Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 10. DDoS

Electric_Sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DDoS - Was ist das?

Liebe Leser, heute stelle ich euch meine Ergebnisse einer Recherche über einen "DDoS" vor.

StrichfrTopiks.png

Ausgeschrieben würde die Abkürzung "DDoS" so aussehen: DDoS - Distributed Denial of Service

Schema eines mittels des DDoS-Clienten "Stacheldraht" ausgeführten DDoSes:

DDoS.png

(Info: Da es oben unlesbar ist, hier nochmal - "Attacker machine running client program" - was so viel heißt wie: "Maschine mit laufendem DDoS-Clienten des Angreifers".)

Quelle: Von Everaldo Coelho and YellowIcon - All Crystal icons were posted by the author as LGPL on kde-look, LGPL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3980651

StrichfrTopiks.png

Viele Leute, so auch ich, wurden bereits "geddost". Denken wir zumindest. Nun ja, das stimmt nicht ganz, denn ein "DDoS" ist ein fataler Angriff mehrerer Hacker auf ein Unternehmen oder ein großes Netzwerk wie z.B. Tanki.

Was manchmal in Tanki zwischen Spielern passiert, nennt sich einfach nur "DoS" und bedeutet einfach einen kleinen kurzzeitigen Angriff eines einzelnen Angreifers. Trotzdem kann dieser natürlich stören und es ist strafbar einen "DoS/DDoS" auf einen anderen Rechner/Server zu leiten. 

Bei einem DoS solltet ihr kurz euren Router neustarten und das Problem sollte gelöst sein. Bei einem DDoS allerdings könnte dies länger dauern und eventuell professionelle Hilfe brauchen.

StrichfrTopiks.png

Ja, auch in Tanki und vor allem im Cybersport wird der DoS zu einem Verhängnis. Was man machen kann, ist ein sogenannter "IP-Changer", auch "VPN" genannt. Allerdings ist das nicht immer erlaubt und wenn die Angreifer einmal deine IP haben, dann bringt es auch nichts mehr. Dann hilft das Neustarten des Routers auch nicht.

Also bleibt der DoS weiterhin ein Problem für jeden, der das Internet benutzt. 

Zusammengefasst ist ein DDoS also eine Attacke um den Recher oder sogar den Server lahmzulegen. Ein DoS macht in etwa dasselbe, nur kürzer und dabei wird meist nur das Internet lahmgelegt.

StrichfrTopiks.png

An alle die sich über einen "DoS" aufregen, hier ein kleiner Trost: Firmen werden mit DDoS-Attacken so erpresst, dass diese teilweise Millionen von Euros zahlen müssen, oder ihre Arbeit über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr weitermachen können.  :rolleyes: 

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Danke für's Lesen  :) 

Prison

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist gut, die Umsetzung fällt in meinem Auge leider zu knapp aus.

Man hätte gerne mal den Ablauf recherchieren können und auf "für Omi und Opi"-Weise detailliert aber verständlich erklären können :D

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist gut, die Umsetzung fällt in meinem Auge leider zu knapp aus.

Man hätte gerne mal den Ablauf recherchieren können und auf "für Omi und Opi"-Weise detailliert aber verständlich erklären können :D

Merke ich mir  :D

Interessanter Artikel!

Danke!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guter Artikel! :P 

Vielleicht als kleine Ergänzung kann man einen DDos auch aus dem Weg gehen, indem man Skype Web benutzt oder auf Teamspeak's gehen wo der Angreifer deine IP gar nicht herausfinden kann, weil sie versteckt ist.

Weitermachen ^_^

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

DDoS - Was ist das?

Liebe Leser, heute stelle ich euch meine Ergebnisse einer Recherche über einen "DDoS" vor.

StrichfrTopiks.png

Ausgeschrieben würde die Abkürzung "DDoS" so aussehen: DDoS - Distributed Denial of Service

Schema eines mittels des DDoS-Clienten "Stacheldraht" ausgeführten DDoSes:

DDoS.png

(Info: Da es oben unlesbar ist, hier nochmal - "Attacker machine running client program" - was so viel heißt wie: "Maschine mit laufendem DDoS-Clienten des Angreifers".)

Quelle: Von Everaldo Coelho and YellowIcon - All Crystal icons were posted by the author as LGPL on kde-look, LGPL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3980651

StrichfrTopiks.png

Viele Leute, so auch ich, wurden bereits "geddost". Denken wir zumindest. Nun ja, das stimmt nicht ganz, denn ein "DDoS" ist ein fataler Angriff mehrerer Hacker auf ein Unternehmen oder ein großes Netzwerk wie z.B. Tanki.

Was manchmal in Tanki zwischen Spielern passiert, nennt sich einfach nur "DoS" und bedeutet einfach einen kleinen kurzzeitigen Angriff eines einzelnen Angreifers. Trotzdem kann dieser natürlich stören und es ist strafbar einen "DoS/DDoS" auf einen anderen Rechner/Server zu leiten.

Bei einem DoS solltet ihr kurz euren Router neustarten und das Problem sollte gelöst sein. Bei einem DDoS allerdings könnte dies länger dauern und eventuell professionelle Hilfe brauchen.

StrichfrTopiks.png

Ja, auch in Tanki und vor allem im Cybersport wird der DoS zu einem Verhängnis. Was man machen kann, ist ein sogenannter "IP-Changer", auch "VPN" genannt. Allerdings ist das nicht immer erlaubt und wenn die Angreifer einmal deine IP haben, dann bringt es auch nichts mehr. Dann hilft das Neustarten des Routers auch nicht.

Also bleibt der DoS weiterhin ein Problem für jeden, der das Internet benutzt.

Zusammengefasst ist ein DDoS also eine Attacke um den Recher oder sogar den Server lahmzulegen. Ein DoS macht in etwa dasselbe, nur kürzer und dabei wird meist nur das Internet lahmgelegt.

StrichfrTopiks.png

An alle die sich über einen "DoS" aufregen, hier ein kleiner Trost: Firmen werden mit DDoS-Attacken so erpresst, dass diese teilweise Millionen von Euros zahlen müssen, oder ihre Arbeit über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr weitermachen können. :rolleyes:

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Danke für's Lesen :)

Prison

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

Habe mal einen Fehler makiert.

2 tens. Haltet bitte den Mund wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt. Ein Spieler kann durchaus einen andern Spieler auch "DDoSn" und muss nicht zwanghaft "DoS" benutzen. Da auch ein Spieler mehrere Server zur Verfügung haben kann.

Ich lache darüber da ich ein Unternehmen führe welches Täglich mit diesen Problemen zutun hat. Also Reporterchen besser in die Materie reinlernen bevor du so einen Artikel bringst.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

2 tens. Haltet bitte den Mund wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt. Ein Spieler kann durchaus einen andern Spieler auch "DDoSn" und muss nicht zwanghaft "DoS" benutzen. Da auch ein Spieler mehrere Server zur Verfügung haben kann.

Ich lache darüber da ich ein Unternehmen führe welches Täglich mit diesen Problemen zutun hat. Also Reporterchen besser in die Materie reinlernen bevor du so einen Artikel bringst.

LG

Du musst ihn dafür nicht gleich so anfahren. Du kannst ihm ja erklären und sagen, was er falsch gemacht hat, bzw, verbessern könnte. Das wäre ein sinnvollerer Weg! ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

LG

Ich habe recherchiert, gerfunden, und vorgstellt. Ich versuche hier lediglich zu erklären, außerdem wäre es wie von schon gesagt viel besser, wenn du mir und evtl. auch den anderen den richtigen Weg erklärst. Schließlich hat der Satz "Alle Angaben sind ohne Gewähr" schon seine Gründe. ;) Trotzdem danke für deine Zeit, um diesen Artikel zu lesen. 

Ich bitte dich jedoch, mir den richtigen "DDos-Weg" per PM zu schreiben, danke.  ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn wir im Spiel erfahrene Spezialisten haben, die genau erklären können, wie dieser illegale Angriff funktioniert, ist hier keine Plattform, in der wir eine Anleitung geben werden, wie das funktioniert!

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn wir im Spiel erfahrene Spezialisten haben, die genau erklären können, wie dieser illegale Angriff funktioniert, ist hier keine Plattform, in der wir eine Anleitung geben werden, wie das funktioniert!

Richtig. Und man sollte sowas auch am besten nicht wissen.. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...