Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nochmals betonen, dass es ein Test ist. Die Entwickler möchten beobachten, wie das System unter der realen Last funktioniert und die Fehler feststellen, die dabei entstehen. Es muss vieles noch korrigiert und verbessert werden (die Situation auf dem Screenshot gehört auch dazu).

M3 vs. M0 also.

Toller Test ))

von Mr-M.atze bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein Blödsinn!!!!!!!! ich will aussuchen können mit wem ich spiele und in welcher Schlacht ich meine Aufgabe erfülle!!!

Die Wartezeit und dass ich aidaurend auf maps komme die ich nicht spiele ist mist! Der atacke knopft wurde wohl nicht genutzt jetzt wird dies über diese schine aufgedrückt. Das ist einfache eine zu große gängelung! Ich spiele andauernd gegen  Legenden!!! und das man nicht mitbekoomt wie früher das die Aufgabe erfüllt ist ist auch mist! Rio gibt es nur noch ganz selten das war eine der beliebtesten maps!!!!

Dieser automatische mist soll abgeschaft werden!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

also hier geht gar nichst mehr.

nur noch grüne ladebalken, irgendwann gefolgt von der notorischen "Inaktivität", was dann bedeutet: alles von vorne, weil man sich neu einloggen muss.

dann wieder ladebalken.

und das alles nach 6 tagen aufgabenerfüllung.

aber ich sag nichts mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

also hier geht gar nichst mehr.

nur noch grüne ladebalken, irgendwann gefolgt von der notorischen "Inaktivität", was dann bedeutet: alles von vorne, weil man sich neu einloggen muss.

dann wieder ladebalken.

und das alles nach 6 tagen aufgabenerfüllung.

aber ich sag nichts mehr.

und dann kommt man endlich in eine schlacht, die dann aber bereits entschieden ist.

mal ehrlich.

ihr seid witzbolde

Diesen Post teilen

Link zum Post

bitte macht dieses update nicht. Tanki hat sich schon genug ins negative verändert in all den jahren und so ein kack macht es nicht besser. Ich seh da keinerlei vorteile sondern nur das es umständlicher wird ne schlacht zu finden. Warum müsst ihr eigendlich immer alles verändern wollen ? kann es nicht einmal so bleiben wie es ist ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Test hin oder her LEUTE es wird kommen , die werden es überarbeiten aber es wird kommen die hören schon lange nicht mehr auf ihre Investoren .alles was sie erprobt haben ist bis jetzt gekommen beste Beispiel die vulldrugg sterntaste.Denkt an meine Worte.wie oft habe ich denen schon gesagt das die die Rabatte bei den Sets in der Garage bei den Sachen die man schon hat wieder einführt weils kein Sinn macht  was zu verbessern und später noch mal dafür zu zahlen bis heute keine Reaktion.die vertragen keine Kritik von den Kleinen daher bringt das meckern nicht ,ES WIRD KOMMEN. :excl:  :excl:  :excl:  :excl:  :excl:  :excl:  :wacko:  :wacko:  :wacko: LEIDER

Diesen Post teilen

Link zum Post

bitte macht dieses update nicht. Tanki hat sich schon genug ins negative verändert in all den jahren und so ein kack macht es nicht besser. Ich seh da keinerlei vorteile sondern nur das es umständlicher wird ne schlacht zu finden. Warum müsst ihr eigendlich immer alles verändern wollen ? kann es nicht einmal so bleiben wie es ist ?

Eines sollte allen klar sein - die programmieren nicht Monate an einem neuen System um es wieder in der Schublade verschwinden zu lassen - die Entwicklung kostete schließlich Geld und keine Kristalle. Ich denke daher - es sollte jedem klar sein - das Update wird kommen, nur die Parameter werden sich noch ändern. Also lieber hier die Vorschläge für Parameteränderungen posten damit @Alexandra.Vladi die weitergeben kann statt das System zu verweigern. Ich erinnere nur an den Satz von Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" :D

Was ich nicht kapiere ist, warum Perm das immer hier so sinnlos ausdiskutieren lässt, anstatt auf bestimmten vorbereiteten Seiten sinnvolle Fakten zu sammeln.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann es kaum erwarten! Im Testserver läuft alles recht flüssig. Früher hat es bei mir ununterbrochen im Testserver gehangen. Mit dem "Test-Matchmaking-System" war dies nicht der Fall. 

Test-Matchmaking-System voll S******e, sofort ENDE !!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fazit---------->Scheiß Update.

Mann kommt irgendwie nicht klar.

Ich sehne mich so nach dem Alten TO.

richtige Heilungen,Kristallboxen,kein Overdrive,Isida mit selbstheilung....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Was ich nicht kapiere ist, warum Perm das immer hier so sinnlos ausdiskutieren lässt, anstatt auf bestimmten vorbereiteten Seiten sinnvolle Fakten zu sammeln.

Was meinst du damit genau, welche Fakten hättest du gern gesammelt?

von Tani_S bearbeitet
wurde beantwortet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Du hast wahrscheinlich einfach genug Zeit zum Spielen, und das entsprechende Equipment.

Wer nur mal zwischendurch spielt, hat das sicherlich genossen.

Eine kleine Karte, Hornet und ISIDA und alles gut.

Große Karte Shaft und Mammut ebefalls gut.

Aber hier kannst du dich auf nix verlassen.

Am besten ist, du kommst 1 Minute vor Ende der Schlacht in die selbe, dann stellst du fest, dass deine Waffe nicht passt, aber ein Umbau kommt nicht in Frage, weil du sowieso sofort rausfliegst und nicht weiter spielen kannst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Bitte macht das Rückgängig, mit den Einstellungen kann man das Spiel nicht mehr spielen da man die Maps selber Entscheiden sollte!!

Wenn Spieler dazu bereit wären z.B. nur auf einer Karte zu spielen, würde sich die Wartezeit für diese Spieler extrem erhöhen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach ein paar Schlachten durfte ich zunächst einmal feststellen, dass die Karte vom Neujahr 2017 in sommerlicher und etwas abgeänderter Form zurück in das Spiel kam. Freut mich, das bringt Abwechslung.

Das System selbst ist ausbaufähig. Allerdings nicht so dramatisch schlecht, wie es von den meisten Spielern hier beschrieben wird. Ich weiß zwar nicht, um was für Uhrzeiten Ihr spielt und volle Schlachten erwartet, aber hey! Es gibt genügend Spieler, in allen Communitys (!), die mitten in der Woche um 02:00 Uhr UTC bessere Dinge zutun haben, als Tanki Online zu spielen. Ich denke da nur an diesen warmen, kuscheligen Ort, aus dem ich auch erst heute Morgen gekrabbelt bin.

Das ist mir alles aufgefallen, was dringend verbessert werden muss:

• Ladezeit ... ist zu lange. Wenn ich eine Schlacht betreten soll, welche mir vom System vorgeschlagen wird, dann sollte auch das Laden weniger als 2 Minuten dauern, ansonsten werde ich nämlich aus der Schlacht wieder entfernt und der Effekt ist gleich null.
  • Die durchschnittliche Wartezeit ... irritiert vollkommen. Da in meinen Fällen keine dieser Angaben gestimmt hat, darf man ruhig daran denken, diese Information für sich zu behalten und aus dem Fenster zu entfernen.
  • Die Server-Auswahl ... Wozu benötigt man mit diesem System noch eine Server-Auswahl? Bringt endlich die allgemeine Schlachtenliste mit allen Pro-Schlachten aller Server heraus und denkt daran, für jede Sprache drei Chatkanäle zu erstellen und diese Server-Chats zu entfernen. Wenn ich vom System quer durch die Server gejagt werde, bringt es mir nichts, wenn ich für ein Gespräch mit einem Spieler wieder umständlich zurück wechseln muss.
  • Aufgaben ... Diesen Button könnt Ihr meiner Meinung nach irgendwo hinschieben, er ist immer am falschen Ort. Bringt ihn bitte einfach wieder in die allgemeine Menüleiste oben. Das empfinde ich als angenehmer. Zudem ist er immer verfügbar und nicht nur, wenn man nicht in der Schlacht ist.
  • Gruppen ... sind schön, aber zu groß. 50% in einem Team aus einer Gruppe drehen das Spiel, ohne jegliche Gegenwehr zu erwarten. So kann es nicht funktionieren.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, ich aber nicht bestätigen kann:

• Aufgaben kann man nicht mehr erfüllen ... Ich konnte sie heute ruckzuck erledigen. Man stellte mir die Aufgabe, Flaggen zu erobern, also klickte ich auf die CTF-Schlachten. Gleichzeitig bin ich Erster geworden und habe die zweite Aufgabe erfüllt. Die Dritte möchte mich gerne in eine CP-Schlacht schicken und Punkte erobern lassen ... Darauf habe ich keine Lust und lasse sie ausfallen.
  • Wartezeit zu lange, halbvolle Schlachten ... Mehr als 40 Sekunden musste ich bisher nicht warten. Und mal rein vom logischen her: Wenn man um 2 Uhr UTC nach dem Serverrestart mitten in der Woche verlangt, dass alle Spieler aus dem Schlaf hüpfen und sofort dafür sorgen, dass Ihr volle Schlachten habt, ist das schon leicht naiv. Natürlich muss das System auch bei niedrigen Spielerzahlen funktionieren, aber mit nur 2 000 Spielern bekommt man nur 100 Schlachten erstellt und da muss man sich eben einreihen und entsprchend warten.
  • Man kann keine normale Schlacht mehr auswählen ... Tragisch, mir blutet das Herz. Ich spiele neben TO auch noch andere Spiele und in 90% der Spiele darf ich mir auch keine Schlacht auswählen. Die haben alle dieses Matchmaking ... Es ist lange überfällig, dass Tanki Online dies auch einführt. Übrigens: Dort beschwert sich keiner der Spieler darüber, dass man sich die Schlachten nicht selbst aussuchen darf ...

Allem in Allem kann ich nur sagen, dass noch etliche Änderungen durchgeführt werden müssen, diese Test-Version aber ein guter Anfang ist. Spieler, die diese Schlachten nicht spielen möchten und gerne selbst festlegen, wie die Parameter der Schlachten aussehen sollen, dürfen das mit einem PRO-Abo tun. Erfahrung in diesen Schlachten zu bekommen, ist gut und sollte so bleiben, doch für die Aufgaben, bei denen man Kristalle und Druggs erhält, sollte man sich schon ins allgemeine Getümmel stürzen.

Meine Meinung :D

Na toll mit dem rang und dauerdruggen kann jeder mal erster werden....aber..wenn mann in nach 5 minuten in die schlacht geworfen wird ist das sehr schwer erster zu wwerden!!!!

von dampfchef bearbeitet
Lange Zitate bitte einspoilern

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo macht bitte das Update zurück das was ihr jetzt gemacht habt ist .... einfach nur Blödsinn weil

1 man kann nicht mehr aussuchen in welche Schlacht man geht

2 Man kann die Aufgaben nicht mehr in der Schlacht anschauen nur noch wenn man aus der Schlacht draußen ist

3 Die Schlachten haben sich verändert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, dieser Test ist eine absolute Verarsche, habt ihr gar keinen Respekt mehr vor den Spielern?

Wenn man die Zufallsschlachten auswählt, kommt immer nach einer Minute Wartezeit der Hinweis "sie wureden wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt." TOLL ich war noch gar nicht drin !

Dann bin ich über die Listenansicht gegangen, hab meine Tagesaufgaben erfüllt um dann in der Aufgabenliste zu sehen, das sie nicht bemerkt werden, also ein FATALER FEHLER ! Echte KLASSE Wochenbonus im Eimer !

Es gäbe wichtigeres zu Tun.

1. Wann wird endlich das brutale Login Problem gelößt? Seit 3 Wochen kommt man kaum ins Spiel oder in eine Schlacht!

2. Wollt ihr die tolle Superkanone Magnum nicht noch etwas stärker machen, damit sie mit einem Schuss gleich das halbe Schlachtfeld abdeckt?

Aber es geht wohl nur noch um zahlungswillige Spieler........

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber es geht wohl nur noch um zahlungswillige Spieler........

Nein das kann nicht. Ich habe genügend Geld investiert.

Aber das mit dem Respekt vor den Spielern das stimmt = Null

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, ich spiele bereits seit Jahren TO. Ich halte es für einen netten Zeitvertreib. In den Jahren habe ich schon einige Änderungen im System gesehen, aber die "Auswahl" der Schlachten ist einfach Müll und sollte das eingeführt werden zumindest für mich ein Grund mein Accont "sterben" zu lassen. Schade.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...