Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki hat keine Zukunft

Hubbadiddi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Match-Making-System richtet sich in erster Linie an die Spieler, die aus Spaß an der Freude TO spielen und nicht lang nach einer passenden Schlacht suchen wollen!!!

Außerdem ist es ein Versuch Mults und Saboteure effektiv zu verhindern bzw. das Spielen mit Freunden bzw. im Clan zu verbessern...

Es richtet sich nicht an Spieler die in einem speziellen Format bzw. einer besonderen Karte spielen wollen!

Es wurde gesagt, dass mit Einführung des MMS das Pro-Abo wegfällt und man kostenlos (private) Schlachten erstellen können soll. Allerdings diese dann ohne EP- bzw. Kristall-Gewinn, um das Power-Leveln zu verhindern.

Wir werden sehen, was wie umgesetzt wird. Es gab nach dem Test ziemlich viel Feedback. Also lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht...

Auch was das Thema Flash-Ablösung bzw. HTML5 betrifft, bin ich sehr optimistisch. Bedeutet es doch, das möglicherweise Handy und PC-Spielwelt miteinander verschmelzen...

Von daher sehe ich noch Lange keine Ende von Tanki Online!!!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Richtig, wenn das Matchmaking-System kommt, wird im gleichen Zug auch das Bezahlen für ein Pro-Abo entfernt und die Schlachten der Schlachtenliste bringen (von privaten Schlachten mal abgesehen) auch weiterhin Kristalle ein. Für das Matchmaking solllen auch die Missionen nochmal überarbeitet werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man erstmal Pro Modus bezahlt bekommen hat und drin ist, erwirtschaftet man die nächsten 30 Tage nebenbei, kann also bleiben.

Das Matchmaking System ist für mich das KO-Kriterium für dieses Spiel, dann können die Russen mit ihrem Spiel alleine glücklich werden.

Mir hat dieser "Test" schon gereicht, um mir zu zeigen, das ich mir den Schrott (ein anderes Wort fällt mir zu dem Codemüll nicht ein) nicht antun werde..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wow, Russian players really support this game? This game mocks anyone not Russian.  (I am english player) (I used google translate)

Ничего себе, российские игроки действительно поддерживают эту игру? Эта игра издевается над кем-то не русским. (Я английский игрок) (я использовал google translate)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe und zu dieser Feststellung komme!!! Tanki wurde so verändert, dass es mir jedenfalls keinen Spass mehr macht. Ein paar Beispiele: 

Gute Maps wurden einfach aus dem Spiel entfernt und andere so verändert, dass man kaum noch Versteck und Ausweichmöglichkeiten hat.

Die Parameter der Panzer und der Waffen wurden so verändert, dass man ohne zu druggen, so gut wie keine Chance mehr hat.

Es wurde alles so eingestellt, das man druggs ohne Ende benötigt um noch etwas zu erreichen, (oder warum glüht z.B. die Firebird so lange nach, obwohl der eigentliche Kampf schon lange vorbei ist?)> Natürlich damit du einen Drugg verbrauchst, damit du nicht zerstört wirst. <

Mit dem Einzug der Magnum, wurde meinem noch schwach zuckenden Tankinerv, der absolute Rest gegeben. Maps in denen 3-4 Magnum zugegen sind, sind für das gegnerische Team nicht spielbar.

Die stellen sich einfach hinter eine Mauer und pusten alles in einem bestimmten Umkreis weg, was sich dort bewegt.

Darum bin ich nach sorgfälltiger und langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen, MEINEN TANK AN DEN NAGEL ZU HÄNGEN:

Alte Spielkameraden und Freunde haben diesen traurigen und schweren Schritt schon lange vor mir gewählt und es ist Zeit, dass ich Ihnen  folge, DENN SIE HATTEN RECHT MIT DEM WAS SIE SAGTEN!

Ein Spiel in dem man sich überwiegend nur noch ärgert, weil es augenscheinlich an Spielquallität verloren hat, sollte man nicht mehr den Rücken stärken. DARUM SAGE ICH,

(TSCHÜSS TANKIONLINE)

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vom geplanten Matchmaking (MM) erwarte ich nichts Gutes. MM heißt, dass man sich die Schlachten nicht mehr selbst aussuchen kann, sondern man automatisch in einer "passenden" Schlacht landet. Damit kann man sowohl ausgewogenere aber auch extrem einseitige Spiele fördern. Andere Spiele mit ähnlichem Prinzip wie TO zeigen, dass wer nicht oder weniger als der Durchschnitt zahlt, viel häufiger in Teams mit minimaler Gewinn-Chance landet. Ich wäre echt überrascht, wenn das  bei TO anders würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmm, also inzwischen wird in einem Durchschnittsmatch mindestens 20 x der Battlefunds verdruggt, in höheren Levels schon auch mal 50 und mehr. Das ist zwar kurzfristig gut für Alternativa aber auf Dauer bleibt da kaum ein Free2Player, d.h. es spielen fast nur mehr diejenigen weiter, die schon einen Haufen Kohle in ihre(n) Panzer gesteckt haben, oder ebendas vorhaben.

Merkt man auch, finde ich, dass da nicht viel nachkommt. Die Schlachtenliste ist trotz Serverzusammenlegung oft echt dünn. Skills bestenfalls durchschnittlich.

Ob das auf Dauer funktioniert? Wenn nur mehr 100-Euro Panzer im Spiel sind, ist der Coolness-Faktor nämlich futsch und … mal ehrlich … so super ist TO dann auch nicht, dass man massenweise Kohle ablegt, nur um's zocken zu können aber kaum mehr einen Vorteil zu haben.

Man wird ja sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ih bin nicht so der Schreiber, aber ganz ehrlich, Tanki Online ist unspielbar geworden. Ohne Euros geht gar nichts mehr und  kaum ist man in einer Schlacht kommen 3-4 Super aufgerüstete (alles was geht) und ziehen mit 40 Punkte Vorsprung davon. Ich drugge auch, aber soviel Geld kann man gar nicht mehr in die Hand nehmen wie jetzt die Druggs verschwinden.

wollte Tanki nach dem Rebalance nicht alles viel ausgeglichener und fairer machen? Mit jedem Update wurde es mieser und mieser. Ich spiele Tanki seit bestimmt 8 Jahren und habe ne Menge (sogar ne ganze Menge ) investiert. Weil es cool war und Spaß machte mal nach der Arbeit etwas herum zu ballern.

Jetzt haben nicht Banker doch gar keine Chance mehr, gut die gehen. Ich nehme jedenfalls bei dieser Entwicklung keine Taler mehr in die Hand , das ist mal sicher .....Das ist kein entspannder Spielspaß mehr sondern ein einziges verkrampftes Zwangsdruggen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab mir die Mühe gemacht und mal wieder einen neuen Account bis Level Unteroffizier hochgespielt. Ich finde auch, dass es schwieriger geworden ist, als vor ein paar Jahren. Wenn ich als Newbie ohne Skills hätte unterwegs sein müssen... wäre wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bei den ganz kleinen Rängen war noch nicht viel Gedrugge. Spätestens ab Stabsgefreiter ging es dann aber meist heftig zu. Auf die Shift-Taste hämmern lässt halt auch die druggern, die bisher an den Tasten 1-5 gescheitert sind. Erfahrene Spieler können trotzdem noch ihren Teil abkriegen, aber im allgemeinen hab ich das Gefühl, dass weniger Leute mit Skills unterwegs sind. :D

Zeitweise sieht's aber auch nach Bots aus, die die neuen Karten noch nicht kennen. Fahren scheinbar normal und bleiben dann an einer Kante hängen und hängen und hängen... Das gab's so früher nicht. Nach Respawn läuft's dann wieder - spricht gegen Lag... Das anfängliche Losfahren nach dem Respawn spricht gegen Mults... Die Zukunft? Die, dies geil finden zu druggen, melken was geht und den Rest möglichst schnell weg ekeln. :wacko:

Was ich vermisse? Eine Community wie früher, das Forum ist heute so gut wie tot, der Newbie-Chat ein Witz (über Stunden tote Hose), alle alten Freunde sind weg. In den Schlachten spricht keiner mehr Deutsch... Das ist trostlos... :(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

als vergleichsweise alter Sack, habe ich mich an meine früheren Spielzeiten vor der Jahrtausendwende erinnert und somit bin ich nunmehr seit 2-3 Monaten bei TO gelandet.

Nach einigen Recherchen und leidvollen Erfahrungen ist mir unverständlich wie ein derartiges Spiel durch Missmanagement des Herstellers/Betreibers zunichte gemacht wird.

Am Anfag habe ich die Hinweise wie unspielbar und unmotiviert TO ab den höheren Leveln wird noch ignoriert...nun kann ich es leider 1:1 bestätigen.

Ausrüstungsgegenstände im Dauerbetrieb, dadurch teilweise irrwitzige Kräfteverhältnisse, operative Hektik auf dem Schlachtfeld, Feinprogrammierungen Grafikengine lassen zu wünschen übrig, einfaltslose und mir vor alllen zu kleine Schlachfelder usw.

Der Witz russisch lernen zu müssen um besser spielen zu können ....scheint also Realität zu sein.

Nein, so bleibt der Spielspass auf der Strecke.

Wahrscheinlich muss erst der Umsatz sinken damit aufgewacht wird und das Spiel mit ehrlicher Methodik und Leistung  wieder motiviert.

Gruß

Oliver

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tim,

alles was Du vorgeschlagen hast, kannst Du in Pro Battles einstellen, sogar den Chat ausstellen.

Die Altersstufen lassen sich nicht kontrollieren, aber zu gewissen Uhrzeiten sind auch viele ältere Spieler da. Das kannst Du nicht direkt nach Schulende erwarten.

Ganz nebenbei: Der Chat dient auch dazu, dass man sich in Manschaftsspielen untereinander absprechen kann.

Vor solchen Aussagen sollte man mal das Gesamtsystem betrachten. Wer will denn wirklich Pro-Schlachten spielen, die doppelt nachteilig sind? Man muss Kristalle dafür abgeben und obendrauf auf die Tagesaufgaben-Belohnungen verzichten. Mag für die ok sein, die nicht mehr für Spielfortschritte spielen und nur noch gelegentlich einloggen. Da aber die meisten noch möglichst viele Kristalle erspielen wollen für ihren Fortschritt, ist der Verweis auf die prinzipiell vorhandenen Pro-Schlachten recht schwach. Der Spieler wird immer möglichst effizient spielen wollen, egal in welchem f2p-Spiel.

Als ich bei Tanki eingestiegen bin, war das Gleichgewicht zwischen f2p und p2win optimal. Werbung rund um den Itemshop war sehr defensiv, jeder wusste, dass er freiwillig Kristalle zukaufen konnte. Inzwischen sind die neuesten Angebote gleich links nach Start eingeblendet. Knallhart und offensiv wird gedrängelt. Auch wenn niemand gezwungen wird... ist die Payment-Offensive heute enorm nervig. Machen andere auch so, aber die sind alle beliebtheitstechnisch auf dem absteigenden Ast.

Man kann das Spiel trotz drugs auch ohne Geld spielen. Aber die Daumenschraube wird mehr und mehr angezogen. 3Mal mehr Aufwand zum Abschluss der "f2p-Tagesaufgaben"... 30 CP-Punkte & Co... wenn das motivieren soll... ich glaube nicht. Und in der Regel kennen die Betreiber solcher Spiele den Weg in die andere Richtung nicht mehr, wo es ums Spielen und die Spielqualität geht. Wenn der Euro regiert, wird gleichzeitig noch das kostenlose Spielen mehr und mehr erschwert.

Die Anzahl der verfügbaren Schlachten wird weiterhin zeigen, wie beliebt das Spiel ist und ob es erfolgstechnisch auf- oder abbaut.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor solchen Aussagen sollte man mal das Gesamtsystem betrachten. Wer will denn wirklich Pro-Schlachten spielen, die doppelt nachteilig sind? Man muss Kristalle dafür abgeben und obendrauf auf die Tagesaufgaben-Belohnungen verzichten. Mag für die ok sein, die nicht mehr für Spielfortschritte spielen und nur noch gelegentlich einloggen. Da aber die meisten noch möglichst viele Kristalle erspielen wollen für ihren Fortschritt, ist der Verweis auf die prinzipiell vorhandenen Pro-Schlachten recht schwach.

Kann nur für mich sprechen, und Fortschritte sind für mich nur noch in Pro-Schlachten möglich. Druggen ist für mich keine Option (außer Boxen aufsammeln) und da bekommt man mit meinem Rang ohne Shift oder 1 bis 5 Gehämmere in der Regel keinen Fuß mehr auf den Boden und somit auch fast keine Kristalle. Wenn man mal wieder ein paar Tage in Folge ein Stündchen spielt, ist das Pro-Abo recht schnell wieder eingespielt. Es ist gerade umgekehrt - für die Gelegenheitsspieler rechnet es sich nicht. Problem am Pro-Abo: Es rechnet sich noch nicht für die kleinen Ränge bis Oberfeld, aber da wird auch schon kräftig gedruggt.

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

5943ca0e.png

Wenn der PC zu warm wird, wird meist die Leistung des Prozessors heruntergefahren, was sich natürlich auch auf die Performance auswirkt.

Also kann es tatsächlich daran liegen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese manipulierten Schlachten kotzen mich/uns sowas von an! Da kämpfst du dich mit deinem z.B. rotem Team ab, es bringt die gleiche Leistung und Geschicklichkeit, wie das blaue Team, um am Schluss mit Unmengen von ANGESCHLAGEN und einem Fiasko am Boden zerstört worden zu sein. Insbesondere bei CTF, mit dem fast standartmäßigen 0:10 Ergebnis, macht sich das bemerkbar!    

Angefangen haben die Manipulationen mit Einführung des weißen Sterns!

Außenseitern, die mehrfach TO Spiele  beobachtet haben, ist folgendes aufgefallen: Der weiße Stern kommt unterschiedlich schnell. Das eine Team kann ihn schon auslösen, während das anderen Team noch auf 100% warten muss (das Kräfteverhältnis ist im etwa 3:2 Sterne. Das Gleiche setzt sich mit der Zeit bis zum Auslösen des nächsten Druggs fort. Heißt das spätere Gewinner Team, kann im selben Zeitraum mehr Druggs auslösen, als das Spätere Verliererteam --> aus diesem Grund entsteht auch der Eindruck, dass das Gewinnerteam ständig und mehr Druggt, als das vermeidliche noob Team!). Zu dem ganzen Übel gesellt sich noch die Tatsache, dass die jeweilige Panzerstärke des Gewinners, stärker ist, ob wohl es das gar nicht dürfte --> drückt man auf "V" sieht man die Stärkenangabe des Anderen, hier fällt dann ggf. auf, dass du den stärkeren Panzer hast, der Gegner dich aber dennoch chancenlos geschlagen hat!). Wem wundert's da, dass im Spielverlauf viele Spieler (des "noob" Teams) die Bühne verlassen? Mittlerweise weiß jeder aufmerksame Spieler, wo das endet, wenn der Gegner z.B. schon 4 / 5 : 0 Flaggen hat. Die Spiele werden Systematisch zerstört. Um Kristalle zu sparen, damit mehr ks gekauft wird? 

Die ganzen Behauptungen hier, lassen sich für jeden leicht selbst überprüfen! Es sind jeweils nur minimale Abweichungen, die im  Zeitraum des Gefechtes die Schlacht entscheiden. 

Hier frage ich die Administrationen, wie sie sich für den Betrug, der hier stattfindet, überhaupt hergeben können, geschweige denn dieses TO-System schönreden, oder Tot schweigen können? Jemand mit Moral, wäre hier wohl nicht aktiv. Zumal ihr Offensichtlich gar keinen Draht zum TO Hauptquartier habt. Worin liegt eigentlich eure Funktion? Den Prellbock für diese kriminellen Russen spielen? Na ja, wenn's dafür Geld gibt.

TO dürfte erst ab 18 sein, denn unter anderem werden hier die Werte vermittelt: Du musst ein moralloses-, heimtückisches-, verruchtes- rücksichtloses- und kaltblütiges Dre**schwein sein, wenn du zu den Siegern gehören willst. Sei dir selbst der Nächste ist nicht Gesellschaftsfähig. Vielleicht sollte man diesbezüglich Mal geeignete Institutionen sensibilisieren. Oder das Ganze TO, in Deutschland, wegen u. A. Betrug an den Usern, ganz verbieten.

Der weiße Stern (Overdrive) ist schneller da je aktiver Du in der Schlacht bist. Je mehr Du vernichtest usw. desto eher ist der Overdrive aufgeladen. Das hat jetzt weniger was mit Manipulation zu tun.

Was jedoch auffällig ist, und das ist nicht nur mir aufgefallen (andere haben es in verschiedenen Schlachtchats geschrieben und im Forum auch irgendwo glaub ich), ist das unsere russischen Mitspieler schwerer zu vernichten sind. Spielt man mit Russen in ner Schlacht muss man die öfter treffen als andere um sie zu zerstören. Keine Ahnung ob die andere Parameter haben oder einfach nur wie immer cheaten.

Und da es mehreren Spielern aufgefallen ist, muss oder kann da schon was dran sein. Das ist für mich Manipulation am Spiel. Engländer andere Deutsche machst z.B. mit nem gedruggten Hammer platt wenn man Rohr an Rohr steht. Bei nem Russen, der die gleiche Ausrüstung hatte wie der Engländer vorher (ohne jeden Schutz gegen Hammer) braucht man bei gleicher Situation ein Schuss mehr.

Nur das sind Dinge, über die spricht man hier nicht, es wird immer alles schön geredet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade finde ich, dass das Verhältnis zwischen Deutschen und Russen nach meinem Empfinden schwieriger geworden ist. Vor einigen Jahren habe ich deutlich häufiger erlebt, dass nach einem "Sorry, I don't understand Russian, perhaps English or German?" freundliche englische oder deutsche Antworten kamen. Dies scheint mir deutlich seltener geworden zu sein. Mag sein, dass die Regierungspolitik beider Seiten diesen Trend begünstigt hat, aber ich erlebe heute eine frostigere Stimmung als früher, leider. Den gleichen Eindruck hatte ich auch in anderen Spielen. Ich fände es sehr schön, wenn hier wieder mehr Dialog möglich wäre.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich wie das wohl sein wird, wenn irgendwann keiner mehr Tanki spielt, weil sie nur noch mit dem Kopf durch die Wand wollen...

Dann ist bestimmt jedes Wochenende ein "verrücktes Wochenende" bei dem die Goldboxen 10x öfter fallen.

Langsam sollte mal was positives passieren, sonst spielt das Spiel bald keiner mehr.

Am Sinnvollsten ist es auch mal die Meinung der Spieler zu beachten und diese nicht einfach zu ignorieren, dazu sollte man sich nicht daran orientieren, was bei anderen Spielen funktioniert wie z.B. Match-Making-Systeme. Nur weil es bei anderen Spielen funktioniert heißt es nicht gleich, dass es bei Tanki auch funktioniert...

Diesen Post teilen

Link zum Post

LOL, solche Player gibts jetzt schon:

Über 38.000 Drugs verbraucht, kaum mehr als 22.000 Kills gemacht, Major mit fast alles in M2(.999) und eine V/A von unter 1.
Und – selbstverständlich – kein Turmdrehen (nach über 200 Stunden).
Demnächst wahrscheinlich auch in einem Clan in deiner Nähe ;)

Ich nenn jetzt mal keine Namen, aber wenn das jetzt TO ist, dann gibt's von mir hiermit meinen persönichen Freemium Epic Fail Award.

Dieses Game ist bald tot. Und zwar Mause.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einspruch !

Das Actionkonzept von Tanki ist viel zu gut,

als dass es so bald untergehen wird.

Und was ihr alle mit dem Turmdrehen habt, ts, ts ...

Es geht sehr gut ohne.

Okay, außer bei Rail, Fire, Freeze ...

Zwinker

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man die rebalance damals richtig angegangen wäre, hätte man das Blatt noch wenden können. Wie aber, wenn man offensichtlich NULL Konzept für die Zukunft hat? Ständig die Stärken der einzelnen Komponenten extrem zu verändern kanns jedenfalls nicht Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem die Server nicht mehr erreichbar sind.

Kurze Frage. Weißt du eigentlich was in der Re-Balance gemacht wurde? Am Anfang dachte ich auch das wäre der größte Müll, aber im nachhinein ist das Spiel interressanter geworden, weil man einfach mehr Möglichkeiten hatte, Kombinationen zu wählen. (damals konnte man z.B. nicht mit Smoky und Hunter spielen, weil es Smoky eine schlechte Waffe war und Hunter ein schlechter Panzer). Ich spiele Tanki schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr, u.a. wegen des Spielspaßes, was fehlte und der Zeit. Daher kann ich nicht genau beurteilen welche Updates alles in der Zwischenzeit kamen aber seit dem Update mit den Microverbesserungen ist das Spiel dumm geworden, da ich für mich persönlich kein klares Ende vom Spiel erkennen konnte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...