Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 49] Seite 03. Interview mit Mikasa

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cidRaYRbTkq8JxY7DBncJw.png

Hallo liebe Zeitungsleser/-innen!

In diesem Interview habe ich die liebe Mikasa zu Gast. Lest euch das Interview durch, um zu erfahren, warum erst jetzt ein Interview mit ihr kommt und noch viele andere Sachen. Lest es euch also jetzt durch!

Viel Spaß beim lesen!

Sonderfarben der Spielerin

Wiki_paint.png

Name der Farbe: Reporter

Bedeutung der Farbe: Vor nicht allzu langer Zeit benutzten die Journalisten auf dem Schlachtfeld ihre Presse-Ausweise, um zu zeigen, wer sie sind. Aber diese Ausweise waren zu klein und niemand bemerkte sie. Also trafen die Journalisten und Wiki-Redakteure eine harte Entscheidung, sie wickelten ihre Panzer in Dokumenten und Skizzen ihrer Projekte. Diese exklusive Farbe schützt angeblich vor Trolling, Flood und vor Rechtschreibfehler.

Coloring_helper.png

Name der Farbe: Helfer

Bedeutung der Farbe: Eine einzigartige Farbe, die ihren Besitzer vor allen Arten von Waffen schützt. Diese Farbe wird nur an die besten Helfer des Monats ausgegeben. Für sie ist Tanki Online mehr als nur ein Spiel!

Coloring_fire.png

Name der Farbe: Flamme

Bedeutung der Farbe: Feuer ist zerstörend, nicht aufzuhalten und immer in Bewegung, wie die Administratoren. Sie können ihren Aufenthaltsort einfach und schnell ändern. Mal sind sie im Chat, mal im Forum, mal beantworten sie PMs. Sie sind überall. Diese Farbe wird nur an Administratoren ausgegeben.

Coloring_ruby.png

Name der Farbe: Rubin

Bedeutung der Farbe: Diese wertvolle Farbe wurde aus den seltenen asiatischen Rubinen, welche von den geschicktesten Juwelieren Perms gefertigt wurden, herrgestellt. Sie verleiht dem Panzer eine dunkle purpurrote Färbung. Diese Farbe schützt ihren Besitzer angeblich vor Flood und Trolling. Sie wird nur an Forum-Moderatoren ausgestellt.

Coloring_besthelper2016.png

Name der Farbe: Bester Helfer des Jahres 2016

Bedeutung der Farbe: Diese Farbe wird an die aktivsten, enthusiastischsten und engagiertesten Helfer ausgegeben - Diejenigen, welche ein ganzes Jahr lang ihre Zeit und Energie dem Projekt "Tanki Online" widmeten, den Spielern und Helferkollegen zur Seite standen und die Tanki Online Community zu einem besseren Ort machten. Sie sind ein leuchtendes Beispiel für Selbstlosigkeit und Service und verdienen somit unbestritten die Ehre und den Titel "Helfer des Jahres"!

Master_des_Parkours_2016.png

Name der Farbe: Master des Parkours 2016

Bedeutung der Farbe: Diese speziellen Farben kennzeichnen Spieler, welche ihr Können und ihre Kreativität beim Erobern von Gebäuden oder Erhebungen auf Karten im Spiel "Tanki Online" im Wettbewerb Master des Parkours unter Beweis stellten und gewannen.

Ordentliche Sammlung, wenn ich das mal so sagen darf :D

photo-379102.png?_r=1501834678

Name des Avatars: Know-How Administartor

Bedeutung des Avatars: Die Administration hat die selben Funktionen und Aufgaben wie die Know-How Redakteure, besitzt aber mehr Rechte und Befugnisse. Wenn Sie sich über die Arbeit eines Know-How Redakteurs beschweren wollen, ist die Administration der richtige Ansprechpartner.

Legende

@S.IVI.I.L.E - Lila

- Weiß

Interview mit

Stell dich unseren Lesern bitte kurz vor.

Ich bin Ina (Mikasa im Spiel - früher Mrs.Queen). Seit 2012 spiele ich Tanki und seit Oktober 2015 bin ich Helferin. Mittlerweile bin ich Facebook-Moderatorin, Forum-Moderatorin und Wiki-Administratorin.

Das sind viele Helferposten. Wie händelst Du soviel Arbeit?

In den Ferien natürlich ohne Probleme. Doch unter der Schulzeit habe ich einen geregelten Tagesablauf, an den ich mich halte. Deswegen kann ich überhaupt genug Zeit in dieses Spiel stecken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Posten viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie viel Zeit versuchst Du zu investieren, um Spielerfragen zu beantworten?

Ich investiere so viel Zeit wie benötigt wird. Meistens sind die Fragen die selben, dann hat man natürlich eine perfekte Antwort parat und muss nicht viel überlegen. Hin und wieder bekommt man komplexe, individuelle Fragen gestellt. Um eine zufriedenstellende Antwort geben zu können, müssen wir Helfer uns schlau machen und uns bei Kollegen umhören, ob die Antwort überhaupt stimmt. Oft dauert es leider ziemlich lange, da der Spieler die Frage in nicht verständlichem Deutsch stellt oder sich nicht deutlich ausdrückt. In diesen Fällen müssen wir ziemlich lange nachhacken. Zeitlich ist das im Rahmen aber eigentlich kein Problem.

Du wirkst so entspannt und ruhig. Bist Du nicht aufgeregt? Ich mein als Helfer muss man viel beachten und auch sachlich bleiben.

Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich bis jetzt alle Interviews immer sofort abgelehnt habe. Bin nicht so ein Fan davon. Ich muss etwas länger bei den Antworten überlegen, weil ich nicht genau weiß, wie oder was ich antworten soll.

Das man als Helfer sehr viel beachten muss, ist richtig. Die Sachlichkeit ist für mich kein Problem, da ich keine Schwierigkeiten habe mich sachlich auszudrücken. Jedoch muss ich zugeben, dass ich als Helfer auch schon sehr viele Fehler gemacht habe, weil ich nicht perfekt bin und noch vieles lernen muss.

Wie kamst Du auf deinen Nickname und wieso hast Du deinen alten abgelegt?

Meinen alten Nicknamen, Mrs.Queen, habe ich abgelegt, weil man mit einem eindeutig weiblichen Namen viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Im negativen Sinne. Das Fass reicht von Liebesangeboten bis hin zu Heiratsanträgen.

Meinen jetzigen Nicknamen, Mikasa, habe ich aus einer bekannten Anime-Serie namens Attack on Titan entnommen. Sie ist eine der drei Hauptcharaktere und der Name heißt übersetzt so viel wie "krasse Kämpferin".

Du bist momentan im Parkour-Team „Legacy Parkourists“. Wie kommt ihr auf die tollen Parkour-Ideen und welche Rolle spielst Du bei dem Ganzen?

Als ich ihnen beigetreten bin, wurde ich sofort zur Leaderin ernannt. Das liegt daran, dass ich davor bei "The Flying Parkourists" war und dort auch temporär als Co-Leaderin tätig war und dem Team viel Support gab. Neben der Leaderrolle bei LPS werde ich auch so gut es geht als Promoterin agieren, damit die Jungs an Bekanntheit gewinnen.

Auf die Tricks kommt der Leader iMoneyMaker, der ein kreatives Köpfchen für sowas hat.

Da trägst Du aber viel Verantwortung. Zurück zu deinem Helferposten: Wie hast Du reagiert, als Du erfuhrst, dass Du die neue Administratorin im Wiki-Bereich wirst?

Ich war erfreuter als so manch andere Personen. Es kamen natürlich 0815 Kommentare wie "Jetzt wird wohl jeder Admin". Doch ich habe den Posten nicht nach einer kurzen Zeit bekommen, sondern habe Monate darauf gewartet, weil mir der Admin-Posten theoretisch schon seit langer Zeit zusteht. Zum Glück gab es nicht nur negative Reaktionen, die weit im Hintergrund stehen, sondern auch einige, die sich für mich gefreut haben. 

Manche Leute gönnen es anderen eben nicht. Eigentlich schade. Wie lange braucht Ihr, um in der Wiki einen Artikel zu erstellen?

Ziemlich unterschiedlich. Daher gibt es auch keine Durchschnittszeit. Manche Updates sind etwas komplexer aufgebaut und deswegen schwieriger in die Wiki zu implementieren. Oft müssen wir auch nur die Englische Version ins Deutsche übersetzen. 

Der RU Wiki-Admin versorgt uns immer mit einer Google-Doc-Datei, die reichlich mit Infos gefüllt ist, sodass es uns leichter fällt einen Artikel zu verfassen oder Änderungen vorzunehmen.

Das klingt aufwendig. Mit welcher Motivation gehst Du an deine Artbeit?

Naja, es liegt im Rahmen des Möglichen :D die Motivation liegt an dem Spaß, den ich habe, wenn ich z. B. etwas übersetze, da ich das auch durch meine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin mache und somit gleichzeitig übe.

Du sagtest vorhin, dass Du bis jetzt rund 20 Interviews abgelehnt hast. Hatte dies einen bestimmten Grund? Warum nimmst ausgerechnet Du meine Interview-Anfrage an?
20 waren etwas übertrieben :? Doch circa 10 waren's wirklich - verschiedene Themen wie der Sieg in irgendwelchen Turnieren oder bezogen auf meine Helferarbeit. Da ich sowieso aufgrund meiner Schule usw. kaum noch Tanki spiele, dachte ich mir "einmal ein Interview annehmen geht schon". Vielleicht auch mal eins in EN. Aber das war's dann auch wirklich. Ich habe viele deiner Artikel gelesen, die mir gefallen haben, also hat sich das auch gut ergeben. 

Danke! Hier ist meine vorletzte Frage: Wie kamst Du zu Tanki Online? Was macht das Spiel für Dich so besonders?
Daran kann ich mich kaum noch erinnern. Das war irgendwann 2012 durch meinen Bruder, der das Spiel zu der Zeit noch aktiv gespielt hatte. 

Auch wenn mir viele Updates überhaupt nicht passen, schafft das Spiel irgendwie einen gewissen Spaß beizubehalten. Ich denke das Gefühl kennt fast jeder.

Das besondere für mich ist Parkour. Ich kenne kein anderes Spiel, in dem das auch nur ansatzweise wie in Tanki möglich ist. Natürlich liebe ich auch das Druggen :P

Möchtest Du noch etwas zum Abschluss sagen?
Da ich sowieso größtenteils mit dem Spiel aufgehört habe, möchte ich mich bei vielen Leuten einzeln bedanken. Ein weiterer Grund für das Interview :P 

Um Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, jetzt kommt sentimentaler Quatsch :P

Ich bedanke mich bei Alex, @tarnk, der mich seit Jahren durch das Spiel begleitet, dem ich alles erzählen kann und der mich damals zum Helfer gemacht hat - 

für mich ist er wie ein Daddy ;)

Ich bedanke mich bei , der damals einer meiner engsten Freunde war und es geschafft hat, mein unerträgliches ich auszuhalten :x  

Ich bedanke mich bei Dome, , der stets ein guter Admin war, ein Ohr für alles hatte und immer versucht hat irgendwie zu helfen.

Ich bedanke mich auch beim @Bundeskanzler, auch wenn wir keinen Kontakt mehr pflegen. Ich weiß nicht mit wem ich intensivere Gespräche in Skype hatte als mit 

ihm. Man konnte über alles plaudern, sei es Tanki, RL oder Politik.

Ich bedanke mich bei @jnjnnj und @Law-Enforcer, die mich damals in ihr Team für KdS eingeladen haben :P so habe ich wieder bisschen Spaß am Spiel 

zurückgewonnen.

Ich bedanke mich bei Steven aka Schtieven . Der verrückteste Mensch in Tanki. Er hat mich mit seiner komischen Art jedoch immer aufmuntern 

können :P

Ich bedanke mich bei meinem ganzen Clan "AoT" und "A.o.T", dafür, dass sie immer noch auf meiner Seite stehen - vor allem @Bugatti :3 (heart)

Mein größter Dank geht jedoch an , der nie von meiner Seite wich, seine eigene Meinung über mich hatte und immer zu mir stand!

Noch ein paar mehr, sonst wird es zu lang: @SKILL.NooB, @Face, @1-black.falcon, @Angel.Shark, @Lyrics

Mit manchen habe ich leider nichts mehr zutun. Manche mögen mich auch nicht mehr. Was auch immer der Grund ist/war... I'm sorry :3

Um das noch zu klären: auch wenn das wie ein "ich verlasse Topik" aussieht, ist es das nicht :D

Danke für das Interview!
Ich bedanke mich ebenfalls! Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast!

Nun seid ihr wieder dran! Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr das Interview fandet und stellt der lieben Ina auch eventuell noch ein paar Fragen :)

Wir sehen uns!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png
von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mikasa ...

Dabei denke ich zunächst an das Flaggschiff der japanischen Marine,

die gegen das Russland des Zaren bei Tsushima ...

ehm, besser nicht alte Wunden unserer Gastgeber aufrei....

Hoffen wir halt, dass M. heutzutage tatsächlich kawaii klingt.

Macht weiter eure gute Arbeit,

Wohlsein

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Oft dauert es leider ziemlich lange, da der Spieler die Frage in nicht verständlichem Deutsch stellt oder sich nicht deutlich ausdrückt"

Du befindest dich in einem Spiel für Kleinkinder. Was hast du dir denn persönlich erwartet? SpielerInnen die ihre Fragen wie Germanisten formulieren?

"Du wirkst so entspannt und ruhig. Bist Du nicht aufgeregt? Ich mein als Helfer muss man viel beachten und auch sachlich bleiben"

Wusste gar nicht, dass man per Chatfunktion beurteilen kann, ob die Person gegenüber momentan entspannt & ruhig ist (?).

Iss´n Snickers.

"Verständliches Deutsch" hat noch lange nichts mit Germanistik zu tun. :D

Sich in seiner Muttersprache deutlich ausdrücken zu können oder auf englisch, wünschenswert wäre beides, sollte schon möglich sein.

Man merkt schon ob jemand entspannt und gelassen ist, gerade daran wie er antwortet oder auf Provokationen reagiert. Dass du die Farbe rot nimmst interpretiere ich übrigens nicht als entspannt und ruhig. :D

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mädels, ganz egal, ob man nun mit einer Person Face to Face quatscht oder via Chat, man erkennt mit oder auch ohne Emoticons - auch schon mit nur ein wenig Erfahrung - ob dieser Mensch nun überhaupt keine Lust hat oder eben doch motiviert bzw. gut gelaunt ist. Eine Diskussion darüber zu führen, wie Ina nun während des Gesprächs drauf war, ist außerdem völlig überflüssig und zeigt nur, wie kleinlich doch der eine oder andere Ausgeschiedene geworden ist ;) :D

Ansonsten würde ich es gerne dabei belassen, dass Ihr Eure Standpunkte nun mindestens einmal vertreten habt und Euch wieder dem widmet, was viel wichtiger für Euer Verweilen in diesem Forumabschnitt ist: Auf die nächste Ausgabe und den nächsten einen oder anderen Aufreger warten!

PS: Bei besonderen Wünschen, worüber man sich gerne aufregen und sinnlos diskutieren möchte, kann man sich gerne via PN bei mir melden :P

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...