Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 11. Zeit genießen - Eine Eigenantwort

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cKXzuxpfSkqmkDiV4LTumw.jpg

"Aber ich finde, gerade deine letzten Beiträge beziehen sich nur auf Negatives und das stört mich ein wenig." 
Diesen Satz habe ich als Antwort von FelRigge63 auf meinen letzten Zeitungsbeitrag "Zeit investieren" erhalten. 

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) 
Eine weitere Antwort, die ich erhalten habe. Dieses mal von I_C.AVE.MAN_I, der mit diesem Zitat eine Wahrheit ans Licht bringt. Jeder Mensch hat seine eigene Zeit, die begrenzt ist. Jeder soll das machen, was er/sie liebt und gerne tut. Am Ende des Lebens sollte man das erreicht haben, was man schon lange erreichen wollte. Diese Ziele können sich über die Zeit ändern, aber auch vervielfachen. Es gibt auch Personen, die ohne konkrete Ziele ihren Weg gehen, was auch nicht falsch ist. Im Endeffekt soll jeder Mensch sein Leben genießen, so wie der Mensch es will. Was aber schwer ist, da unsere Gesellschaft nicht jedes Ziel verstehen und unterstützen will. Deshalb sollte man sich von den Menschen genug distanzieren um seine Träume zu verwirklichen, aber trotzdem noch genug Nähe haben um Nächstenliebe auszustrahlen. Deshalb sollten wir jede Zeit, die wir haben, so nutzen, wie wir es wollen, damit wir nicht sagen können, dass wir diese Zeit sinnlos verschwendet haben. Das möchte ich nochmal auf Tanki Online beziehen, um vielleicht ein mögliches Missverständnis aufzuklären, welches durch den Beitrag "Zeit investieren" entstanden ist. 

Ich spiele Tanki Online jetzt schon seit geschätzt 6 Jahren, ja auch jetzt noch. Ich muss zwar sagen, dass ich in diesem Spiel viel erlebt habe, was mir nicht gefallen hat, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass in Tanki Online nur schlechtes Zeug geschehen ist. Wäre ja sonst merkwürdig, dass ich hier schon so lange unterwegs bin. Tanki Online bietet vieles, um die Zeit hier zu genießen, man muss es einfach nur richtig nutzen. 

Der erste Grund dafür, dass ich dieses Spiel schon so lange spiele und auch allgemein begonnen habe ist, dass es simpel ist. Die Mechanik des Spiels ist schnell verstanden und man muss es nicht zwangsmäßig runterladen. Was man zwingend braucht, ist einfach einen Browser mit dem Adobe Flash Player und die sonstige Standardausrüstung. Mehr nicht. Für zwischendurch ist dieses Spiel perfekt, aber auch für längere Zeiten kann dieses Spiel Einiges bieten. Ich habe 
mich schon damals schnell in diesem Spiel verloren. Immer neue Gegenstände bekommen, einen höheren Rang erreichen. Die Sucht war groß, aber ich hab es geliebt. Ich hab zwar da noch die meiste Zeit alleine gespielt, aber das war mir egal. Vor allem zu den Zeiten von DE29. Na, erinnert sich da noch wer? Man konnte immer mit den anderen Mitspielern sich freundlich über das Spiel im Chat austauschen. Das meine ich, soziale Kontakte knüpfen, Freunde finden. Das geht hier, nur man muss halt etwas zwischen den schwarzen Schafen suchen. 

Ja, ich habe richtig gute Freunde in diesem Spiel gehabt. Mittlerweile sind die meisten Freunde oder gute Bekannte. Die meisten dieser guten Freunde haben aufgehört dieses Spiel zu spielen und sind jetzt anderweitig unterwegs. Mit diesen Kontakten hatte ich auch meine eigenen Clans. Ach ja, die guten alten Clans. TBT, AoI, Warriors usw., alles gute alte Zeiten an die ich mich gerne zurück erinnere. Damit will ich aussagen, dass man hier in diesem Spiel Clans erstellen kann, wo man neue Leute kennen lernen kann und mit ihnen Gegner bezwingen, Parkour und so weiter machen kann. Mit ein wenig Kreativität findet man immer etwas, was Spaß machen kann in der Gruppe. Manchmal kann man ja einfach seinen eigenen kleinen Spielmodus entwickeln. An dieser Stelle möchte ich mich nur noch bei folgenden Spielern bedanken, die mir eine tolle Zeit in den Clans gegeben haben. Ich benenne sie beim Vornamen, da ich nicht weiß, wie sie alle jetzt heißen. Also danke an: Jens, Dieter, Daniel, Raphi, Marc, Manuel, Maik, Enrique, Glen, Vadim, Tobias, Marcel. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Nach einer Zeit habe ich mich auch als Helfer beworben, wo ich viele neue Leute kennen gelernt habe, die mich durch eine längere Zeit begleitet haben und mich teilweise noch heute unterstützen. Grüße gehen raus an: Das ganze Reporterteam, die ehemaligen Konsultanten und alle alten Cybersportorganisation und die ehemaligen Community-Manager.

In den geschätzt Jahren habe ich auch das erreicht, was ich wollte. Ich bin Helfer geworden, hatte Kontakt nach ganz oben, hatte einen erfolgreichen YouTube Kanal und ich habe mir eine ordentliche Garage aufgebaut. Das Wichtigste war aber für mich, dass ich es geschafft habe, mir einen Namen zu machen, sei es positiv als auch negativ. Deshalb kann ich nicht sagen, dass ich meine Zeit komplett verschwendet habe. Ich hatte viel Spaß, habe viel erlebt und neues gelernt. Auch habe ich Sachen gelernt, die meine Person geformt haben. Sachen, die man fürs Leben lernt, kann man nicht als schlecht sehen. Denn aus Erfahrungen kann man vieles in der Zukunft besser machen.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genieße deine Zeit,

denn du lebst nur jetzt und heute.

Morgen kannst du gestern nicht nachholen

und später kommt früher als du denkst.

Ich denke oft an meinen tödlich verunglückten Sohn.

Und ich bin dankbar für jede glückliche Minute, die ich mit ihm zusammen war.

In meinen Erinnerungen genieße ich heute noch diese Zeit …..

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genieße deine Zeit,

denn du lebst nur jetzt und heute.

Morgen kannst du gestern nicht nachholen

und später kommt früher als du denkst.

Ich denke oft an meinen tödlich verunglückten Sohn.

Und ich bin dankbar für jede glückliche Minute, die ich mit ihm zusammen war.

In meinen Erinnerungen genieße ich heute noch diese Zeit …..

Das tut mir sehr leid für dich..

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...