Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Grundsatz Kritik

Bundeskanzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Spieler,

es ist mir unverständlich weshalb ein Helfer mir in einem Topik antworten kann aber ich ihm nicht. Antworte ich auf seine Aussage zu mir, wird es ausgeblendet. Weshalb wird seine Aussage aber nicht ausgeblendet ? Schreibt man den TO Verantwortlichen wird man auf die TO Regeln verwiesen, gegen die die Helfer demnach auch verstoßen haben. Auch scheint man sich der Auffassung sicher zu sein, dass die TO Regeln über dem Grundgesetz stehen.

Artikel 5 Grundgesetz 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Ich erwarte eine Antwort des CM dazu, ausblenden wird nicht akzeptiert.

Besten Dank.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Wie bereits geschrieben hast Du mehrfach die Warnung eines Adminiostrators ignoriert, was ich von einem Ex-Administrator schon sehr schade finde. In der Warnung wurde darum gebeten, dass die folgenden Beiträge dem Thema angepasst werden sollen. Auch schade, dass das nicht verstanden wird. In Zukunft solltest Du Dich einfach dem Thema anpassen und nicht in einem Interview, bei dem es um Alexa geht, über KL sprechen.

Dein Zitat des Grundgesetzes ist toll, nun würde ich gerne mal:

4. Helfer der Administration

4.4. Die öffentlichen Diskussionen über die Handlungen der Helfer der Administration sind in den offiziellen Foren, Chats, offiziellen Gruppen in Social Media untersagt. Alle Beschwerden über die Tätigkeit der Helfer müssen an den für die entsprechende Helfer-Gruppe zuständigen Administrator gerichtet werden;

Wenn es etwas zum Thema KL gibt, dann wende Dich bitte an den Kurator per PM. 

4.5. Die Tätigkeit der Moderatoren erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Nutzer sind nicht berechtigt, Helfer zur Anwendung irgendeiner Einschränkung zu zwingen.

Sollt er nicht antworten, kann man ihn zu keiner Antwort zwingen, allerdings kannst Du Dich dann an den CM wenden, welcher Dir bestimmt weiterhelfen wird.

3. Anwendung von Nutzer-Einschränkungen

3.3. Die Administration ist, nach eigenen Ermessen und ohne Vorwarnung berechtigt, jegliche Formen von Informationen oder Mitteilungen zu löschen, Themen, die in falschen Forum-Abschnitten erstellt wurden zu löschen, oder das Thema in andere Abschnitte zu verschieben.

Hier geht es eher um das Ausblenden, aber es kommt auf das Gleiche hinaus. 

Sollte irgendwann mal verständlich sein..  <_>

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antwort, unabhängig davon bestehe ich nach wie vor auf die Stellungnahme der CM.

Abweichung vom Topikthema ist mir bekannt. Dennoch ist nicht rechtens, dass die Äußerung des Helfers nicht entfernt worden ist. Wenn er öffentlich Äußerungen machen darf, so darf ich das auch.

Ich stelle die TO Regeln nicht über die des Grundgesetzes meines Landes. 

Beste Grüße

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kaum ist er selber kein Helfer mehr, geht es wieder dagegen. Typisch, das ist einfach so lachhaft Herr Bundeskanzler....Und dann auch noch mit Auszügen aus dem GG zu kommen, ich bitte dich

Da du den gesamten Sachverhalt nicht kennst, steht dir ein Urteil auch nicht zu. Wer auch immer du bist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Wie bereits geschrieben hast Du mehrfach die Warnung eines Adminiostrators ignoriert, was ich von einem Ex-Administrator schon sehr schade finde. In der Warnung wurde darum gebeten, dass die folgenden Beiträge dem Thema angepasst werden sollen. Auch schade, dass das nicht verstanden wird. In Zukunft solltest Du Dich einfach dem Thema anpassen und nicht in einem Interview, bei dem es um Alexa geht, über KL sprechen.

Dein Zitat des Grundgesetzes ist toll, nun würde ich gerne mal:

4. Helfer der Administration

4.4. Die öffentlichen Diskussionen über die Handlungen der Helfer der Administration sind in den offiziellen Foren, Chats, offiziellen Gruppen in Social Media untersagt. Alle Beschwerden über die Tätigkeit der Helfer müssen an den für die entsprechende Helfer-Gruppe zuständigen Administrator gerichtet werden;

Wenn es etwas zum Thema KL gibt, dann wende Dich bitte an den Kurator per PM. 

4.5. Die Tätigkeit der Moderatoren erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Nutzer sind nicht berechtigt, Helfer zur Anwendung irgendeiner Einschränkung zu zwingen.

Sollt er nicht antworten, kann man ihn zu keiner Antwort zwingen, allerdings kannst Du Dich dann an den CM wenden, welcher Dir bestimmt weiterhelfen wird.

3. Anwendung von Nutzer-Einschränkungen

3.3. Die Administration ist, nach eigenen Ermessen und ohne Vorwarnung berechtigt, jegliche Formen von Informationen oder Mitteilungen zu löschen, Themen, die in falschen Forum-Abschnitten erstellt wurden zu löschen, oder das Thema in andere Abschnitte zu verschieben.

Hier geht es eher um das Ausblenden, aber es kommt auf das Gleiche hinaus. 

Sollte irgendwann mal verständlich sein..  <_<

LOL, seit wann stehen TO-Regeln über dem Grundgesetz?

Und dann auch noch mit Auszügen aus dem GG zu kommen, ich bitte dich

Darf er etwa die deutsche Verfassung nicht zitieren?

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Bundeskanzler,

grundsätzlich ist es so, das man sich immer an der höheren Helferposition per PN wendet, wenn man mit einer Entscheidung eines Helfers im Forum nicht einverstanden ist. Das weist du ganz genau. Deswegen musst du kein separates Topik erstellen. Das hat nichts mit einen Meinungsverbot zu tun, aber wer möchte schon öffentlich kritisiert werden? Es sind Regeln des Anstandes und des Respektes, den wir doch alle besitzen sollten. 

Ich persönlich finde es sehr Schade, das du hier im Forum leider öfters mit negativen Beiträgen gegenüber Helfer in Erscheinung trittst. Das hast du doch nicht nötig, oder? Sachliche Kommentare im Forum werden mit Sicherheit nicht ausgeblendet und würden alle vorwärts bringen.

LG Aelaria 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

grundsätzlich ist es so, das man sich immer an der höheren Helferposition per PN wendet, wenn man mit einer Entscheidung eines Helfers im Forum nicht einverstanden ist. Deswegen musst du kein separates Topik erstellen. Das hat nichts mit einen Meinungsverbot zu tun, aber wer möchte schon öffentlich kritisiert werden?

Sowas schreiben, und dann das hier schreiben:

Ich persönlich finde es sehr Schade, das du hier im Forum leider öfters mit negativen Beiträgen gegenüber Helfer in Erscheinung trittst.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will, Aelaria. Schreibs ihm doch pn :P Und wenn du hier öffentlich anprangerst, was dir mit ihm nicht passt, dann darf er erst recht auch fehler oder sonstwas von Mods etc. öffentl. anprangern, das gebietet zumindest die ethische gerechtigkeit oder logik und vernunft, such dir was aus. Aber keine tanki-regeln, die gelten nicht. nur zu raffnix-zeiten im alten rom. Merk dir das. Btw ist jeder seiner Beiträge absolut gerechtfertigt.

Ansonsten bin ich selbst aber der meinung das In Tanki nicht das Grundgesetz gilt sondern das Gesetz von Malta.

Siehe hier: http://tankionline.com/de/imprint/

Nix Permer-Gesetz nix Grundgesetz. Es ist ein Maltisches Spiel und deswegen gelten da maltische Regeln, sollte doch klar sein.

Die Regeln, die tanki selbst aufgestellt hat, sind nur Leitlinien, die nicht unbedingt komplett eingehalten werden müssen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hat nichts mit einen Meinungsverbot zu tun, aber wer möchte schon öffentlich kritisiert werden? Es sind Regeln des Anstandes und des Respektes, den wir doch alle besitzen sollten.

Aelaria

Es kommt nicht drauf an, ob man kritisiert werden möchte oder nicht. Jeder hat das Recht jemanden öffentlich zu kritisieren. Auch du musst Kritik einstecken können, egal ob es dir gefällt oder nicht. Deine Aussage ist daher totaler nonsense. Solche Aussagen kannst du dir als "Helfer" nicht leisten, wie ein ALG II Empfänger. von r_O_M_O_H6 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Bundeskanzler,

grundsätzlich ist es so, das man sich immer an der höheren Helferposition per PN wendet, wenn man mit einer Entscheidung eines Helfers im Forum nicht einverstanden ist. Das weist du ganz genau. Deswegen musst du kein separates Topik erstellen. Das hat nichts mit einen Meinungsverbot zu tun, aber wer möchte schon öffentlich kritisiert werden? Es sind Regeln des Anstandes und des Respektes, den wir doch alle besitzen sollten. 

Ich persönlich finde es sehr Schade, das du hier im Forum leider öfters mit negativen Beiträgen gegenüber Helfer in Erscheinung trittst. Das hast du doch nicht nötig, oder? Sachliche Kommentare im Forum werden mit Sicherheit nicht ausgeblendet und würden alle vorwärts bringen.

LG Aelaria

Wenn Verantwortliche meine Beiträge entfernen & mir jegliche Grundlage zur öffentlichen Stellungnahme nehmt habe ich das Recht mich hier zu äußern. Die Community darf gerne daran teilhaben. Ich werde eure Art & Weise des untern Teppich kehren nicht akzeptieren. Nur um es nebenbei zu erwähnen, die CM hat sich trotz Bitte nicht zu meinem Topik geäußert. Lieber bitten mich andere Helfer meine Meinung öffentlich zu unterdrücken.  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, es spiegelt das Dasein, das Leben da Draußen einfach nur wider. Es gibt das Wort Freiheit, aber es gilt doch nur, so lange man beipflichtet. Revolutionäre werden von Hinten, von Vorne erschossen, in den tiefsten Winkeln versenkt oder mundtot gemacht. Und da dies schon jeden mit einem gewachsenen Menschenverstand zum Bersten bringen kann, schwappt dies auch in Spiele wie Tanki über. Das macht an keiner Grenze Halt! Ob Vorschriften oder nicht, es bleibt Tatsache. Und so wie die Obrigen gerne betonen, dass sie den 40% oder gar 70% des Volkes nicht zuhören wollen "Mit dem Pack sprechen wir erst gar nicht.", so ist das teils auch hier. Ich kann den Wunsch, dass Entscheidungen öffentlich nicht beurteilt oder gar verurteilt werden sollen, total nachvollziehen! Andererseits sollte Tanki sich auch gesprächsfreudiger zeigen. Nun sind über 2.000 Jahre vergangen, dass Jesus gestorben ist und die Menschen haben immer noch nichts Anderes im Kopf, außer Streit und Krieg. So lange wir nicht die all uns bekannten Idiologien, die sich nicht in Taten, sondern nur in der Wortgebung unterscheiden, beseitigen, so lange wird es solche Diskussionen geben.

Ich verschiebe dieses Topik mal in den Bereich "unmoderiert". Uch O.O Geht nicht. Habe keine Rechte hierzu.

Bereich "unmoderiert" war ein Vorschlag. Finde ich Hundertmal besser als sang- und klanglos Beiträge zu löschen!

Ich hab heute zwar total bscheiden geschlafen, trotzdem hab ich Euch noch alle lieb!

Bitte Topik schließen!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Spieler,

es ist mir unverständlich weshalb ein Helfer mir in einem Topik antworten kann aber ich ihm nicht. Antworte ich auf seine Aussage zu mir, wird es ausgeblendet. Weshalb wird seine Aussage aber nicht ausgeblendet ? Schreibt man den TO Verantwortlichen wird man auf die TO Regeln verwiesen, gegen die die Helfer demnach auch verstoßen haben. Auch scheint man sich der Auffassung sicher zu sein, dass die TO Regeln über dem Grundgesetz stehen.

Artikel 5 Grundgesetz 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Ich erwarte eine Antwort des CM dazu, ausblenden wird nicht akzeptiert.

Besten Dank.

Haha wie lächerlich hahahaha

Die Eigentümer der Plattform dürfen frei entscheiden wer hier etwas sagen darf oder nicht ... das hat absolut nix mit dem Grundgesetz zu tun... 

In D darfst du dich auch frei bewegen und trotzdem darfst NUR DU entscheiden wer in dein Haus kommt oder nicht ... 

Da ist ein kleines Kind anscheinend ziemlich salty 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Eigentümer der Plattform dürfen frei entscheiden wer hier etwas sagen darf oder nicht ... das hat absolut nix mit dem Grundgesetz zu tun...

In D darfst du dich auch frei bewegen und trotzdem darfst NUR DU entscheiden wer in dein Haus kommt oder nicht ...

Das haus ist ja auch privat , aber hier geht es darum, dass es ein öffentlicher Raum ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das haus ist ja auch privat , aber hier geht es darum, dass es ein öffentlicher Raum ist

Nein, Tanki ist nicht Teil der öffentlichen Hand und auch keine Körperschaft öffentlichen Rechts.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzig lächerliche ist deine schwachsinnige Antwort. Seit wann stehen z.B. TO-Regeln über einem Grundrecht, das in der deutschen Verfassung verankert wurde? Ich bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte. Anscheinend ist @Daniel3009 ein ganz schlauer und kennt sich perfekt mit der Jurisprudenz aus. :rolleyes: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kommt mal runter! Wenn Ihr politisch aktiv werden wollt dann geht wählen oder sagt Euren Eltern, dass sie wählen gehen sollen!!!

Tanki Online ist ein Spiel! Spielzeug! Zur Unterhaltung! E-Sport! Hobby!

Außerdem: Man muss sich einloggen und damit akzeptiert man die Regeln des Spieleanbieters!!!

Wenn da drin steht: "Die Helfer und Moderatoren haben immer Recht!" - dann kann der Anbieter das festlegen. Das ist quasi ein privater Raum!

Tanki Online hat hier im Forum und im Spiel "Hausrecht". Nur weil man das Spiel via Internet kostenlos nutzen kann bzw. hier im Forum kostenlos Schreiben kann ändert sich daran nichts.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich und das macht er über Regeln die alle zu befolgen haben...

Wem das nicht passt, der kann sich ausloggen... Sorry, so hart es klingt: Thats live!

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kommt mal runter! Wenn Ihr politisch aktiv werden wollt dann geht wählen oder sagt Euren Eltern, dass sie wählen gehen sollen!!!

Außerdem: Man muss sich einloggen und damit akzeptiert man die Regeln des Spieleanbieters!!!

Wenn da drin steht: "Die Helfer und Moderatoren haben immer Recht!" - dann kann der Anbieter das festlegen. Das ist quasi ein privater Raum!

Tanki Online hat hier im Forum und im Spiel "Hausrecht". Nur weil man das Spiel via Internet kostenlos nutzen kann bzw. hier im Forum kostenlos Schreiben kann ändert sich daran nichts.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich und das macht er über Regeln die alle zu befolgen haben...

Wem das nicht passt, der kann sich ausloggen... Sorry, so hart es klingt: Thats live!

Damit wurde alles ausgedrückt und klar gestellt.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wärs, wenn du auf der Grundlage von Gesetzen argumentierst? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die oben genannten Aussagen mit den dazu gehörigen Paragraphen bekräftigen könntest.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber auch

+ Soziales Netzwerk (!) mit eigener Innenpolitik, um die es hier geht.

+ -> Meinungsplattform, Diskussionsplattform

+ Kurland (Kurort)

+ etwas, wo man Zeit/Geld reingesteckt hat, und MANCHMAL NICHT SEHR WENIG

Hausrecht ok, aber wie weit sollts man treiben? Als Anbieter/Betreiber(/Wärter->Forum-Team) einer solchen Umfassenden Plattform sollte man eine gewisse Verantwortung tragen und Willkür und unfaire und einseitige Meinungseinschränkung geht hier garnicht und ist auch wahrscheinlich nicht im Sinne der Entwickler. Das ist nämlich arg unseriöses Vorgehen.

Und wenn hier was falsch läuft, dann soll der Verursacher bitte auch die Verantwortung tragen und sich den Fehler eingestehen, entschuldigen was auch immer, mache er es selbst, der Vorgesetzte, ein Stellvertreter oder wer auch immer. So zumindest meine Meinung (und die vieler anderer)

Und dann sollte es in Zukunft auch besser laufen!

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine freie Meinungsäußerung zu garantieren ist nicht nur aus moralischer Sicht erforderlich sondern auch zwingend nötig um diesem Spiel eine Zukunft zu garantieren. Eigentlich sollte man denken, dass dies im Sinne des Betreibers ist. Aussagen wie de es wäre nicht angebracht verantwortliche öffentlich zu kritisieren kann ich nur zurückweisen. Auch ein CM ist ein normaler Mensch, so wie man jeden anderen Spieler wie mich öffentlich kritisieren kann so kann ich es auch mit Helfern des Projektes. Ich bin kein Freund von Hinterzimmer Gesprächen dieses Game braucht Transparenz & eine Würdigung der Spieler, was es nicht braucht ist das falsche Selbstbild einiger Helfer. ich möchte an der Stelle betonen, dass ich in meiner aktiven Zeit als Helfer auch für öffentlichen Dialog eingetreten bin, was der damalige CM auch begrüßt hat. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...