Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 48] Seite 15. Modi + Formate im Überblick

Electric_Sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

WelcherModusFormat.png

Hallo Leser! Hier stelle ich euch einen kurzen Artikel über die meist gespielten Formate und Modi vor. Viel Spaß damit!

StrichfrTopiks.png

Informationen:

Server:

• EU1 - EU24

Zeit:

• 16:00 UTC+2 (Deutschland)
  • 14:00 UTC+0 
  • 17:00 UTC+3 (Moskau, Russland)

StrichfrTopiks.png

Die Liste:

Format CTF CP TDM DM Insgesamt (F)

Ohne Format76511528170

BP00000

XP3000030

XC00000

XP/BP66120078

DR00000

Parkour1903325

Insgesamt (M)191631831303

StrichfrTopiks.png

Fazit:

Man erkennt deutlich, dass die Formate BP, XC und DR leider gar nicht gespielt werden. Von den insgesamt 303 Schlachten auf allen EU-Servern waren 25 Parkour-Schlachten. Es gibt Parkour-Fans überall, und wer es mag, der spielt es auch gerne. Parkour-Schlachten waren hauptsächlich in CTF-Schlachten vorzufinden. Ein wenig besser hat das Format XP abgeschnitten. Mit 30 Schlachten auf den Servern belegt es den dritten Platz. XP war nur im CTF-Modus zu finden. Hier waren hauptsächlich Karten wie Zone, Sandkasten und Garder im Spiel. Der zweite Platz geht mit 78 Stimmen an das Format XP/BP. Es ist beliebt, und ist auch schon lange im Cybersport beliebt. Schlachten im XP/BP-Format waren oft in CTF- und manchmal auch in CP-Schlachten zu sehen. Hier kommen wieder Karten wie Sandkasten, Garder, Insel oder Zone in Frage. Platz Eins geht somit die Schlachten ohne Format. Hier kann jeder mit seiner Kombination spielen. Diese Schlachten waren in allen Modi zu finden. Hier kamen viele Karten in Betracht. 

1. Ohne Format (170)

2. XP/BP (78)

3. XP (30)

4. Parkour (25)

5. BP, XC, DR (0, 0, 0)

Nun geht es um den meist gespielten Modus. Platz Vier geht hier an den Modus TDM, welcher nur 18 Schlachten belegen konnte. TDM-Schlachten gab es fast nur ohne Format. Der dritte Platz geht hier an die DM-Schlachten, welche 31 Schlachten hatte. DM-Schlachten waren genau wie TDM-Schlachten fast nur ohne Format aufzufinden. Den zweiten Platz belegt der Modus CP. CP-Schlachten sind bekannt dafür, dass sie oft auf der Karte Schießplatz im XP/BP-Format oder ohne Format gespielt werden, dies war auch hier der Fall. Der goldene Platz Eins geht somit an die CTF-Schlachten, mit satten 191 Schlachten. CTF-Schlachten gab es im XP- oder XP/BP-Format aber auch im Parkour-Format sowie ohne Format. CTF-Schlachten waren schon lange beliebt und werden es wahrscheinlich auch bleiben.

1. CTF (191)

2. CP (63)

3. DM (31)

4. TDM (18)

Benutze Abkürzungen:

CTF - Capture The Flag

CP - Control Points

TDM - Team Deathmatch

DM - Deathmatch

BP - Wasp; Railgun

XP - Hornet; Railgun

XC - Hornet; Striker

DR - Diktator; Railgun

XP/BP - Wasp/Hornet; Railgun

F - Format

M - Modus

StrichfrTopiks.png

Danke für's Lesen! Ich hoffe euch hat's gefallen.  :) 

prison7vs0d.png

v0s1mEE.png

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade,die Codes haben schon 4 Leute vor mir gesehen und eingelöst ..

Aber guter Artikel

von Chains.of.Pain bearbeitet
Zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...