Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 143 des V-LOG`s ist hier!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Tani_S

@Alexandra.Vladi

Es ist wirklich schade das ihr einen Dreck auf die Meinung der Spieler gebt. Die Reaktionen auf den "Test" waren mehr als eindeutig.

Ich werde mir die Umsetzung noch anschauen und dann bin ich weg. Ich spiele seit den 80er Jahren Computerspiele und habe es mit meinen 45 immer noch nicht drangegeben. Seit es Onlinespiele gibt bin ich dabei und habe da schon vieles kommen und gehen sehen. Auch Entwickler die aus reiner Geldgier Spiele kaputtentwickelt haben. So ein unglaublich arrogantes und nicht kundenorientiertes Verhalten habe ich allerdings noch nie erlebt. Wirklich traurig. Ich kann nur hoffen das der Versuch mit diesem völlig unsinnigen Matchmaking System die User noch mehr zu melken komplett gegen die Wand gefahren wird und viele zahlungwillige Spieler hier verschwinden.

Traurig, traurig.

von bettnaesser bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

@ Tani_S

@Alexandra.Vladi

Es ist wirklich schade das ihr einen Dreck auf die Meinung der Spieler gebt. Die Reaktionen auf den "Test" waren mehr als eindeutig.

Ich werde mir die Umsetzung noch anschauen und dann bin ich weg. Ich spiele seit den 80er Jahren Computerspiele und habe es mit meinen 45 immer noch nicht drangegeben. Seit es Onlinespiele gibt bin ich dabei und habe da schon vieles kommen und gehen sehen. Auch Entwickler die aus reiner Geldgier Spiele kaputtentwickelt haben. So ein unglaublich arrogantes und nicht kundenorientiertes Verhalten habe ich allerdings noch nie erlebt. Wirklich traurig. Ich kann nur hoffen das der Versuch mit diesem völlig unsinnigen Matchmaking System die User noch mehr zu melken komplett gegen die Wand gefahren wird und viele zahlungwillige Spieler hier verschwinden.

Traurig, traurig.

Zuallererst bin ich ein Spieler wie du und ein Helfer. Weder ich noch Alexandra haben einen Einfluss auf die getroffene Entscheidung. Die Entscheidung liegt in den Händen der Game Designer und ich persönlich gehe davon aus, dass die Entscheidung für die Einführung des MM bereits vor anderthalb Jahren getroffen wurde. Daher ist es so wie Aelaria bereits geschrieben hat, dass die Reaktion der Spieler auf die Frage, MM ja oder nein, nicht berücksichtigt wird. In den vergangenen Monaten in denen die Pläne durch die Ankündigungen der Entwickler dargestellt wurden, habe ich mich damit abgefunden und das Kritisieren der grundsätzlichen Entscheidung meinerseits ist auch ins Leere gelaufen.

Das Feedback der Spieler wurde weitergegeben und ich kann dir versichern, dass ich an dem Prozess nicht beteiligt war, da du der Auffassung bist, dass ich einen Dreck auf die Meinung der Spieler gebe.

Ich denke nicht, dass das Matchmaking mit dem Zweck eingebaut wurde, um die aktuellen Spieler zu melken. Dazu ist es offensichtlich das falsche Instrument. Womit soll hier auch verstärkt gemolken werden können, wenn abzusehen ist, dass langjährige Spieler dem ablehnend gegenüber stehen?

Da ich ein älterer Spieler bin, wie die meisten hier (auch wenn nicht ganz so alt wie die anderen), bevorzuge ich auch die Schlachtenliste bzw. die Pro-Schlachten, da ich weiß wie die Funktionsweise der Schlachtenliste, der Spieleinstellungen und des Serverbuttons ist,  sowie welche Karten mir liegen und welche Schlachten als aussichtslos für eine Seite betrachtet werden können. Neulinge haben aber diese Kenntnisse nicht und für diese und für die mobile TO-Version werden diese Änderungen gemacht. Ein anderer Zweck ist das Load-Balancing über die Server.

Ich sehe aber nicht nur die schlechten Seiten des MM, sondern beide Seiten. Was positiv ist und was verbessert werden kann, haben andere und ich bereits beschrieben.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin davon ausgegangen das ihr in eurer Position Einfluß auf die Entscheidungen habt, was eingesetzt wird und was nicht.  Wenn dem nicht so ist muss ich an der Stelle zurück rudern.

Meine direkte Ansprache an euch  beide liegt allerdings daran das ihr im letzten Thread zum Test des MM in keiner Weise Kritik geäußert habt (wie andere Mods). Im Gegenteil, ihr habt Userkommentare entweder ignoriert oder das System glorifizierend verteidigt. Sorry, aber da musste ich einfach davon ausgehen das ihr einen größeren Einfluß habt.

Wie auch immer. Das MM hat KEINERLEI positiven Seiten. Nicht nur das dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen wird wo und gegen wen er spielen will, es werden auch noch jegliche strategischen Überlegungen überflüssig und unmöglich gemacht. Wenn ich nicht sinnvoll im Vorfeld entscheiden kann auf welcher Map und mit welchem Equipment ich antrete dann macht das alles keinen Sinn.

Ich beispielsweise bevorzuge meinen Hammer mit Wiking. Was passiert wenn ich mit dem auf ner Map lande die eher für Schaft oder Rail eine der anderen Distanzwaffen konzipiert ist? Keine Chance da auch nur nen Blumentopf zu gewinnen. Bis ich in der Garage war ist das Match vorbei und da es keine Revanche gibt macht das keinen Sinn. Da verkrümel ich mich doch erst recht aus dem Match.

Überhaupt macht die Garage auch nur dann Sinn wenn ich da top ausgestattet bin. Ich MUSS also krätig zahlen. Ergo ist das MM ein super Mittel zum Melken der Spieler.

Fazit: Das MM ist spieltechnisch für den User KOMPLETTER SCHROTT und hat KEINE POSITIVEN ASPEKTE!

Da kann man soviel schön reden wie man will.

von bettnaesser bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich ein älterer Spieler bin, wie die meisten hier (auch wenn nicht ganz so alt wie die anderen), bevorzuge ich auch die Schlachtenliste bzw. die Pro-Schlachten, da ich weiß wie die Funktionsweise der Schlachtenliste, der Spieleinstellungen und des Serverbuttons ist,  sowie welche Karten mir liegen und welche Schlachten als aussichtslos für eine Seite betrachtet werden können. Neulinge haben aber diese Kenntnisse nicht und für diese und für die mobile TO-Version werden diese Änderungen gemacht. Ein anderer Zweck ist das Load-Balancing über die Server.

Ganz ehrlich: So habe ich das ganze noch nicht betrachtet. Könnte was dran sein.

Jedoch war dies für ich auch ein Grund, warum ich, als ich vor nem Jahr WOT ausprobiert habe, direkt wieder zu TO gewechselt bin. Ich selber komme mit dem System nicht klar.

Aber mittlerweile hat sich auch daran viel geändert. Als ein normaler Spieler hast du nun ja auch nicht mehr die Möglichkeit, einfach eine Schlacht auf einer dir fremden Karte zu erstellen, um diese mal zu erkunden

von gustru97 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki in Moskau...am 09.09.2017. Geht jemand aus der DE-Community hin?

Das ist auch das Wochenende mit dem Tag der Panzerfahrer. Nur mal so als Info B).

Bin mal gespannt mit welchen "Updates" wir bis dahin überrascht werden :huh: . . .

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...