Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news_forum.jpg

Hallo Tankispieler!

Mit dem morgigen Server-Neustart führen wir die Test-Version des Matchmaking-Systems auf allen EU-Servern ein.

Der Test ist für 48 Stunden geplant, bis 04:00 Uhr BZ am Donnerstag, den 10. August. Aber die Entwickler können entscheiden, den Test früher zu stoppen, falls er unerwünschte Effekte im Spiel verursacht.

Der Grund, warum wir den Test auf den EU-Hauptservern durchführen, und nicht nur auf dem Test-Server, ist, dass wir überprüfen möchten, wie das System unter der realen Serverlast und Spielerverteilung funktioniert, und nicht auf dem Test-Server, der sich viel einfacher kontrollieren lässt.

Schaut Euch das Video an, um mehr über den Test zu erfahren:

Vergesst nicht, Eure Meinungen mitzuteilen und Eure Fragen zu stellen!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage:

Ursprünglich sahen die Buttons so aus:

vi410lu1tor64446g.jpg

Im Video ist zu sehen, dass die Grafiken entfernt wurden und stattdessen neue Buttons ohne Bilder hinzugefügt wurden.

Meiner Meinung nach, waren die anderen Buttons mit Bildern schöner.

Weshalb wurden die Buttons ersetzt?

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich würde ja noch interessieren, ob dieser Test auch schon die neu gestalteten Karten (z.B. Schießplatz, Rio und Hochebene) enthalten wird...

Wenn die Teams immer 10 vs 10 sein werden, dann müssen die Karten bereits in angepasster Form mit hinzugefügt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich interessiert nur, ob ich in der Battle Liste auch freie Battles mit freien Plätzen finde, oder ob ich für Missionen auf irgendeine besch... eidene Karte gepresst werde, die ich Lebtag nicht spielen würde...

von McLeod_001 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann es kaum erwarten! Im Testserver läuft alles recht flüssig. Früher hat es bei mir ununterbrochen im Testserver gehangen. Mit dem "Test-Matchmaking-System" war dies nicht der Fall. 

von S.IVI.I.L.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum ist der Test-Server denn schon wieder Offline?

Der Testserver ist nicht immer online. Für die Öffentlichkeit wird er meistens nur vor größeren Updates geöffnet um sogenannte "Lasttests" durchzuführen, also Tests, dessen Ziel es ist, zu kontrollieren, ob der Server einer großen Menge von Spielern noch standhalten kann. Allerdings passiert das morgen auf den Hauptservern, daher ist die Nutzung des Test-Servers nicht nötig.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee, den Test auf den Hauptserver durchzuführen, jedoch schwirrt mir eine Sache im Kopf, kann es sein das es vllt. keinen Testserver mehr gibt, sondern nur noch die Seite? Ich meine, es ist nicht das erste mal, das Tanki an der Serverauswahl sparrt (auch wenn es der Testserver ist).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee, den Test auf den Hauptserver durchzuführen, jedoch schwirrt mir eine Sache im Kopf, kann es sein das es vllt. keinen Testserver mehr gibt, sondern nur noch die Seite? Ich meine, es ist nicht das erste mal, das Tanki an der Serverauswahl sparrt (auch wenn es der Testserver ist).

Nein nein, keine Sorge. Vor Kurzem haben die Spieler glücklich auf dem Testserver das neue System und die neuen Karten getestet. Du kannst Dich aber auch gerne im EN Forum durchlesen, dort haben Spieler ein großes Topik zu den neuen Karten auf dem Test-Server erstellt: http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=360726

Diesen Post teilen

Link zum Post

Macht das bloß wieder rückgängig, sitze hier doch nicht ellenlang und gucke mir einen dummen Warte-Counter an, damit ich 'ne Aufgabe erfüllen kann... meiner Meinung nach eine der schlechtesten Ideen jemals.

Vor allen Dingen, wenn die Schlacht vorbei ist, fliegt man raus und darf wieder auf eine unbekannte warten. Button "Weiter" gibt es nicht mehr. Was hat Euch Entwickler bloß geritten?

von Dreamhunter bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aktuelle Wartezeit, 41 sek,

Ich warte schon über 2 Min..

Dafür, das ich nicht weiß auf welcher Karte und mit wem...

DAS ist NICHT akzeptabel !

Bitte ändern Rückgängig machen...

Oder mit Premium-Acc hat man die Alte Ansicht, dann verdient Tabki wenigstens ordentlich.

LG Frengor

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das schlechteste Update seit dem entfernen der Selbstheilung von Isida und dem Overdrive-*******m.

Du wartest 30 Minuten für ein 10 Minuten Spiel mit zufälligen Spielern. In der Zeit kannst du Windows neu aufsetzen?

Ich meine selbst TDM dauert sooo lange.. Wer bitte spielt TDM?

Der Button zum wechseln der Server ist auch verschwunden. Nun muss man jedes mal bei ,,Liste der Schlachten" auf Öffnen drücken um den Server wechseln zu können. Das mag vielleicht nur ne Kleinigkeit sein aber auf Dauer geht das einem gewaltig aufm Sack. Genau so wie der ,,NachrichtenTab" der sich jedes mal öffnet wenn man den Server wechselt. Seinen freunden via Freundschaftsliste kann man nun auch nicht mehr folgen.

Außerdem habe ich entdeckt das wenn du jemanden in deine ,,Gruppe" einlädst, der aber bereits in EINER Gruppe ist, dir angezeigt wird das er bereits in DEINER Gruppe ist. 

QnBioCfKR_iyNrRyYKCT0Q.png

Powerleveling auf Tanki sein Nacken:

puqtGIk8Tjm6Os99oH8foQ.png

0_UGaKdWQu6A22IuS4pbcw.png

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

von Arcoidis bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok, ich übernehme einfach mal was ich schon im chat geschrieben hab...

- als erstes ist der player ausgegangen (lange nicht passiert)

- in der schlacht ging gar nichts, die leute sind sofort alle wieder raus

- man kann keine freunde einladen, toll

- habe in einer pro schlacht versucht jemanden aus meinem clan einzuladen...kam ne russische meldung :huh: 

bald wird in allen schlachten ein team komplett aus freunden, und ein team aus noobs bestehen. auf diese weise werden anfänger gleich wieder vertrieben

erst die server zusammenlegung, jetzt das...wird immer unpersönlicher hier. kein erfahrungsaustausch mehr im chat, viele neue spieler haben schnell keine lust mehr, weil in den schlachten niemand ihre sprache spricht. vorher konnte man diese wenigstens im chat kennen lernen.

eigentlich kann man nur noch wetten drauf abschließen, wann hier feierabend ist.

schade

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Wette: 1.1.2018  :P

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, die gewünschten Vorteile durch das neue System, sind mir bisher leider noch nicht aufgefallen.
Leider kann man nun auch nicht mehr in der Schlacht sehen, ob man eine Tagesaufgabe fertig hat oder nicht, bitte wieder einfügen.

Ich hoffe das, dieses Update nur ein guter Scherz ist und nochmal ordentlich überarbeitet wird..

MfG.. @I.Brave-Gladiator.I

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...