Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 50] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

unbenannt-1cuu7c.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Start:

11 Buchtstaben:
Tannengruen

9 Buchstaben:
Kristalle, Erfindung, Esplanade

8 Buchstaben:
Kalender, Ricochet, Diktator

7 Buchstaben:
Traceur, Gefecht, Nephrit

6 Buchtsaben:
Tuerme, Hornet

5 Buchstaben:
Insel, Ebene, Lager, Runde

Hinweiswort: _ _ _ _ _ _ _ _
QJYdeAZ.jpg

Deine Aufgabe:
Fülle das gesamte Wortgitter aus und notiere Dir die blau markierten Buchstaben. Bilde aus diesen Buchstaben ein sinnvolles Wort und finde mithilfe dessen den zweiten Teil des Rätsels.

Rahmenbedingungen:
  • Die letzte Einsendung eines Spielers zählt.
  • Die Lösungen werden nur über das Formular entgegengenommen, welches im Laufe des Rätsels verlinkt sein wird.
  • Der gesamte Gewinnfond dieses Rätsels beträgt 500 000 Kristalle. Dieser wird unter allen Gewinnern gerecht aufgeteilt.
  • Lösungen werden nur bis zum Serverneustart am Freitag, den 08. Dezember um 03.00 Uhr BZ angenommen.
  • Hinweise können sich überall innerhalb der deutschen TO-Seiten befinden.

Viel Erfolg!

v0s1mEE.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde den zweiten Teil des Rätsels irgendwie nicht. Kann man den schon wirklich irgendwo in den deutschen Foren finden ?  :huh:

von T879 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Frage bei jenem Hinweiswort ist ja mehr oder minder auch recht schnell geklärt. Aber dann?!?

Hab mir mittlerweile schon fast jeden Beitrag bezüglich jenes Dings in dem, in der Frage genannten, Bereich durchgelesen, aber weder versetckte Links noch das nächste Schlüselwort gefunden. Hmm, da muss ich meine Intelligence noch ein wenig anstrengen. :)

Für sonstige Hinweise oder Zaunpfahlswinkereien wäre ich aber trotzdem dankbar ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Frage bei jenem Hinweiswort ist ja mehr oder minder auch recht schnell geklärt. Aber dann?!?

Hab mir mittlerweile schon fast jeden Beitrag bezüglich jenes Dings in dem, in der Frage genannten, Bereich durchgelesen, aber weder versetckte Links noch das nächste Schlüselwort gefunden. Hmm, da muss ich meine Intelligence noch ein wenig anstrengen. :)

Für sonstige Hinweise oder Zaunpfahlswinkereien wäre ich aber trotzdem dankbar ;)

Geht mir genau so.. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Hinweis wäre echt gut, aber naja...  :huh:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Punkt, an dem wahrscheinlich die meisten hängenbleiben, ist der Hinweis mit dem speziellen Spieler. Da gebe ich nur den Tipp, dass er so ziemlich die meisten Eigenschaften mit dem Spieler teilt, welcher dort erwähnt ist, aber ausschließlich für uns da ist.

Dann noch einmal den Hinweis, dass Hinweise nur im deutschen Bereich zu finden sind. Das beinhaltet die Wiki, das Forum und die Hilfe-Seiten. Das muss aber nicht heißen, dass wirklich auf allen drei Platformen etwas versteckt ist.

Und dann noch eine erfreuliche Nachricht für alle, die es bisher nicht geschafft haben: Wir  erweiteren  den Einsendeschluss um 24h   auf Dienstag , den 5. Dezember um 3 Uhr Berliner Zeit. 

Viel Erfolg!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Punkt, an dem wahrscheinlich die meisten hängenbleiben, ist der Hinweis mit dem speziellen Spieler. Da gebe ich nur den Tipp, dass er so ziemlich die meisten Eigenschaften mit dem Spieler teilt, welcher dort erwähnt ist, aber ausschließlich für uns da ist.

Dann noch einmal den Hinweis, dass Hinweise nur im deutschen Bereich zu finden sind. Das beinhaltet die Wiki, das Forum und die Hilfe-Seiten. Das muss aber nicht heißen, dass wirklich auf allen drei Platformen etwas versteckt ist.

Und dann noch eine erfreuliche Nachricht für alle, die es bisher nicht geschafft haben: Wir  erweiteren  den Einsendeschluss um 24h   auf Dienstag , den 5. Dezember um 3 Uhr Berliner Zeit. 

Viel Erfolg!

das passiert wenn sie Angst haben,dass zu wenige Spieler sich die 500 k teilen hh

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viel Erfolg!

Can you please tell me this in english?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe momentan null Gewinner. Also habe ich Angst, dass sich niemand die 500k teilt.

loool,oder du hast angst dass 1 die 500 k bekommt

das denk ich eher )

von Chains.of.Pain bearbeitet
Zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...