Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Grundsatz Kritik

Bundeskanzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann wüsste ich mal gerne den Grund. Hier ist aber der falsche Ort das zu klären. Nutze bitte die PM Funktion, wenn du mir weiteres dazu schreiben möchtest.

dann entblock bitte meine pns, damit wir endlich abschließen können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Herr Bundeskanzler,

in TO geht es schon lange nicht mehr ordentlich voran. Wir bewegen uns von Sekunde zu Sekunde nach hinten. Ich verstehe nur nicht, warum diejenigen, die etwas in der Hand haben "nichts tun".

Wer jetzt widersprechen möchte: Schaut euch die leeren Server an und denkt darüber nach warum es mal anders war!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer jetzt widersprechen möchte: Schaut euch die leeren Server an und denkt darüber nach warum es mal anders war!

Nur die zahlungsfähige kundschaft soll bleiben und gefördert werden, wer will denn schon 60 mio. Spieler auf den teuren servern haben die alle nicht banken

is alles gud so, solange das system funktionird

wie sollen die sich denn sonst gratis-massagen für alle mitarbeiter leisten??!!

uuuh uuuh gug ma ich bin tankiii, eins und eins ergibt SIEBEN

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist niemals zuspät etwas zu verändern, auch wenn es sich so anfühlt. Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht. Eine Veränderung kann schon vieles retten. Uns fehlt hier Transparenz. Wir brauchen einen "heißen Draht", um mal mit den Leuten in Perm und anderen Gebieten über Themen zu sprechen, die schon seit langem geklärt werden sollten.

Wenn ich es nicht falsch sehe, durchläuft "Bundeskanzler" einen ähnlichen Prozess wie damals Herr Schumann.

Egal wie irgendwer denkt, das Grundgesetz besteht nicht ohne Grund. Wir tauchen beim Spielen nicht in eine andere Welt ein, auch wenn ich mir manchmal selbst sowas sehr wünsche. 

Ich bitte euch, dass das alles ein Ende hat. Wir könnten ein Komitee erreichten und dieses als die Stimme der Spieler sprechen lassen. Wir können uns wieder vereinen. Es ist falsch zu hetzen und gegeneinander zu arbeiten. Das lässt die Leute hinter TO auch in einem falschen Licht stehen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Uns fehlt hier Transparenz. Wir brauchen einen "heißen Draht", um mal mit den Leuten in Perm und anderen Gebieten über Themen zu sprechen, die schon seit langem geklärt werden sollten.

Dazu müssen auch mal die Möglichkeiten gegeben werde, die werden uns leider nicht gegeben. Schade eigentlich, weil wir Spieler einiges dann erreichen könnten,

Ich bitte euch, dass das alles ein Ende hat. Wir könnten ein Komitee erreichten und dieses als die Stimme der Spieler sprechen lassen. Wir können uns wieder vereinen. Es ist falsch zu hetzen und gegeneinander zu arbeiten. Das lässt die Leute hinter TO auch in einem falschen Licht stehen.

Halte ich für eine gute Idee, jedoch sind die Spieler dazu sicherlich nicht bereit, vor allem die deutsche Communiry. Die Spieler wollen das entweder gar nicht, da die meinen, dass das alles schon viel zu spät ist.

Wir müssten einen Zugang zu den Entwicklern schaffen, bzw. bekommen um unsere Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu liefern. Das ist aber hier nicht der richtige Ort, um das auszudiskutieren - sorry für die Abweichung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich nur, wann diese sinnfreie Diskussion ein Ende hat. Und nochmal an @Bundeskanzler - du akzeptierst mit deiner Registrierung EULA & Co (wie es bereits unzählige Male gesagt wurde). Falls du der Meinung bist, dass diese Vereinbarungen gegen Gesetze verstoßen, dann empfehle ich dir eine Klage. Da bekommst du auf jeden Fall eine objektive Entscheidung. An dieser Stelle viel Erfolg.

Freundliche Grüße

@I.Fibbl

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich nur, wann diese sinnfreie Diskussion ein Ende hat. Und nochmal an @Bundeskanzler - du akzeptierst mit deiner Registrierung EULA & Co (wie es bereits unzählige Male gesagt wurde). Falls du der Meinung bist, dass diese Vereinbarungen gegen Gesetze verstoßen, dann empfehle ich dir eine Klage. Da bekommst du auf jeden Fall eine objektive Entscheidung. An dieser Stelle viel Erfolg.

Freundliche Grüße

@I.Fibbl

Auf den Punkt gebracht, na' endlich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf den Punkt gebracht, na' endlich.

Wieso sollte ich es rechtlich prüfen lassen ? Völlig unverhältnismäßig.

Ich thematisiere hier einen Punkt der genauso dich wie auch alle anderen Nutzer betrifft. Auch wenn eine EULA akzeptiert wurde kann ich doch geltendes Recht infrage & zur Diskussion stellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso sollte ich es rechtlich prüfen lassen ? Völlig unverhältnismäßig.

Ich thematisiere hier einen Punkt der genauso dich wie auch alle anderen Nutzer betrifft. Auch wenn eine EULA akzeptiert wurde kann ich doch geltendes Recht infrage & zur Diskussion stellen.

Das stimmt, aber ob das so nötig ist, ist fraglich. Und wie wäre es wenn du die betreffenden Personen einfach mal per PM kontaktierst?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das stimmt, aber ob das so nötig ist, ist fraglich. Und wie wäre es wenn du die betreffenden Personen einfach mal per PM kontaktierst?

Du bist aber auch sehr gut im überlesen, eben war hier noch ne disskussion dazu.

Zum einen is 0 falsch dran misstände dieser Art öffentl. anzuprangern und zur diskussion zu stellen etc., und zum anderen zieht dieses blöde PN-Argument nit, merk dir das

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du bist aber auch sehr gut im überlesen, eben war hier noch ne disskussion dazu.

Zum einen is 0 falsch dran misstände dieser Art öffentl. anzuprangern und zur diskussion zu stellen etc., und zum anderen zieht dieses blöde PN-Argument nit, merk dir das

Viele hier sehen dieses "Diskussion" für nicht nötig, ich glaube du überließt da was.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele hier sehen dieses "Diskussion" für nicht nötig, ich glaube du überließt da was.

Genau, genua, wer braucht schon diskussion. Wenn eure Argumente nix taugen, dann taugt wohl auch die Diskussion nix, oder?

Bringt lieber mal was überzeugendes. Oder sind wir einfach nur zu borniert? Ja, dann macht das Topic doch zu, wir checken ja eh nicht wie sinnlos das alles hier ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre wirklich bezaubernd, wenn ihr eure privaten Unklarheiten auf einen anderen Weg klärt.

Kehrt also bitte zum eigentlichen Thema zurück und beachtet die Regeln!

Danke sehr!

LG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe den Inhalt des Topiks im Groben überflogen, genug jedoch um hier kurz einen kleinen Text zu verfassen.

Die Frage nach dem Grundgesetz ist hier - leider - unberechtigt, da man, wie unsere (mir noch unbekannte) CM schon gesagt hat, den Bedingungen des Dienstleisters bereits zugestimmt hat. Was mir hingegen keines Falls unbekannt ist, ist die ewig leidene Diskussion über das Vorgehen der Moderatoren im Forum. Darüber wurde schon mit ettlichen Spieler diskutiert und, auch wenn ich das wohl zu früheren Zeiten so nicht ausgedrückt hätte, gestritten.
Der Moderator sollte eine klärende Instanz darstellen, welche die Regeln von Tanki Online vertritt und durchsetzt. Was meine ich aber mit klärende Instanz? Der Grundgedanke besteht doch darin, dass ein Moderator in erster Linie dafür da ist, dem Spieler zu helfen (siehe dar, daher stammt sogar der Begriff "Helfer" ab). "Helfen" sollte allerdings zuerst, abhängig vom vorliegedem Status Quo, interpretiert werden.

In gewissen Diskussionen kann dies dann nun mal auch der Hieb mit der Peitsche sein, auch wenn ich solche Methoden eher ablehnen würde. Zumindest sollte der Helfer versuchen, dem Spieler zu erklären, warum sein Beitrag nun verschwunden ist oder auch geahndet wurde. Leider wird dies kaum gehandhabt und der Spieler schaltet auf stur. Der Moderator zieht dann zumeist leider mit und schon gleich entsteht eine Pattsituation zwischen Spieler und Helfer. Der Spieler, aufgebracht auf Grund des Vorgehens der Exekutive, will sich natürlich noch stärker für sein (manchmal vermeitliches) Recht einsetzten und der Helfer seine Aufgabe nach bestem Gewissen erledigen. Was daraus resultiert, ist ein kleiner (oder auch großer) Streit zwischen Moderator und Spieler. Wobei die Spieler zumeist den Kürzeren ziehen und dann gegen die Helfer wettern.

Das alles könnte man sich sparen. Aber wie? Naja, im Grunde lässt sich diese Frage nicht so leicht beantworten, da Spieler und Helfer immer einen Gegensatz darstellen werden. Jedoch könnte mit aufklärendem Verhalten der Moderatoren zumindest etwas dagegen gewirkt werden. Die Schuld dabei bei den Spielern zu suchen ist schlichtweg falsch. Die Reaktion des Spieler ist, auch wenn sie kindisch erscheinen mag, vollkommen natürlich. Gestärkt durch die Anoymität des Internets vermag kaum ein Spieler sich der höheren Autorität zu unterstellen. Jedoch halten die Spieler wiederrum das Projekt am laufen und schlussendlich entscheidet deren Zufriedenheit über Erfolg oder Scheitern. Also frage ich euch, auf wen sollte nun mehr eingegangen werden?

Kleiner Nachtrag:

Ich finde es keines Wegs falsch eine solche Diskussion hier zu führen. Mit besten Empfehlungen würde ich raten das Topik offen zu lassen und zu födern. Die Spieler sollte darüber diskutieren können, was Helfer besser machen könnten oder was auch nicht. Zumindest wäre dies ein erster Schritt Richtung offenes Vorgehen.

Grüße,

m.a.l.e.d.i.v.e.s

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe den Inhalt des Topiks im Groben überflogen, genug jedoch um hier kurz einen kleinen Text zu verfassen.

Die Frage nach dem Grundgesetz ist hier - leider - unberechtigt, da man, wie unsere (mir noch unbekannte) CM schon gesagt hat, den Bedingungen des Dienstleisters bereits zugestimmt hat. Was mir hingegen keines Falls unbekannt ist, ist die ewig leidene Diskussion über das Vorgehen der Moderatoren im Forum. Darüber wurde schon mit ettlichen Spieler diskutiert und, auch wenn ich das wohl zu früheren Zeiten so nicht ausgedrückt hätte, gestritten.

Der Moderator sollte eine klärende Instanz darstellen, welche die Regeln von Tanki Online vertritt und durchsetzt. Was meine ich aber mit klärende Instanz? Der Grundgedanke besteht doch darin, dass ein Moderator in erster Linie dafür da ist, dem Spieler zu helfen (siehe dar, daher stammt sogar der Begriff "Helfer" ab). "Helfen" sollte allerdings zuerst, abhängig vom vorliegedem Status Quo, interpretiert werden.

In gewissen Diskussionen kann dies dann nun mal auch der Hieb mit der Peitsche sein, auch wenn ich solche Methoden eher ablehnen würde. Zumindest sollte der Helfer versuchen, dem Spieler zu erklären, warum sein Beitrag nun verschwunden ist oder auch geahndet wurde. Leider wird dies kaum gehandhabt und der Spieler schaltet auf stur. Der Moderator zieht dann zumeist leider mit und schon gleich entsteht eine Pattsituation zwischen Spieler und Helfer. Der Spieler, aufgebracht auf Grund des Vorgehens der Exekutive, will sich natürlich noch stärker für sein (manchmal vermeitliches) Recht einsetzten und der Helfer seine Aufgabe nach bestem Gewissen erledigen. Was daraus resultiert, ist ein kleiner (oder auch großer) Streit zwischen Moderator und Spieler. Wobei die Spieler zumeist den Kürzeren ziehen und dann gegen die Helfer wettern.

Das alles könnte man sich sparen. Aber wie? Naja, im Grunde lässt sich diese Frage nicht so leicht beantworten, da Spieler und Helfer immer einen Gegensatz darstellen werden. Jedoch könnte mit aufklärendem Verhalten der Moderatoren zumindest etwas dagegen gewirkt werden. Die Schuld dabei bei den Spielern zu suchen ist schlichtweg falsch. Die Reaktion des Spieler ist, auch wenn sie kindisch erscheinen mag, vollkommen natürlich. Gestärkt durch die Anoymität des Internets vermag kaum ein Spieler sich der höheren Autorität zu unterstellen. Jedoch halten die Spieler wiederrum das Projekt am laufen und schlussendlich entscheidet deren Zufriedenheit über Erfolg oder Scheitern. Also frage ich euch, auf wen sollte nun mehr eingegangen werden?

Kleiner Nachtrag:

Ich finde es keines Wegs falsch eine solche Diskussion hier zu führen. Mit besten Empfehlungen würde ich raten das Topik offen zu lassen und zu födern. Die Spieler sollte darüber diskutieren können, was Helfer besser machen könnten oder was auch nicht. Zumindest wäre dies ein erster Schritt Richtung offenes Vorgehen.

Grüße,

m.a.l.e.d.i.v.e.s

Du wirfst den Spielern im tankiforum vor, dass sie die Meinungsfreiheit nicht korrekt verwenden. Der Vorwurf ist schwerwiegend und nicht gerechtfertigt. Du wurdest darauf hingewiesen, dass Du alle Informationen zur Nutzung der Meinungsfreiheits beim Bundeskanzler nachfragen kannst, wenn Du den dort ehrenamtlich arbeitenden Leuten nicht traust. Deine Reaktion darauf war, dass Du sagtest, es werde Geduld zum Fenster rausgeworfen und einige Wenige würden das forum als Wärmestube mißbrauchen. Wenn Du das als Sachkritik ansiehst, scheint Dir nicht klar zu sein, dass solche Vorwürfe nicht ohne sind. Vielleicht solltest Du lieber mal ganz scharf darüber nachdenken. Das hast Du ja bei Deinem Kommentar in der pn-konvi ja auch gemacht. In diesem Sinne, einen schönen Abend.

von Tani_S bearbeitet
Zitat eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Nachtrag:

Grüße,

m.a.l.e.d.i.v.e.s

Hier gibt es bereits ein Topik dazu. Aber danke für deinen sachlichen Beitrag. :-)

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es handelt sich um ein Grundsatzproblem & kein Problem zwischen nur einer Person. 

Weshalb dir eine PM so wichtig nicht, erschließt sich mir nicht. Befürchtest du, dass unser so aktives Forum mit Beiträgen überflutet wird, man gar dir komplette Übersicht verliert ? Pardon - das Forum wird nicht einschlafen. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Gestärkt durch die Anoymität des Internets vermag kaum ein Spieler sich der höheren Autorität zu unterstellen."

Ähm entschuldige mal, du unterstellst gerade anderen etwas. Außerdem bist du nicht präzise, wenn meine Wenigkeit das so ausdrücken darf.

Eine ganz einfache Frage: Würdest du dich der Bundeskanzlerin unterordnen, wenn sie aus der EU austreten und das Grundgesetz mit unseren wichtigsten Freiheiten verbieten würde ?

"Wir verlassen den europäischen Raum" geht nicht einfach so, genau wie man nicht sagen kann: Die Gesetze treten außer Kraft, weil wir den "TO-Raum" betreten.

Ziehen wir das nicht ins Lächerliche. Dieses Forum braucht Veränderungen zum positiven und keinen Krieg. Warum wird eine Meinung vernichtet, wenn sie niemanden angreift oder schadet ? Der Bundeskanzler hat das Recht zu erfahren, warum seine Meinung "nicht zählen sollte".

von iceAgent bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagt mal: Was haltet ihr davon, wenn ein ganz spezieller Topic für "Nachrichten der Spieler an die Entwickler" geöffnet wird. Dort werden wichtige Wünsche der Spieler reingeschrieben. Falls man der gleichen Meinung ist, liked man den Beitrag. Ein russisch sprachiger Admin leitet diese dann an die Entwickler weiter. Also ein direkter Draht zu unseren Entwicklern. Der Admin übersetzt dabei nicht nur, er dient auch als Schutz vor Spam usw.

Ich sehe dies als gute Möglichkeit, die Wünsche der Spieler an die Menschen (,welche hinter die Hebel sitzen) zu senden. Was haltet ihr von dieser Idee ?

Natürlich kann man auch eine Mail schreiben, aber sowas landet wohl sehr selten bei dem Empfänger.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...