Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert nur, ob ich in der Battle Liste auch freie Battles mit freien Plätzen finde, oder ob ich für Missionen auf irgendeine besch... eidene Karte gepresst werde, die ich Lebtag nicht spielen würde...

Ja, ist leider so das du irgendwo hingepresst wirst und erst nicht spielen kannst. FPS von 0 bis 2 ruckt und macht all das was nicht willst

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber in diesem Fall MUSS man es so deutlich schreiben, SOFORT MIT DIESEM SCHEIß TEST AUFHÖREN UND AUF KEINEN FALL EINFÜHREN !!! Der letzte Rotz.

In den Schlachtenlisten keine Schlachten zum Aufgaben erfüllen, nur Pro Schlachten.

Wartezeiten um in eine Schlacht zu kommen, wo man nie weiß mit wem man spielt oder ob man in eine Schlacht kommt wo man schon hoffnungslos zurückliegt.

3 1/2 Minuten Wartezeit für ne CTF Schlacht, dann in ne Schlacht gekommen voll mit Noobs. Mit nem Legenden Rang in eine Schlacht gekommen wo der nächst höchste Rang General war. Sowas macht keinen Spass. Man kann die zwar leicht killen, Fun bringt das so nicht. 

Ich hoffe der Test wird heute noch eingestellt und dieser Rotz wird nicht dauerhaft eingeführt. 

Sollen Updates ein Spiel nicht besser machen? Dieser Test ist wieder mal ein Schritt in die falsche Richtung.

Es heißt ja Tanki online, gehts so weiter wird es bald heißen TANKI OFFLINE .

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Update ist Super.....

wenn man Spieler vergraulen möchte.

Ich hatte jetzt vier mal eine Wartezeit von 1Minute und 45 Sekunden angegeben und bin dreimal davon überhaupt nicht ins Match gekommen.

Zu allem Überfluss muss man sich dann komplett neu einloggen, weil es keinen "Zurück" Button gibt. Vorher konnte man einfach in die Garage oder in die Schlacht wechseln. Jetzt hängt sich das komplette System auf.

Die Tagesaufgaben erledigen ist schwer, wenn man sie nicht kennt. Wieso nehmt ihr den Button während des Spiels raus? Das ist .....

Ich spiele nicht jede Karte. Jeder hat seine Favoriten. Ich möchte die Karte selber auswählen, weil...

...ja weil nicht jede Waffe und jeder Rumpf zu jeder Karte passt. Auf einer großen Karte spielt man mit ISIDA anders, als auf dem Pass.

Das ist das MIESERABELSTE UPDATE EVER 

Ich ärgere mich tierisch über diese S*****e. Der Spielspaß ist mit der Anmeldung dahin. Wenn das so bleibt, habt ihr wenigstens für die ganzen Cheater genug Platz auf den Servern, dann verschwinden die Normalo Spieler nämlicjh.

Ihr solltet lieber effektiv die Cheater bekämpfen. Ich spiele seit 7 Jahren mit unterschiedlichen Panzern, aber die Cheater von damals und deren Cheats funktionieren immernoch.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin nur im Forum online und habe das neue System noch nicht gesehen und auch nicht getestet.

Gebt den Entwicklern doch in Perm wenigstens eine Chance unter realen Bedingungen das Matchmaking-System zu prüfen und äußert dann eure Kritik sachlich und verständlich...

Es wird allen Spielern so gehen. Egal wo TO gespielt wird. Auch denke ich das unsere neue CM hier mitlesen wird und Eure konstruktive Kritik direkt in Perm in die Diskussionen mit einbringt!

Also bitte: Testet das neue System und schreibt Eure ehrliche Meinung mit sachlicher Begründung. Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

@Oddo_Nurmaso

PS: Ich bin selber Programmierer und kann nachvollziehen, warum Perm das MMS auf diese Weise testet...!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was für ein Schrott!!!

Tanki, nehmt das wieder raus!

Wie soll ich meine Aufgaben erfüllen, wenn es nur noch Pro-Schlachten gibt, in die ich automatisch komme, und es in der Liste keine auszuwählen gibt?

Warum sehe ich nicht als erstes die Liste der Schlachten?

Wie soll ich taktisch klug eine Schlacht wählen, wenn das nicht angezeigt wird?

Jede Schlacht, die ich öffne ist automatisch pro-Schlacht!

Hallo?

Habt ihr keine Lust mehr? Dann verkauft eure Lizenz!

Sorry, aber das geht gar nicht!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin nur im Forum online und habe das neue System noch nicht gesehen und auch nicht getestet.

Gebt den Entwicklern doch in Perm wenigstens eine Chance unter realen Bedingungen das Matchmaking-System zu prüfen und äußert dann eure Kritik sachlich und verständlich...

Es wird allen Spielern so gehen. Egal wo TO gespielt wird. Auch denke ich das unsere neue CM hier mitlesen wird und Eure konstruktive Kritik direkt in Perm in die Diskussionen mit einbringt!

Also bitte: Testet das neue System und schreibt Eure ehrliche Meinung mit sachlicher Begründung. Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

@Oddo_Nurmaso

PS: Ich bin selber Programmierer und kann nachvollziehen, warum Perm das MMS auf diese Weise testet...!

Hast du die Einträge hier gelesen?

Die Kritik ist durchaus konstruktiv.

BTW; Ich arbeite auch in der IT, soooo muss kein Update durchgeführt werden!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Freunde auf dieses Update war groß. Jetzt, wo das Update draußen ist, bin ich etwas enttäuscht. Spielen kann man jetzt gar nicht mehr (meine Meinung), weil es mehr hängt als sonst. Client geht ab und zu, wenn er grade mal keine Buggs hat. Browser kann man aber wirklich vergessen.

Das System an sich ist wirklich nicht schlecht. Jeder kann wählen, ob er eine ausgewählte Schlacht nimmt, oder die Augen zu macht und sich eben überraschen lässt.

Aber bitte. Macht diese Laggs und Buggs weg, es nervt wirklich tierisch.

Ich bleib lieber in meinem Forum  :wub: 

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo bitte kann man denn wählen?

Wenn du bei dem Matchmakingssystem bist, scrollst du einfach runter. Da müsste sowas wie "Schlachten Auswahl" stehen, oder so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du bei dem Matchmakingssystem bist, scrollst du einfach runter. Da müsste sowas wie "Schlachten Auswahl" stehen, oder so.

Du hast aber schon gemerkt, dass man darin die Tagesaufgaben nicht erledigen kann, oder?

Wenns nur um das Spiel ginge, wäre es egal, aber ich will die Aufgaben erledigen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Oddo_Nurmaso

JEDER der hier etwas zu dem Test schreibt hat diesen schon getestet und schreibt seine ehrliche Meinung. Das gesülze von "testet das neue System und schreibt eure ehrliche Meinung" kannst du dir sparen. 

Die Wartezeiten sind inakzeptabel, wenn ich etwas spielen will, dann sofort und nicht erst in zwei oder drei Minuten.

Wenn ich in eine Schlacht gehe, will ich wissen in welche und ob ich die passende Waffe dafür habe.

Ich will mir meine Mitspieler selbst aussuchen und nicht irgendwo rein gedrückt werden.

Ich will mir die Karte auf der ich spiele selbst aussuchen, und nicht irgendwo drauf wo ich sonst im Leben nicht spielen würde.

Das ist alles mit diesem System (es ist nur eine vergrößerte Version des Attacke Buttons) nicht gegeben !!! 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast aber schon gemerkt, dass man darin die Tagesaufgaben nicht erledigen kann, oder?

Wenns nur um das Spiel ginge, wäre es egal, aber ich will die Aufgaben erledigen.

Kann ich bei der Antwort hier auch nicht erkennen:

Wo bitte kann man denn wählen?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok, ich übernehme einfach mal was ich schon im chat geschrieben hab...

- als erstes ist der player ausgegangen (lange nicht passiert)

- in der schlacht ging gar nichts, die leute sind sofort alle wieder raus

- man kann keine freunde einladen, toll

- habe in einer pro schlacht versucht jemanden aus meinem clan einzuladen...kam ne russische meldung :huh: 

bald wird in allen schlachten ein team komplett aus freunden, und ein team aus noobs bestehen. auf diese weise werden anfänger gleich wieder vertrieben

erst die server zusammenlegung, jetzt das...wird immer unpersönlicher hier. kein erfahrungsaustausch mehr im chat, viele neue spieler haben schnell keine lust mehr, weil in den schlachten niemand ihre sprache spricht. vorher konnte man diese wenigstens im chat kennen lernen.

eigentlich kann man nur noch wetten drauf abschließen, wann hier feierabend ist.

schade

Dem kann ich miir auch nur anschliesse

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um es klar zu formulieren,

dieses Update ist der letzte Dreck und alleine für sich schon ein Grund für mich, mit Tanki komplett aufzuhören. Wartezeiten, keine Einflussnahme welche Karte ich mit wem Spielen möchte, Aufgaben die nicht mehr aus dem Spiel heraus einsehbar sind.

Wem dies eingefallen ist, gehört entlassen. Wenn der jenige nicht geht und diese Änderungen dauerhaft eingeführt werden, werde ich halt gehen.

Selbst die Änderungen an den Karten begrenzen den Spielspaß und sind in keinster Weise ein Gewinn. Ihr solltet mal die Änderungen der letzten 1,5 Jahre rückgängig machen und das Spiel damals mit dem heutigen vergleichen, dann wisst ihr was Spaß gemacht hat und warum heute kein Pfifferling in dieses SPiel investiert wird, da es immer schlechter wird.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach ein paar Schlachten durfte ich zunächst einmal feststellen, dass die Karte vom Neujahr 2017 in sommerlicher und etwas abgeänderter Form zurück in das Spiel kam. Freut mich, das bringt Abwechslung.

Das System selbst ist ausbaufähig. Allerdings nicht so dramatisch schlecht, wie es von den meisten Spielern hier beschrieben wird. Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen. Ich denke da nur an diesen warmen, kuscheligen Ort, aus dem ich auch erst heute Morgen gekrabbelt bin.

Das ist mir alles aufgefallen, was dringend verbessert werden muss:

• Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das Laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.
  • Die durchschnittliche Wartezeit ... irritiert vollkommen. Da in meinen Fällen keine dieser Angaben gestimmt hat, darf man ruhig daran denken, diese Information für sich zu behalten und aus dem Fenster zu entfernen.
  • Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl? Bringt endlich die allgemeine Schlachtenliste mit allen Pro-Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.
  • Aufgaben ... Diesen Button könnt Ihr meiner Meinung nach irgendwo hinschieben, er ist immer am falschen Ort. Bringt ihn bitte einfach wieder in die allgemeine Menüleiste oben. Das empfinde ich als angenehmer. Zudem ist er immer verfügbar und nicht nur, wenn man nicht in der Schlacht ist.
  • Gruppen ... sind schön, aber zu groß. 50% in einem Team aus einer Gruppe drehen das Spiel, ohne jegliche Gegenwehr zu erwarten. So kann es nicht funktionieren.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, ich aber nicht bestätigen kann:

• Aufgaben kann man nicht mehr erfüllen ... Ich konnte sie heute ruckzuck erledigen. Man stellte mir die Aufgabe, Flaggen zu erobern, also klickte ich auf die CTF-Schlachten. Gleichzeitig bin ich Erster geworden und habe die zweite Aufgabe erfüllt. Die Dritte möchte mich gerne in eine CP-Schlacht schicken und Punkte erobern lassen ... Darauf habe ich keine Lust und lasse sie ausfallen.
  • Wartezeit zu lange, halbvolle Schlachten ... Mehr als 40 Sekunden musste ich bisher nicht warten. Und mal rein vom logischen her: Wenn man um 2 Uhr UTC nach dem Serverrestart mitten in der Woche verlangt, dass alle Spieler aus dem Schlaf hüpfen und sofort dafür sorgen, dass Ihr volle Schlachten habt, ist das schon leicht naiv. Natürlich muss das System auch bei niedrigen Spielerzahlen funktionieren, aber mit nur 2 000 Spielern bekommt man nur 100 Schlachten erstellt und da muss man sich eben einreihen und entsprchend warten.
  • Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Allem in Allem kann ich nur sagen, dass noch etliche Änderungen durchgeführt werden müssen, diese Test-Version aber ein guter Anfang ist. Spieler, die diese Schlachten nicht spielen möchten und gerne selbst festlegen, wie die Parameter der Schlachten aussehen sollen, dürfen das mit einem PRO-Abo tun. Erfahrung in diesen Schlachten zu bekommen, ist gut und sollte so bleiben, doch für die Aufgaben, bei denen man Kristalle und Druggs erhält, sollte man sich schon ins allgemeine Getümmel stürzen.

Meine Meinung :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach ein paar Schlachten durfte ich zunächst einmal feststellen, dass die Karte vom Neujahr 2017 in sommerlicher und etwas abgeänderter Form zurück in das Spiel kam. Freut mich, das bringt Abwechslung.

Das System selbst ist ausbaufähig. Allerdings nicht so dramatisch schlecht, wie es von den meisten Spielern hier beschrieben wird. Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen. Ich denke da nur an diesen warmen, kuscheligen Ort, aus dem ich auch erst heute Morgen gekrabbelt bin.

Das ist mir alles aufgefallen, was dringnd verbessert werden muss:

• Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.
  • Die durchschnittliche Wartezeit ... irritiert vollkommen. Da in meinen Fällen keine dieser Angaben gestimmt hat, darf man ruhig daran denken, diese Information für sich zu behalten und aus dem Fenster zu entfernen.
  • Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl. Bringt endlich die allgemeine Schlachtenlsite mit allen Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.
  • Aufgaben ... Diesen Button könnt Ihr meiner Meinung nach irgendwo hinschieben, er ist immer am falschen Ort. Bringt ihn itte wieder in die allgemeine Menüleiste oben. Das empfinde ich als angenehmer. Zudem ist er immer verfügbar und nicht nur, wenn man nicht in der Schlacht ist.
  • Gruppen ... sind schön, aber zu groß. 50% in einem Team aus einer Gruppe drehen das Spiel, ohne jegliche Gegenwehr zu erwarten. So kann es nicht funktionieren.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, ich aber nicht bestätigen kann:

• Aufgaben kann man nicht mehr erfüllen ... Ich konnte sie heute ruckzuck erledigen. Man stellte mir die Aufgabe, Flaggen zu erobern, also klickte ich auf die CTF-Schlachten. Gleichzeitig bin ich Erster geworden und habe die zweite Aufgabe erfüllt. Die Dritte möchte mich gerne in eine CP-Schlacht schicken und Punkte erobern lassen ... Darauf habe ich keine Lust und lasse sie ausfallen.
  • Wartezeit zu lange, halbvolle Schlachten ... Mehr als 40 Sekunden musste ich bisher nicht warten. Und mal rein vom logischen her: Wenn man um 2 Uhr UTC nach dem Serverrestart mitten in der Woche verlangt, dass alle Spieler aus dem Schlaf hüpfen und sofort dafür sorgen, dass Ihr volle Schlachten habt, ist das schon leich naiv. Natürlich muss das System auch bei niedrigen Spielerzahlen funktionieren, aber mit nur 2 000 Spielern bekommt man nur 100 Schlachten erstellt und da muss man sich eben einreihen und entsprchend warten.
  • Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Allem in Allem kann ich nur sagen, dass noch etliche Änderungen durchgeführt werden müssen, diese Test-Version aber ein guter Anfang ist. Spieler, die diese Schlachten nicht spielen möchten und gerne selbst festlegen, die die Parameter der Schlachten aussehen sollen, dürfen das mit einem PRO-Abo tun. Erfahrung in diesen Schlachten zu bekommen, ist gut und sollte so bleiben, doch für die Aufgaben, bei denen man Kristalle und Druggs erhält, sollte man sich schon ins allgemeine Getümmel stürzen.

Meine Meinung :D

Das ist nicht mehr zumutbar

von Tani_S bearbeitet
Zitat eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...