Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 07. Interview mit dem Social-Media Contest Helfer eSport

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

0fa7ca6e.jpg

Hallo liebe Zeitungsleser/-innen!

Als ich heute im Forum unterwegs war, ist mir eSport gleich ins Auge gefallen. So kam es zu einem Interview.

In diesem Interview hat eSport über seine Arbeit und seine Zukunft berichtet.

Nun möchte ich euch aber nicht alles vorweg nehmen und schlage vor, dass ihr es euch selber durchlest.

Viel Spaß!

StrichfrTopiks.png

Sonderfarbe des Spielers

Coloring_micro.png

Name der Farbe  Mikroschaltung

Bedeutung der Farbe  Wissenschaftler der geheimen Labore verbrachten etliche Jahre in der Entwicklung dieser Farbe. Die Aufgabe war ungewöhnlich, denn es ist nicht nur wichtig, eine Schutzschicht zu entwickeln, sondern auch eine intelligente Barriere zu erschaffen. Der Hauptzweck dieser Farbe ist das Sortieren der Fragen, die an den Besitzer gerichtet sind. Sie wird an die beratenden Gruppenteilnehmer in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram) vergeben. Ebenfalls werden die FAQ-Mods und Hilfe-Berater mit dieser Sonderfarbe geehrt.

StrichfrTopiks.png

Social_helpers.png

Avatar-Name  Social-Media Contest Helfer
Aufgabe des Spielers  Die Social-Media Contest Helfer sind die kreativen Köpfe, wenn es um Events auf den Social Media Plattformen geht. Sie sind die Schöpfer der kreativen Suchbilder und kniffligen Rätsel. Um Fehler zu vermeiden, arbeitet das Team sehr eng zusammen und analysiert in diesem Rahmen auch das Feedback der Spieler ganz genau und passen die Events den Vorstellungen der Spieler nach an.

StrichfrTopiks.png

Legende

@S.IVI.I.L.E = Hellblau

= Weiß

StrichfrTopiks.png

Interview mit 

Hallo eSport! Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten.

Hallo! Mach ich gerne!

Stell dich bitte kurz vor.

Mein Name ist Jonas und bin im Spiel besser bekannt als eSport. Ich spiele das Spiel schon seit längerer Zeit. Um ehrlich zu sein, spiele ich schon seit 4 Jahren.

Vier Jahre ist eine lange Zeit. Wie hast du es geschafft, so lange und aktiv Tanki Online zu spielen?

Ich hatte immer wieder neue Motivation bekommen, dieses Spiel zu spielen. Das Spielt hat Vielfalt. So kann man die Zeit gut überstehen.

Vielfältig ist das Spiel, wegen den ganzen Modi's, Waffen und Karten definitiv. Wie kam es dazu, dass Du Social Media Moderator wurdest?

Ich habe mich vor ein paar Monaten beworben und habe dann so fortgesetzt, wie ich dies schon immer getan habe. Ich habe mit meinen Freunden in verschiedenen Schlachten gespielt und habe meine Aufgaben erledigt. Eines Abends wurde ich dann vom Administrator (Own_Charm) angeschrieben und dann haben wir alles besprochen. Seitdem an hatte ich dann meine Kandidaten Zeit.

Mittlerweile bist Du ja ein Moderator und kein Kandidat. Erkläre mir und den Lesern bitte, was Deine Aufgabe ist und ob diese Aufgaben schwer oder leicht sind.

Meine Aufgabe als Social-Media Contest Helfer ist nicht immer leicht. Sie erfordert auch etwas Geduld und Zeit. Wir überlegen uns zusammen, woraus man ein Wettbewerb auf den Social-Media Plattformen machen kann. Wenn dies getan ist, sammeln wir gemeinsam Ideen, oder helfen uns auch untereinander, wenn jemand Hilfe braucht.

Das klingt doch gut. Teamarbeit ist und bleibt wichtig. Wie kamst Du eigentlich auf Deinen Nicknamen?

Eigentlich wollte ich meinen Nicknamen nicht mehr ändern, aber ich mochte den Namen dann nicht mehr. Da ich eigentlich relativ aktiv in den Onlinespielen bin. Suchte ich mir einen Namen, der etwas damit zutun hat. Das kleine "e" in meinen Namen bedeutet „elektronisch“, dass "Sport" bedeutet einfach nur Sport. Es sind, sozusagen, elektronische Wettkämpfe, die man in verschiedenen Onlinespiele mit machen kann.

Das klingt doch gut! Mal eine dumme Frage von mir: Du hast also nichts mit dem Cybersport zu tun?

Nein. Ich habe erst im späteren Verlauf angefangen am CS teilzunehmen. Ich spiele nicht immer mit, da ich schauen muss, wann ich Zeit habe. Ich bin selbst noch am überlegen, ob ich die "TOF Solo Turniere" mitspielen werde, oder nicht. Derzeit spiele ich das englische Duet „Masters Zero Gravity“-Turnier mit. Dieses Turnier bestreite ich mit @Mr.Conspiracy und @pascalcrasy. Mein letztes Turnier, was ich im Cybersport mit gespielt habe, war „Kampf der Sterne“ (KdS) mit den Clan "Knights of Pain" [K.O.P], welcher jetzt ein Club ist.

Das ist cool! Denkst Du, dass Ihr eine gute Chance habt?

Wir denken schon, dass wir gute Chancen haben. Es wird zwar nicht leicht für uns, aber wir haben alle Erfahrungen in XP/BP gesammelt und haben auch die ein oder andere Space-Schlachte gespielt. Sei es in XP/BP oder ohne XP/BP. Trainiert haben wir auch schon ein wenig.

Ich finde es schön, dass Ihr mitmacht. Ich hoffe natürlich, dass Ihr gewinnt.

Wie bereitet Ihr Euch vor und seid Ihr aufgeregt?

Wir erstellen meist eine Schlacht, welche im Space-Modus und im XP/BP Format ist. Die Karten richten sich nach dem Turnierregeln. Meist ist es Atra, die wir spielen. Wir hatten damals ein anderes Team, was mit gemacht hatte und haben zusammen geübt. Natürlich mit den Parameter der Turnierregeln. Derzeit trainieren wir nicht, aber wir denken trotzdem, dass es für uns gut aussieht. Ich vermute mal das alle von uns aufgeregt sind. Wir versuchen, oder wollen, mindestens in die Top 8 kommen. Alles weitere wird sich ergeben.

Eure Einstellung ist super! Jetzt zu einem anderen Thema: Am 11. Juli 2017 wurde, wie Du sicher weißt, ein Update umgesetzt, welches die Reparaturkiste stark verändert hat. Wie denkst du über dieses Update?

Ich habe nichts gegen das Update. An den ein oder anderen Momenten stört es etwas, aber ich komme eigentlich sehr gut damit klar.

Noch einmal zurück zu deinem Helferposten: Benötigt Uhr viel Zeit, um Social Media- Events zu erstellen?

Es ist unterschiedlich. Manchmal geht es schnell und manchmal dauert es länger, aber ich würde sagen, dass wir meist bis 1 Woche brauchen.

Möchtest Du noch etwas zum Schluss sagen?

Tanki Online ist nur ein Spiel. Das sollte man immer vor Augen halten. Wenn man Ziele hat, sollte man diese verfolgen und nicht direkt aufgeben. Alle Spieler sind nur Menschen, welchen man auch vergeben kann. :)

Danke nochmal, dass Du Dir Zeit genommen hast und alle Fragen von mir beantwortet hast!

Kein Problem. Die Zeit habe ich mir doch gerne genommen.

StrichfrTopiks.png

Das war mein erstes Interview.

Ich hoffe es hat euch gefallen!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und aus welchem Grund wurde dieser Helfer interviewt ??

Ich fand, dass dieser Helfer sehr interessant ist. Schon vom Namen her. Da ich ohnehin einige Fragen an ihn hatte, hab ich mir gedacht, dass ich ihn interviewe und euch ein paar Sachen über ihn berichte.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fand, dass dieser Helfer sehr interessant ist. Schon vom Namen her. Da ich ohnehin einige Fragen an ihn hatte, hab ich mir gedacht, dass ich ihn interviewe und euch ein paar Sachen über ihn berichte.

Okey:)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr Unterhaltsames Interview, man sieht das Du sehr viel Arbeit investiert hast. :)

____________________________________________________________________________________________________________

von 385i bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr Unterhaltsames Interview, man sieht das Du sehr viel Arbeit investiert hast. :)

____________________________________________________________________________________________________________

Danke für dein Feedback! :)

Hier können auch noch Fragen an eSport gestellt werden, wenn jemand welche hat  :rolleyes: 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gibt es schon einige, aber die meiste Zeit im Spiel verbringe ich mit: @Mr.Conspiracy, , @Traffic, , @pascalcrasy, , @S.IVI.I.L.E und @ffo-hopsa. Ab und an verbringe ich auch mit anderen Spieler meine Zeit, aber am meisten mit diesen genannten Spielern. Ich hoffe, ich konnte Dir deine Frage beantworten. :)

Da fühle ich mich geehrt. :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...