Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Finde einen Fehler! - Diskussion

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider werden hier nur meines Erachtens eher unwichtige Fehler gesucht. Aber viel Spass dabei.

Wie ich schon mehrfach gepostet habe, neigt der Client zu einem Speicherleck, der sich dadurch äussert, das der Client sprunghaft seinen Speicherverbrauch von 1 GB auf 1,6 GB (selbst bei kleinen Maps) steigert und dann erst anfängt zu laggen und zum Schluss den Sittich macht....

Aber sowas ist ja nebensächlich....

Hierfür sind die Entwickler zuständig und nicht die Moderatoren. Sowas kannst du hier posten.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt sollen also wir Spieler, Eure Fehler finden oder was? 

Hallo!

Ich würde es jetzt nicht als "Sucht-unsere-Fehler"-Wettbewerb ansehen. Ich finde diesen Wettbewerb sogar interessant. Warum sollten wir dem Team nicht helfen, einige Fehler, die leider entstanden sind, zu entfernen? Wenn man es genau nimmt, sorgen wir, die deutsche Community, für weniger Rechtschreibfehler im Spiel. Ganz nebenbei hat sogar jeder die Chance, einige Kristalle zu erhaschen.

Der Wettbewerb bringt meiner Meinung nach etwas Abwechslung, was ich nicht schlecht finde.

Jeder hat seine eigene Meinung und diese möchte ich nicht verändern. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Ich würde es jetzt nicht als "Sucht-unsere-Fehler"-Wettbewerb ansehen. Ich finde diesen Wettbewerb sogar interessant. Warum sollten wir dem Team nicht helfen, einige Fehler, die leider entstanden sind, zu entfernen? Wenn man es genau nimmt, sorgen wir, die deutsche Community, für weniger Rechtschreibfehler im Spiel. Ganz nebenbei hat sogar jeder die Chance, einige Kristalle zu erhaschen.

Der Wettbewerb bringt meiner Meinung nach etwas Abwechslung, was ich nicht schlecht finde.

Jeder hat seine eigene Meinung und diese möchte ich nicht verändern. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! 

Jaja, passt schon :D Jeder hat seine eigene Meinung und ich bleibe auch bei meiner Meinung ;)

Lol, hast dich ja geändert seitdem du Helfer bist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier mal eine generelle Anmerkung für die armen Seelen, die sich später um die Umsetzung dieser Fehlerjagd kümmern müssen:

Es wird in den Texten im Spiel fast wahllos zwischen "Du", der Höflichkeitsform "Sie" oder auch dem Plural "ihr" gewählt in Situationen, in denen der Spieler angesprochen wird. Innerhalb von geschlossenen Texten ist dies fast immer einheitlich umgesetzt, aber halt nicht im gesamten Spiel.

Das lässt sich natürlich nicht wirklich gut im Format dieses Wettbewerbs dokumentieren. Ich hoffe ihr berücksichtigt das aber später und bringt ein wenig Konsistenz in die Sache.

Außerdem muss man "Du" nicht wirklich groß schreiben, aber immerhin sind die Texte da fast völlig konsequent.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@silent_fox : Die Berichtigung des Freeze betreffend: Freon-Mischung ist kein Fehler, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Halogenkohlenwasserstoffe#Markennamen_und_ihre_Notation

Zum besseren Verständnis könnte man natürlich auch Halogenkohlenwasserstoff-Mischung schreiben.

@Chains.of.Pain : Falls die Frage gestattet ist: Gibt es einen Grund, warum einige meiner Beiträge von dir geändert worden sind? Ich kann nämlich keinerlei Veränderung feststellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@HunchbackHBK4SP

Danke für den Hinweis!

Ich glaube aber nicht, dass dieser kleine Fauxpas meinen Beitrag dadurch entwertet, schließlich ist ja die gesamte Beschreibung leicht *hüstl* zusammengestottert :lol:

Ich hab das mit "Freon" übrigens mal eben bei Wikipedia überflogen und festgestellt, dass "Freon" sogar ein eingetragener Markenname der Firma"Chemours Company™" (hervorgegangen aus der Firma "DuPont™") ist. Rein theoretisch müsste dieser Begriff also in der bisherigen Beschreibung also auch deutlich mit "Freon®" gekennzeichnet worden sein. Das hat Tanki Online aber bisher unterlassen... oh Weia! :o

Werd also gleich gleich mal die Rechtsabteilung bei Chemours™ anrufen und fragen, was die dazu sagen. :lol: :lol: :lol:

Da wird Perm wohl bald mal wieder den, mit der Lord-Farbe ausgezeichneten, Spieler "sidlob" aktivieren müssen, um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären... und notfalls Kristalle an Chemours™ zur Entschädigung auszahlen! :P :D :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Chains.of.Pain : Falls die Frage gestattet ist: Gibt es einen Grund, warum einige meiner Beiträge von dir geändert worden sind? Ich kann nämlich keinerlei Veränderung feststellen.

Natürlich ist die Frage gestattet. Ich ändere nichts am Beitrag selbst, sondern markiere mit der Bearbeitungs-Begründung gültig/bearbeitete und ungültige Beiträge. Beiträge die das Thema völlig verfehlen, werden direkt ausgeblendet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aufgrund der doch sehr hohen Anzahl von Einsendungen, beginnen wir bereits heute mit der Auswertung und Katalogisierung. Daher möchte ich dazu ein paar Worte verlieren:

Die Beschreibungen der Gegenstände sind sehr mangehalft, wie sie zur Zeit im Spiel sind. Dementsprechend sind viele Einsendungen diesbezüglich eingegangen. Auch ist es vorgekommen, dass je Gegenstand mehrere Einsendungen eines oder mehrer Spieler eingingen. Zur Übersicht fassen wir diese beim Transfer zu den Entwicklern zusammen. Auch werden wir bei der Auswertung diese als "eine" Einsendung behandeln, allerdings abhängig vom Anteil der gemeldeten Fehler den ensprechenden Lohn verdoppelt, verdreifachen oder vervierfachen. Sicher ist, dass jeder Spieler, der zur Korrektur dieser Beschreibungen beigetragen hat (nur die ersten Einsender natürlich), belohnt wird.

Auch möchte ich hier noch einmal betonen, dass ausschließlich Fehler in schriftlicher Form im Spiel, in den Ratings oder in der App gesucht werden. Wiki, Alerts und Hilfe sind ausgeschlossen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beiträge die das Thema völlig verfehlen, werden direkt ausgeblendet.

Wann hat denn ein Beitrag völlig das Thema verfehlt? Wer legt das fest? Vielleicht sollte man sich mit den Spieler, der aus deiner Sicht einen Beitrag postet der völlig daneben liegt , mit einer PM über den Sinn des Beitrages auseinandersetzen!? Nur ein kleiner Gedankenanstoß, denn Forum-Moderatoren müssen auch den Spieler über einen ausgeblendeten Beitrag mit einer PM informieren. Und wir befinden uns ja hier im Forum.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wann hat denn ein Beitrag völlig das Thema verfehlt? Wer legt das fest? Vielleicht sollte man sich mit den Spieler, der aus deiner Sicht einen Beitrag postet der völlig daneben liegt , mit einer PM über den Sinn des Beitrages auseinandersetzen!? Nur ein kleiner Gedankenanstoß, denn Forum-Moderatoren müssen auch den Spieler über einen ausgeblendeten Beitrag mit einer PM informieren. Und wir befinden uns ja hier im Forum.

LG Aelaria

Ein Beitrag wird zum Beispiel ausgeblendet, wenn dieser nicht den Vorgaben entspricht, die im Startpost der Aktion beschrieben wurden oder eine Diskussion anregt, welche ebenfalls im Aktionstopik untersagt sind. Eine Mitteilung, weshalb Beiträge ausgebledet wurden, werde ich dementsprechend nachliefern. Daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht, danke für die Erinnerung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Chains.of.Pain

Bezüglich "Geschrieben am: 20 Aug 2017 - 15:42 Diese Fehler wurden bereits gemeldet!" meine 4 vorhergehenden Meldungen zu fehlenden Magnum-Einträgen der Doppel-Schutz-Module: Meines Erachtens wurden bisher nur die fehlenden Magnum-Einträge für die Triple- sowie Single-Schutz-Module gemeldet. Für die (von mir gemeldeten) Fehl-Einträge bei den Doppel-Schutz-Modulen konnte ich keine bereits erfolgten Meldungen finden. Ich habe, die bisherigen Posts hierzu in nachfolgendem Spoiler zusammengefasst.

Danke im Voraus für Klärung.

Kategorie: fehlende Übersetzungen in Schutzmodul: Falke S-C M2

Beschreibung: Hier fehlt der Schutz vor Magnum im Text.

Bild:

JwSVJzr.jpg

Korrekturvorschlag: "Magnum" ergänzen

Kategorie: Fehlende Übersetzung
Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Ursa T-H M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

iZzUWb3.png

Korrekturvorschlag: Schutz gegen Magnum ergänzen

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Ursa T-J M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

x4RtLg5.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Kodiak T-K M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

Kbhq59f.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Kodiak T-L M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

J3SpdeL.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Geier T-H M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

NsCnjBy.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Geier T-G M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

AORxopA.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Geier T-F M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

Hg2GpEI.png

Beschreibung: Unter "Garage" → "Module" → "Falke S-C M3": Schutz gegen Magnum fehlt
Bild:

V2y241T.png

von silent_fox bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir werden das mit der fehlenden Waffe in den Schutzfaktoren ebenso händeln, wie mit den Beschreibungen. Zudem ist es ja nun bei jedem Modul so, dass dieses Wort fehlt. Es muss daher nicht jedes einzeln gemeldet werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Warum wird auf meine gefundenen Fehler nicht reagiert?

~ Post verschoben.

Die Auswertung der Aktion ist noch nicht abgeschlossen, schließlich läuft die Aktion noch bis zum 13. September. Deshalb habe bitte noch etwas Geduld.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass mein letzter Beitrag wohl als Trollbeitrag in eine Schublade gepackt wird, finde ich jetzt unnötig. Ich habe mehrere Fehler gemeldet, die noch nicht gemeldet wurden. Zum einen wurden diese nicht vorher gemeldet, außerdem habe ich keine Kristalle bekommen und es kam keine Reaktion, die Fehler sind nachwie vor da. Da wollte ich einfach nur wissen, wie es jetzt mit den gemeldeten Fehlern ist und welchen Stand der Dinge es da gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass mein letzter Beitrag wohl als Trollbeitrag in eine Schublade gepackt wird, finde ich jetzt unnötig. Ich habe mehrere Fehler gemeldet, die noch nicht gemeldet wurden. Zum einen wurden diese nicht vorher gemeldet, außerdem habe ich keine Kristalle bekommen und es kam keine Reaktion, die Fehler sind nachwie vor da. Da wollte ich einfach nur wissen, wie es jetzt mit den gemeldeten Fehlern ist und welchen Stand der Dinge es da gibt.

Um die Fehler wird sich bald gekümmert, keine Sorge. Dein letzter Beitrag war auch kein Trollbeitrag, sondern wurde in das richtige Topik verschoben: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=199301&p=3316410

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe gedacht, dass die Beiträge einfach ohne jeden Kommentar gelöscht wurden. Dann kam der Hinweis, dass Diskusionen hier rein gehören, habe hier geschaut und meine Beiträge gesehen.

Insofern wollte ich mich für meine Anschuldigungen, dass dies einfach als Trollbeitrag in eine Schublade gesteckt wurde, entschuldigen.

Gruß Sebastian

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe vor ein paar Tagen von Chains.of.Pain eine PM bekommen, dass einige meiner Posts aus dem Haupt-Thread "Finde einen Fehler!" entfernt wurden. Soweit ich sehen konnte, waren dies Hinweise zu Fehlern, welche das Tanki-Wiki betreffen und das Entfernen den Regeln entsprechend korrekt ist. Da sind allerdings noch zwei weitere Posts, die sich auch auf das Wiki beziehen und der Übersicht halber auch noch verschoben werden können (siehe Spoiler).

Fehlende Werte Schaft-Schutz bei LGC-Modulen

Kategorie: Fehlende Angaben

Beschreibung: In der Tanki-Wiki (https://de.tankiwiki.com/Module) fehlen in der Übersicht der LGC-Module sämtliche Werte für Schutz gegen Schaft bei allen entsprechenden Modulen (beispielsweise Blei, Sandstein, Prodigi, Picasso, Nephrit etc. etc.).

Korrekturvorschlag: Die korrekten Werte bei den entsprechenden LGC-Modulen ergänzen.

Bild:

tankifehlerfehlendebeschreibun.jpg

Falsches Icon bei Modul Kodiak T-A

Kategorie: Falsches Bild / Icon

Beschreibung: In der Tanki-Wiki (https://de.tankiwiki.com/Module) wird beim Dreifach-Modul "Kodiak T-A" fälschlicherweise das Icon für Schaft anstatt Firebird angezeigt.

Korrekturvorschlag: Das fehlerhafte Icon gegen das korrekte für Schutz gegen Firebird austauschen.

Bild:

tankibildfehler-wikikodiakt-as.jpg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin extrem wütend

#256 icon_share.png

"entspricht nicht dne Fehlern die wir suchen" sag mal dann schreibt doch mal hin was für fehler ihr sucht. Gesucht waren fehler in

"Texte im Spiel und allen öffentlichen Plattformen, auf denen "Tanki Online" vertreten ist"

ich will meine kris haben biiittttee ich hab so lange gesucht und iher könnt mich doch nicht einfach so auschließen weil ihr euch nicht genau ausgedrückt habt

liebe grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin extrem wütend

#256 icon_share.png

"entspricht nicht dne Fehlern die wir suchen" sag mal dann schreibt doch mal hin was für fehler ihr sucht. Gesucht waren fehler in

"Texte im Spiel und allen öffentlichen Plattformen, auf denen "Tanki Online" vertreten ist"

ich will meine kris haben biiittttee ich hab so lange gesucht und iher könnt mich doch nicht einfach so auschließen weil ihr euch nicht genau ausgedrückt habt

liebe grüße

Bitte denkt daran, dass dieser Wettbewerb nur für das Spiel "Tanki Online" gilt. Beiträge von Spielern oder Berichte in der Tankizeitung zählen nicht, auch Wiki und Hilfe sind davon ausgeschlossen. Diese Bereiche haben eigene Feedback-Topiks, in denen Fehler gemeldet werden können. Hier suchen wir ausschließlich Fehler in der Spieloberfläche und auf den Rating-Seiten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

6af04a0d.png

Das Aktionstopik wurde zur effizienten Auswertung in einen versteckten Bereich verschoben. Wir gehen davon aus, dass in circa zwei Wochen das Ergebnis feststeht und das Paket an die Entwickler versendet werden kann.

Wir danken nochmals allen Teilnehmern!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...