Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Overdrive, Änderungen bei den Versorgungsgegenständen und der Reparaturkiste

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Auch wenn ich der Meinung bin, dass mit der Overdrive-Einführung die Reparaturkiste abgeschwächt werden musste, bin ich überrascht davon, dass sie so schwach wurde, da jetzt nur noch 25 % der gleich gebliebenen Heilungskapazität sofort eintritt. Der Preis des Packs sollte halbiert werden bzw. die Bestände der Spieler verdoppelt werden um das auszugleichen.

Eine Einstellungsmöglichkeit, ob man die Grafikeffekte für die Drugs sehen will oder nicht, wäre wünschenswert; genug Platz im Einstellungsmenü ist ja vorhanden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Update getestet habe, komme ich auf folgendes Ergebnis:

Dieses Update hat seine Vorteile, aber auch Nachteile. Waffen, wie Firebird, Smoky, Twins, Donner, (etc.), werden durch dieses Update sehr, sehr overpowered. Die einzige Waffe, die diese Waffen kontern kann, ist Isida. Sie kommt durch dieses Update sehr stark zum Aufblühen, um es einfach zu formulieren. Anderseits wird durch den "Drug" Overdrive das Teamplay gefördert. Man kann sich ziemlich einfach einen bis sehr großen Vorteil dadruch erspielen.

Kommen wir nun zum Commpetitive-Bereich.

Das Lightformat wird durch dieses Update beeinflusst. Bis jetzt war es so, dass, wenn der Spieler mit 35% gegen Railgun und Full-Drops beinahe unsterblich war, wenn dieser auch noch ein Healkit bekam. Durch dieses Update kann selbst der Schuss der Smoky das Heal abbrechen, was die Smoky ziemlich krass macht, obwohl sie schon, wenn sie sich gut anstellte, auch "OP" war.

Das Hardformat leided unter diesem Update, solange die Regeln nicht geändert werden, sodass man die Isida auch auf einen Panzer wie Wiking nutzen darf, denn ansonsten kann man das Heal (Drug) beinahne kaum nutzen, da es ja jetzt so einfach zu unterbrechen ist.

Zusammengefasst:

Das Update verändert das Spiel, d.h. im Commpetetive-Bereich, sowie in den normalen Schlachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Update getestet habe, komme ich auf folgendes Ergebnis:

Dieses Update hat seine Vorteile, aber auch Nachteile. Waffen, wie Firebird, Smoky, Twins, Donner, (etc.), werden durch dieses Update sehr, sehr overpowered. Die einzige Waffe, die diese Waffen kontern kann, ist Isida. Sie kommt durch dieses Update sehr stark zum Aufblühen, um es einfach zu formulieren. Anderseits wird durch den "Drug" Overdrive das Teamplay gefördert. Man kann sich ziemlich einfach einen bis sehr großen Vorteil dadruch erspielen.

Kommen wir nun zum Commpetitive-Bereich.

Das Lightformat wird durch dieses Update beeinflusst. Bis jetzt war es so, dass, wenn der Spieler mit 35% gegen Railgun und Full-Drops beinahe unsterblich war, wenn dieser auch noch ein Healkit bekam. Durch dieses Update kann selbst der Schuss der Smoky das Heal abbrechen, was die Smoky ziemlich krass macht, obwohl sie schon, wenn sie sich gut anstellte, auch "OP" war.

Das Hardformat leided unter diesem Update, solange die Regeln nicht geändert werden, sodass man die Isida auch auf einen Panzer wie Wiking nutzen darf, denn ansonsten kann man das Heal (Drug) beinahne kaum nutzen, da es ja jetzt so einfach zu unterbrechen ist.

Zusammengefasst:

Das Update verändert das Spiel, d.h. im Commpetetive-Bereich, sowie in den normalen Schlachten.

Stimmt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gab es schon mal einen Wertausgleich für die Gegenstände in der Garage, die durch Updates abgeändert (meistens verschlechtert) wurden? Träumen darf man bekanntlich, aber die Realität sieht anders aus.

Erinnern wir uns mal zurück, 

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176776&page=1

Wer war für diese Veränderung?

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=177715

Wer empfand diese Neuerung als gut?

Wem gefallen die ständigen Balance - Änderungen an den Waffen, an den Mikroverbesserungen und an den Panzern? Wer muss nicht überlegen, was er eventuell an seinen Lieblingspanzer verbessern kann, ohne Angst zu haben, das morgen wieder alles verändert wird? 

Ich habe heute den Overdrive mit beiden Accounts ausprobiert. Mein Fazit, man wird sich daran gewöhnen, denn wir Spieler müssen uns ja auf das Spiel einstellen! Voraussetzung ist, das wir Tanki spielen wollen.

Das was ich positiv am Overdrive finde, und das schrieb ich bereits vorher schon, ist dass das Teamspiel wieder verbessert wird. Hat ein Spieler seine 100 % voll, können die Mitspieler profitieren, sogar die, die keine Druggs besitzen. 

Ansonsten warten wir mal ab, was den Entwicklern in nächster Zeit wieder einfällt.

LG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum gibt man dem Update nicht denn richtigen Namen. Zum Beispiel "Änderung der Spielmodifikation um noch mehr Geld zu verdienen".

Das mit der Heilung ist der größte Mist den sich jemand einfallen lassen kann. Waffen mit langsamer Feuerrate werden im Verhältnis zu denen mit hoher Feuerrate in der Effizienz absolut heruntergesetzt. Na ja muss man sich halt ne andere Waffe zulegen, und wieder gehen ein paar Kristalle über den Tresen.

Wir sollen doch immer an der Entwicklung mitwirken, hier mein Vorschlag fürs nächste Update:

Schafft doch einfach die Abklingzeit bei der Heilung ab, dann sind alle zufrieden und die Kassen klingeln noch schneller!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Waffen mit langsamer Feuerrate werden im Verhältnis zu denen mit hoher Feuerrate in der Effizienz absolut heruntergesetzt.

Andererseits haben die Spieler, die eine Waffe mit einer langsameren Feuerrate benutzen, in der Regel eine größere Distanz zum Gegner und dadurch haben sie eher die Chance selbst eine volle Reparaturkiste zu nutzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Andererseits haben die Spieler, die eine Waffe mit einer langsameren Feuerrate benutzen, in der Regel eine größere Distanz zum Gegner und dadurch haben sie eher die Chance selbst eine volle Reparaturkiste zu nutzen.

Da hast Du recht. Allerdings hat man gegen Twins, Rico und Vulcan jetzt im Nahkampf bzw. Vulcan auf Distanz kaum noch ne Chance aufgrund deren Feuerrate. Da man nicht vollständig bzw. garnicht heilen kann.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Ich habe das Update jetzt mal getestet und bin sehr enttäuscht, was man aber auch vorhersehen konnte. Ich war darauf eingestellt, dass dieses Update vieles negativ verändern wird, aber das es sich jetzt so negativ verändert hat, überrascht mich.

Zu aller erst der Overdrive. An sich ja eine gute Idee, viele Spieler haben für ihn gestimmt, samt mir. Es war denke ich auch mal klar, dass das Versogrungssystem sich verändern wird, aber man hätte das in meinen Augen auch anders machen können. Die Cooldowns sind nich mehr gut kontrollierbar und die Heilung ist es auch nicht mehr wert. Man hat nun keine Chance mehr gegen Waffen, wie Twins, Ricochet oder andere Dauerfeuer Waffen, da die Heilung, aufgrund ihrer wenigen Lebenpunkte, keine Chance mehr hat, dich zu heilen. Finde ich ehrlich gesagt schade, da die Heilung generell nun fast unnötig ist, und man sich dann gleich den Kauf der Reparaturkiste sparen kann.

Ich hoffe dennoch, dass Tanki ein Auge darüber wirft und dann in naher Zukunft sich dort was verändern wird.

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich empfinde es als äußerst bedauerlich, daß die Einführung der zumeist willkommenen Overdrivefunktion genutzt wird, um mit massiven Änderungen bei den Versorgungsgegenständen das Gameplay heftig zu verändern! 

Es werden alle Versorungsgegenstände entwertet, die extreme Abschwächung der Reperaturkiste lässt jedoch eine sinnvolle Verteidigung gegen Drugger ausichtslos werden.  :wub:

Natürlich kann man drugfreie Pro-Schlachten spielen - allerdings ist das Ende dieses Modus ja ebenfalls bereits verkündet!  :angry:

Die - m.M. coole Overdrivefunktion - kann die Neuausrichtung des Gameplay als Druggerevent eindeutig nicht kompensieren. Schade, wieder einmal werden große Teile der Community unnötig verärgert.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Ding ist ja,die Leute dort in Perm oder so,die denken sich jede Woche,irgendwas muss ja geändert werden,damit deren Psyche befriedigt ist,sie denken irgendwas muss gemacht werden,und dann kommt oft nicht so gutes raus aber auch positives meiner Meinung nach der overdrive

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Schön, dass die Entwickler jetzt die gleichen Schutzfaktoren für die M2 Untersätze in XP/BP Schlachten anwenden, die @I_C.AVE.MAN_I in seiner Doktorarbeit für die richtige Balance ermittelt hat. Super Arbeit, @I_C.AVE.MAN_I! :)

Jetzt macht es wieder Sinn Hornet auf M3 upzugraden.

Kurznotizen:

• XP, XP/BP: der Schutzwert für Hornet M2 gegen Railgun wurde von 24% auf 16% geändert;
  • BP, XP/BP: der Schutzwert für Wasp M2 gegen Railgun wurde von 12% auf 8% geändert;
  • DR: der Schutzwert für Diktator M2 gegen Railgun wurde von 21% auf 15% geändert.
von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sogesehen ist es eine Frechheit mir Dinge "schlechter zu machen" für die ich Geld gezahlt habe - und nun ihren Sinn und Zweck verloren haben.

Man geht ja auch nicht zum Autohändler kauft sich ein neues Auto, und nach einigen Monaten wird der Motor entfernt -> man kann es NICHT mehr nutzen.

Diese Änderungen können nur entstehen, wenn die Entwickler selber nicht spielen - und kein Plan haben, was sie uns Drugger damit "antun".

Da fällt einem nur das Blechi-Wort ein:

PERMER NÜSSE :angry: 

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich stören ehrlich gesagt die "Animationen", wenn einer der Drugs wieder aufgeladen ist... Zu viel des Guten!

Overdrive, Cooldowns - mal sehen. Dafür ist es noch zu früh...

Die Änderung mit den Reparaturboxen sehe ich positiv. Damit gewinnen diese an Wert und werden nicht mehr so exzessiv eingesetzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da vielen Spieler die Idee gefallen hat, kommt der Overdrive nun als permanente Funktion in das Spiel zurück.

Der überwiegende Teil im deutschen und englischen Forum  war dagegen!

Aber wenn interessiert es, was die Spieler interessiert...

Was mich nur aufregt, ist die Art und Weise wie es hier dargestellt wird...

"Ihr wollt etwas deswegen tun wir es", statt einfach zu sagen wie es ist "wir machen etwas, ob es euch passt oder nicht"

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Ihr wollt etwas deswegen tun wir es", statt einfach zu sagen wie es ist "wir machen etwas, ob es euch passt oder nicht"

Wenn dem so ist das der überwiegende Teil der genannten Communitys dagegen waren, sollten sich die entsprechenden Personen vielleicht mal kurzschließen und eine entsprechende Nachricht an die Hohlköppe in Perm senden. Und am besten klarsten Worten und nichts mit Blümchenschrift.

Aber es wird so sein wie immer wenn es um den Chef geht, Jasager und braun bis zum Hals. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist denn mit dir mit falsch gelaufen,jeder war für den Overdrive und du widersprichst dir,du sagst, aber wenn interessiert es,was Spieler interessiert und danach sagst du,man soll lieber deren eigenen Ding durchziehen und uns nicht entgegen kommen , was eigentlich sehr gut von Tanki ist,also junge du hast glaub ich kein Gehirn , schäm dich kleiner,geh mal weiter in den Sandkasten :)

Und an die Mods,dieser Beitrag kann nicht gelöscht werden,es ist keine beleidgung enthalten .

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich geb auch mal meinen Senf dazu:

1. reperaturkiste ist totaler misst und die 150 cry nicht wert, wenn das bleibt, bitte die auf 50 runterkurbeln

2. dieses aufgeblinke bei den druggs ist ja total ätzend, ich denke ich weiß schon wann ich druggen will/kann, da muss nicht so ein strahl aufblitzen, bei dem ich übrigens immer denk n schafter hat mich angeballert

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gab es schon mal einen Wertausgleich für die Gegenstände in der Garage, die durch Updates abgeändert (meistens verschlechtert) wurden? Träumen darf man bekanntlich, aber die Realität sieht anders aus.

Erinnern wir uns mal zurück, 

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176776&page=1

.......

LG Aelaria

Ja, es gab bei der Einfühurung der Cooldowns mit dem Update #284 einen Wertausgleich in der Garage.

Bei dem von dir verlinkten Update wurden alle Versorgungsgenstände in der Garage verdoppelt,

um den Nachteil, der mit der Einführung der Cooldowns verbunden war, auszugleichen.

Stimmt, diese Waffen sind auch sowieso zu stark und werden auf M4 gebankt, dann hat man keine Chance. Genauso ist Isida jz auch voll OP, man hat keine Chance. Das Update ist insgesamt nicht negativ oder positiv, wegen dem OverDrive. Aber mal ehrlich: Alle Versorgungen(Doppelschutz, Doppelschaden und Speed) wurden um 10 Sekunden verkürzt, d.h. 1/4 kürzer. Rein theoretisch müssten dann diese 3 Druggs nicht mehr 50, sondern 37 Kristalle kosten,dementsprechend das 1500 Set im Shop nicht mehr 13,99€ sondern 10,50€ kosten und das 100 Set in der Garage nicht mehr 17.500 Kristalle sondern 13.125 kosten. Dazu kommt noch dass halt die Heilung nicht mehr bringt. Also ich sehe das gesamte Update als Abzocke, ..

Deine Berechnungen stimmen nicht ganz, die Laufzeit  der Versorungsgegenstände wurden von 45 Sek. auf jetzt 30 Sek ohne Wertausgleich reduziert (oder hast du die Absenkung auf 40 Sek bereits vergessen?).

Willkommen bei der Inflation á la TankiOnline durch die Hintertür.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach Herrjemine Tanki-Gott, man schenke dir Gehirn. Nene jetzt mal Butter bei die Fische, heute 04:05 aufm Server, Update getestet, kannste echt inne Tonne kloppen und Deckel druff. REPERATUR!! WIe soll man denn da noch was ausrichten können? :( Also echte Enttäuschung. Bei Gene ist für mich auch Schluss mit Tanki weil für mich kein kack Legend zählt!! Gene ist der Klassiker Rang und ab dem Lvl Up ist Schluss, wegen der Verschlechterung...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sogesehen ist es eine Frechheit mir Dinge "schlechter zu machen" für die ich Geld gezahlt habe - und nun ihren Sinn und Zweck verloren haben.

Man geht ja auch nicht zum Autohändler kauft sich ein neues Auto, und nach einigen Monaten wird der Motor entfernt -> man kann es NICHT mehr nutzen.

Diese Änderungen können nur entstehen, wenn die Entwickler selber nicht spielen - und kein Plan haben, was sie uns Drugger damit "antun".

Da fällt einem nur das Blechi-Wort ein:

PERMER NÜSSE :angry: 

Sehe ich genauso

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

The players who liked update only players of XP Because they don't need to use supplies in their battles but for me i didn't play XP and i like to use my supplies in hard format battles but with this update I think it is impossible to play hard format after What's happened to supplies, i hope to change this update Because this game not only for XP there is a players like to use their supplies and before you put update should ask the players if they want this update or not, 

Thanks.

EXACTLY !!!!!  :angry:  :angry:  :angry: 

von Panic bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Größte Frechheit mit der Heilung.

Da stimme ich voll und ganz zu!

Alle werden jetzt mir "Dauerfeuerwaffen" spielen damit das Nutzen der Heilungen stark überflüssig wird. In meinen Augen das schlimmste Update! BEHEBT ES!

LG Ares

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unser toller Community Manager oder wie sich der schimpft, soll die Ahnungslosen in Perm mal fragen ob die mit einberechnet haben das sie die Nahkampfwaffen  / Schnellfeuerwaffen jetzt quasi unschlagbar gemacht haben mit der extremen Abschwächung der Heilung. Weil diese nach Betätigung sofort das Heilen einstellt wenn man nochmal getroffen wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...