Durchladung - mal geht er Meter drüber oder drunter. Damit wird diese eigentlich recht interessante Waffengattung zu einem Try-&-Error-Bomberwerfer. 

Wenn der Werbetext zur Magnum auch nur ansatzweise zutreffen würde, wären wir viele Schritte weiter. 

Kurzum: Bitte die Waffe so optimieren, dass sie ihre Möglichkeiten ausschöpft!

Gruß!

0_R_C_A  

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Bei Magnum braucht man einfach eine Weile bis man sich an die Mechanik gewöhnt hat. Am Anfang trifft man fast nichts und kann es auch kaum vorhersagen, wo der Schuss hinfliegen wird. 

Ich würde für die ersten Stunden empfehlen, entweder mit 5% Schussstärke (kurzes Antippen) oder mit 100% Schussstärke (voll durchgezogen) zu schießen und den Winkel je nach Situation darauf anzupassen. Alternativ kann man auch mit einem fixen Winkel und unterschiedlicher Stärke schießen.

Im nächsten Schritt kann man mit dem Winkel rumspielen oder sich die Zahlenkombis von Winkel und Stärke von guten Camppositionen merken. Irgendwann schießt man nach Gefühl.

Mit Magnum kann man wunderbar spielen, es ist allerdings nicht so einfach zu steuern. Hier ein Screen mit Magnum in Rio non-drug von gestern  :P

IfFV6bG.jpg

Wenn die Mechanik von Magnum einfacher wird, dann müsste der Schaden auch niedriger werden. Falls das eigene Team gespawnt wird oder zahlenmäßig stark unterlegen ist, sollte man allerdings die Waffe wechseln.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Find ich auch. Ich hatte total lust mit Mgnum zu spielen. Als ich dann die gleiche Einstellung genommen hatte (mit der ich vorher einen Gegner getroffen habe) hatte ich ihn nich mehr getroffen, aber er stand noch da.

Also bitte unbedingt verbessern!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

ähhhh... also wie kann man ein Topik erstellen???

In diesem Subforum können nur Mods ein Topic erstellen. Wenn du über Magnum schreiben willst, dann brauchst du kein Topic erstellen und kannst einfach hier in diesem Topic schreiben. Zu allgemeinen Themen kannst du ein Topic Im Spieldiskussionsbereich erstellen, wenn es zu deinem Thema bisher kein Topic gibt (bitte vorher die Suchfunktion bemühen). Dazu oben rechts auf den Button "Neues Topic starten" klicken.

Ansonsten kann dir auch der Anfängerbereich mit Informationen zum Forum und zum Spiel weiterhelfen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In diesem Subforum können nur Mods ein Topic erstellen. Wenn du über Magnum schreiben willst, dann brauchst du kein Topic erstellen und kannst einfach hier in diesem Topic schreiben. Zu allgemeinen Themen kannst du ein Topic Im Spieldiskussionsbereich erstellen, wenn es zu deinem Thema bisher kein Topic gibt (bitte vorher die Suchfunktion bemühen). Dazu oben rechts auf den Button "Neues Topic starten" klicken.

Ansonsten kann dir auch der Anfängerbereich mit Informationen zum Forum und zum Spiel weiterhelfen.

Okay, danke!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

leider gibt es Karten die durch den Einsatz von Magnums unspielbar werden:

Lärm : oberes Team hat einen oder mehrere Magnum, unterest Team wird durch 15 m Schadensradius ausradiert, bevor sie auch nur in Reichweite kommen...

Schiessplatz (hier CP): Ein Magum am Rand platziert und CP Punkt anvisieren, Team mit Magnum gewinnt meistens, da Magnum den Punkt leerräumt bevor Punkt erobert werden kann.

Welle: Ein oder mehrere Magnum hinter der Welle schiessen alles in der Mitte zu Klump. Durfte mir gestern Welle CTF mit 3 Magnums im anderen Team antun, kein Tank auch nur in die erste Senke...

Meines Erachtens muss der Radius und der Schaden runter, ansonsten endet das wie die Schützengräben in WW1, keine Bewegung ist des Tankis tot...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Magnum auch viel zu OP, besonders in Lärm oder auch in einer Schießplatz CP. Natürlich braucht man wie bei jeder Waffe etwas können und ein gutes Team. Aber wenn man beides besitzt, wird das gegnerische Team komplett zerstört. Zum Beispiel wird man bei einer Schießplatz Cp, wenn sich das Team beim Punkt versammelt um diesen einzunehmen, von einer Magnum komplett zerstört und das andere Team hat es leicht den Punkt züruck zu erobern. Also wenn man Magnum etwas abschwächen will, habe ich nichts dagegen. :D Dadurch wird Lärm und Schießplatz weniger gespielt, weil man Angst hat ständig von einer Magnum zerstört zu werden. Schießplatz spiele ich eh meistens in XP/BP, dort kann keine Magnum einen den Spaß verderben. ^_^

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachtrag von heute morgen:

Kolchose TDM:

1. Team rot 3 Magnum mit Sperrfeuer Drop Zone Team blau: Rot gewinnt mit 100:22, Spielzeit 4 Minuten...

2. Team blau 2 Magnum Blau gewinnt mit 100:40, Spielzeit 5 Minuten

Dagegen:

Kein Team hat Magnum, Endergebnis 100:67, Spielzeit 15 Minuten.

Sollte man mal drüber nachdenken...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Das sind ein paar valide Punkte und bin auch der Meinung, dass die Magnum in irgendeiner Weise angepasst werden sollte. Ich denke, dass die kurz nach der Einführung erfolgte Erhöhung der Amplifikation (Durchlaufzeit bis 100% Schussstärke) die Waffe weitaus einfacher steuerbar machte, im Vergleich zu den Tests die vor der Einführung durchgeführt wurden.

Nach den Ankündigungen der Entwickler zu den Balanceveränderungen kann man davon ausgehen, dass ein simples Runterschrauben von dem Schadensparameter einer Waffe, als das letzte Mittel betrachtet wird, um eine Waffe in die Balance zu bringen. Daher sehe ich das nicht wirklich als eine Option an. Damit verbunden ist die Frage, was man damit erreichen will; d.h. soll es so gestaltet werden, dass eine Magnum i.d.R. 3 Schüsse benötigt um einen mittleren Panzer zu zerstören?

Ich denke man sollte eher versuchen die Mechanik dahingehend zu ändern, dass sie ihre ursprünglich angedachte Rolle besser reflektiert. Die Rolle würde ich als Langstreckenwaffe, teamunterstützende und teamabhängige Waffe, versteckt agierende Camperwaffe beschreiben. Manche sagen, dass die Waffe das Teamplay reduziert, was meiner Meinung überhaupt nicht der Fall ist, da eine effektive Magnum meist stark von den Teamkollegen abhängig ist, weil sie von angreifenden Nahkampfwaffen verteidigt werden muss und gleichzeitig sollte sie immer dort einspringen, wo das Team sie gerade braucht, z.B. Deckung geben wenn ein Kamerad sich die Flagge schnappt.

Ein Punkt, den ich bei Magnum auch bemerkt habe, war dass bereits dominierende Teams mit Magnum noch stärker dominieren und unterlegene Teams mit Magnums schlechter da stehen als wenn "normale" Waffen benutzt worden wären.

Eine Einschränkung des Radius wäre eine Einschränkung der typischen Merkmale der Waffe, weil sie sich u.a. darin gegenüber Donner abhebt und sie sollte daher einen größeren Radius haben. 

Eine andere Option wäre die Nachladezeit zu erhöhen, was einerseits den Artilleriecharakter besser betonen würde, aber andererseits auch ein reiner Nerf darstellt, also eine Maßnahme, die von den Entwicklern eher unerwünscht ist.

Das Sinnvollste was mir einfällt, wäre die Magnum-Mechanik so zu verändern, dass der Schaden in Abhängigkeit von der Schussstärke zunimmt. Demnach würde man mit 5% Stärke (wie es beim skilllosen Schießen auf Lärm in Rot meist der Fall ist) einen recht niedrigen Schaden verursachen, und im Gegenzug sollte der max. Schaden beim maximalen Schadenslevel leicht höher sein, als der jetzige maximale Schaden. Ab 50% Stärke sollte man das maximal mögliche Schadenslevel erreicht haben.

Ein grundsätzliches Ausschließen von einzelnen Waffen aus bestimmten Karten wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Entweder wird die Waffe verändert oder die entsprechende Karte.

@McLeod grundsätzlich denke ich, dass du aufgrund deiner Vorlieben in den Pro-Schlachten besser aufgehoben sein wirst. Übrigens, bei den genannten Karten fehlt noch Stille  ;)

Sorry für den langen Text, war aber ehrliches Feedback  :ph34r:

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@McLeod grundsätzlich denke ich, dass du aufgrund deiner Vorlieben in den Pro-Schlachten besser aufgehoben sein wirst. Übrigens, bei den genannten Karten fehlt noch Stille  ;)

Sorry für den langen Text, war aber ehrliches Feedback  :ph34r:

Diese Karte und Gravity...

btw... Wenn ein Team mit dast durchgängigen M3 Waffen/Untersätzen von niederwertigen Magnums zusammengeschossen werden, kann ich deinen Einwand, das dominierende Teams stärker werden nicht nachvollziehen. Mit Magnums wird erst eine überproportionale Dominanz erstellt.

Andererseits brauche ich für Magnums bei grossen Karten kaum einen direkten Schutz, da man hier bereits alles zu Klump schiessen kann, bevor es auch nur annähernd in Reichweite kommt...

Siehe dazu die Ausführungen zu Kolchose

von McLeod_001 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Mit Magnums wird erst eine überproportionale Dominanz erstellt.

Da hast du für die genannten Karten bestimmt Recht.

In Kolchose würde ich aber nicht auf Schutzsuchen verzichten wollen. Ich bin mit Magnum da und auf Highways schon oft genug von Schaftern zusammengeschossen worden.

Grundsätzlich denke ich dass Schafts, die den Lauf von Magnum abschießen und Waffen, die viel Stoßkraft pro Sekunde haben wie z.B. Twins und Smoky oder einfach andere Magnums die besten Kontermöglichkeiten gegen feindliche Magnums sind. Perfekt ist es, wenn die feindliche Magnum nicht genug aufklärt und man Überraschungsangriffe starten kann und sie im Nahkampf zusammen mit einem Magnum-Modul besiegen kann. Wenn das öfter mal passiert, geben Magnums relativ schnell auf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Waffe gehört entfernt. Sie scheint wenigen zu gefallen darauf sollte Perm doch eingehen?

verstehe ich jetzt nicht ganz, Magnum ist doch sehr beliebt und ist weit verbreitet! Vielleicht meinst du, Magnum gefällt seinen Opfern nicht? Zum letzten gehöre ich übrigens auch  :D

Die Karte "Gravity" wurde nicht mit aufgelistet. Da eine oder zwei Magnum ganz oben aufgestellt... Dagegen ist die Schilderung ( MCLeod_100) mit Lärm, lächerlich, finde ich. Ansonsten gebe ich Dir MC... recht --> Spielte gerne Lärm, jetzt nicht mehr).

Tani_S hat aber auch recht, es ist schwer an Magnum was zu verändern, weil jede Waffe eben ihre bestimmte Eigenschaft hat. Ich überlegte, dass man vielleicht mit der Reichweite eine Schwächung einbringen könnte - um so weiter sie schießt desto schwächer, oder umgedreht. Aber das würde den Charakter der Waffe zerstören. 

Das Problem mit Magnum, oder sonst einer unbeliebten Waffe in ner Schlacht zu lösen ist eigentlich ganz simpel  - zwei Team-Player (am besten Freunde die gut harmonieren) konzentrieren sich ausschließlich auf diese Waffe und greifen immer von zwei Seiten an (man kann sich nur auf einen konzentrieren). Dann gibt der Spieler die Waffe auf und nimmt ne andere. Allerdings ist es bei TO mit richtigem Team Play so ne Sache.

Gruß

PS: Tani_S ich mag deine ausführlichen Texte, so versteht man wenigstens was du meinst - außerdem lese ich eh sehr gerne.

von 77Tim1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so, dass jetzt ständig Magnums die führenden Punkte-Positionen in den Schlachten einnehmen. Vielleicht macht es auch einfach Spaß, mit ihnen zu spielen und zu zielen? "Overpowered" sind sie jedenfalls auch M4 nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so, dass jetzt ständig Magnums die führenden Punkte-Positionen in den Schlachten einnehmen. Vielleicht macht es auch einfach Spaß, mit ihnen zu spielen und zu zielen? "Overpowered" sind sie jedenfalls auch M4 nicht

Ganz einfach, man stellt sich aus erhöhter Position (Stille, obere Ebene) oder verdeckter Position (Jahr2042 hinter der Mauer) hin und ballert munter in die Drop Zone des Gegeners. Die Chance die "Experten" mit normalen Waffen zu erledigen ist so ziemlich = 0.

4 Schlachten Stille, Farbe egal, Platz 1 und 2 haben zwei Magnums M2 belegt

4 Schlachten Jahr 2042 Farbe, jedes Team jeweils 2 Magnums. Magnums immer unter Top 3

Hat man sie vor dem Rohr, wird Smokylike erledigt...

Diese W... waffe ist dermassen overpowered, das ich mittlerweile hingehe und mich verdrücke wenn so ein Magnum A.... in der Schlacht ist. Grundsätzlich werden die Pfeifen auch von mir nicht geheilt, falls ich Isida benutze....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, in den Händen von Experten ist die Magnum ziemlich OP. Ist eine Twins mit M3-Variation (Ziegelstein) aber auch...

Magnum muss man umfahren, direkt frontal oder von Ferne mit Schaft angreifen.

Als Twin-Noob ohne Selbstschaden fahre ich direkt auf die Magnum zu, so dass sie meist über mich schießt oder selber mit Schäden nimmt.

Das macht man 2-3 mal und die Magnums wechseln genervt...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, in den Händen von Experten ist die Magnum ziemlich OP. Ist eine Twins mit M3-Variation (Ziegelstein) aber auch...

Magnum muss man umfahren, direkt frontal oder von Ferne mit Schaft angreifen.

Als Twin-Noob ohne Selbstschaden fahre ich direkt auf die Magnum zu, so dass sie meist über mich schießt oder selber mit Schäden nimmt.

Das macht man 2-3 mal und die Magnums wechseln genervt...

Ich habe Fire, Twins, Rico, Schaft in M2 und Isida in M3, nebst Viking M3 Untersatz, steht ein magnum verdeckt ist da schwer dran zu kommen...

Beste dagegen wäre ein Flying Tank *gg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jo, z.B. Brest... weniger CP Punkte ... keinen Gang mehr am Kartenrang zum anschleichen... B******t sondergleichen, so eine Karte zu verhunzen...

PS: Update von heute .. M2 Magnum in Sandbox TDM, Team blau verliert 100:10 nach 7 Minuten,70 Kills durch Magnum.... noch Fragen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...