Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Ende wird das Update durchgedrückt. Die eigentlichen Probleme mit den Cheatern bekämpft ihr nicht.

Ich weiß ehrlich nicht, wer sich diese ganzen Verschlimmbesserungen hat einfallen lassen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie gut das mein neuer PC im Anmarsch ist - dann heißt es: JEDE MENGE ABSTAND VON DIESEM BUG-SPIEL.

Echt der Hammer was für ein Müll angekündigt wird, dann auf dem Testserver getestet wird und DANN auf die Hauptserver kommt, und was passiert??? Legenden spielen mit niedrigen Rängen. Das nenne ich mal TOP ENTWICKELT!

GTA, Resident Evil, Battlefield 1, CS:GO ich komme! :wub: ^_^

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es net wirklich super. Es ist total unübersichtlich und man landet immer in Schlachten, in die man net mal möchte. Das mit dem Gruppensystem finde ich interessant aber auch da finde ich es blöd das man wenn man die Schlacht verlässt sich die Gruppe auflöst. Bitte raus damit!  Ihr macht das Spiel damit wirklich kaputt.

LG :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Der große Vorteil an dem sogenannten Matchmaker ist tatsächlich das die Schlachten immer Voll sind. Leider war es das dann aber auch.

Rangverteilung: Es macht einem Major der mit ach und Krach ne M2 Ausrüstung hat sicher viel Spaß gegen Legenden mit full M4 zu spielen.

Bedienungsmenü: Stark Verbesserungswürdig

Wartezeiten: Zu lang

TO's bisheriges Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Panzerspielen wie WoT oder AW war ganz klar die Tatsache das ich mir die Maps die ich spielen wollte selbst aussuchen konnte. Die täglichen Aufgaben konnte ich zusammen mit Freunden im Handumdrehen erledigen. Und jeder Server hatte bzw. hat noch seinen eigenen Chat. All das wird aufgegeben und stattdessen wird etwas kopiert was beispielsweise bei WoT seit Jahren in der Kritik steht.

Ich seh mich schon wie ich meine Tagesaufgabe allein für mich auf Maps die ich nicht mag unter Umständen gegen Freunde spielend erledige. Warum eigentlich? Was war falsch am bisherigen System? Klar... das Thema Mults und Fondsräüber hat sich mit dem Matchmaker vermutlich erledigt, Die Community allerdings auch. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das schlechteste Update seit dem entfernen der Selbstheilung von Isida und dem Overdrive-*******m.

Du wartest 30 Minuten für ein 10 Minuten Spiel mit zufälligen Spielern. In der Zeit kannst du Windows neu aufsetzen?

Ich meine selbst TDM dauert sooo lange.. Wer bitte spielt TDM?

Der Button zum wechseln der Server ist auch verschwunden. Nun muss man jedes mal bei ,,Liste der Schlachten" auf Öffnen drücken um den Server wechseln zu können. Das mag vielleicht nur ne Kleinigkeit sein aber auf Dauer geht das einem gewaltig aufm Sack. Genau so wie der ,,NachrichtenTab" der sich jedes mal öffnet wenn man den Server wechselt. Seinen freunden via Freundschaftsliste kann man nun auch nicht mehr folgen.

Ausnahmsweise muss auch ich dir hier einmal Recht geben! - Leider wird dieser Test - wenn er als Update eingeführt wird - Spieler eher dazu bringen, das Spiel zu verlassen als zu bleiben und neue Spieler werden in kürzester Zeit auch wieder verlassen.

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unser Ziel ist, dass die Spieler Schlachten wirklich spielen, und nicht einfach in eine Schlachte gehen, um die Aufgaben zu erfüllen und dann die Schlacht zu verlassen. Die Schlachten im Matchmaking-System dauern nur zehn Minuten. Nachdem die Schlacht endet, kannst Du wieder in die Schlachten-Menü gehen und deinen Progress bei den täglichen Aufgaben prüfen. 

Nur wenn man dieses System so ausführt, wie gerade in diesem Test, dann verlassen die Spieler nicht nur die Schlacht, sondern auch gleich das ganze Spiel.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ausnahmsweise muss auch ich dir hier einmal Recht geben! - Leider wird dieser Test - wenn er als Update eingeführt wird - Spieler eher dazu bringen, das Spiel zu verlassen als zu bleiben und neue Spieler werden in kürzester Zeit auch wieder verlassen.

Hör auf das Spiel schlecht zu machen und das als Mod

von Tani_S bearbeitet
Caps Lock entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern, es ist kein Update Leute es ist ein Verdammter Test. Ihr müsst nicht alle Denken, dass das im Spiel bleiben wird...

Das ist jedem bewusst, nur perm bekommt stress wenn sie es trotz allem einführen werden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur wenn man dieses System so ausführt, wie gerade in diesem Test, dann verlassen die Spieler nicht nur die Schlacht, sondern auch gleich das ganze Spiel.

Bruder flame doch nicht das Spiel, du wirst nie das Spiel verlassen, forevertanki

Diesen Post teilen

Link zum Post

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern, es ist kein Update Leute es ist ein Verdammter Test. Ihr müsst nicht alle Denken, dass das im Spiel bleiben wird...

Ich kann mich in den letzten drei jahren an keinen TEST erinnern der trotz vehementer Ablehnung der User und trotz anderlautender Kommentare der Mods dann nicht doch eingeführt wurde.

TO geht´s es doch in keiner Weise um Ausgewogenheit oder Fairness. Es interessiert ausschliesslich die Kohle. Wenn den Herrschaften irgendwas einfällt von dem sie glauben das es die Gamer verleitet zum Portemonnaie zu greifen dann wird´s auch durchgedrückt.

Erst wenn der Profit sinkt weil Leute abhauen rudern sie zurück.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich fasse hier erstmal meine Erfahrungen mit dem Matchmaker zusammen. Ja, ich bin ein Helfer, ändert nichts an meiner Meinung und Erfahrung. Also fangen wir mal an. 

Der erste Eindruck

Nun, begrüßt wurde ich vom Hauptmenü, wo normalerweise alle Schlachten auf einer der EU-Server sind. Dieses Mal waren es aber die 6 Buttons, wo ich mir einen Modus auswählen durfte, den ich spielen kann, oder ich suche eine Schlacht auf meine eigene Faust. Zu erst gab es bei mir Verwirrung, aber ich hab mich so nach 5 Minuten daran gewöhnt. Schlichtes und einfaches Design, kann man in der Testphase vertragen.

Eine Schlacht suchen/betreten

Ich habe gelesen, dass es bei vielen Leute lange dauert, bis Sie eine Schlacht gefunden haben. Die Erfahrung hab ich eher selten gemacht. DM-, CP- und CTF-Schlachten waren in binnen von wenigen Sekunden gefunden, nur TDM hat gelitten, da hab ich mal 5 Minuten gewartet, was bei Tanki Online schon viel ist. Allgemein sollten Wartezeiten in Tanki Online gering sein, wenn ihr mich fragt. Das Spiel ist perfekt für ein paar Runden zwischendurch, da können solche Wartezeiten echt schädlich sein.

Jetzt beginnt das warten, bis eine Schlacht geladen hat. Bei mir waren nie Probleme, höchstens 30 Sekunden hat es gedauert bis eine Schlacht geladen war und mein Panzer vollständig manövrierbar war. Ich hab mittlerweile einen relativ alten Rechner (nur die GPU ist neu) mit einer Internetverbindung von 50 mbit/s. 

Aber Moment mal! Ich kann ja keine Schlacht aussuchen. Das finde ich schade, es war schon irgendwie ein Merkmal von Tanki Online, dass ich mir die Karten aussuchen konnte, vor allem wenn jetzt so viele Karten überarbeitet wurden. Das fehlt mir wirklich, warum führt man nicht einen Bereich ein, wo ich ein paar Karten aussuchen kann auf denen ich spielen will, oder nicht? 

Performance an sich 

Ich hatte so gut wie nie Laggs oder irgendwelche Bugs. Nur die neue Version von Schießplatz hat ab und zu bei mir für Frameeinbrüche gesorgt. Die anderen Bugs, waren eher vom TO-Launcher die Schuld. 

Fairness

Dazu muss ich nicht viel sagen. Die ist fast vollständig weg, was sucht ein Leutnant in einer Schlacht mit Legenden?

Mitspieler 

Ich kann damit leben, dass ich manchmal Mitspieler bekomme, mit denen ich nicht arbeiten kann. Kenn ich von anderen Spielen, man erwischt vielleicht mal so ein schwarzes Schaf. Wenn ich mit Freunden spielen will, hab ich ja die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen. Mit 5 Leuten, wow. Wieso nicht 10? Was wenn ein Clan mal eine Schlacht zusammen bestreiten will?

Umsetzung

Sprachfehler, Grammatikfehler und so weiter. Man merkt, dass ihr manchmal einfach nur den Google-Übersetzer angeworfen habt, nur damit die deutschen Spieler sich bloß nicht beschweren können. Das Design habe ich ja auch schon angesprochen, kann man besser machen. 

Die größten Störfaktoren zusammengefasst

-Sprache
-Fairness (Levelverteilung)
-Übersichtlichkeit
-Möglichkeit von PL 

Und man sieht ja, viele Spieler haben weitere Probleme, die bei mir (als Einzelfall) nicht auftreten. Da sollte man sich wohl darum kümmern, oder?

Fazit

Man sieht, was ihr erreichen wolltet. Die Umsetzung ist aber größtenteils Müll, meiner Meinung braucht Tanki Online kein Matchmakingsystem. Jedenfalls nicht so eins. Ich finde es immer noch besser mir selber eine Schlacht zu suchen, wo ich selber bestimmen kann, wie lang die geht und auf welcher Karte ich spielen will. Das System wäre nur dann gut, wenn man eine neue Schlacht starten will und nicht 20 Minuten warten will, bis die Schlacht mal halbwegs voll ist. Genau das verhindert das System und das ist gut. Aber wozu braucht man das sonst? 

Wenn ihr Ligen einführen würdet, wie bei diversen anderen Spielen, so könnte man gute und weniger gute Spieler voneinander trennen und balancierte Schlachten kreieren, die einen Reiz bieten gespielt zu werden. Man könnte ja neue Ranks sammeln (Platin, etc. man kennt's). Zu dem könntem an in Spielmodis aufteilen. (XP, BP, Light, Hard usw.) Wenn dann noch alle Probleme beseitigt wurden, dann wäre das System meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Rein aus Erfahrung sehe ich diese Veränderung - im Bezug auf alle Spieler eher negativ.

MfG 

Kleine Ergänzung: 
Das normale System (Schlachtenliste) sollte als erstes auftauchen, wenn man sich einloggt. Dann kann man über einen Button das MM-System betreten.

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unser Ziel ist, dass die Spieler Schlachten wirklich spielen, und nicht einfach in eine Schlachte gehen, um die Aufgaben zu erfüllen und dann die Schlacht zu verlassen. Die Schlachten im Matchmaking-System dauern nur zehn Minuten. Nachdem die Schlacht endet, kannst Du wieder in die Schlachten-Menü gehen und deinen Progress bei den täglichen Aufgaben prüfen. 

Ich für meinen Teil habe die Schlachten, in denen ich meine Tagesaufgaben gemacht habe, immer zu ende gespielt und bin, wenn der Großteil der Spieler geblieben ist auch mehrere Runden in dieser Schlacht verblieben.

10-Minuten-Schlachten sind meiner Meinung nach zu kurz; nicht jede Tagesaufgabe lässt sich in einer solchen Schlacht erfüllen.

Die Schlachten, in die ich joinen will, möchte ich mir selbst aussuchen können ... und da nicht nur sog. Pro-Schlachten, sondern auch "normale".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die idee ist gut. nur es müssen noch viele obtsionen verbessert werden.

die zeit so kurz ist nerft. und das man immer wieder ein andren server landet nerft.

das es immer noch keine lösung für MAGNUM Waffe gefunden wurden ist nerft. schaft bitte bitte bitte diesen waffe wieder ab, oder schwächt den kraft. wenn gegenerische team 3 davon hat, hat man dann automatisch den spiel schon verloren.

man verliert den spass am spiel.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich freue mich schon auf die Mitteilung, dass es wegen dem positiven Feedback eingeführt wird :D

Wer hat denn auch was anderes erwartet... :D

Als zusätzliche Option wäre das MM gut aber nicht das bisherige System damit ersetzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was mir bisher aufgefallen ist:

positiv:

+ schnell eine Schlacht im gewünschten Format spielen geht wunderbar

+ Karte Yorkshire, auch wenn die mir ein wenig zu sehr bepflanzt wurde

+ Spiel wurde im Vergleich zu den letzten Tagen recht zügig geladen

+ Änderungen an den Karten

negativ:

- man kann nicht auswählen auf welcher Karte und gegen welche Gegner man spielt

- man kann nicht in der aktuellen Schlacht weiter spielen

- richtige Ausrüstung für Gegner/Karte ist Glücksache

- man erkennt nicht mehr, wenn eine Aufgabe erfüllt wurde

- Schlachten können nicht bei Ungleichgewicht aufgefüllt werden

- auf meinem Laptop sind die Schaltflächen überdimensioniert, weil geringe Auflösung

Fazit:

Ich denke nicht, dass das Match-Making-System in dieser restriktiven Form übernommern werden sollte.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ärgerlicher Schmarrn / Mist / Rubbish - der nächste neben dem "Overpower" - wenn ich als Oberfeldwebel andauernd auf MAJOR-Ränge treffe, 
und dann von unten die "russischen Buyer" nachrücken, ist es in meinen Augen so weit, nach ca. 2 1/2 Jahren insgesamter 
Spielzeit TO komplett zu verlassen.

Führt den Schmarrn nur ein - ich bin selten so oft ausgeflippt, wie heute - und werde nach Einführung handeln, 
wie es General Dietl beschrieben hat - das Spiel komplett verlassen! 

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn sich das Spiel weiter entwickeln muss und auch soll. 
Aber in dieser Form - wenn es so eingeführt wird? Und tschüss! Ganz ehrlich - dann ist dieses Spiel nur noch ärgerliche Zeitverschwendung.
Ich habe heute hier - mit "Anfängereinstellungen" - im Matchmaking in 2 1/2 Stunden Spielweise ganze 150 Kristalle erreicht! 
*Ist dass nicht toll?* - Ironie pur...  :angry: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Aber Moment mal! Ich kann ja keine Schlacht aussuchen. Das finde ich schade, es war schon irgendwie ein Merkmal von Tanki Online, dass ich mir die Karten aussuchen konnte, vor allem wenn jetzt so viele Karten überarbeitet wurden. Das fehlt mir wirklich, warum führt man nicht einen Bereich ein, wo ich ein paar Karten aussuchen kann auf denen ich spielen will, oder nicht? 

Matchmaking heißt, dass es zufällige und standardisierte Spiele sind, daher ist auch die Kartenauswahl zufällig. Jeder weitere Filter (neben den Rängen und den Spielmodi) zieht ein Plus an Wartezeit mit sich. Das Problem bei Karten ist, dass es recht viele davon gibt und sie noch relativ spielentscheidend sind. Ich frage mich auch, warum die warm-up -Phase entfernt wurde, in der man seine Waffe auf die Karte anpassen konnte.

Nichtsdestotrotz wäre ein Filter über ein Set von bevorzugten Maps hilfreich (also praktisch auch so eine Gruppe wie bei den Freunden, aber nur mit Karten). Man könnte es entweder so machen, dass man z.B. 10 bevorzugte Karten auswählt auf denen man spielen will (es müssen dann aber auch 10 sein) oder andersrum, dass man die Karten ausschließt, die einem persönlich am lästigsten sind, damit die Kartenwünsche beim Matching entsprechend Berücksichtigung finden.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...