Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TO Interviews: Neue Community Managerin Alexandra Vladi

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

95a0ae7e.jpg

Vor zwei Monaten bekam die deutsche Community eine neue Community-Managerin: Alexandra Vladi. Sie stellt nun die Spitze der deutschen Gemeinschaft dar und ist die Brücke in das weit entfernte Büro der Entwickler. Sie hat sich bereits mit einem Topik im Forum vorgestellt, aber es bestehen immer noch ein paar Fragen, die wir nun im Interview klären wollen.

Guten Tag Alexandra, Du kommst direkt aus Perm, der Heimatstadt des Spiels “Tanki Online”. Wie kamst Du zu diesem Spiel und was waren Deine Aufgaben, bevor Du Community-Managerin (CM) wurdest?

Hallo, liebe Spieler! Bei Tanki Online bin ich seit September 2014 tätig. Damals suchte die Firma nach einem Support-Spezialist, der neben Russisch auch Englisch und Deutsch fließend konnte. So kam ich zu diesem Spiel. Als Support-Spezialistin erfüllte ich ganz verschiedene Aufgaben. Ich half Spielern bei ihren Problemen (wenn zum Beispiel ein Account gestohlen wurde oder Kristalle verlorengegangen waren), beantwortete Fragen der Spieler über Updates, Wettbewerbe und Aktionen, teilte die Fehler im Spiel den Programmierern mit, kommunizierte mit Moderatoren und schrieb auch Texte, die für unsere Arbeit notwendig waren.

Hättest Du jemals damit gerechnet, in die Spieleindustrie einzusteigen und dass Du einmal eine ganze Community leiten wirst?

Als ich die Uni absolviert hatte, rechnete ich noch nicht damit, dass ich eines Tages in der Spieleindustrie arbeiten werde. Zuerst habe ich im Kulturbereich gearbeitet, auch als Managerin und wie jetzt, war ich für die deutschsprachige Richtung zuständig. Ein paar Freunde von mir arbeiteten in der Zeit schon bei Tanki. In meinem Leben war damals die Periode, in der ich mir sehr viel überlegte, was ich in meinem beruflichen Leben weiter machen möchte. Ich war im Urlaub in Montenegro, und ein Freund von mir hat mich angerufen und erzählt, dass es eine Stelle bei Alternativa gibt, die für mich interessant sein könnte. Ich schickte meinen CV sofort noch vom Hotel aus, und nachdem ich nach Perm zurückgekommen war, hatte ich gleich ein Vorstellungsgespräch und erfüllte die Testaufgabe. Ich zeigte gute Leistungen und wurde als Support-Spezialistin angestellt. Anfang Juli bin ich Community Managerin der deutschen Community geworden, und ich freue mich sehr über diese Möglichkeit. Die Rolle, die ich übernommen habe, stellt mir viele neue Aufgaben und Herausforderungen, ich lerne jeden Tag etwas, kommuniziere viel mit meinen Helfern und Spielern und treffe Entscheidungen. Diese Arbeit ist nicht einfach, aber sie macht echt viel Spaß.

Welche Aufgaben als CM empfindest Du als besonders wichtig? Hast Du Dir größere Ziele gesetzt, die Du mit der Community erreichen möchtest?

Ich glaube, die wichtigste Aufgabe eines CMs ist, mit der Community zu sprechen. Er muss in der Lage sein, die doppelseitige Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern zu bewältigen und Spieler auf dem Laufenden zu halten. Der CM muss die Laune der Community spüren und sich Mühe geben, die freundliche Atmosphäre in der Community zu erhalten. Er muss hilfsbereit, offen, objektiv und sachkundig sein. Auch gehört zu den Aufgaben des Community-Managers, das Leben der Community interessant zu machen. Darum sind Turniere, Wettbewerbe, Quizze und spannende Rubriken, wo Spieler ihre  Stärken und Kreativität zeigen können, sehr wichtig. Also mein globales Ziel ist, danach, was ich oben erwähnt habe, zu streben, damit wir eine super Community mit ihrer eigenen Individualität haben.

Wie wurdest Du von der Community angenommen, wie fühlt es sich als neue CM an?

Wie ich meinem Begrüßungstopik im Forum entnehmen konnte, wurde ich von der Community gut angenommen, manchmal aber auch skeptisch. Viele Spieler haben mir viel Erfolg und Spaß gewünscht, viele haben ihre Wünsche und Erwartungen geäußert, auch Ratschläge gegeben, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Wie viel Zeit verbringst Du momentan damit, mit der Community zu arbeiten?

Da die Arbeit als CM mein Vollzeitjob ist, verbringe ich jeden Tag mindestens 8 Stunden im Büro und beschäftige mich mit den Anliegen der Community. Es passieren aber ab und zu Ereignisse oder Aufgaben, die nicht in den Rahmen eines “normalen” Arbeitstags passen, wegen des Zeitunterschieds oder weil es z.B. um ein Event geht, das am Abend stattfindet, und ich dabei bin. Manchmal geht es um Notfälle oder andere Sachen, die so schnell wie möglich gemacht werden sollen, und dort bin auch dabei. Zusammenfassend kann ich sagen, dass jeder Tag des Community Managers anders ist und man nie genau weiß, was der nächste Tag mit sich bringt. Aber diese Unvorhersehbarkeit macht eigentlich auch viel Spaß, weil es nie langweilig ist und mein Kopf immer etwas “generieren” muss.

Bleibt dabei noch genügend Zeit für Hobbys? Was machst Du in Deiner Freizeit?

Sehr viel Freizeit habe ich nicht, darum tue ich mein Bestes, um sie auch sinnvoll zu gestalten. Ich mache verschiedene Sportarten: Trampolinspringen, Yoga, im Winter Snowboarding, ich mag auch sehr Radfahren und besuche das Gym. Manchmal mag ich auch, Abende ruhig zu verbringen, mir einfach Filme anzuschauen oder Bücher zu lesen. Am Wochenende verbringe ich sehr gerne die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

cc30ae6c.jpg

Was macht Tanki Online in Deinen Augen einzigartig?

In meinen Augen machen die Spieler Tanki Online einzigartig. Ich finde es sehr toll, dass sie so aktiv und engagiert sind, dass sie gerne ihre Meinungen im Forum äußern, an den Wettbewerben und Events teilnehmen und Freunde im Spiel finden. Bei Tanki Online geht es oft nicht nur um das Spiel selbst, sondern auch um Spaß, Kreativität, Kommunikation und Mitmachen.

Kannst Du Spielern einen Tipp geben, die auch ein Teil der Spieleindustrie werden wollen?

In der Spieleindustrie arbeiten Menschen von ganz verschiedenen Berufen: Programmierer, Game-Designer, Tester, Ingenieure, Designer, Maler, Community-Manager, Dolmetscher, Buchhalter, HR-Manager etc. Das heißt, Menschen mit verschiedenen Talenten, Fähigkeiten und Arbeitserfahrung können sich in der Spieleindustrie zurechtfinden. Man darf nur keine Angst haben, es zu versuchen, und seinen Traum zu verfolgen.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns diese Fragen zu beantworten! Möchtest Du nach Deinen ersten Wochen noch einen Gruß an alle Leser loswerden?

Wenn ich etwas im Forum schreibe, geht es meistens um Updates, Aktionen, Veranstaltungen und Nachrichten. Darum freue ich mich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, Euch einige meiner Gedanken bezüglich der Arbeit als CM und meine ersten Eindrücke hier in diesem Interview mitzuteilen. Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg! Nehmt an den Wettbewerben, Turnieren und Events teil und probiert im Spiel das aus, was Ihr noch nie ausprobiert habt!

• Gefällt mir! 18

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich zeigte gute Leistungen und wurde als Support-Spezialistin angestellt. Anfang Juli bin ich Community Managerin der deutschen Community geworden, und ich freue mich sehr über diese Möglichkeit. Die Rolle, die ich übernommen habe, stellt mir viele neue Aufgaben und Herausforderungen, ich lerne jeden Tag etwas, kommuniziere viel mit meinen Helfern und Spielern und treffe Entscheidungen. Diese Arbeit ist nicht einfach, aber sie macht echt viel Spaß.

Ich glaube, die wichtigste Aufgabe eines CMs ist, mit der Community zu sprechen. Er muss in der Lage sein, die doppelseitige Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern zu bewältigen und Spieler auf dem Laufenden zu halten. Der CM muss die Laune der Community spüren und sich Mühe geben, die freundliche Atmosphäre in der Community zu erhalten. 

Wie ich meinem Begrüßungstopik im Forum entnehmen konnte, wurde ich von der Community gut angenommen, manchmal aber auch skeptisch. 

Wie viel Zeit verbringst Du momentan damit, mit der Community zu arbeiten?

Da die Arbeit als CM mein Vollzeitjob ist, verbringe ich jeden Tag mindestens 8 Stunden im Büro und beschäftige mich mit den Anliegen der Community. 

In meinen Augen machen die Spieler Tanki Online einzigartig. Ich finde es sehr toll, dass sie so aktiv und engagiert sind, dass sie gerne ihre Meinungen im Forum äußern, an den Wettbewerben und Events teilnehmen und Freunde im Spiel finden. 

Du wurdest also als Support-Spezialistin eingestellt und bist dann als CM bei den deutschen eingestiegen. Das ist ja so als würde man von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin werden: Keine Ahnung von der Materie.

Ich sehe dich nie mit der Community sprechen, du machst deine Ankündigungstopics und das wars. Und was die Laune in der deutschen Community betrifft... naja sieht man an der Aktivität und der Kommunikation hier im Forum, im Chat usw.

Ja skeptisch ist ein sehr gutes beschönendes Wort dafür.

Würde mich echt interessieren was du die 8 Stunden machst. Das Forum ist wie gesagt fast leer, ebenso das spiel. Du musst wohl gute Handyspiele kennen.

Aktiv und engagiert ja, sieht man der sterbenden deutschen Com ja so an, merkt man vor allem an dem, welcher Müll teilweise in Wettbewerben gewinnt.

Meinung im Forum äußern.. uuh damit hab ich schlechte Erfahrung, Zensur und Bann izz da.

LG oder so

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sehe dich nie mit der Community sprechen, du machst deine Ankündigungstopics und das wars. Und was die Laune in der deutschen Community betrifft... naja sieht man an der Aktivität und der Kommunikation hier im Forum, im Chat usw.

Sehrwohl tut sie das, sei es ein Meeting mit Spielern in den Schlachten oder Ähnliches. Aber wenn man bewusst solche Events sabotiert, solltest Du wohl der Letzte sein, der sich darüber aufregen darf :)

Im Übrigen, schöne Arbeit!

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich cool!!
Vielleicht äußerst du dich Alexandra noch auf weitere Fragen, wie lang fährst du schon Snowboard und bist du auch ein Fan von Ski fahren, würde mich sehr Interessieren da ich selbst schon jahrelang diesen Sport betreibe.

Liebe Grüß

von Solvencher bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meinung im Forum äußern.. uuh damit hab ich schlechte Erfahrung, Zensur und Bann izz da.

LG oder so

Leider muss ich dir da zustimmen, die Entwicklung hier ist sehr traurig. Zunehmende Selbstüberschätzung gepaart mit Inkompetenz.

Wenn das hier gebannt wird, ist man zur Selbstkritik nicht fähig. :-) 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehrwohl tut sie das, sei es ein Meeting mit Spielern in den Schlachten oder Ähnliches. Aber wenn man bewusst solche Events sabotiert, solltest Du wohl der Letzte sein, der sich darüber aufregen darf :)

Im Übrigen, schöne Arbeit!

Sag ma was unterstellst mir hier eigentlich! Werd mal deinem Mod-Posten gerecht und hör  auf Anschuldigungen zu verbreiten. 

Und außerdem was für Meetings meinst du?? Privat Sitzungen mit dir zählen aber nicht (ich weiß ja nicht was ihr mods privat so treibt). Das eine Event wo sie vll 20 - 30 Minuten da war? Ah ja da konnte man sich richtig nice mit ihr unterhalten (naja unterhalten is eh kritisch mit ihr). Ist sie vielleicht im Chat anzufinden wo man mit ihr schreiben kann? - Fehlanzeige. 

Jetzt erzähl mir mal was du mit Schlachten oder Ähnliches meinst!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönes Interview Oli!

Sieht aber so aus, als hätte es Deine Interviewpartnerin Dir auch nicht besonders schwer gemacht, so ausführlich wie die Antworten sind.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Alexandra sehr wohl mit den Leuten spricht und sich um vieles kümmert. Und das auch sehr schnell und kompetent und sogar außerhalb ihrer eigentlichen Arbeitszeiten. Den Wunsch nach mehr Kommunikation mit der Community, bzw. mit den „normalen Spielern“ kann ich gut verstehen und ich würde mich auch sehr freuen, wenn man dort ab und zu etwas mehr sehen würde.

Bei den Ankündigungstopiks sind die Texte ja eher vorgesetzt und ins Deutsche übersetzt, deshalb wäre es sehr schön mal eigene Beiträge von Alexandra zu sehen.

Die Kommentare hier von einigen Usern (immer die gleichen) sind ziemlich enttäuschend. Was hier geäußert wird ist keine konstruktive Kritik sondern gehässig und nur dafür da um die Person oder ihre Arbeit schlechtzureden.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn ihr eure Meinung äußert, aber dann könnte man das vielleicht auch wie ein vernünftig denkender Mensch schreiben. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn etwas „zensiert“ wird.

Das hier ist nicht Facebook, wo der gewinnt, der am lautesten schreit.

Wenn das hier gebannt wird, ist man zur Selbstkritik nicht fähig. :-)

Solche Sätze sind von der Sinnhaftigkeit in etwa gleichzusetzen wie „Wer das liest ist doof“. Sehr erwachsen.

Ich glaube einige vergessen hier, dass da wieder ein Mensch hintersteht, auch wenn die räumliche Entfernung weit ist.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sag ma was unterstellst mir hier eigentlich! Werd mal deinem Mod-Posten gerecht und hör  auf Anschuldigungen zu verbreiten. 

Und außerdem was für Meetings meinst du?? Privat Sitzungen mit dir zählen aber nicht (ich weiß ja nicht was ihr mods privat so treibt). Das eine Event wo sie vll 20 - 30 Minuten da war? Ah ja da konnte man sich richtig nice mit ihr unterhalten (naja unterhalten is eh kritisch mit ihr). Ist sie vielleicht im Chat anzufinden wo man mit ihr schreiben kann? - Fehlanzeige. 

Jetzt erzähl mir mal was du mit Schlachten oder Ähnliches meinst!

LOL?

Fotoshooting mit dem CM, Ausgabe 46 der Tankizeitung.

Den Rest spare ich mir, denn davon weißt Du ja bescheid :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Alexandra sehr wohl mit den Leuten spricht und sich um vieles kümmert. Und das auch sehr schnell und kompetent und sogar außerhalb ihrer eigentlichen Arbeitszeiten. Den Wunsch nach mehr Kommunikation mit der Community, bzw. mit den „normalen Spielern“ kann ich gut verstehen und ich würde mich auch sehr freuen, wenn man dort ab und zu etwas mehr sehen würde.

Die Kommentare hier von einigen Usern (immer die gleichen) sind ziemlich enttäuschend. Was hier geäußert wird ist keine konstruktive Kritik sondern gehässig und nur dafür da um die Person oder ihre Arbeit schlechtzureden.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn ihr eure Meinung äußert, aber dann könnte man das vielleicht auch wie ein vernünftig denkender Mensch schreiben. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn etwas „zensiert“ wird.

Solche Sätze sind von der Sinnhaftigkeit in etwa gleichzusetzen wie „Wer das liest ist doof“. Sehr erwachsen.

Ich glaube einige vergessen hier, dass da wieder ein Mensch hintersteht, auch wenn die räumliche Entfernung weit ist.

Es mag ja sein, dass Alexandra mit "Leuten" spricht, aber jedenfalls nicht mit den Spielern (oder nicht oft). Aber genau das ist unter anderem auch ihre Aufgabe, Bindeglied zwischen der Community  und Perm sein. Wenn sie sich immer mit euch Ja-Sager-Mods unterhält kommt dabei nicht viel rum. Die deutschen Mods sind nicht die deutsche Com. Schöne Abwertung btw. mit "normale Spieler".

Worum kümmert sie sich denn? Texte vom russischen ins deutsche umschreiben? Euch Mods den Lohn besorgen oder so? klär mich auf. Es kann ja sein dass sie PMs beantwortet oder so, jedoch bekommt man sowas ja nicht mit. 

Was erwartest du wenn hier die aktiven Forum-User nur wenn es hoch kommt ca. 15 bis 20 (die Anzahl nicht das Alter) sind? Klar sind es dann die gleichen. Es sind ja sowieso immer mehr Mods im Forum unterwegs als normale Spieler (schon bitter oder nicht?). Außerdem denke ich, dass ich wie ein vernünftig denkender Mensch schreibe. Aber wie definiert man vernünftig?

Nach der Ansicht ist dein Antwortsatz genauso dumm. Kritik war im Satz vom Bundeskanzler enthalten, du antwortest jedoch mit einer Floskel und gehst nicht auf den Inhalt ein.

Ich würde ihr das jederzeit auch gern persönlich sagen.

von J.a.k.o.n.d.a bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

LOL?

Fotoshooting mit dem CM, Ausgabe 46 der Tankizeitung.

Den Rest spare ich mir, denn davon weißt Du ja bescheid :)

Stimmt, ja das war schon belustigend.

Jedoch hast du wohl nur die ersten beiden Sätze gelesen? Was ist mit dem nachfolgenden Absatz? 

In der Schule lernt man auch, dass man erst alles lesen soll bevor man eine Aufgabe löst, also go.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es mag ja sein, dass Alexandra mit "Leuten" spricht, aber jedenfalls nicht mit den Spielern (oder nicht oft). Aber genau das ist unter anderem auch ihre Aufgabe, Bindeglied zwischen der Community  und Perm sein. Wenn sie sich immer mit euch Ja-Sager-Mods unterhält kommt dabei nicht viel rum. Die deutschen Mods sind nicht die deutsche Com. Schöne Abwertung btw. mit "normale Spieler".

Worum kümmert sie sich denn?  Texte vom russischen ins deutsche umschreiben ? Euch Mods den Lohn besorgen oder so? klär mich auf. Es kann ja sein dass sie PMs beantwortet oder so,  jedoch bekommt man sowas ja nicht mit.

Grün: Zunächst einmal die Klarstellung, dass ein Großteil der Helfer ebenfalls großflächige Kritik an Updates und ähnlichem äußern. Dies geschieht nicht immer im Forum, sondern meist in direkten Konversationen mit dem CM oder in Gruppenkonversationen unter Kollegen des eigenen Bereichs oder auch übergreifend. Viele unserer Helfer, welche im Übrigen ebenso "Spieler" sind, wie Ihr es seid, können Entscheidungen aus Perm nicht immer nachvollziehen und nutzen meist ihre Möglichkeiten, dieses Feedback direkt an den CM weiterzugeben. Doch wenn man sich einmal die "Buhh"-Klappen vom Kopf zieht, findet man zwischen den zahlreichen Beschwerden über Updates hier im Forum auch den einen oder anderen Helfer. Wer sucht, der findet auch ;)

Hellblau: Ganz genau das sind drei Aufgaben eines CMs. Texte ins Deutsche übersetzen (nicht umschreiben!), Fragen der Spieler via PN oder auch über den speziellen Forum-Abschnitt beantworten und den "Lohn" der Moderatoren auszahlen. Doch es gibt da noch vieles mehr ... Zum Beispiel werden neben den Vergütungen der Helfer auch viele Preisgelder für die anderen Spieler ausgezahlt, welche zum Beispiel in der Zeitung, bei offiziellen Wettbewerben oder anderen Aktionen Kristalle, Goldboxen oder anderes gewannen. Probleme mit Accounts, Helfern, Zahlungen oder nicht zufriedenstellenden Support-Antworten werden ebenfalls vom CM einer Community geklärt. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, Kontakt mit einem CM aufzunehmen, auch wenn in den meisten Fällen bereits Administratoren der verschiedenen Bereiche helfen könnten. Ganz nebenbei werden auch technische Dinge hier im Forum von ihr erledigt, so werden Bereiche benutzerfreundlicher gestaltet, andere Bereiche neu erstellt oder manche wegen ihrer Inaktivität ausgeblendet. Untätig und mit "Handyspielen" beschäftigt ist unser CM also gewiss nicht. Man muss hier aber auch einmal ganz einfach auf das große Ganze schauen und nicht nur die offensichtlichen Dinge suchen, wobei doch die meisten privaten Kontaktaufnahmen auch privat bleiben (sollen).

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es mag ja sein, dass Alexandra mit "Leuten" spricht, aber jedenfalls nicht mit den Spielern (oder nicht oft). Aber genau das ist unter anderem auch ihre Aufgabe, Bindeglied zwischen der Community und Perm sein. Wenn sie sich immer mit euch Ja-Sager-Mods unterhält kommt dabei nicht viel rum. Die deutschen Mods sind nicht die deutsche Com. Schöne Abwertung btw. mit "normale Spieler".

Worum kümmert sie sich denn? Texte vom russischen ins deutsche umschreiben? Euch Mods den Lohn besorgen oder so? klär mich auf. Es kann ja sein dass sie PMs beantwortet oder so, jedoch bekommt man sowas ja nicht mit.

Was erwartest du wenn hier die aktiven Forum-User nur wenn es hoch kommt ca. 15 bis 20 sind? Klar sind es dann die gleichen. Es sind ja sowieso immer mehr Mods im Forum unterwegs als normale Spieler (schon bitter oder nicht?). Außerdem denke ich, dass ich wie ein vernünftig denkender Mensch schreibe. Aber wie definiert man vernünftig?

Nach der Ansicht ist dein Antwortsatz genauso dumm. Kritik war im Satz vom Bundeskanzler enthalten, du antwortest jedoch mit einer Floskel und gehst nicht auf den Inhalt ein.

Ich würde ihr das jederzeit auch gern persönlich sagen.

Ich habe nur bestätigt, dass sie mit Leuten kommuniziert und dass sie Viel macht. Und wenn Du meinen Post liest, siehst Du auch, dass ich eine erhöhte Kommunikation mit den Spielern ebenfalls als Vorschlag angebracht habe.

"Normale Spieler" ist auch in keinem Fall abwertend gemeint, genau deshalb steht es auch in Anführungszeichen. Ich sehe mich selbst schließlich auch als "normalen Spieler" an und das würde ich auch tun, wenn ich ein Moderator wäre.

Aber kein Wunder, dass das als Angriffspunkt genutzt wird, war vielleicht auch unglücklich formuliert ^_^

Was sie alles macht, kann ich Dir auch nicht sagen, ich kann nur sagen, dass ich selbst sie als engagiert und kompetent kennengelernt habe. Vielleicht kann sie uns ja mal einen Einblick in ihren Alltag gewähren?

Immer die gleichen sind es, die anscheinend keine Erziehung genossen haben, oder sich im Internet nicht benehmen können. Das nicht viele Spieler im Forum unterwegs sind ist klar, ich halte mich auch nur in wenigen Bereichen auf.

Interessant, dass Du einen Satz wie "Wer das löscht ist, doof" anscheinend schon für erwachsen hältst. Gerade Bundeskanzler als ehemaliger Forum-Admin sollte sich darüber im Klaren sein, was man hier schreiben kann und was nicht.

Ich bin früher aber auch mit Forum-Mods zusammengestoßen, die Beiträge aus Überempfindlichkeit ausgeblendet haben. Meiner Meinung nach genießen die Forum-Moderatoren an dieser Stelle eine viel zu hohe Immunität.

von ReaITalk bearbeitet
Dem Thema angepasst. Beiträge, welche das Thema verfehlen bitte per PM klären.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

3876c132.png

Meine Herren, es ufert ein wenig aus. Wir diskutieren hier in erster Linie über Alexandra und das Interview mit ihr. Solltet Ihr das Bedürfnis verspüren, Diskussionen über Moderatoren oder ähnliches zu führen, könnt Ihr gerne via PN fortfahren. Im Öffentlichen ist es ohnehin nicht erlaubt.

Außerdem denke ich, dass es nun wirklich Zeit ist, eventuell noch Fragen rund um ihre Persönlichkeit loszuwerden, die noch nicht gestellt wurden. Back to the topic, please ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du wurdest also als Support-Spezialistin eingestellt und bist dann als CM bei den deutschen eingestiegen. Das ist ja so als würde man von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin werden: Keine Ahnung von der Materie.

Ja skeptisch ist ein sehr gutes beschönendes Wort dafür.

Würde mich echt interessieren was du die 8 Stunden machst. Das Forum ist wie gesagt fast leer, ebenso das spiel. Du musst wohl gute Handyspiele kennen.

Aktiv und engagiert ja, sieht man der sterbenden deutschen Com ja so an, merkt man vor allem an dem, welcher Müll teilweise in Wettbewerben gewinnt.

LG oder so

Die Aufgaben eines Support-Spezialisten und eines Community-Managers sind sehr unterschiedlich. Es gibt aber etwas Gemeinsames. Die Arbeit richtet sich sowieso auf die Spieler.

Hinter jeder Veranstaltung/jedem Update und dazu betreffendem Ankündigungstopik steckt viel Vorbereitung. Auch seitens CMs. Die Auswertung der Ergebnisse und Vergabe der Preise an den Spieler gehören auch zu den Aufgaben eines CMs. Ich kommuniziere viel mit meinen Helfern. Zusammen machen wir die Sachen, die im Ergebnis für die Spieler bestimmt sind. Es gibt auch viele organisatorische Aufgaben, die zum Beispiel mit den Forumeinstellungen verbunden sind, was die Arbeit bequemer macht, was schließlich auch für die Spieler bestimmt ist. Und so weiter. Der Wunsch, dass ich mehr direkte Kommunikation mit den Spielern herstellen muss, ist mir klar. Das habe ich selbst unter meinen Zielen genannt. Die Spieler können mich auch gerne via PM anschreiben. Da helfe ich den Spielern gerne mit ihren Fragen.

Was die Wettbewerbe angeht, gibt es die Wettbewerbe (oder Veranstaltungen), die sehr gut ankommen, und es gibt die Wettbewerbe, die leider nicht so gut ankommen. Hier ist es wichtig danach zu analysieren, was an dem Wettbewerb verbessert werden könnte.

Danke aber für die Kritik. So weiss man, wohin man noch wachsen muss.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem denke ich, dass es nun wirklich Zeit ist, eventuell noch Fragen rund um ihre Persönlichkeit loszuwerden, die noch nicht gestellt wurden. Back to the topic, please ;)

Fragen rund um meine Persönlichkeit beantworte ich gerne). 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alexandra.Vladi, am 07 Sept 2017 - 11:27, sagte:snapback.png

Danke aber für die Kritik. So weiss man, wohin man noch wachsen muss.

Kein Problem ich zeige dir gern deine Schwächen auf.

Alexandra.Vladi, am 07 Sept 2017 - 11:29, sagte:snapback.png

Fragen rund um meine Persönlichkeit beantworte ich gerne). 

Erzähl mal warum du kein Tanki Online spielst.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein meiner Meinung nach zu positives Interview, aber wie soll es auch anders sein. Kein einziges kritisch angehauchtes Wort, welches sich an die Community richtet. Schade. Auch erstaunlich zu sehen, dass sich die Fragen, die gestellt werden, nicht geändert haben. Ich hätte mir einfach mehr (Dr.)Pep(per) gewünscht. Vielleicht beim Interview des nächsten CM für diese Community. 

Es ist schön zu sehen, dass sich die DE Community mit dem Verlassen der CM, anfangs Valery, danach Mariya und jüngst auch Dim, kein bisschen entwickelt hat. Was ich schade finde ist, die Strafversetzung vom Support zum CM der schlimmsten Community im Game. Das macht sich nicht gut, den Job in der Firma zu besetzen, der am schnelllebigsten ist. Aber irgendjemand muss es machen. Ich spreche hiermit mein Mitleid für Frau Vladi aus. Aber ich hoffe, dass wenigstens Sie diesen Sauhaufen zurechtgewiesen bekommen und sie nicht mitten drin gehen müssen oder gar wollen. 

Damit noch einen lieben Gruß an die ~hier nettes Wort einfügen~ hier im Forum, die diesen Beitrag liken würden: "LÖSCHT EUCH" ~ Staiy 2017 [den Urheber für das Zitat müsste ich zwar jetzt verlinken. Das würde aber gegen die Regeln sein, deswegen einfach eine Suchmaschine deiner Wahl nutzen]

LG Luminer

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich cool!!

Vielleicht äußerst du dich Alexandra noch auf weitere Fragen, wie lang fährst du schon Snowboard und bist du auch ein Fan von Ski fahren, würde mich sehr Interessieren da ich selbst schon jahrelang diesen Sport betreibe.

Liebe Grüß

Ich fahre Snowboard seit ungefähr 7-8 Jahren. Alpineski habe ich noch nie versucht, aber würde gerne mal probieren. Nächste Saison vielleicht  ;)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

3876c132.png

Meine Herren, es ufert ein wenig aus. Wir diskutieren hier in erster Linie über Alexandra und das Interview mit ihr. Solltet Ihr das Bedürfnis verspüren, Diskussionen über Moderatoren oder ähnliches zu führen, könnt Ihr gerne via PN fortfahren. Im Öffentlichen ist es ohnehin nicht erlaubt.

Ich wiederhole mal..  <_>

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sehr interessant zu wissen, was unsere Alexandra so privat macht. Wer sich sportlich betätigt bleibt und ist fit, das ist hervorragend! 

Ich bin auch der Meinung, das eine Mitarbeiterin die im Support tätig gewesen ist, alle Voraussetzungen besitzt, ein guter CM zu sein. Denn auch diese Mitarbeiter müssen eine gewisse Erfahrung vom Spiel besitzen. Das bedeutet nicht, das man Stunden hinter einen Computer sitzen muss, und Tanki spielen muss. Da sie in Perm direkt "neben" den Entwicklern gearbeitet hat, konnte sie sich mit Sicherheit  auch genügend Wissen über das Spiel aneignen. Deswegen verstehe ich nicht, warum Spieler der Meinung sind, sie würde den Posten eines CM`s nicht gerecht werden können. Man sollte mal ein wenig überlegen, bevor man solche Behauptungen schreibt.

Nun bin ich gespannt. was hier in der deutschen Community alles passiert. Ich denke es gibt genügend Herausforderungen die hier getätigt werden müssen, Wir brauchen hier wieder mal frischen Wind. Es sollte alles interessanter gestaltet werden, vielleicht bekommt man auch mit neuen Helfern frischen Wind. Es hat im Moment den Anschein, das hier alles von einer kleinen, und ich rede von einer sehr kleinen Minderheit, regiert wird. Das ist nicht gut, das sieht man an der Kommunikation hier im Forum. Diese lässt mehr als zu wünschen übrig. 

Also, warten wir mal ab, ob Alexandra es schafft, den Ansprüchen der Spieler (ich sehe mich in erster Linie auch als Spieler) gerecht zu werden.

Einen schönen Tag noch.

LG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...