Jump to content
DE
Spielen!

Forum

tanki preise/ wirtschaftssystem früher vs heute

Gastornis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schaue mir gerade alte Videos von Tankionline angeschaut und habe bemerkt dass früher alles viel billiger war!! Ich meine früher konnte man für 90 kristalle m2 und für 300 m3 kaufen!! Wenn man sich das heute anguckt !! ca. 200000 kristalle kostet das dann!!! Das MUSS man ja banken!!! Und zwar nicht gerade wenig!!

Jetzt werden alle sagen früher waren es ja nur einer Kristallboxen und hunderter Goldboxen!!

Aber im vergleich: Früher brauchte man 3 Goldboxen um eine m3 Waffe zu kaufen! Jetzt braucht man 200!!!

Das wäre toll wenn das eingeführt werden würde!!

Ich hab mal recherchiert und gesehen dass es eine zeitgab wo alle die Preise mal 10 genommen wurde ich meine hallo. Sowas nenne ich inflation.. Man kann ja aber auch 10 mal mehr verdienen und so aber wo ist da der sinn bei der ganzen Sache alles einfach mal 10 zu nehmen...

außerdem konnte man manche sachen früher m3 haben und andere später und nicht z.B. alle erst ab Marschall oder Generalissimus sondern auch als mittlerer Rang!

Was ist eure Meinung zu den ganzen veränderungen im Wirtschaftssystem und habt ihr vielleicht neue vorschläge oder Ideen die eingeführt werdne könnten, ? Was wünscht ihr euch so? Bin gespannt auf eure antworten!!

MfG eurer Gastornis

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schaue mir gerade alte Videos von Tankionline angeschaut und habe bemerkt dass früher alles viel billiger war!! Ich meine früher konnte man für 90 kristalle m2 und für 300 m3 kaufen!! Wenn man sich das heute anguckt !! ca. 200000 kristalle kostet das dann!!! Das MUSS man ja banken!!! Und zwar nicht gerade wenig!!

Jetzt werden alle sagen früher waren es ja nur einer Kristallboxen und hunderter Goldboxen!!

Aber im vergleich: Früher brauchte man 3 Goldboxen um eine m3 Waffe zu kaufen! Jetzt braucht man 200!!!

Ich hab mal recherchiert und gesehen dass es eine zeitgab wo alle die Preise mal 10 genommen wurde ich meine hallo. Sowas nenne ich inflation.. Man kann ja aber auch 10 mal mehr verdienen und so aber wo ist da der sinn bei der ganzen Sache alles einfach mal 10 zu nehmen...

außerdem konnte man manche sachen früher m3 haben und andere später und nicht z.B. alle erst ab Marschall oder Generalissimus sondern auch als mittlerer Rang!

Was ist eure Meinung zu den ganzen veränderungen im Wirtschaftssystem und habt ihr vielleicht neue vorschläge oder Ideen die eingeführt werdne könnten, ? Was wünscht ihr euch so? Bin gespannt auf eure antworten!!

MfG eurer Gastornis

Ja, ja... ich erinnere mich auch noch an die Zeit, wo man als Feldwebel eine M3 Railgun für 3700 Kristalle haben konnte... war toll. 

Jetzt sind die Sachen tatsächlich etwas teurer geworden UND es fallen einfach keine Kirstallboxen mehr. Ich kann nachvollziehen, dass die Entwickler wollten, dass alle endlich mal das Spiel spielen und nicht immer auf die Boxen gehen. 

Aber ich finde, dass die 10er-Kristalle in allen Matches fallen sollten, wo nur die HÖCHSTEN Ränge spielen, denn wenn man Marschall ist und dennoch keine Kristalle für M3.Modifikationen hat, ist das leicht ungünstig und man hat große Schwierigkeiten, überhaupt Kills zu erzielen

Ist nur meine Meinung, aber es wäre echt gut, wenn die Kristallboxen für die Ränge (Marschall - Legende) eingeführt werden könnten :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG eurer Gastornis

Da hast du vollkommen Recht, ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich früher zu dieser Zeit nicht gespielt habe, aber ich habe das auch in sämtlichen Videos gesehen, Tanki hat ja die 10-Kristall-Boxen auch entfernt, die legen jetzt mehr Wert darauf zu banken, und sich aufs Spiel zu konzentrieren, für No-Banker ist das schwerer geworden das stimmt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher gab es Kristallboxen die einen Wert von 10 Kristallen hatten, diese sind unterschiedlich oft vom Himmel gefallen. Dazu eine Goldbox in Höhe von 100 Kristallen. Das animierte viele Spieler nur als Sammler in eine Schlacht zu gehen, und am eigentlichen Spiel nicht teil zu nehmen.  Es gab keine täglichen Aufgaben die mit mehreren Kristallen belohnt wurden. Der Schlachtfonds fiel viel niedriger aus. Nun meine Frage: "Das wollt ihr wieder haben?"

LG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das waren noch Zeiten..
Vor der re-balance war vieles anders. Die Grafik des Spiels, die Maps, Parameter, die Entwickler und die Moral der Spieler usw. Heute sieht vieles moderner aus und ist auch teurer (die Spieler sind egoistischer und aggressiver)
Warum die Boxen entfernt wurden, ist ja schon erklärt worden. Die Preise werden allerdings nicht mehr verändert, das wurde nach der re-balance mit aller Härte verkündet. Das war die Zeit, in der die große, bis heute noch andauernde, Welle von flüchtenden Spielern begann.
Die Preise sind zwar teurer, eine Inflation ist das aber nicht in dem Sinne. Als nicht-banker ist das Leben schon sehr schwer, im Vergleich zu früher, aber man schafft es trotzdem. Anders war früher, dass ich z.B. viele M3 Waffen hatte, dass mit dem Rang bei dem man heute nicht mal an events teilnehmen kann.
Vermissen tue ich die Kristall-Boxen auch, sie sahen echt schön aus (die erste Version).

von iceAgent bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...