Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber in diesem Fall MUSS man es so deutlich schreiben, SOFORT MIT DIESEM SCHEIß TEST AUFHÖREN UND AUF KEINEN FALL EINFÜHREN !!! Der letzte Rotz.

In den Schlachtenlisten keine Schlachten zum Aufgaben erfüllen, nur Pro Schlachten.

Wartezeiten um in eine Schlacht zu kommen, wo man nie weiß mit wem man spielt oder ob man in eine Schlacht kommt wo man schon hoffnungslos zurückliegt.

3 1/2 Minuten Wartezeit für ne CTF Schlacht, dann in ne Schlacht gekommen voll mit Noobs. Mit nem Legenden Rang in eine Schlacht gekommen wo der nächst höchste Rang General war. Sowas macht keinen Spass. Man kann die zwar leicht killen, Fun bringt das so nicht. 

Ich hoffe der Test wird heute noch eingestellt und dieser Rotz wird nicht dauerhaft eingeführt. 

Sollen Updates ein Spiel nicht besser machen? Dieser Test ist wieder mal ein Schritt in die falsche Richtung.

Es heißt ja Tanki online, gehts so weiter wird es bald heißen TANKI OFFLINE .

In der Schlachtenliste sieht man nur die Schlachten, die von den Spielern erstellt wurden, und nicht vom System. In diesen Schlachten ist es nicht möglich, die Aufgaben zu erfüllen.

Wenn es nicht genug Spieler gibt, die den gleichen Rang wie Du haben, wird der Umfang der Ränge erweitert. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wurde bei dem Update was ganz wichtiges vergessen: Nehmt uns doch bitte auch gleich noch die Entscheidung ab, mit welcher Waffe und welchem Untersatz wir in den Schlachten gegen die Legenden verlieren dürfen.... :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele nicht jede Karte. Jeder hat seine Favoriten. Ich möchte die Karte selber auswählen, weil...

Wenn Du auf einer bestimmten Karte spielen willst, kannst Du zu der Liste der Schlachten gehen und eine eigene Schlacht erstellen, nachdem Du mit den täglichen Aufgaben fertig bist. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe grade nicht, warum ich im Zufallsmodus auf die Neujahrs-Map Yorkshire komme. Leider kann man keine Yorkshire erstellen.

Die Karte "Yorkshire" gibt es nur für Matchmaking. Diese Karte kann man nicht beim Erstellen auswählen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt einfach Dinge, die braucht kein Mensch. Das Beste ist immer noch, selbst entscheiden zu können, mit wem ich welche Schlachten betreten möchte. Dafür braucht man eine Liste.

Ich schließe mich den wohl über 90% der Meinungen gegen dieses neue System an, welches mir nicht mehr als weitere Einschränkungen in der Wahl meiner Schlacht vor Augen führt. Toll, wenn man Team- und Clanspielern irgendwelche "Vereinfachungen" konzipiert. Blöd für die große Masse der Spieler, die höchstens mal mit 1-2 Kumpels in einer Schlacht spielen wollen und sonst einfach einloggen und probieren wollen. Für diese Spieler wird das Spiel in dieser überregulierten Form absolut blödsinnig.

Manchmal muss man Ideenumsetzungen einfach wieder auf Eis legen, auch wenn man bereits viel Zeit und Entwicklungsarbeit drin stecken hat. Diese hier ist absolut eine davon. Wäre sie optional auswählbar - kein Problem. Aber als Zwang für alle ein absolutes Unding. Wenn ihr diesmal wieder gegen die großteilige Meinung der Spieler entscheidet und das Ding durchdrückt - ist das Spiel für mich auch als regelmäßig gespieltes Spiel ausgeschieden.

Dann logge ich eben wirklich nur noch 1-2Mal im Jahr ein. Damit würde ich wohl nicht alleine dastehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In der Schlachtenliste sieht man nur die Schlachten, die von den Spielern erstellt wurden, und nicht vom System. In diesen Schlachten ist es nicht möglich, die Aufgaben zu erfüllen.

Wenn es nicht genug Spieler gibt, die den gleichen Rang wie Du haben, wird der Umfang der Ränge erweitert. 

Das weiß ich auch. Spiele ja nun schon ne Zeit. 

Es kann trotzdem nicht sein das man gezwungen wird seine Aufgaben auf einer Karte zu erspielen, auf der man normal nicht spielt. Genau das passiert aber mit diesem System.

Dazu kommt das man auf der Karte dann eventuell seine Waffe wechseln muss, weil diese nicht geeignet ist für die Karte auf die man rauf gezwungen wird.

Dann bin ich heute schon drei mal in eine Schlacht gekommen wo nur Spieler waren die weit unter meinem Rang waren. Macht nicht wirklich Spass wenn man alles in Grund und Boden ballert.

Ich hoffe mal das Du als unsere CM, wenn die negative Kritik heute so anhält, in Perm klare Worte findest und denen dort sagst das diese Form auf Ablehnung stößt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der größte Schwachsinn aller Zeiten, um es mal nett zu formulieren. Von MM keine Spur, so wird man Spieler schnell los. Wer sich das ausgedacht hat, verdient den größten Misthaufen aller Zeiten, vom Spiel scheint er selbst keine Ahnung zu haben. Aber ruiniert fleißig weiter, die Spielerzahlen können ja noch minimal schrumpfen, damit sie es schaffen auf 0 zu kommen.

Danke!!

LG Aelaria

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach ein paar Schlachten durfte ich zunächst einmal feststellen, dass die Karte vom Neujahr 2017 in sommerlicher und etwas abgeänderter Form zurück in das Spiel kam. Freut mich, das bringt Abwechslung.

Das System selbst ist ausbaufähig. Allerdings nicht so dramatisch schlecht, wie es von den meisten Spielern hier beschrieben wird. Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen. Ich denke da nur an diesen warmen, kuscheligen Ort, aus dem ich auch erst heute Morgen gekrabbelt bin.

Das ist mir alles aufgefallen, was dringend verbessert werden muss:

• Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das Laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.
  • Die durchschnittliche Wartezeit ... irritiert vollkommen. Da in meinen Fällen keine dieser Angaben gestimmt hat, darf man ruhig daran denken, diese Information für sich zu behalten und aus dem Fenster zu entfernen.
  • Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl? Bringt endlich die allgemeine Schlachtenliste mit allen Pro-Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.
  • Aufgaben ... Diesen Button könnt Ihr meiner Meinung nach irgendwo hinschieben, er ist immer am falschen Ort. Bringt ihn bitte einfach wieder in die allgemeine Menüleiste oben. Das empfinde ich als angenehmer. Zudem ist er immer verfügbar und nicht nur, wenn man nicht in der Schlacht ist.
  • Gruppen ... sind schön, aber zu groß. 50% in einem Team aus einer Gruppe drehen das Spiel, ohne jegliche Gegenwehr zu erwarten. So kann es nicht funktionieren.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, ich aber nicht bestätigen kann:

• Aufgaben kann man nicht mehr erfüllen ... Ich konnte sie heute ruckzuck erledigen. Man stellte mir die Aufgabe, Flaggen zu erobern, also klickte ich auf die CTF-Schlachten. Gleichzeitig bin ich Erster geworden und habe die zweite Aufgabe erfüllt. Die Dritte möchte mich gerne in eine CP-Schlacht schicken und Punkte erobern lassen ... Darauf habe ich keine Lust und lasse sie ausfallen.
  • Wartezeit zu lange, halbvolle Schlachten ... Mehr als 40 Sekunden musste ich bisher nicht warten. Und mal rein vom logischen her: Wenn man um 2 Uhr UTC nach dem Serverrestart mitten in der Woche verlangt, dass alle Spieler aus dem Schlaf hüpfen und sofort dafür sorgen, dass Ihr volle Schlachten habt, ist das schon leicht naiv. Natürlich muss das System auch bei niedrigen Spielerzahlen funktionieren, aber mit nur 2 000 Spielern bekommt man nur 100 Schlachten erstellt und da muss man sich eben einreihen und entsprchend warten.
  • Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Allem in Allem kann ich nur sagen, dass noch etliche Änderungen durchgeführt werden müssen, diese Test-Version aber ein guter Anfang ist. Spieler, die diese Schlachten nicht spielen möchten und gerne selbst festlegen, wie die Parameter der Schlachten aussehen sollen, dürfen das mit einem PRO-Abo tun. Erfahrung in diesen Schlachten zu bekommen, ist gut und sollte so bleiben, doch für die Aufgaben, bei denen man Kristalle und Druggs erhält, sollte man sich schon ins allgemeine Getümmel stürzen.

Meine Meinung :D

Sorry aber diese Testversion ist kein guter Anfang und es überrascht mich, eine solche Aussage zu tun, falls man nicht von Tanki bezahlt wird?

Es ist ein weiterer Schritt in der Kette, den Spieler zu ignorieren und die Funktionen, welche gut ankommen, in eine Pro-Funktion zu wandeln, um den Spieler abzukassieren. Da kann ich mich den anderen Meinungen hierzu nur anschließen.

Das war mit der Funktion "Schlachten erstellen" so, welche in eine Pro Funktion gewandelt wurde und nun bei der Liste der Schlachten und deren freier Auswahl weitergemacht. Jeder der frei entscheidet, wann er seine Zeit, wo mit wem verbingen möchte, müsste diese Funktion zuwider sein, die Ihm vorschreibt, auf welcher Karte mit welchen Rängen er zu kämpfen hat und dafür zu bezahlen, das dann wieder zu können, macht das ganze noch lächerlicher. Viel Spaß Tanki auf den Weg nach unten...

Der Vergleich mit den anderen Online Spielen hinkt, nur weil andere die freie Schlachtenwahl nicht (mehr) anbieten, wird es dadurch nicht richtig und ist erst Recht kein Grund die anderen nach zu äffen. Aber auch hier gehe ich davon aus, das du dies nur anführst, um den eigentlichen Grund zu verschleiern, den Spieler weiter abzukassieren.

Das sich dort nicht beschwert wird, zeugt eher davon, das hier doch noch intelligentere Spieler sind, die sich nicht mit Bevormundung und  "intelligente" Spielzuweisung einverstanden sind oder diejenigen es schlichtweg gar nicht kennen, wie sich eine Freie Auswahl anfühlt..

Deinen Vorschlag der globalen Schlachtenliste finde ich dahingehend gut, aber ohne Bevormundung, sondern mit feier Wahl in welche Map/Schlacht man mit wem und  seiner Ausstattung eintreten möchte.

Gleiches geht für die Aufgabe, die dort gut aufgehoben war, wo sie vor der "Verschlimmbesserung" war.

Das sind mal meine 50 Cent, aonsonsten bleibt es abzuwarten, inwieweit Tanki in Zukunft relevant sein wird.

von Tani_S bearbeitet
Bitte lange Zitate einspoilern

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Noch Fragen?

Neuling vs Legends ... ich würde sagen, da muss noch etwas gebastelt werden

Ja, da muss noch gebastelt werden... Ich vermute mal, dass das ein Bug ist und für manche Spieler die Rangbegrenzung nicht funktioniert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst dacht ich wäre gut da man wieder ohne Premium erstellen kann und so die viel zu hohen Ränge und Drugger aussperren kann,aber dann hab ich gemerkt die aufgaben werden da nicht erfüllt das ist nicht gut weil die anderen Schlachten Wartezeiten habe und viel zu viele in der schlacht sind hackt es dann bei mir ein wenig.Schade war ein guter Anfang dachte endlich mal was vernüftiges.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war eben mit meinem Noob-Acc und Wasp M0 Smoky M1 in einer Legendenschlacht. Habe dem mir gegenüberstehenden Mammut M4 ganze 17 Schaden verpasst. Es wollte erst runnen - aber ich war gnädig und habe die Schlacht verlassen.

Bitte Bitte - lasst weiterhin die Möglichkeit bestehen, dass ich mit meinem Feldwebel-Acc in Legendenschlachten darf - dann habe ich endlich wieder Spaß an Tanki :D

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

geniales update

besser als ich es mir erhofft hatte

gute idee die matches sind ausgeglichen und fair ( man kann auch mit tiefen und hohen freunden spielen(legende))

ein problem gibt es wenn ein gruppen mitglied auf verlassen drückt wird es aus der gruppe geschmissen, anstatt nur das match zu verlassen

ime

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lächerliches System. Jetzt bin ich in eine Schlacht gekommen wo in meinem Team nur weit Rang niedrigere waren, im Gegnerteam waren bis auf einer nur Legendenränge. TOP.

Gab es in Perm zu viel Vodka, das die so einen Müll testen und / oder einführen wollen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit den Attacken Update war schon überflüssig aber das jetzt ist die Spitze .Kurz gesagt wenn es bleibt hör ich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von PiffPaff bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne dem Matchmaking-System war es einfacher eine passende "Nicht-Pro Schlacht" zu finden, zudem war es noch übersichtlicher und ich konnte mir noch aussuchen welche Map ich spielen möchte.

Für mich ist das Matchmaking-System ein No-Go, ganz einfach weil es viel umständlicher ist eine passende Schlacht zu finden und das ganze System einfach nicht geeignet für "Nicht-Pro Schlachten" ist.

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

debd3c52.jpg

Noch Fragen?

Neuling vs Legends ... ich würde sagen, da muss noch etwas gebastelt werden

Ich möchte nochmals betonen, dass es ein Test ist. Die Entwickler möchten beobachten, wie das System unter der realen Last funktioniert und die Fehler feststellen, die dabei entstehen. Es muss vieles noch korrigiert und verbessert werden (die Situation auf dem Screenshot gehört auch dazu). 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...