Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Overdrive, Änderungen bei den Versorgungsgegenständen und der Reparaturkiste

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine schöne Aussage, die viele Spieler mit dir teilen. Trotzdem kann niemand von euch beurteilen, was wir Helfer eigentlich wirklich machen. Ihr seht doch nicht, mit wem wir kommunizieren! Also verbreitet doch bitte kein Halbwissen. Auch wenn ihr zu einzelnen Helfern vielleicht Kontakt habt, und die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Nicht jeder Helfer hat regen Kontakt zu anderen Helfern. Keiner kann genau sagen, wer was mit wem bespricht oder was bearbeitet wird.

LG Aelaria

Und genau deswegen wäre es ein Schritt in die richtige Richtung wenn der, die CM dazu hier im Forum ein Feedback gibt. Ob die massive Kritik, nicht nur zu diesem Update, wirklich in Perm besprochen wird.

Immer nur Kritik annehmen, eventuell weiterleiten nach Perm, aber null Informationen dazu an die Kritiker.

Wenn solch ein Update kommt, und es derart negative Kritik dazu gibt, sollte ein CM von sich aus tätig werden und sich mit anderen CM kurzschließen ob es dort (EN/RU) auch so ist. Und dann gemeinsam, wenn die schon in Perm sitzen, mit den Entwicklern kommunizieren ob es nicht sinnvoller ist das wieder zurück zu nehmen. 

Und da dann, je nach Menge der Updates, 1x oder alle 2 Wochen ein Topik eröffnen und der Community mitteilen was getan wurde nach der jeweiligen Kritik.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und? Wo war jetzt der Fehler? Habe ich gestöhnt? Ich habe etwas versucht zu erklären. Du solltest dein Wissen besser einsetzen, und nicht Erbsen zählen. Und den Spruch. "Die Aufwandsentschädigung bekommt man für die Zeit, die man der Tätigkeit als Helfer einsetzt. Dadurch hat man weniger Zeit zum Spielen....." muss ich doch nicht neu erwähnen, oder? Der Satz hat doch schon einen meterlangen Bart.

Wenn du eventuell noch verärgert bist, das du kein Helfer mehr bist, obwohl ich der Meinung bin, das auch du, als ehemaliger Helfer, eine sehr gute Arbeit gemacht hast, dann lass deinen Frust bitte nicht öffentlich im Forum aus. Sei bitte sachlich und fair, so wie du auch behandelt werden möchtest.

LG Aelaria

Danke für das Kompliment.

Der Theorie der Frustration kann ich ausschließen, ich bin immerhin nicht verärgert über eine von mir selbst getroffene Entscheidung. 

Mein Wissen einzusetzen wurde ausgeschlagen, diese Entscheidung nehme ich zur Kenntnis und reagiere entsprechend.

Mit der Ergänzung sollte verdeutlicht werden, dass und sieh mir nach dass ich es so sagen muss, einige Helfer dazu neigen zu jammern. - Wie ist das gemeint? - Die Willensbekundung genau diese Aufgaben wahrzunehmen wird auch auf freiwilliger Basis ausgesprochen. Würden Helfer für ihre Tätigkeit nicht vergütet könnte ich Aussagen wie deine oben aufgeführte teilen, dem ist aber nicht so. Sicherlich opfert ein Helfer Zeit aber wird dafür in einem nicht unerheblichen Maße entlohnt. Auch das Pensum der Arbeit wird ihm nicht vorgeschrieben, er ist selbst Herr seines Zeitaufwands. Natürlich ist bei wenigen Helfern positiv zu sagen, dass sie im Vergleich zu den meisten anderen Helfern mehr Zeit und Engagement aufbringen, ich zähle Dich dazu.

Nur vertrete ich persönlich die Ansicht, entweder man erfüllt die Pflichten der übertragenen Aufgabe/ Position und wird dafür entsprechend vergütet oder man legt die Tätigkeit nieder. Ich finde es seitens der Helfer nicht produktiv öffentlich ständig darauf zu beharren so viel freiwilligen Aufwand zu haben. Ich sage nicht, dass ich es selbst immer beherzigt habe aber sie es als das Fachwissen was aus Erfahrungen resultierte. Ferner sollte man eventuelle personelle Differenzen mit dem entsprechenden Admin oder CM klären, in der Hoffnung innerhalb von zwei Wochen eine Antwort zu bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Anmerkung nicht sachlich und fair zu antworten weise ich mit Nachdruck von mir. Vereinzelt wird man leider nicht fair behandelt, das aber nur am Rande. Ich werde auch nicht akzeptieren, dass sachliche Kritik welche in einem anderen Topik ausgesprochen wurde, diskreditiert wird. Ich habe das Recht meine Meinung zu äußern, dass diese auch negativ sein kann ist all zu verständlich. Wenn Verantwortliche - damit spreche ich nicht Dich an - ihren Pflichten nicht nachkommen, kann ich das ansprechen. Zu erwähnen ist, dass die betreffende Person mittlerweile geantwortet hat aber auch kein Wort der Entschuldigung verloren hat.

Eventuell verfehlt dieser Beitrag das Topik Thema, man muss aber beachten dass ich in meiner Rang Gruppe keine Topiks erstellen kann und dieses Thema nicht in einer PM zu diskutieren ist. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Kritik an diesem Update richtet sich hauptsächlich gegen die Entwertung der Versorgungsgegenstände ohne Wertausgleich.

Die Laufzeit der Drugs wurde von bisher 45 sec. auf 30 sec. reduzeirt. Das bedeutet, dass die Drugs nur noch  2/3 Kosten sollten und, da alle Versorgungsgegenstände in der Garage  1/3 an Wert verloren haben, eine Wertausgleich hätte erfolgen sollen.

Berechtigte Kritik an der Reparaturkiste wurde von Vorposter bereits zahlreich geäußert. Wenn man die Reparaturkiste schon abschwächt und alle Ränge den gleich Preis zahlen, hätte man wenigsten die Reparatur höher und auf einen fixen Wert für alle (z.B. auf 2.000 HP) ansetzen können.

So wie es jetzt ist, ist keinerlei ausgewogenen Balance zu erkennen: Im Nahkampf ist die Reparaturkiste nahezu wertlos, während der Sniper in der Deckung die volle Reparatur erhält.

Zum Overdrive lässt sich aus meiner Sicht folgendes sagen: Die Grundidee ist gut. Team-Noobs sind jetzt noch leichter zu erkennen, da sie bis zum Schlachtende mit einem weithin sichtbaren Fähnchen (oder war es ein Stern?) herumfahren.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man man man...

Ich kann dieses Gejammer wegen der Reparaturkiste nun wirklich nicht nachvollziehen.

Es betrifft doch alle Spieler! Entweder man ist in der Lage sich intelligent zu heilen oder man ist Futter für den Schlachtfonds...

OK, als Twin-Noob mit Hornet habe ich noch am "meisten" von den ersten 1000 HP Heilung. Bei den Campern ala Titan und Mammut sieht das natürlich trauriger aus...

Trotzdem halte ich die Kritik an der Änderung der Reparatur für ungerechtfertigt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur vertrete ich persönlich die Ansicht, entweder man erfüllt die Pflichten der übertragenen Aufgabe/ Position und wird dafür entsprechend vergütet oder man legt die Tätigkeit nieder. Ich finde es seitens der Helfer nicht produktiv öffentlich ständig darauf zu beharren so viel freiwilligen Aufwand zu haben. Ich sage nicht, dass ich es selbst immer beherzigt habe aber sie es als das Fachwissen was aus Erfahrungen resultierte. Ferner sollte man eventuelle personelle Differenzen mit dem entsprechenden Admin oder CM klären, in der Hoffnung innerhalb von zwei Wochen eine Antwort zu bekommen.

Das ein Helfer nur ein Helfer sein sollte, wenn er auch seine Pflichten erfüllt, da stimme ich dir zu. Aber das kann nur sein Administrator einschätzen. Er müsste erkennen, welcher Helfer seine Aufgaben erfüllt, und welcher nicht. Das können wir beide nicht einschätzen.

Deine Anmerkung nicht sachlich und fair zu antworten weise ich mit Nachdruck von mir. Vereinzelt wird man leider nicht fair behandelt, das aber nur am Rande. Ich werde auch nicht akzeptieren, dass sachliche Kritik welche in einem anderen Topik ausgesprochen wurde, diskreditiert wird. Ich habe das Recht meine Meinung zu äußern, dass diese auch negativ sein kann ist all zu verständlich. Wenn Verantwortliche - damit spreche ich nicht Dich an - ihren Pflichten nicht nachkommen, kann ich das ansprechen. Zu erwähnen ist, dass die betreffende Person mittlerweile geantwortet hat aber auch kein Wort der Entschuldigung verloren hat.

Eventuell verfehlt dieser Beitrag das Topik Thema, man muss aber beachten dass ich in meiner Rang Gruppe keine Topiks erstellen kann und dieses Thema nicht in einer PM zu diskutieren ist. 

Niemanden habe ich die Meinung verboten, ich habe nur um sachliche und faire Beiträge gebeten. Du schreibst du erwartest eine Antwort in 2 Wochen. Unserer neuen CM hast du diese Zeitspanne nicht gegeben und hast dich öffentlich darüber beschwert. Meinungen sollte man haben, aber auch dazu stehen. 

Wenn du der Meinung bist, unfair behandelt zu werden, kennst du doch alle Wege. Zuerst eine PM an den Helfer, kann der Sachverhalt dort nicht geklärt werden, ziehe den Admin dazu. Dann muss es geklärt sein. 

Zum Thema Topikthema verfehlt, aus einen Verlauf kann man und darf man auch mal abschweifen. Wenn man beim Schreiben ist, fallen einen oft noch Themen ein, die man schnell besprechen möchte, da sie einen spontan in den Sinn kommen. Deswegen werden diese Beiträge auch nicht ausgeblendet. Wichtig ist, das man dann wieder zum Thema zurück kommt.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es gab bei der Einfühurung der Cooldowns mit dem Update #284 einen Wertausgleich in der Garage.

Bei dem von dir verlinkten Update wurden alle Versorgungsgenstände in der Garage verdoppelt,

um den Nachteil, der mit der Einführung der Cooldowns verbunden war, auszugleichen.

Deine Berechnungen stimmen nicht ganz, die Laufzeit  der Versorungsgegenstände wurden von 45 Sek. auf jetzt 30 Sek ohne Wertausgleich reduziert (oder hast du die Absenkung auf 40 Sek bereits vergessen?).

Willkommen bei der Inflation á la TankiOnline durch die Hintertür.

Das war auch das einzige Mal, das wir einen kleinen Wertausgleich in der Garage bekommen haben. Mir ging es mehr darum, das damals durch diese Updates die Zeit begann, das an den Versorgungsgegenständen geschraubt wurde. Es waren Hunderte Spieler in allen Community die dagegen waren, da gab es noch den Dislike-Button. Wenn du dich zurück erinnerst, wirst du wissen, wie damals gedruggt wurde. 2, 3 ,4 gleichzeitig und los ging es mit den Volldruggs, nichts mit Cooldowns usw. 

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

alta das is so behinder in pakour könnte man das wegen Heilung vielleicht etwas endern weil so kann man in space garkeine richtigen flüge mit mienen mehr machen weil eine reihe an mienen legen dan draufzufahren heien dan mit wasp m2 und spinne sa m2(10/10) nur 3 oder 4 mienen die man aushaltet aber vordem update konnte ich 5 -6 mienen aushalten und so richtig cool fliegen aber jetzt nicht mehr möglich und tanki falls ihr das list bring eine Funktion das man bei pakour das einstellen kann wegen den heals weil das haut alles auseinander und das mit pakour war so nice mit den mienen aber wie soll ich das dan noch machen wegen dem cooldown kann ma ja nicht mal dauernt druggen damit man solche Flips macht aber ne kann man ja nicht wegen den heilungen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf meinem großen Account (legende) bockt das auch nicht mehr,zb. Wenn eine Goldbox in meiner NICHT-PROSCHLACHT kommt dann hat man keine Chance mehr die Goldbox zu bekommen,weil die Heilung so schwach ist,dass man direkt gekillt wird,das spiel macht mir ehrlichgesagt keinen Spaß mehr.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn ich bisher nur ein ganz paar Schlachten gespielt habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das allgemeine Druggen zugenommen hat. Mal sehen,wie sich das entwickelt.

Was hält einen eigentlich hier als Mod? Also ich sehe irgendwie keinen Sinn drin, meine Zeit hier zu investieren und nichts zu bekommen, während sich die Leute in Perm dumm und dämlich verdienen ^^

von gustru97 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hält einen eigentlich hier als Mod? Also ich sehe irgendwie keinen Sinn drin, meine Zeit hier zu investieren und nichts zu bekommen, während sich die Leute in Perm dumm und dämlich verdienen ^^

Vielleicht die Hoffnung, doch noch etwas bewirken zu können. Die Hoffnung stirbt ja letztendlich immer zu letzt. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hält einen eigentlich hier als Mod?

Es ist nicht das Spiel selbst, sondern die Arbeit mit der Community.

Und auch wenn das Spiel den Bach runter geht, und einem selbst keinen Spaß mehr macht, hat man noch Spaß daran etwas für die Community zu tun.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann hätte doch, in Schlachten wo man die Overdrive Funktion ausgeschalten hat auch das alte System der Versorgungsgegenstände bleiben können. Denn es ist doch nur eingeführt worden, "damit sich die Balance nach der Einführung des Overdrives im Spiel erhält." Wenn man aber nun die Overdrive Funktion ausgestellt hat braucht man auch keine Balance. Ich Hasse Veränderungen wie diese, dass ist so wie mit Wiking damals. Es dauert so lange bis man das alles so beherrscht wie das jetzige System.

Auch das mit dem Heal-Pack ist Unsinn. Wie lange soll es denn jetzt dauern eine Flagge zu erobern, wenn man den Schaden nicht gegen heilen kann? - Mit unnützen Updates hat Tanki schon mehr Spieler verloren als mit irgendwas anderem! 

~Manche Updates müssen einfach nicht sein

Bin ich auch der Meinung. Ich habe mega harte Probleme mit diesen Flaggen campern die killen mich jedes mal. Nur weil ich nicht mit Reperaturkiste gegen heilen kann. Oft ziehmlich blöd. Die alte Reperaturkiste war viel besser. Da habe ich ohne Heiler und zwei Bodyguards eine Flagge geholt. Sogar mit Titan. Das diese Funktion nicht mehr drin ist so was von S*****e. Ich würde mich nicht wundern wenn noch mehr Spieler gehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist ziemlicher Müll.

Warum ändert ihr ständig was, es beschwert sich doch niemand darüber.

Manchmal glaube ich TO will Spieler verlieren statt gewinnen

weil die ja irgendwas machen müssen,sonst haben die ja nix zu tun,dabei machen die das Spiel kaputt ,sind halt dumm ,da kann man halt nix machen
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Damen und Herren, Tanki Online präsentiert Ihnen ein weiteres Kapitel in der Rubrik "Tanki macht sich selbst kaputt".

Geniessen Sie das sinnentleerte update bebtreffend der "Panzer-Schnell-Reparatur".

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben, die Reparatur Kiste bringt nichts mehr, der Overdrive auch nicht wenn man in ne Camperbase will um eine Flagge zu holen. Auch das, was sie im V-Log angekündigt haben ist der letzte Rotz. Tanki war mal ein echt gutes Spiel, aber das was die machen hat mit nem Panzerspiel nicht mehr viel zu tun. 

Die verschiedenen Waffen, Untersätze und Schutzmodule okay, aber was die da jetzt vor haben. Man, man, sollten sie besser lassen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...