Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 04. Die wahrscheinlich jüngste Moderatorin - Ein Kurzinterview

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3aRakZVdSuS_oos6DysqCg.png

Vor ein paar Tagen, als ich durch die Server gereist bin, habe ich ein paar nette Menschen kennengelernt. Davon sind alle polnischer Herkunft, was bedeutet, dass diese Personen polnisch sprechen und schreiben können. Was für ein Zufall, dass ich das auch kann! Wir haben uns viel unterhalten über verschiedenste Themen, wie ihre Heimatstadt, Tanki Online und Helfer. Ja, die Personen waren größtenteils Helfer. Darunter war auch Mrs.Lonely. Was sie für mich interessant macht? Sie ist gerade mal 14 und eine Chat-Moderatorin. Für uns in der deutschen Community wäre das unvorstellbar. Mrs.Lonely vertritt die gleiche Ansicht wie ich, dass Alter nicht so wichtig, wie die Reife ist. Lest euch doch mal das Interview durch. 

Text sinngemäß übersetzt.
Polnische Version ist unter der deutschen Version.

Legende:

Marcin (Lifted.Style) 
Ola (Mrs.Lonely)

Hallo Mrs.Lonely!

Hallo!

Stell Dich bitte erst einmal vor.

Mein Name ist Ola Michalak, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Gostynia. Eine Stadt, die man in Polen findet. In Tanki Online bin ich Chat-Moderator und Event-Organisator.

Und wie lange spielst Du schon Tanki Online? Wie hast Du das Spiel gefunden?

Tanki Online spiele ich schon seit 2014, ich hatte schon andere Accounts und auf meinem ersten Account habe ich nur bis zum Rang Feldwebel gespielt. Danach hatte ich eine zweijährige Pause von dem Spiel. Auf das Spiel bin ich durch eine Freundin gekommen, als ich bei ihr übernachtet habe. 

Du hast geschrieben, dass Du nur 14 Jahre alt bist, dabei bist Du Chat-Moderator. Bisschen jung, findest Du nicht? Wie ist das möglich? Wir Deutschen müssen 21 Jahre alt sein, um diesen Posten belegen zu dürfen. 

Natürlich, aber ich habe gemerkt, dass mein Wissen über das Spiel und der Wille zu helfen besonders nützlich ist als Chat-Moderator. Das Alter spielt doch keine so große Rolle, wenn die Person dazu fähig, ist Chat-Moderator werden, sollte Sie es doch versuchen. Zu dem kann ich Leuten helfen, die älter sind als ich. 

Ich verstehe Dich, aber ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die es nicht sehen können, dass ein junges Mädchen die Arbeit eines Erwachsenen durchführt. Hattest Du schon Probleme mit solchen Leuten? 

Hatte ich, sogar schon ziemlich oft. Viele Leute wollen nicht, dass ein Mädchen mit 14 Jahren diesen Job übernimmt. Einige Leute haben sogar behauptet, dass ich nur diesen Posten bekommen habe, weil ich halt ein Mädchen bin. Zum Glück wurden diese Behauptungen aufgeklärt. 

Ok wow, da hab ich großen Respekt vor Dir. Wie willst Du fortfahren? Kannst Du mit den Hatern arbeiten? Hast Du mit denen ein großes Problem?

Auf jeden Fall werde ich die Arbeit als stolze Moderatorin fortsetzen, weil ich jeden Tag den Leuten mit ihren einfachen, als auch schweren, Fragen helfen kann. Es passiert halt, dass ich auf Leute treffe, die mich "vernichten" und meine Arbeit schwer machen wollen. Viele Leute fragen mich, wie ich überhaupt Moderatorin werden konnte. Erst nach einer gewissen Zeit, verstehe ich, warum die Personen damit ein Problem haben. Meistens hilft aber ein Gespräch aus und dann ist schon alles wieder in bester Ordnung.

Sehr erwachsen von Dir, Respekt. Willst Du vielleicht der deutschen Community etwas ausrichten?

Das Einzige, was ich sagen möchte, ist, dass ich euch viel Erfolg und Glück als Spieler und Helfer wünsche. Das ist wohl alles von mir. :)

In dem Sinne bedanke ich mich für das Interview! Tschüss!

Ich bedanke mich auch, du Spitzel!

Halo Mrs.Lonely!

Cześć!

Najpierw, Przedstaw się, proszę.

Nazywam się Ola Michalak, mam 14 lat i pochodzę z Gostynia, który znajduje się w Polsce. W Tankach jestem Moderatorką Czatu oraz Organizatorką Eventów.

A jak długo jusz grać w Tanki Online? I jak znalazłaś grę?

W Tanki gram od 2014 roku, miałam inne konta, moim pierwszym kontem grałam tylko do rangi Chorąży. Później miałam przerwę z grą na czas dwóch lat. Grę pokazała mi koleżanka kiedy byłam u niej w odwiedzinach.

Napisałaś że masz tylko 14 lat, i jesteś Moderatorka Czatu. Troche młoda, czy nie? Jak to możliwe? W Niemczech trzeba mieć 21 lat!

Owszem, ale uznałam, że moja wiedza na temat gry oraz chęć pomocy, którą teraz niosę na tym stanowisku może być przydatna. Wiek przecież nie gra tak znaczącej roli, skoro osoba jest w stanie podjąć się takiemu wyzwaniu dlaczego by nie mogła spróbować? Przecież nieraz potrafiłam pomóc osobie z nie dość, że z pozoru większym doświadczeniem to jeszcze starszej ode mnie.

Rozumiem cię, ale jestem pewny że pare ludzimi nie pasuje że dziewczynka robie prace dla dorosłyego. Miałaś problemy z takemi ludzimi?

Miałam, nawet dosyć często byłam negowana za to, że jestem dziewczyną na stanowisku moderatora tym bardziej mając tylko 14 lat. Podejrzewali mnie nawet, że dostałam się na to stanowisko ze względu na płeć, na szczęście ich podejrzenia zostały wyjaśnione.

Ok wow, mam szacunek przed tobą. Jak masz zamiar kontynuować? Możesz pracować z Hatern? Masz ztym problemy?

Na pewno dalej będę pracowała jako dumna moderatorka czatu, bo naprawdę codziennie niosę pomoc innym nie tylko odpowiadając na proste pytania, ale też kłopotliwe. A co do tego typu ludzi, zdarzały się przypadki gdzie na czacie chcięli mnie po prostu "zniszczyć" i strasznie mi utrudnić pracę. Wiele osób próbowało się dostać niestety z mizernym skutkiem przez co czasem się zdarza, że ktoś mi wytknie "Jak ja zostałam tą moderatorką skoro się nie nadaję?" Dopiero po jakimś czasie rozumiem dlaczego taka osoba ma problem. Po rozmowie zazwyczaj dochodzimy do porozumienia, ale chyba takich osób nie da się uniknąć.

Bardzo dojrzały jestem pod wrażeniem.  Chcesz coś powiedzieć do niemieckey CM?

Chciałabym jedynie pozdrowić całą Niemiecką społeczność i życzyć dużo sukcesów dla graczy jak i pomocników. To tyle ode mnie.  :)

No to podziękuje za interview. Cześć!

Ja również, narka!

Ich finde ehrlich gesagt, dass Ola das lebende Beispiel dafür ist, dass das Alter nichts über die Reife und Fähigkeit eines Menschen aussagt. Ola ist 14 Jahre alt und ich persönlich kenne Leute in diesem Alter, die keineswegs so freundlich und erwachsen agieren, oder was meint Ihr? Wie seht Ihr das?

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da schließe ich mich eurer Meinung nur an. Das Alter hat nichts mit den Fähigkeiten oder der Reife eines Menschen zu tun.

Der Meinung bin ich auch, sie scheint reifer zu sein als so manch Erwachsener im Spiel...

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr schönes Topik, da sieht man das auch jüngere Fähig sind ein Amt zu führen  ^_^

_______________________________________________________________________________________________________

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr schönes Topik, da sieht man das auch jüngere Fähig sind ein Amt zu führen ^_^

_______________________________________________________________________________________________________

Da stimme ich Dir vollkommen zu, das Alter sagt nichts aus.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...