Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir gefällt das Matchmaking-System überhaupt nicht.

Zum Ersten, kann ich mir die Spielewelt nicht aussuchen, d.h. Häuserkampf mit Vulkan.

Zum Zweiten, kann ich keine Schlacht mehr durchspielen, gehen gefühlt immer nur 5min. Danach verlasse ich die Schlacht automatisch!

Zum Dritten, wird mir nicht mehr angezeigt, wenn meine Tagesaufgabe erfüllt ist.

Zum Vierten, sehe ich die Ränge der Mitspieler vor dem Kampf nicht. Ich brauche in keinen Kampf ziehen, wenn alle meine Gegner 6-7 Ränge höher sind. Und nur Kanonenfutter muss auch nicht sein.

Zum Fünften, gibt es am Anfang der Schlacht Aussetzer, wo ich von jetzt auf gleich wieder neu an einem anderen Platz anfange.

Also macht das alte System wieder, das war viel besser!!!!!!!!

MfG Montschi

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, seit dem letzten Update (Bearbeitung der Drugs) erledige ich nur noch die 3 Tagesaufgaben und haue wieder ab.

Das geht mir schon richtig auf die Eier.

Nun habt ihr den Vogel abgeschossen, das erste mal seit über 1nem Jahr, das ich gleich wieder abhaue. Sch..eiß auf die Tagesaufgaben, solltet ihr diesen Dreck beibehalten, verliert ihr einen zahlenden Spieler.

Gruß Speed

von Speedmonster bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist das letzte, wer hatte da wieder Langeweile? Das könnem sie wider zurücksetzen. So kann man auch Spieler vertreiben Das mit den Tagesaufgabe man weiß und sieht den Vortschritt nicht mehr. Bricht den Tesst bitte sofort wieder ap.

Diesen Post teilen

Link zum Post

das ist die schlechteste Neuerung, die ich je gesehen habe.

Man wird in irgendeine Schlacht gezwungen, die man überhaupt nicht spielen wollte und die nicht zu den eigenen Waffemn passt.

Wenn das eingeführt wird, verabschiede ich mich aus Tankionline!!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach ein paar Schlachten durfte ich zunächst einmal feststellen, dass die Karte vom Neujahr 2017 in sommerlicher und etwas abgeänderter Form zurück in das Spiel kam. Freut mich, das bringt Abwechslung.

Das System selbst ist ausbaufähig. Allerdings nicht so dramatisch schlecht, wie es von den meisten Spielern hier beschrieben wird. Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen. Ich denke da nur an diesen warmen, kuscheligen Ort, aus dem ich auch erst heute Morgen gekrabbelt bin.

Das ist mir alles aufgefallen, was dringend verbessert werden muss:

• Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das Laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.
  • Die durchschnittliche Wartezeit ... irritiert vollkommen. Da in meinen Fällen keine dieser Angaben gestimmt hat, darf man ruhig daran denken, diese Information für sich zu behalten und aus dem Fenster zu entfernen.
  • Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl? Bringt endlich die allgemeine Schlachtenliste mit allen Pro-Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.
  • Aufgaben ... Diesen Button könnt Ihr meiner Meinung nach irgendwo hinschieben, er ist immer am falschen Ort. Bringt ihn bitte einfach wieder in die allgemeine Menüleiste oben. Das empfinde ich als angenehmer. Zudem ist er immer verfügbar und nicht nur, wenn man nicht in der Schlacht ist.
  • Gruppen ... sind schön, aber zu groß. 50% in einem Team aus einer Gruppe drehen das Spiel, ohne jegliche Gegenwehr zu erwarten. So kann es nicht funktionieren.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, ich aber nicht bestätigen kann:

• Aufgaben kann man nicht mehr erfüllen ... Ich konnte sie heute ruckzuck erledigen. Man stellte mir die Aufgabe, Flaggen zu erobern, also klickte ich auf die CTF-Schlachten. Gleichzeitig bin ich Erster geworden und habe die zweite Aufgabe erfüllt. Die Dritte möchte mich gerne in eine CP-Schlacht schicken und Punkte erobern lassen ... Darauf habe ich keine Lust und lasse sie ausfallen.
  • Wartezeit zu lange, halbvolle Schlachten ... Mehr als 40 Sekunden musste ich bisher nicht warten. Und mal rein vom logischen her: Wenn man um 2 Uhr UTC nach dem Serverrestart mitten in der Woche verlangt, dass alle Spieler aus dem Schlaf hüpfen und sofort dafür sorgen, dass Ihr volle Schlachten habt, ist das schon leicht naiv. Natürlich muss das System auch bei niedrigen Spielerzahlen funktionieren, aber mit nur 2 000 Spielern bekommt man nur 100 Schlachten erstellt und da muss man sich eben einreihen und entsprchend warten.
  • Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Allem in Allem kann ich nur sagen, dass noch etliche Änderungen durchgeführt werden müssen, diese Test-Version aber ein guter Anfang ist. Spieler, die diese Schlachten nicht spielen möchten und gerne selbst festlegen, wie die Parameter der Schlachten aussehen sollen, dürfen das mit einem PRO-Abo tun. Erfahrung in diesen Schlachten zu bekommen, ist gut und sollte so bleiben, doch für die Aufgaben, bei denen man Kristalle und Druggs erhält, sollte man sich schon ins allgemeine Getümmel stürzen.

Meine Meinung :D

Wenn es TO nur darum geht das "Pay to Win" Spieler mit Abo hier vernünftig spielen können dann haben sie es geschafft. Lakonische Beiträge wie : "Tragisch mir blutet das Herz" sind völlig daneben und zeugen eher von Unreife.

Ich habe hier schon genug Geld reingepumpt aber ein Abo lass ich mir nicht auch noch aufschwatzen. Das mit dem Spiel Geld verdient werden muss geht völlig in Ordnung, aber irgendwann ist es auch mal gut.

Wenn´s so bleibt bin ich auf jeden Fall weg und ich bin nicht der Einzige hier.

Ob sich TO einen Gefallen damit tut das erwachsene Spieler hier verschwinden wage ich zu bezweifeln.

von Tani_S bearbeitet
Zitat eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es so bleibt wie jetzt, werde ich ganz aussteigen, zumal hier Tagesaufgaben nicht zu erledigen sind.

Ich sollte zwei Flaggen erobern, habe fünf erobert ohne das dies gewertet wurde.

Auch die zu sammelnden Doppelschadenboxen wurden einfach nicht gezählt.

Es hat bisher immer Spass gemacht, aber diese Änderung ist eine maximale Spassbremse.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es so bleibt wie jetzt, werde ich ganz aussteigen, zumal hier Tagesaufgaben nicht zu erledigen sind.

Ich sollte zwei Flaggen erobern, habe fünf erobert ohne das dies gewertet wurde.

Auch die zu sammelnden Doppelschadenboxen wurden einfach nicht gezählt.

Es hat bisher immer Spass gemacht, aber diese Änderung ist eine maximale Spassbremse.

Hast Du diese zufällig in Pro-Schlachten gemacht?:BQr5y6o0Sme58GIJgxSo3w.png

Dann solltest Du Dir mal den letzten Satz durchlesen. Klick einfach auf den Modus den Du für deine Aufgabe brauchst, also zum Beispiel bei erobere 2 Flaggen, hier drauf klicken: c7XP9Yi3Q_ObXgbF_dgFpA.png

Dann sollte es funktionieren.

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast Du diese zufällig in Pro-Schlachten gemacht?:BQr5y6o0Sme58GIJgxSo3w.png

Dann solltest Du Dir mal den letzten Satz durchlesen. Klick einfach auf den Modus den Du für deine Aufgabe brauchst, also zum Beispiel bei erobere 2 Flaggen, hier drauf klicken: c7XP9Yi3Q_ObXgbF_dgFpA.png

Dann sollte es funktionieren.

Das Problem das man auf unsinnigen Karten mit deutlich ranghöheren Gegnern landet bleibt.

So ist der Spielspass weg.

von Tani_S bearbeitet
Zitat eingespoilert
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem das man auf unsinnigen Karten mit deutlich ranghöheren Gegnern landet bleibt.

Da stimme ich zu. Ich bin in einer Legenden Schlacht gelandet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

ich weiß garnicht was Ihr habt.

Ist doch ganz einfach, kauft Euch ein Pro-Abo und schon kann man in die Liste der Games einsteigen wie früher.

Das ganze hat den Anschein, das es einzig um Gewinnoptimierung den ein bessers Spiel zu haben geht.

Ich habe leider schon einiges an Geld hier inverstiert und hätte es auch sicher weiter gemacht, aber diese dreiste Vorgehensweise ist nur mit Abzocke zu vergleichen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz ganz schwach. Manche Änderungen aus der Vergangenheit waren gewöhnungsbedürftig aber noch erträglich und man hat gelernt damit zu leben. Aber das was hier gerade passiert wird vermutlich, vor allem leider, der selbstverschuldete Untergang sein.

Auch wenn es nur ein Spiel ist: wer möchte sich schon gerne vorschreiben lassen auf welcher Map er spielt? Diese Freiheit wurde komplett genommen. Sinnvoller wäre da ein (zusätzlicher) Button für die automatische Schlachtauswahl, für die unter uns die das auch gerne möchten.

Und wenn man dann auch noch nach dem Ende der Schlacht (welche nur 4 Minuten gedauert hat) automatisch rausgeworfen wird ist das auch nicht so schön. (Man erinnert sich gerne an Schlachten, die über mehrere Runden bestanden und das Teamwork dmnetsprechen mit jeder Runde besser wurde)

An die Entwickler / Kaufleute: Sechs. Setzen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das von ihm geschilderte Problem war ja, das er zwar seine Aufgaben erledigt hat, diese aber dennoch nicht gewertet wurden. Deshalb vermute ich mal das er diese in Proschlachten erledigt hat. ;) Nunja, das Problem mit den Ranghöheren existiert wirklich, dies betrifft mich auf meinem Rang nicht so, da es nur einen höheren Rang gibt (Legende), aber auf meinem kleinen Acc merk ich dies auch stark. Oftmals komme ich in eine Schlacht, in denen die Gegner 4-5 Ränge höher sind als ich. Dazu auch oft noch Drugger. Aber auch als Gene kommt man manchmal in eine Schlacht, in den dein Team hoffnungslos unterlegen ist und Du nur zusammen geschossen wirst. In solchen Schlachten ist der Spielspaß schnell weg. Aber zum Glück gibt auch manche ausgegliechene Schlachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen

naja...warum werden dann nur große maps wie kungur erstellt statt maximal 8vs8 maps wie lärm ?

Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das Laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.

nicht nur das...viele haben halt nicht die richtige ausrüstung für jede map, mal abgesehen davon das wohl die wenigsten jede map mögen.

Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl? Bringt endlich die allgemeine Schlachtenliste mit allen Pro-Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.

viele maps haben sich auf bestimmten servern etabliert und werden dort immer von den gleichen leuten besucht,

unnötig das zu ändern in meinen augen.

xp/bp und parkour sollten natürlich schon extra server bekommen, 9von10 sind ja eh schon immer auf eu1

Meine Meinung :D

jeder sollte seine eigene meinung haben   ;) 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das schlechteste Update seit dem entfernen der Selbstheilung von Isida und dem Overdrive-*******m.

Du wartest 30 Minuten für ein 10 Minuten Spiel mit zufälligen Spielern. In der Zeit kannst du Windows neu aufsetzen?

Ich meine selbst TDM dauert sooo lange.. Wer bitte spielt TDM?

Der Button zum wechseln der Server ist auch verschwunden. Nun muss man jedes mal bei ,,Liste der Schlachten" auf Öffnen drücken um den Server wechseln zu können. Das mag vielleicht nur ne Kleinigkeit sein aber auf Dauer geht das einem gewaltig aufm Sack. Genau so wie der ,,NachrichtenTab" der sich jedes mal öffnet wenn man den Server wechselt. Seinen freunden via Freundschaftsliste kann man nun auch nicht mehr folgen.

Außerdem habe ich entdeckt das wenn du jemanden in deine ,,Gruppe" einlädst, der aber bereits in EINER Gruppe ist, dir angezeigt wird das er bereits in DEINER Gruppe ist. 

QnBioCfKR_iyNrRyYKCT0Q.png

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn Du lange auf die TDM-Schlacht wartest, bedeutet das, dass es momentan wenige Spieler gibt, die auch TDM spielen möchten und den gleichen oder einen nahen Rang haben. Oder sie spielen schon in einer anderen TDM-Schlacht.

Der Button zum Wechseln der Server ist für Matchmaking nicht nötig, da das System selbst für Dich die Schlacht aussucht. 

Die Aufschrift "Dieser Spieler ist schon in der Gruppe" bedeutet, dass dieser Spieler schon in einer anderen Gruppe ist, nicht in Deiner. Er muss zuerst die Gruppe verlassen, um Deine Einladung akzeptieren zu können. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Genau so wie der ,,NachrichtenTab" der sich jedes mal öffnet wenn man den Server wechselt.

Der Nachrichten-Tab wird sich nicht mehr öffnen, wenn du den Server wechselst und es keine neuen Meldungen gibt, sofern du die einzelnen Nachrichten abgeklickt hast (noch nicht abgeklickte, also ungelesene Nachrichten erkennst du an deren Rahmen).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Mist bringt das Fass entgültig zum überlaufen, wenn es nicht ganz schnell wieder geändert wird bin ich auf jeden Fall raus. Ich weiß nicht was der Blödsinn soll, die angedachten Verbesserungen verschlechtern das Spiel immer mehr. Erstens kann man sich nicht mehr aussuchen wo man kämpfen will und dann muss man auch noch ewig warten bis es endlich los geht. Dann auch noch die Verarsche, Warteteit 20Sek und gestartet wird nach über 1 Min.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Wette: 1.1.2018  :P

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, die gewünschten Vorteile durch das neue System, sind mir bisher leider noch nicht aufgefallen.

Leider kann man nun auch nicht mehr in der Schlacht sehen, ob man eine Tagesaufgabe fertig hat oder nicht, bitte wieder einfügen.

Ich hoffe das, dieses Update nur ein guter Scherz ist und nochmal ordentlich überarbeitet wird..

MfG.. @I.Brave-Gladiator.I

Unser Ziel ist, dass die Spieler Schlachten wirklich spielen, und nicht einfach in eine Schlachte gehen, um die Aufgaben zu erfüllen und dann die Schlacht zu verlassen. Die Schlachten im Matchmaking-System dauern nur zehn Minuten. Nachdem die Schlacht endet, kannst Du wieder in die Schlachten-Menü gehen und deinen Progress bei den täglichen Aufgaben prüfen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lasst die Spieler dass machen was sie wollen und für richtig halten, wenn ihr meint ihr müsst ihnen euren Willen aufzwingen könnt ihr das Spiel auch allein spielen.

von S.Steiner bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...