Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 51] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ironischerweise ist das erste Bild das Schwerste - für mich zumindest  :lol:  :mellow: Hab es nicht wirklich lösen können.
Aber die Belohnung hätte gerne 2.000 Kristalle pro Bild sein dürfen - oder zumindest 1.500 -, da einige Sachen echt schwer zu finden waren und ich mehrere Stunden damit beschäftigt war  :huh:  Nur eine kleine Idee.

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...]

Aber die Belohnung hätte gerne 2.000 Kristalle pro Bild sein dürfen - oder zumindest 1.500 -, da einige Sachen echt schwer zu finden waren und ich mehrere Stunden damit beschäftigt war  :huh:  Nur eine kleine Idee.

Ich finde die Belohnungen eigentlich angemessen. Das Ziel war ja immerhin nicht, bei einem Rätsel +20.000 Kristalle zu machen. 

Falls es wieder dazu kommen sollte, dass wir ein Rätsel dieser Art veröffentlichen, könnten wir uns vielleicht auch eine höhere Summe einfallen lassen. Aber nur vielleicht.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum ist es schon vorbei? Ging das nur einen Tag? :(

Ja, Rätsel gehen nichtmal einen Tag. Hier musst Du wirklich schnell sein. Keine Angst, es wird sicher nicht das Letzte für dieses Jahr gewesen sein ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Belohnungen eigentlich angemessen. Das Ziel war ja immerhin nicht, bei einem Rätsel +20.000 Kristalle zu machen. 

Falls es wieder dazu kommen sollte, dass wir ein Rätsel dieser Art veröffentlichen, könnten wir uns vielleicht auch eine höhere Summe einfallen lassen. Aber nur vielleicht.

Ja, es hätten ja nicht 2.000 / 1.500 Kristalle pro Bild notwendigerweise sein müssen, eine Differenzierung nach Schwierigkeitsgrad wäre auch nett gewesen. Also dass "normal" schwere Bilder die gewöhnliche Summe bringen und 1-3 Bilder etwas schwieriger sind etc.

Aber ja, +20.000 Kristalle für dieses Rätsel wären etwas zu viel des Guten, auch wenn es sowas nur einmal im Monat gibt  :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit einem unterschiedlichen Preis je Bild ist nach meiner Meinung nicht so leicht zu machen. Insgesamt finde ich die Belohung oder den Gewinn für alle 10 Bilder im Verhältnis zum Zeitaufwand als fair und angemessen. Ich denke, jeder hatte unter den 10 Bildern einige dabei, die er auf Anhieb erkannt hat und andere, für die er lange suchen musste.

P.S. Ironischerweise hatte ich das erste Bild gleich erkannt und tat mich bei anderen dafür schwerer.

Jetzt bin ich auf die Veröffentlichung der Gewinner und auf die Lösung gespannt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich alle richtig habe.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Brücken, Courage, Forest, Gubacha, Jahr2042, Magistrale, Opposition, Track, Pass, Tschernobyl  :ph34r:

WCKFQn9_QJm1nHG1-uH31g.png

Wobei Pass am schwierigsten war, fand ich ^^

EDIT

Hoffe, ich habe jetzt nicht meine Tarnung als professioneller Undercover-Fotograf verloren xD

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gewinner!

Intelligence - 7.000

Strive - 7.000

VmL - 7.000

He-nJlaub_6PaT - 6.000

S.H-A.P-3 - 7.000

jonaasdf - 9.000

Panzerwodi - 5.000

Imperator_Wodi - 5.000

lars583 - 5.000

T879 - 8.000

matze440 - 7.000

ave-eva - 7.000

vbvcl - 8.000

ave-morituri - 7.000

Shifty_Fox - 10.000

silent_fox - 10.000

Sly_Fox - 10.000

I_C.AVE.MAN_I - 7.000

vbvcl2 - 7.000

Herzlichen Glückwunsch! 

Die Lösungen könnt Ihr hier finden

Falls Fragen zur Einsendung bestehen, bitte ich Euch, mir dies unverzüglich mitzuteilen, damit wir diesen Fehler berichtigen oder die Frage beantworten können. 

Wir sehen uns beim nächsten Rätsel!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Yeahea, Top 3! :D

Hat sich der zeitliche Aufwand, lieber zu zu rätseln als zu spielen ausgezahlt.

Ich denke die Gewinne dieses Rätsels werden bestimmt zusammen mit denen aus "Finde Mich!" ausgezahlt?!

(Btw: Gibt es eigentlich mal eine offizielle Auswertung/Auszahlung zum "Finde-den-Fehler"-Wettbewerb aus dem letzten Jahr??)

Meiner Meinung war bei diesem Rätsel Bild 6 (Magistrale) das leichteste, da es eine ziemlich einzigartige Kombination der Umgebung zeigt. Bild 4 (Gubacha) war glücklicherweise noch aus irgendeiner Ausgabe von "DAS SPIEL" im Gedächtnis, da sich in der Vertiefung mal ein Secret Room versteckte.

Zu den schwereren Brocken gehörte, meiner Meinung nach, Bild 9 (Pass), da man erst mal darauf kommen musste, dass es sich nicht um eine Metallstütze einer Plattform/Rampe handelt, sondern einen Antennenmast. Bild 5 (Jahr 2042) war richtig heftig. Die Metallkonstruktion und Nähe zur Wand ließ am stärksten zu U-Bahn bzw. Gravity tendieren. Verräterisch war dann aber das kleine sichtbare Stück des Sandbodens, was U-Bahn und Gravity ausschloss, da dort ein gerasterter Betonplattenboden existiert. Mit ein bischen Cruisen über entsprechende Maps (da lohnt ein Pro-Pass für ungestörtes Fahren), dem Detail der quasi anderthalbfachen Höhe des Betonwandrasters und bischen Glück kam letztendlich die Lösung von Jahr 2042.  ...Mission accomplished! :)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast es erfasst; so in etwa :D

Also mein Gewinn  war "einfach" oder auch einstellig;

wenn die Bilder "höher" oder größer gewesen wären,

hätte ich vielleicht  die Details besser erkannt und

den "höheren" oder zweistelligen Gewinn eingestrichen  :P

von vbvcl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würdet Ihr so ein Rätsel gerne öfter haben wollen?  :D 

Ja, hat so ganz gut gepasst.

Yeahea, Top 3! :D

Hat sich der zeitliche Aufwand, lieber zu zu rätseln als zu spielen ausgezahlt.

Ich denke die Gewinne dieses Rätsels werden bestimmt zusammen mit denen aus "Finde Mich!" ausgezahlt?!

(Btw: Gibt es eigentlich mal eine offizielle Auswertung/Auszahlung zum "Finde-den-Fehler"-Wettbewerb aus dem letzten Jahr??)

Meiner Meinung war bei diesem Rätsel Bild 6 (Magistrale) das leichteste, da es eine ziemlich einzigartige Kombination der Umgebung zeigt. Bild 4 (Gubacha) war glücklicherweise noch aus irgendeiner Ausgabe von "DAS SPIEL" im Gedächtnis, da sich in der Vertiefung mal ein Secret Room versteckte.

Zu den schwereren Brocken gehörte, meiner Meinung nach, Bild 9 (Pass), da man erst mal darauf kommen musste, dass es sich nicht um eine Metallstütze einer Plattform/Rampe handelt, sondern einen Antennenmast. Bild 5 (Jahr 2042) war richtig heftig. Die Metallkonstruktion und Nähe zur Wand ließ am stärksten zu U-Bahn bzw. Gravity tendieren. Verräterisch war dann aber das kleine sichtbare Stück des Sandbodens, was U-Bahn und Gravity ausschloss, da dort ein gerasterter Betonplattenboden existiert. Mit ein bischen Cruisen über entsprechende Maps (da lohnt ein Pro-Pass für ungestörtes Fahren), dem Detail der quasi anderthalbfachen Höhe des Betonwandrasters und bischen Glück kam letztendlich die Lösung von Jahr 2042.  ...Mission accomplished! :)

Ich dachte zuerst U-Bahn, bin aber da gewesen und es hat nicht zusammengepasst. Irgendwie ist mir dann Jahr 2042 eingefallen, bin dann dahin gefahren.

In Pass war ich auch, habe es aber nicht entdeckt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...