Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Der Test wird bis 04:00 BZ, den 11. August dauern. Der Test kann zum Beispiel in dem Fall gestoppt werden, wenn die Server die Last nicht aushalten. Aber nicht wegen der Kritik. Uns ist es wichtig zu merken, was an dem Matchmaking-System verbessert werden soll. 

Das allererste wäre, dass das System optional läuft und nicht als Zwang für alle. Denn die Antwort der Spieler steht klar in diesem Thread. Reagiert die Firma nicht auf die Reaktionen ihrer Kunden - besonders wichtig bei Ablehnung - dann schadet sie sich eben selbst. TO soll TO bleiben und nicht WOT kopieren. Wer bei TO spielt wird wohl wissen, warum er nicht bei WOT Kunde ist. Wenn ihr die Unterschiede abbaut und Spieler zu unsinnigen Unannehmlichkeiten zwingt... ich frage mich ernsthaft, warum ihr dieses System entwickelt. Für euch selbst oder für die Kundenzufriedenheit?

Die Kunden sind überwiegend unzufrieden siehe Reaktionen. Also arbeitet ihr für die KundenUNzufriedenheit? Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wann mal ein Update kam, wo überwiegend positive Reaktionen zu lesen waren!

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:Geht ja mal gar nicht! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Es wurde schon alles dazu gesagt. Kann mich den schlechten Kritiken nur voll und ganz anschließen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mal kurz im Englischen forum nachgeschaut wie die,das matchmakingsystem so finden und die haben einfach 89 seiten und eindeutig Negative kritik.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Matchmaking bestehen die Mannschaften immer aus 10 Spielern. Wenn man eine Schlacht in der Sclachtenliste erstellt, ist die maximale Anzahl an Spielern in einer Mannschaft ähnlich, wie sie vor dem Test war. 

Die Schlachten aus der Liste gehören nicht zum Matchmaking. Das sind die Schlachten, die von den Spielern erstellt wurden. Darum sind da nur die PRO-Schlachten.  

Die Entwickler streben danach, dass das System richtig funktioniert, dass die Kräfte ausgewogen sind und die Spieler sich im System komfortabel fühlen. Darum ist jetzt dieser Test sehr wichtig. 

Die Tagesaufgaben kannst Du nur im Matchmaking erfüllen. Wenn Du versuchst, die Aufgaben in den Schlachten zu erfüllen, die Du in der Schlachtenliste aussuchst, dann wird es nicht gehen. 

unbenannt.gif

Das nenne ich mal ausgewogene Zusammenstellung...

Unser Ziel ist, dass das System so funktioniert, dass die Mannschaften ausgewogen sind. 

Wenn man selbst entscheiden möchte, gegen wen und auf welcher Karte man spielt, kann man eine Schlacht in der Schlachtenliste aussuchen oder selbst da eine Schlacht erstellen. 

Wenn man mit bestimmten Leuten in einer Mannschaft sein möchte, kann man diese Leute zur Gruppe einladen. 

Der Test wird bis 04:00 BZ, den 11. August dauern. Der Test kann zum Beispiel in dem Fall gestoppt werden, wenn die Server die Last nicht aushalten. Aber nicht wegen der Kritik. Uns ist es wichtig zu merken, was an dem Matchmaking-System verbessert werden soll.

Ach so, ich bin sooooo gut, ich spiele deshalb bei den Großen mit

von Tani_S bearbeitet
Spoiler pls

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde das update eigentlich ganz gut :)

die nicht-pro-schlachten und pro-schlachten sind nun sehr übersichtlich getrennt und man kann sich aussuchen welchen Modus man spielen will.

dass man in eine zufällige schlacht kommt finde ich auch sehr gut,denn vielleicht entdeckt man so eine neue lieblingsmap ? ;)

hier und da noch ein bisschen dran feilen, wie z.b. den button für die aufgaben wieder nach oben. außerdem finde ichs blöd dass wenn man eine listenschlacht verlässt man wieder bei der Auswahl ist zwischen nicht-pro-schlachten und proschlachten. fände es besser wenn man dann immernoch bei der liste wäre.

aber insgesamt: wie gesagt, ich finde es garnicht mal so schlecht. (freu mich schon auf die hate-Kommentare, LOL)

MFG Doppelklinge

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Eindrücke:

Meine Tagesaufgaben konnte ich bislang auch unter diesen Bedingungen erfüllen, ABER nur weil nie die Aufgabe "Erster werden" dabei war.

Für mich (derzeit Feldmarschall) bestanden die Gegner überwiegend aus Legenden. Außerdem wurde ich nie in eine Schlacht eingeloggt, die gerade anfing. 

Selbst wenn man so gut spielt und auch so gut ausgerüstet ist, dass man es mit Gegnern aufnehmen kann, die einem mehrere Ränge voraus sind – wie soll man Erster werden, wenn die anderen schon von vornherein 20 Kills oder mehr Vorsprung haben, und man nur noch 7 Minuten oder so Zeit hat, um aufzuholen.

Auf diese Weise könnte man nicht einmal gegen gleichstarke Gegener gewinnen, geschweige denn gegen stärkere.

Der größte Fehler liegt meines Erachtens darin, dass man nach jeder Schlacht automatisch wieder ausgelogt wird.

Andernfalls wäre das obige Problem gar nicht so groß, denn dann wäre man halt bei der nächsten Runde von Anfang an dabei.

Aber stattdessen kann es passieren, dass man fünfmal hintereinander nur noch jeweils die letzten 5 Minuten einer Schlacht mitspielen darf, und das finde ich untragbar.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich nicht verstehe ist, wie eine breite Masse an Spielern sofort damit droht das Spiel zu beenden, wegen diesem Update. Es ist ein Test und das bedeutet, dass dieses System eher noch in der Beta ist, gebt TO doch ein wenig Zeit, vielleicht wird es dann nicht so schlimm. Wenn ihr dann aufhören wollt, macht es und sammelt nicht Beiträge.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ups, Tanki, da habt ihr ja was losgelassen...

Also, erster werden ist wirklich wesentlich schwieriger als vorher, musste heute 6 x erster werden - das artet fast in Arbeit aus, dann geht der Spaß verloren.

Die unterschiedlichen Ränge sind eine Katastrophe. Ihr müßt die Ränge gleich halten. 

Und jetzt sind tolle Karten drin, aber man kommt immer mit der falschen Waffe in die falsche Karte. Warum kann ich mir meine Karten nicht aussuchen? Das ist doof!

Aber das schlimmste sind, wie die vordrängler schon sagen, die zu unterschiedlichen Ränge in einem Match. Das geht gar nicht.

Durch diese unterschiede, mache ich das genauso, ich gehe in eine Schlacht, schau ob die Ränge passen. Wenn ja, also 1 Rang höher oder so ist ja auch ok. Sonst gehe ich halt wieder raus. Aber wenn ich dann rausgegangen bin, drück ich wieder auf Flagspiel... und .... lande teilweise in der gleichen Schlacht, wo es inzwischen dann 4 : 0 steht, oder so.... also wieder raus, wieder auf Flagspiel drücken und hoffen dass die andere Schlacht inzwischen zu Ende ist.... Das ist voll blöd... ich will doch nicht vor meinem Computer warten, ich will spielen. 

Also bitte: 

1.) Ich favorisiere meine gewünschten Maps. 

2.) Die Ränge: MAXIMAL 3 unterschiedliche

3.) Das muß dann auch noch schneller laufen...

4.) ich glaub, das könnt ihr nicht, 

Also lasst es doch beim alten, aber mit den neuen Karten. 

Doof  find ich auch, dass alle Karten für 10 ausgelegt sind, kleinere Games haben auch ihren Reiz...

Viel Spaß beim programmieren...

Herzallerliebst euer 

FUP

von fup5 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

um in ein spiel zu kommen, brauche ich zeitweise bis zu 30 minuten!!

meist darf ich die balken zusehen wie sie so dahindösen und dann kommt " wegen inaktivität aus dem spiel entfernt". nervig, also wieder von vorne. dann schaffe ich endlich in ein spiel, meist schon am ende der zeit, zack-bumm-raus und das ganze von vorne. also, das kann es nicht sein. und alle schon gemeldeten kritiken kann ich nur unterstreichen und bestätigen.

schön finde ich die neuen karten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ McLeod_001

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

guck mal im spiel links bei den Nachrichten ganz oben

Ich kann lesen, da ist auch zu lesen, das der Witz auch füher beendet werden kann. Gibt es in Russland denn wenigstens noch ein Mensch mit Hirn, der dem hier den Garaus macht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, mein Fazit nach über 5 Stunden intensiver Beteiligung am MMS-TEST

Rahmenbedingungen

Rank:           Major

Ausrüstung: M2 mit Microverbesserungen

Aufgaben:    sammle 5 DS-Boxen

sammle 500 Kris in TDM

erobere 2 Flagen

Die Wartezeiten sind wirklich übelst lange!

Relativ häufig habe ich nach diversen Minuten Wartezeit die Seite neu geladen, ein paar mal auch meine Browserdaten gelöscht, aber ich schätze mal, dass ich von den 5 Stunden ca. 1,5 bis 2 mit warten verbracht habe.

Die Map-Zuteilung gefällt mir nach wie vor nicht!

Vor allem - wie jetzt schon oft angemerkt - spiele auch ich verschiedene Maps mit unterschiedlicher Ausrüstung.

Dazu kommt, dass ich wirklich sehr oft erst in den letzten Minuten in eine Schlacht gekommen bin - wie soll man da dann bitte Kris sammeln?

Das Balancing in den Schlachten ist nach wie vor wirklich richtig unfair.

Was soll ich gegen einen dauerdruggenden P2W Legenden-Level bitte ausrichten?

Ich hatte in den vergangenen Stunden zudem nicht ein einziges Mal das "Glück" im überlegenen Team zu spielen!

Ob das vielleicht daran liegt, das TO auswertet, wer wie viel in das Spiel investiert und die P2W Spieler den Gelegenheitszahlern bevorzugt und in die "Gewinner-Teams" zusammenstellt werden?

Wenn dem so ist, dann wird das "Kanonenfutter" vermutlich bald nicht mehr da sein, aber dazu habe ich mich ja heute Vormittag schon geäußert.

Stand meiner Aufgabenerfüllung:

OK, die 5 Doppelschutzboxen habe ich in 5 Stunden sammeln können, aber:

5 Stunden und ich bin immer noch erst bei 338 Kris!!!!!

die 2 Flaggen habe ich schon seit gestern auf der Uhr und noch nicht ein erobern können!!!!!

Wer mir jetzt noch erklärt ich soll doch einfach mal abwarten und dann wird es schon nicht so schlimm kommen der - bitte um Entschuldigung - kann mich mal!

Fazit:

Welche konstruktive Kritik soll ich denn nach den Erfahrungen jetzt äußern?

Grundsätzlich spiele ich TO und nicht WoT weil mir gerade das bisherige Modell der Schlachtenauswahl gut gefallen hat und für viel Spielfreude gesorgt hat.

Weil eben TO aktuell mein Lieblingsspiel ist, habe ich mir heute wirklich viel Zeit genommen und mich ausgiebig an diesem "Test" beteiligt.

Mein Ergebnis ist, dass das MMS in der aktuellen Form für Kleinsummen-Gamer nicht mehr "preiswert" (also im wahrsten Sinne seinen Geldpreis nicht mehr wert) ist!

Das MMS in der jetzigen Form macht damit mein Lieblingsspiel leider "kaputt"!

Und darüber möchte ich mich bitte schon auch mal aufregen dürfen!

noch ein paar Worte zum Post von Lifted.Style:

Lifted.Style

Geschrieben am: 09 Aug 2017 - 13:52

Was ich nicht verstehe ist, wie eine breite Masse an Spielern sofort damit droht das Spiel zu beenden, wegen diesem Update. Es ist ein Test und das bedeutet, dass dieses System eher noch in der Beta ist, gebt TO doch ein wenig Zeit, vielleicht wird es dann nicht so schlimm. Wenn ihr dann aufhören wollt, macht es und sammelt nicht Beiträge.

Wie sollen "wir Kritiker" denn Deinen Vorschlag Deiner Meinung nach interpretieren?

Ich glaube als Kunden von TO haben wir durchaus das Recht unseren Unmut hier kund zu tun!

Wer bist Du, dass Du uns Kritikern "empfiehlst" unseren Unmut nicht kund zu tun sondern besser gleich sang und klanglos möglichst leise die Kurve zu nehmen?

Glaubst Du wirklich, dass die Gehälter der Entwickler und die Gewinne der Investoren von TO ausschließlich von den paar P2W-Gamern gezahlt werden? Da wäre ich mal vorsichtig, denn wenn einige 100.000 Kleinsummen-Spiele ihre paar Euro investieren, dann sind das auch mal schnell ein paar Millionen!!!!

Und wenn dann alle - wie Lifted.Style sich das wünschen würde - die Neuerungen stumm und unkommentiert hinnehmen, woher sollte TO denn dann erfahren, dass die Community tatsächlich in weiten Teilen höchst erbost ist über die Neuerungen. Schließlich hängt das Einkommen der Mitarbeiter und Investoren von TO an den Zahlungen ALLER SPIELER und das ist bei Nichtgefallen gegebenenfalls durchaus gefährdet! 

Wie schon oben geschrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass TO mal so mir nichts dir nichts auf die Millionenzahlungen der Kleinsummen-Spieler verzichten will und kann!!!

Zudem geht es mir bei Deinem Post aber nicht nur um unser Recht als Kunden von TO unseren Unmut kund zu tun und damit für "unser" Spiel zu kämpfen, es geht auch darum, dass Du offensichtlich andersdenkende einfach mundtot machen möchtest! 

Gleichschaltung der Massen mag für Dich, mit einem offenbar diktatorischen Weltbild - in welchem Land lebst Du noch mal, wo Kritiker Ihre Kritik nicht sagen sollen, sondern sich lieber gleich irgendwo hin verpissen sollen? - ja OK sein, aber für mich ist sie es definitiv nicht!

Also auch wenn meine Kritik und die der Anderen vom Grund weg falsch sein sollte, lasse ich mir von niemanden verbieten diese zu äußern! 

Ganz im Gegenteil! So ein Post wie Deiner stachelt mich ja erst recht an dies zu tun!

Ich hoffe TO findet den Weg zurück zum Spielspaß!

Jegor

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, mein Fazit nach über 5 Stunden intensiver Beteiligung am MMS-TEST

Rahmenbedingungen

Rank:           Major

Ausrüstung: M2 mit Microverbesserungen

Aufgaben:    sammle 5 DS-Boxen

sammle 500 Kris in TDM

erobere 2 Flagen

Die Wartezeiten sind wirklich übelst lange!

Relativ häufig habe ich nach diversen Minuten Wartezeit die Seite neu geladen, ein paar mal auch meine Browserdaten gelöscht, aber ich schätze mal, dass ich von den 5 Stunden ca. 1,5 bis 2 mit warten verbracht habe.

Die Map-Zuteilung gefällt mir nach wie vor nicht!

Vor allem - wie jetzt schon oft angemerkt - spiele auch ich verschiedene Maps mit unterschiedlicher Ausrüstung.

Dazu kommt, dass ich wirklich sehr oft erst in den letzten Minuten in eine Schlacht gekommen bin - wie soll man da dann bitte Kris sammeln?

Das Balancing in den Schlachten ist nach wie vor wirklich richtig unfair.

Was soll ich gegen einen dauerdruggenden P2W Legenden-Level bitte ausrichten?

Ich hatte in den vergangenen Stunden zudem nicht ein einziges Mal das "Glück" im überlegenen Team zu spielen!

Ob das vielleicht daran liegt, das TO auswertet, wer wie viel in das Spiel investiert und die P2W Spieler den Gelegenheitszahlern bevorzugt und in die "Gewinner-Teams" zusammenstellt werden?

Wenn dem so ist, dann wird das "Kanonenfutter" vermutlich bald nicht mehr da sein, aber dazu habe ich mich ja heute Vormittag schon geäußert.

Stand meiner Aufgabenerfüllung:

OK, die 5 Doppelschutzboxen habe ich in 5 Stunden sammeln können, aber:

5 Stunden und ich bin immer noch erst bei 338 Kris!!!!!

die 2 Flaggen habe ich schon seit gestern auf der Uhr und noch nicht ein erobern können!!!!!

Wer mir jetzt noch erklärt ich soll doch einfach mal abwarten und dann wird es schon nicht so schlimm kommen der - bitte um Entschuldigung - kann mich mal!

Fazit:

Welche konstruktive Kritik soll ich denn nach den Erfahrungen jetzt äußern?

Grundsätzlich spiele ich TO und nicht WoT weil mir gerade das bisherige Modell der Schlachtenauswahl gut gefallen hat und für viel Spielfreude gesorgt hat.

Weil eben TO aktuell mein Lieblingsspiel ist, habe ich mir heute wirklich viel Zeit genommen und mich ausgiebig an diesem "Test" beteiligt.

Mein Ergebnis ist, dass das MMS in der aktuellen Form für Kleinsummen-Gamer nicht mehr "preiswert" (also im wahrsten Sinne seinen Geldpreis nicht mehr wert) ist!

Das MMS in der jetzigen Form macht damit mein Lieblingsspiel leider "kaputt"!

Und darüber möchte ich mich bitte schon auch mal aufregen dürfen!

noch ein paar Worte zum Post von Lifted.Style:

Lifted.Style

Geschrieben am: 09 Aug 2017 - 13:52

Wie sollen "wir Kritiker" denn Deinen Vorschlag Deiner Meinung nach interpretieren?

Ich glaube als Kunden von TO haben wir durchaus das Recht unseren Unmut hier kund zu tun!

Wer bist Du, dass Du uns Kritikern "empfiehlst" unseren Unmut nicht kund zu tun sondern besser gleich sang und klanglos möglichst leise die Kurve zu nehmen?

Glaubst Du wirklich, dass die Gehälter der Entwickler und die Gewinne der Investoren von TO ausschließlich von den paar P2W-Gamern gezahlt werden? Da wäre ich mal vorsichtig, denn wenn einige 100.000 Kleinsummen-Spiele ihre paar Euro investieren, dann sind das auch mal schnell ein paar Millionen!!!!

Und wenn dann alle - wie Lifted.Style sich das wünschen würde - die Neuerungen stumm und unkommentiert hinnehmen, woher sollte TO denn dann erfahren, dass die Community tatsächlich in weiten Teilen höchst erbost ist über die Neuerungen. Schließlich hängt das Einkommen der Mitarbeiter und Investoren von TO an den Zahlungen ALLER SPIELER und das ist bei Nichtgefallen gegebenenfalls durchaus gefährdet! 

Wie schon oben geschrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass TO mal so mir nichts dir nichts auf die Millionenzahlungen der Kleinsummen-Spieler verzichten will und kann!!!

Zudem geht es mir bei Deinem Post aber nicht nur um unser Recht als Kunden von TO unseren Unmut kund zu tun und damit für "unser" Spiel zu kämpfen, es geht auch darum, dass Du offensichtlich andersdenkende einfach mundtot machen möchtest! 

Gleichschaltung der Massen mag für Dich, mit einem offenbar diktatorischen Weltbild - in welchem Land lebst Du noch mal, wo Kritiker Ihre Kritik nicht sagen sollen, sondern sich lieber gleich irgendwo hin verpissen sollen? - ja OK sein, aber für mich ist sie es definitiv nicht!

Also auch wenn meine Kritik und die der Anderen vom Grund weg falsch sein sollte, lasse ich mir von niemanden verbieten diese zu äußern! 

Ganz im Gegenteil! So ein Post wie Deiner stachelt mich ja erst recht an dies zu tun!

Jegor

Volle Zustimmung. Super Beitrag!

von Grisuu bearbeitet
Spoiler pls...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jegor

Ich hab mich vorher schon ausführlich zu diesem MMS geäußert und meine Meinung kundgetan. Es ist nicht mein Ziel die Kritiker verstummen zu lassen, sondern die Personen möglichst dazu zu bewegen ordentliche Kritiken zu verfassen, wie du es gemacht hast und nicht direkt zu schreiben, dass Sie mit dem Spiel aufhören wegen eines Tests oder wenn das MMS vollständig eingeführt wird. Ich nehme keines Weges die Veränderungen unkommentiert hin, geh einfach ein wenig zurück in den Antworten, irgendwo findest du meine eigene Review und Erfahrungen. (Kurzgefasst: Ich mag das MMS nicht)

Was erzählst du von Gleichschaltung und diktatorischem Weltbild? Ich erlaube JEDEM hier Kritik zu äußern, aber bitte ordentlich! Das hast DU gemacht und das finde ich gut! Du hast du richtig gemacht, aber spar dir solche Äußerungen. 

Wer bist du zu behaupten, dass ich Gleichschaltung als richtig sehe? Wer bist du, dass du behauptest, dass ich offenbar ein diktatorisches Weltbild unterstütze? Nur, weil ich versuche für etwas geordnete Beiträge zu sorgen bin ich so eine Person? 

Wo bleibt da der Respekt Kollege? 

Ah, ich lebe in Deutschland schon seit meiner Geburt und ich verstehe, dass mein vorheriger Beitrag vielleicht ein wenig falsch verstanden werden kann. 

Ich hoffe auch, dass Tanki Online bald so viel Spaß macht wie früher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das schlimmste Update seit tankionline. Ping 999 nicht unter Kontrolle, warten bis man in eine Schlacht kommt, Beschneiddung der Freiheit bei Wahl des Schlachtgeländes, unfaire Teams, eine einzigartige verschlechterung Daumen runter sofort zurücknehmen das update.

Langjähriger Spieler

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Fünf Versuche um sich am Spiel anzumelden. (ok das Problem gibts ja schon eine ganze Weile und ist trotz Nachbesserung nicht wirklich raus)

2. Gestern und Heute unmöglich in ein Zufallsspiel zu kommen, wenn man weiter geleitet wird dauert die Anmeldung so lange das dann immer das schöne Fenster kommt: "Wegen Inaktivität wurden sie aus der Schlacht entfernt"

Damit nicht genug, klickt man es weg bleibt der Ladebalken und man muss sich neu anmelden.

3. Wählt man ein Speil aus der "alten" Listenansicht und hat das Glück nach 10-20 Versuchn in ein Spiel zu kommen, wird es nicht für den Tagesbonus gewertet. Das freut einen doch weil es im August ja die doppelte Belohnung gibt. GANZ großes Kino !

Ich freue mich schon sehr auf die finale Version, da werden wir dann wahrscheinlich 5 Euro pro Spiel bezahlen müssen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unser Ziel ist, dass die Spieler Schlachten wirklich spielen, und nicht einfach in eine Schlachte gehen, um die Aufgaben zu erfüllen und dann die Schlacht zu verlassen. Die Schlachten im Matchmaking-System dauern nur zehn Minuten. Nachdem die Schlacht endet, kannst Du wieder in die Schlachten-Menü gehen und deinen Progress bei den täglichen Aufgaben prüfen. 

Ihr wollt, dass die Spieler die Schlachten spielen? So wird das wohl nichts, mit euren komischen Updates, die ihr euch da immer ausdenkt. Macht am besten gleich ein neues Spiel, weil dieses Spiel kann man nicht mehr retten. Schlechtestes Update nach diesem "Drugg Update" und diesem Overdrive scheiß. Naja, dieses Spiel entwickelt sich immer ins negative mit jedem und jedem Update, bald ist es Zeit "ciao" zu sagen, und von hier ab zu hauen.

PS: Macht nicht immer alte Sachen rein, so etwas kommt nicht gut an ))

LG ))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...