Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 50] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan null Gewinner. Also habe ich Angst, dass sich niemand die 500k teilt.

Liegt vielleicht daran, dass es ein wenig zu schwer ist und ein paar weitere Tipps, die das Rätsel zwar nicht zu einfach machen, aber etwas erleichtern, sodass ein paar Spieler gewinnen könnten. ;)

Ich und ein Kumpel von mir finden noch nicht mal die Ausgabe, wo dann der nächste Hinweis auf uns warten soll. Falls das nicht, der Punkt ist, den Du vorhin erwähnt hast - bin verwirrt. 

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Punkt, an dem wahrscheinlich die meisten hängenbleiben, ist der Hinweis mit dem speziellen Spieler. Da gebe ich nur den Tipp, dass er so ziemlich die meisten Eigenschaften mit dem Spieler teilt, welcher dort erwähnt ist, aber ausschließlich für uns da ist.

Dann noch einmal den Hinweis, dass Hinweise nur im deutschen Bereich zu finden sind. Das beinhaltet die Wiki, das Forum und die Hilfe-Seiten. Das muss aber nicht heißen, dass wirklich auf allen drei Platformen etwas versteckt ist.

Und dann noch eine erfreuliche Nachricht für alle, die es bisher nicht geschafft haben: Wir  erweiteren  den Einsendeschluss um 24h   auf Dienstag , den 5. Dezember um 3 Uhr Berliner Zeit. 

Viel Erfolg!

Danke !!! :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich und ein Kumpel von mir finden noch nicht mal die Ausgabe, wo dann der nächste Hinweis auf uns warten soll. Falls das nicht, der Punkt ist, den Du vorhin erwähnt hast - bin verwirrt. 

Ich denke, dass ich zwar die richtige Ausgabe habe, weiß aber nicht, wo ich noch suchen soll.

Es wäre gut, wenn es für die lange Suche wenigstens Trostpreise gäbe, wenn man nur ein Teil geschaft hat.

Schade, dass man keine Zwischenschritte als Teillösug einreichen kann.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, dass ich zwar die richtige Ausgabe habe, weiß aber nicht, wo ich noch suchen soll.

Es wäre gut, wenn es für die lange Suche wenigstens Trostpreise gäbe, wenn man nur ein Teil geschaft hat.

Schade, dass man keine Zwischenschritte als Teillösug einreichen kann.

Ich komme gar nicht weiter. Da finde ich die Idee auch ziemlich passend, dass man wenigstens einen Trostpreis kriegt, für Schritt 1,2 usw.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ich häng immer noch beim Sprung von zweiten zum dritten Rätselschritt.

Ich weiß zwar dank Lesens verchiedener Beiträge, wie dieses Ereignis entstanden sein soll, dass der Entwickler dieses Rätsels hier die Zeit damit verbringt, genau dann seinen Geburtstag zu feiern etc etc. Aber ein entscheidenes Schlüsselwort zum nächsten Schritt ist mir noch nicht ins Auge gesprungen. Einfach ähm ...gruselig das ganze <_<

Naja, gibt ja mittlerweile noch mal 24h extra um sich auf der Suche nach der Lösung weiter im Kreis zu drehen :D

Danke dafür!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst die Fragestellung nach dem Formular: Das findet man für gewöhnlich im Laufe des Rätsels.

Dann zu den anderen Dingen ... das erste Mal auftauchen ist hier als erster Beitrag in der Zeitung zu sehen. Der Spieler ist zudem ein Erscheinung, ähnlich wie ein Geist, nur eben, dass er schreibt ;)

Mal sehen, ob das Euch weiterhilft.

Und noch als kleine Info :D Wir erweitern den Einsendeschluss um gute 72 Stunden, das beudetet also, dass Ihr bis zum Freitag um 3 Uhr Berliner Zeit die Chance habt, zu rätseln. Die Klausel, dass man nur einmal teilnehmen darf, entfällt auch. Die letzte Einsendung eines Spielers zählt.

Viel Erfolg! Eventuell lasse ich hier oder da auch noch einen Hinweis fallen ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst die Fragestellung nach dem Formular: Das findet man für gewöhnlich im Laufe des Rätsels.

Dann zu den anderen Dingen ... das erste Mal auftauchen ist hier als erster Beitrag in der Zeitung zu sehen. Der Spieler ist zudem ein Erscheinung, ähnlich wie ein Geist, nur eben, dass er schreibt ;)

Mal sehen, ob das Euch weiterhilft.

Und noch als kleine Info :D Wir erweitern den Einsendeschluss um gute 72 Stunden, das beudetet also, dass Ihr bis zum Freitag um 3 Uhr Berliner Zeit die Chance habt, zu rätseln. Die Klausel, dass man nur einmal teilnehmen darf, entfällt auch. Die letzte Einsendung eines Spielers zählt.

Viel Erfolg! Eventuell lasse ich hier oder da auch noch einen Hinweis fallen ;)

Aah, jetzt hab ich's !! Aber als ich da nachgeguckt hatte, war da nichts. Ich guck nochmal  ;) 

Und nochmal Danke für die zeitliche Erweiterung 

von T879 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der letzte Feiertag war doch eigentlich sogar einer, der bei uns in der gesamten Republik "gefeiert" wurde ... nur, dass da ein anderer Anlass offiziell auf dem Papier stand :D Und in Kombination mit komischen und teils gefährlichen Gestalten, lässt sich doch sicherlich schnell ein weiterer Hinweis finden ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

OK, dann liege ich mit meiner Antwort bei der Frage des zweiten Schlüsselwortes schon mal richtig.

Ich überseh wohl allerdings vor lauter fürchterlichen Gestalten und großer, runder Gartengewächse allerdings den Schritt zum nächsten Schlüsselwort, obwohl ich schon zum x-ten Mal die letzten Artikel durchgelesen hab :huh:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der letzte Feiertag war doch eigentlich sogar einer, der bei uns in der gesamten Republik "gefeiert" wurde ... nur, dass da ein anderer Anlass offiziell auf dem Papier stand :D Und in Kombination mit komischen und teils gefährlichen Gestalten, lässt sich doch sicherlich schnell ein weiterer Hinweis finden ;)

Ich bin immer noch zu blöd, dass Rätsel zu lösen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Weg bis zum Formular habe ich gefunden.

Jetzt bin aber verwirrt.
Irgendwie bin Quer mit der Summe und bräuchte Idee's ob nun die lfd. BeitragNr. #, die Nr. aus dem Link oder das zuletzt gefundene Wort - also keine Zahl - gemeint ist.

von ave-morituri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Weg bis zum Formular habe ich gefunden.

Jetzt bin aber verwirrt.

Irgendwie bin Quer mit der Summe und bräuchte Idee's ob nun die lfd. BeitragNr. #, die Nr. aus dem Link oder das zuletzt gefundene Wort - also keine Zahl - gemeint ist.

Bis zum Formular bin ich jetzt auch gekommen.

aber das was ihr schreibt, bringt mich jetzt nochmals zum grübeln ....

wörtlich oder Zahl?

Wie macht ihr das bloß ?  :blink:  Ich brauch noch ein Weilchen 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

so, jetzt ich habe eine Antwort mit dem Lösungsweg über das Formular gesendet.

Da ich in meinen Acc, nicht mehr hineinkomme, da der Ladebalken stehen bleibt :(,
habe ich meinen neuen Acc, angegeben.

Ich hoffe, meine Antwort ist richtig und wird akzeptiert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...